Laufi hat geschrieben: So Mai 17, 2026 10:29 pm
wobbe hat geschrieben: So Mai 17, 2026 10:10 pm
Das ist ein krasser Bock und darf so eigentlich nicht passieren. Das fordert schon eine Neuauflage.
ganz so krass sehe ich das nicht, besonders unter dem Aspekt, wieviele Mixe/Versionen auf der VÖ drauf sind. Das sollte nicht passieren und ich denke, dass so Perfektionisten wie BS das vermutlich am meisten ärgert, keine Frage. Aber ne Neuauflage?
Ich habe mir die vier Stereoversionen (beide neuen Mixe, analog und digital master) grad mal zum Vergleich in eine DAW gezogen: es sind 39ms. D.h. lasse ich beide neuen Mixe parallel laufen, "hallt" das Schlagzeug auf einem Kanal. Interessant, dass die beiden Originalmixe marginal "schneller" sind. Das Digital Master, zumindest die schrille Snare, kommt über Kopfhörer am schlechtesten weg.
Ha, den Eindruck, dass die Originalmixe schneller sind, hatte ich auch! Ehrlich gesagt beruhigt mich das ein bisschen (bin, wie gesagt, Musiker und muss deshalb meiner auditiven Wahrnehmung idealerweise irgendwie vertrauen können…)
Zu der anderen Sache: Ja, es sind echt viele Mixe drauf und ich finde alles, was ich bisher gehört habe, spitze, außer eben NC, habe den Rest von den Original Drum Mixes noch nicht gehört).
Aber ich schwöre, dass ich das Schleppen bemerkt habe, bevor‘s hier erwähnt wurde, und das geht eigentlich nicht. Bei ner Aufnahme von mir würde ich mir in den Hintern beißen, weil‘s klingt als wär‘s schlecht gespielt.
Das gesagt, bin gerade wieder bei Apogee mit den 26er Drums und könnte heulen, weil‘s so geil ist…