Denn Weathercock gab es 2003 - 2004 und Velvet Green gab es im vergangenen Jahr in den USA! Da hätteste zwei schon von Deiner Liste streichen können.....
.
Moderator: King Heath
Regelmäßig oder vereinzelt?Whistling Catfish hat geschrieben:Du solltest wirklich öfter mal Tullkonzerte besuchen!
Denn Weathercock gab es 2003 - 2004 und Velvet Green gab es im vergangenen Jahr in den USA! Da hätteste zwei schon von Deiner Liste streichen können.....![]()
.
Also Weathercock gab es regelmäßig und weltweit! Velvet Green halt nur in den USA.Beasty hat geschrieben:Regelmäßig oder vereinzelt?Whistling Catfish hat geschrieben:Du solltest wirklich öfter mal Tullkonzerte besuchen!
Denn Weathercock gab es 2003 - 2004 und Velvet Green gab es im vergangenen Jahr in den USA! Da hätteste zwei schon von Deiner Liste streichen können.....![]()
.
Ich hatte die setlists der letzten Jahre eigentlich verfolgt u. mir fielen nur die üblichen Verdächtigen als Rarities auf.

So hab' ich das auch in Erinnerung, beasty...Yeah, Tallis: Da fällt besimmt schon der Chrom von den Bändern..Beasty hat geschrieben:• 10 o`clock news – Palmer sprach lediglich von den Noten des Stücks, dass er wiedergefunden habe u. dass es eines der besten Tull Stücke überhaupt sei. Recorded version? Völlig unklar.
• Apocalypse – Palmers Version auf der italienischen Convention ist grandios. Es existiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine komplette Studioversion von Tull aus der Zeit 1978/1979. Kurioses am Rande: ich fand heraus, dass es sich bei der kurzen Jamsession innerhalb der TV Doku vom Frühjahr 1979 eben um „Apocalypse“ handelt. Das Stück wurde z.B. auf dem Liveboot „Songs from the wooden grammophone“ als Wardrope Whooper, einem commercial für eine Burgerkette verkauft, was natürlich Unsinn ist. Zweiter Aspekt: die Maddy Prior Solo LP „Woman in the wings“ enthält das Stück „Cold flame“, bei dem Barre das Solo beisteuert. Das Solo ist zu 100% identisch mit dem Solo in Palmers Apocalypse Version von der Convention. Also, an dem Stück wurde ernsthaft im Tull Lager gearbeitet u. ich halte es für sehr typ. im Rahmen der Stormwatch Endzeitstimmung.
• Dinosaur/DJ – bei der Masse an Demos 1981/82 kommt es auf 1-2 mehr auch nicht mehr darauf an. Er wurde sogar bei einem Faninterview direkt darauf angesprochen u. meinte man habe damals diese Stücke geprobt, ja. An Inverness Sleeper usw. könne er sich nicht mehr erinnern
• Warchild soll neben dem orchestralen Soundtrack auch noch die Songs „On the beach I & II“ sowie „Waltz oft he angels“ beigesteuert haben. Letzteres ist von Palmer/Anderson komponiert u. soll angeblich zur Verwendung an einen Radiosender geschickt worden sein, danach verliert sich die Spur. Es gibt Teile der Orchesterfassung, die auch den Begriff „Angel“ verwenden, „Back door angels“ ist, so glaube ich jedoch, ein völlig anderes Stück.
• Mike Batt soll eine streicherbestückte Version von „Solstice Bells“ produziert haben. Ich vermute mal als Christmas Single 1976. Bekannt wurde jedoch nur die Normalversion. Mike Batt u. Ian Anderson, vorstellen könnte ich mir das irgendwie.
• Die Heavy Horses Sessions 1977/78 hätten rund 20 Stücke geboren von denen Anderson viele nicht wirklich gefielen. Unklar, was mit dem Rest der ungehörten Sachen geschah.
• J-Tull.com hat bekanntlich noch 2-3 unveröffentlichte Sachen gebracht, ich denke „It all trickles down on me“ miteingeschlossen.
• Das Tallis Projekt mit Palmer, Evans, Glascock u. Barlow hat 1979-1981 wohl einige Sachen aufgenommen. Bekannt sind lediglich „Disturbed Air“ u. „Cathedral“. Seit Jahzehnten läßt Palmer auf die Aufarbeitung warten. Die Sachen würden prima auf eine Box passen, um auch nochmal zu zeigen, dass Anderson kein Egoist ist.

Beasty hat geschrieben:[..]"Unreleased Blues Instrumental"vom ersten Box-Set 1988, aus dem Jahr 1978 datierend. Es fällt zu den anderen VÖ aus dieser Zeit leider auch etwas ab. (italic von mir - d.Red)
Und die brutale Ausblende tut richtig weh, wenn man weiss, dass das noch 40 Minuten so weitergehen könnte. Und -- wie gut die Aufnahmen klingen!Beasty hat geschrieben:Immerhin kam im Zuge des Warchild Remasters ein völlig unbekanntes Stück ("Warchild Waltz") vom verschollenen Soundtrack zu Tage. Komisch, dass gerade hier ein Zugeständnis gemacht wurde.
Wos?Wos? Im Mai Zweiundsiebsisch? Das sind ja mal wieder herzstoppende Neuigkeiten (defibrillier! - so, jetzt geht's wieder) - Zumindest in der zweiten Maihälfte hatte man tourfrei, also zeitlich ..Beasty hat geschrieben:[..] dass Tull im Mai 1972 in New Orleans, den kompletten ersten Teil des "Warchild Scores" mit einem fünfzigköpfigen Orchester aufgenommen haben (sollen).