Orchestra DVD

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

I thought that also, but would be very strange. Why should they?
Life Is A Long Song
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Information about the IA Orchestra solo CD:

1 EUROLOGY, 3:30
2 CALLIANDRA SHADE, 5:42
3 SKATING AWAY ON THE THIN ICE OF THE NEW DAY, 4:03
4 UP THE POOL, 3:22
5 WE FIVE KINGS, 3:32
6 LIFE IS A LONG SONG, 3:34
7 IN THE GRIP OF STRONGER STUFF, 3:02
8 WOND'RING ALOUD, 2:11
9 GRIMINELLI'S LAMENT, 3:10
10 CHEAP DAY RETURN, 1:27
11 MOTHER GOOSE, 5:46
12 BOUREE, 5:17
13 BORIS DANCING, 3:31
14 LIVING IN THE PAST, 4:48

1 PAVANE, 4:37
2 AQUALUNG, 10:24
3 GOD REST YE MERRY GENTLEMEN, 4:58
4 MY GOD, 8:52
5 BUDAPEST, 14:04
6 LOCOMOTIVE BREATH, 6:42

It looks like it will be a double CD :D ! Wow! If it's true, I'm so happy!
Life Is A Long Song
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

First CD: 52.55 minutes.

Second CD: 49.37 minutes.

Total: 1 hour, 42.32 minutes.

:D
Life Is A Long Song
Nicht der Ian

Re: ...

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Snafje JT"]First CD: 52.55 minutes.

Second CD: 49.37 minutes.

Total: 1 hour, 42.32 minutes.

:D[/quote]

Hä? CD or DVD, thats the question!
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

www.bol.de says this is the information about the CD.
Life Is A Long Song
clasp

Re: ...

Beitrag von clasp »

[quote
Hä? CD or DVD, thats the question![/quote]

Both.
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Na dann muss ich mir ja beide kaufen. Verdammt teure Wochen, ich komme mit dem Kaufen und Hören gar nicht mehr nach. Live CD und DVD, davor die Isle Of Wight, die neue Oasis, Coldplay, Shakira, Audioslave und und und...
Aber dennoch freue ich mich tierisch auf die DVD und Live CD. Hoffentlich erscheinen die wirklich morgen!!!!
clasp

Beitrag von clasp »

CaptainFalcon hat geschrieben:Na dann muss ich mir ja beide kaufen. Verdammt teure Wochen, ich komme mit dem Kaufen und Hören gar nicht mehr nach. Live CD und DVD, davor die Isle Of Wight, die neue Oasis, Coldplay, Shakira, Audioslave und und und...
Aber dennoch freue ich mich tierisch auf die DVD und Live CD. Hoffentlich erscheinen die wirklich morgen!!!!
Ja, momentan ist echt der Wahnsinn!
Zu Coldplay- heute abend läuft 21.30 Uhr auf MTV ein Konzert zum neuen Album 'X & Y', das morgen in die Läden kommt!!!
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben:Na dann muss ich mir ja beide kaufen. Verdammt teure Wochen, ich komme mit dem Kaufen und Hören gar nicht mehr nach. Live CD und DVD, davor die Isle Of Wight, die neue Oasis, Coldplay, Shakira, Audioslave und und und...
SHAKIRA??? ... hm, ich werde unter JT Fans ja schon immer belächelt, wenn ich mit meinem weiteren Musikgeschmack ankomme ... aber das ... ;-)

Ja, kommt einiges und meine Festplatten werden auch immer voller und voller ob der ganzen Live-Mitschnitte aus TV und Radio. Audioslave spielen hier auch um die Ecke, da hätte ich schon schwer Bock drauf.

Im Kölner Saturn gab's am Samstag immerhin schon ein CD Fach für die Orchester CD - in der "Bestseller" Abteilung (mutig, mutig) mit nem Zettel "6.6.05", ich bin also doch recht zuversichtlich für moregn. Obwohl, bei ZYX weiß man ja nie ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Geiz kann ja geil sein, aber

heute morgen einen Prospekt von Karstadt in der Hand gehabt, wo DVD und CD für jeweils 12,99 € angeboten werden.
CaptainFalcon

SHAKIRA??? ... hm, ich werde unter JT Fans ja schon immer belächelt, wenn ich mit meinem weiteren Musikgeschmack ankomme ... aber das ...
Naja, wenn man die Musik von Shakira wirklich kennt, dann weiß man, dass sie ziemlich experimentelle Alben abseits der Hits abliefert. Auf der neuen CD findet man z.B. neben jede Menge Rockeinflüsse, auch Swing-, Jazz-, Reggea Elemente gewürzt mit traditionellen Lateinamerikanischen Einflüssen. Und sind es nicht die unterschiedlichen Genreeinflüsse, die wir auch bei Tull so lieben? Naja, damit will ich natürlich nicht behaupten, dass Shakira in einer Liga spielt und dass Tullfans auch zwangsläufig Shakira mögen :wink:

Außerdem müssten wir doch alle Shakira dankbar sein. Denn schließlich hatte sie mit Whenever Whereever den letzten großen Nummer 1 Hit, wo auch eine Flöte eine wichtige Rolle spielte :wink:
Laufi
Site Admin
File under: Rock

Beitrag von Laufi »

Hi:

ich hab nicht wirklich was gegen Shakira ;-)

Anyway, Butter bei die Fische: ich habe die DVD und auch die CD. War ein kleiner Marathon, im Haupt Saturn in Köln, gab es heute morgen noch nichts - "ist nicht geliefert worden", war die Auskunft. Karstadt hat hier keine eigene CD Abteilung, sondern dafür einen WOM (richtig, der schlecht sortierte Laden, der seine Preise offensichtlich immer auswürfelt). Der freundliche Mann an der Info: "ist nicht geliefert worden, das ist bei ZYX aber nichts neues" ... nun ja, ich wollte fast schon nach Hause, bin dann aber nochmal im City-Saturn gelandet (in Köln im Kaufhof) und siehe da: CDs lagen jungfräulich im Regal! Den Mann an der Info nach der DVD gefragt, er konnte im PC sehen, daß 10 (!) Stück geliefert worden sind, war aber fraglich wo die sind. Letzlich hat er die in nem Karton gefunden, waren noch nicht eingeräumt ... "erst vor 10 Minuten geliefert". Lustig: auf der CD steht hinten drauf "file under: rock".

Nun ja, ich bin also erstmal ausgerüstet, die DVD läuft gerade und nach 5 Tracks sieht es ... eher ernüchternd aus!

Ich schau mal, daß ich bis morgen ein Review auf die Seite stelle, stelle aber direkt klar, daß man keine Lobeshymnen erwarten sollte.

cheers,

Laufi

CaptainFalcon

Re: File under: Rock

Laufi hat geschrieben:Hi:

Anyway, Butter bei die Fische: ich habe die DVD und auch die CD. War ein kleiner Marathon, im Haupt Saturn in Köln, gab es heute morgen noch nichts - "ist nicht geliefert worden", war die Auskunft. Karstadt hat hier keine eigene CD Abteilung, sondern dafür einen WOM (richtig, der schlecht sortierte Laden, der seine Preise offensichtlich immer auswürfelt). Der freundliche Mann an der Info: "ist nicht geliefert worden, das ist bei ZYX aber nichts neues" ... nun ja, ich wollte fast schon nach Hause, bin dann aber nochmal im City-Saturn gelandet (in Köln im Kaufhof) und siehe da: CDs lagen jungfräulich im Regal! Den Mann an der Info nach der DVD gefragt, er konnte im PC sehen, daß 10 (!) Stück geliefert worden sind, war aber fraglich wo die sind. Letzlich hat er die in nem Karton gefunden, waren noch nicht eingeräumt ... "erst vor 10 Minuten geliefert". Lustig: auf der CD steht hinten drauf "file under: rock".

Nun ja, ich bin also erstmal ausgerüstet, die DVD läuft gerade und nach 5 Tracks sieht es ... eher ernüchternd aus!

Ich schau mal, daß ich bis morgen ein Review auf die Seite stelle, stelle aber direkt klar, daß man keine Lobeshymnen erwarten sollte.

cheers,

Laufi
Ernüchternd???? Wie kann ein so dermaßen geiles Konzert auf DVD plötzlich ernüchternd sein?? Oder haben Zyx die Produktion versaut?
Nicht der Ian

[quote="Laufi"]Hi:
[/quote]

Sex sells! 8)
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben: Ernüchternd???? Wie kann ein so dermaßen geiles Konzert auf DVD plötzlich ernüchternd sein?? Oder haben Zyx die Produktion versaut?
Naja, ich war auf dem Konzert ja nicht, daß ist anscheinend auch ganz ok (bis jetzt bis auf den Gesang bei "Skating Away", da dreht sich mein Magen um, sorry - und die Tatsache, daß das Orchester bei nem Orchester-Konzert bei Track 6 dann endlich mal mitspielen darf), aber was da filmisch abgeliefert wird ist ganz offensichtlich ne Hobbyfilm-Produktion und der DD5.1 Sound ist einer der dünnsten, die ich bis jetzt gehört habe. Schade.

Will den Tag nicht vor dem Abend anmeckern - ich bin ja noch nicht durch ;-)

cheers,

Laufi

Antworten