Ich hoffe Ihr unterstellt mir nicht, dass ich einen Raubbau an der Natur, sei es jetzt an Erzen, fossilen Brennstoffen, Holz, Wasser, Lebewesen in irgendeiner Form gutheißen würde. Die vielen Fragezeichen und Aufforderungen lassen dies vermuten.
Die Auswirkungen welche mittelbar mit dem Raubbau in Verbindung stehen, sind völlig andere als die hier diskutierten.
Es geht um die „gerechte“ Verteilung von Ressourcen, bis hin zum Trinkwasser.
Hierzu haben z.B.: Helmut Schmidt (Ex-Kanzler) u.a. eigentlich alles gesagt. Die Perspektiven sind klar aufgezeigt und es liegt an den z.Zt. Handelnden die entsprechenden Konsequenzen einzuleiten.
Ansonsten bleibt es bei der Aussage, dass das 21 Jahrhundert ein Jahrhundert der Katastrophen wird, dass alles bisher da gewesene (einschl. dem 2. Weltkrieg Holocaust usw.) weit in den Schatten stellt.
Bezügl. der Klimadebatte geht es mir in erster Linie um Klarheit der Naturwissenschaften.
Gegen einen Missbrauch durch Politik und Wirtschaft und gegen eine Instrumentalisierung
des Begriffs Klimawandel.
Unabhängig von uns Menschen war das Klima nie konstant, ist es nicht und wird es nie sein.
Im Februar war es teilweise wärmer als im Juni 2007. Beginn einer neuen Eiszeit?
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mir als Kind erzählt wurde, dass wir vor dem Beginn einer Eiszeit stehen würden. Mitte der 70ziger Jahre dann der Schwenk um 180°.
Aus der Eiszeit wurde plötzlich eine globale Erwärmung.
Ende der 80ziger war in der Presse zu lesen dass es bis heute um durchschnittlich 7° wärmer werden sollte. Also nicht nur in Deutschland, sondern im globalen Mittelwert.
Nur dieser hat sich eben nicht, oder kaum verändert.
Im Februar gab es einen Bericht in Ursus. Aus den mittelalterlichen Analen geht hervor dass es in vielen Jahren dieses Zeitabschnitts wärmer als heute war, obwohl der CO2 Gehalt um ganze 0,01% niedriger war. (bestätigt durch Eisbohrkerne)
Es gab längst nicht soviel Menschen und die CO2-Emissionen hielten sich in Grenzen. (mal abgesehen von den Hexenverbrennungen)
Wie die Astrophysiker berichten soll es auch auf dem Mars einen Klimawandel geben, welcher ebenfalls nicht erklärbar ist. Ob Marsmännchen wohl Auto fahren?
http://www.oekologismus.de/index.php/ar ... ch-warmer/
Bis heute gibt es die mittelalterlich anmutenden staatlichen Instrumente wie Bußsteuern,Verzicht, Ablasshandel. Scheiterhaufen gibt es nicht mehr.
Dafür werden Ketzer und Häretiker öffentlich in Zeitungen gebrandmarkt.
Wie z.B.: 31 deutsche Physikprofessoren die die Rolle des CO2s am Klimawandel leugnen.
Alle namentlich in der „Tageszeitung“ aufgeführt.
Die Dutzende Nobelpreisträger müsste ich heraussuchen. Quelle Spiegel.
Die Medien sind voll im Griff dieser Glaubenslehrer.
Die Apokalypse lässt grüßen.
Der aktuelle Stand der Prophezeiungen als das Maß für Frömmigkeit, und die Gläubigen erwarten das Jüngste Gericht.
Als Gebet gilt ihnen das herunter rasseln von Pegelständen und Celsius Graden.
Es gibt eine große Schar von Gläubigen und ein paar unverbesserliche Ungläubige, die eigene Überlegungen anstellen, eigene Eisbohrkerne aus dem ewigen Eis holen und zu eigenen Erkenntnissen kommen.
Zum Beispiel die Physiker der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR).
Oder hier von der Uni Würzburg:
http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/ ... tefact.htm
oder hier von der Uni Berlin:
http://www2.tu-berlin.de/~kehl/project/ ... -3-twk.htm:
Die Steuereinnahmen des Staates waren noch nie so hoch wie zur Zeit. So haben die Finanzämter bislang 13,9% mehr Einnahmen erzielt als noch vor einem Jahr und das war wiederum eine Steigerung zum Vorjahr.
Dem Bürger verbleiben allerdings nur noch 47 Cent von jedem verdienten Euro.
Die Gier ist allerdings damit noch nicht befriedigt, sodass man nun eine 3 fache Besteuerung auf Treibstoffe plant.
Auf den Benzinpreis kommt die Benzinsteuer. Auf das Ganze- also nicht nur auf den Ölpreis die Mwst. und nun noch der Klimacent.
Ja sind wir denn völlig bescheuert???
Für was zahlen wir denn überhaupt die Ökosteuer? Für die Rente?
Die CO2 Steuer wahrscheinlich dafür damit die Pflanzen mehr Fotosynthese machen können?
Wie gesagt, die Automobilindustrie freut sich, auch andere Industriezweige reiben sich die Hände, so werden Märkte geschaffen, das hat inzwischen auch George Bush kapiert.
Umweltminister Gabriel hat sich vorerst – VORERST- von diesen Zwangsmaßnahmen distanziert.
So etwas geht Scheibchenweise.
Ständige Wiederholungen in den Medien bewirkt eine Konditionierung. Solange bis auch der letzte überzeugt ist vom richtigen Glauben. Notfalls über Umfragen wie soundsoviel % der Bevölkerung würden gerne eine CO2 Steuer zahlen.
Diese Zwangsmaßnahmen dienen auch dazu, weg vom Öl zu kommen. Vermutlich ist das auch der einzige Weg zu anderen Energieformen zu gelangen.
Natürlich wäre es ehrlicher dieses dann auch so auszusprechen.
Stattdessen erhält ein Institut in Potsdam den Regierungsauftrag in Milliardenhöhe um das CO2 in der Erde zu fixieren. Wieder eine maßlose Verschwendung von Steuergelder.
Also, das CO2 (0,038% ist global nur minimal an einem Treibhauseffekt beteiligt.
Viele Experten halten die erhöhte Wolkenbildung maßgeblich für einen Klimawandel zuständig.
Klimaforscher und Physiker haben sich daher in Genf darauf verständigt hier weiter zu forschen.
Also wenn Wasserdampf dann wirklich für den Treibhauseffekt zuständig ist, plädiere ich für die sofortige Einführung einer Wasserdampfsteuer. Haha.
Die vorliegenden Klimamodelle haben für mich jedenfalls den gleichen Wert, wie ein Horoskop in der Bildzeitung.
ferne Grüße
Wotan