Tourdaten für 2009

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Hier gibts eine aktuelle Übersicht für 2009:

http://www.nic-events.eu/de/ontour/index.php

Unter anderem vor dem Schwetzinger Schloss, sozusagen bei mir um die Ecke.
Da muss ich mich dann wohl doch noch mal aufraffen....
Freu ich mich, endlich mal bei einer "Best-of-Tour" dabei zu sein!!
:twisted:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Birgit

Beitrag von Birgit »

Es sind immerhin noch 4 Monate. Das neue Album KÖNNTE noch vorher veröffentlicht werden. Es soll ja immerhin fertig sein.

Hoffnungsvoll
Birgit
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben:Es soll ja immerhin fertig sein.
:lol:

Wie kommst Du denn da drauf???? Bis jetzt ist da m. W. überhaupt nichts "fertig" - da ist noch nicht einmal richtig mit angefangen worden! :?

Wenn Du Deinen Optimismus aus der Aussage von MB beziehst, die er Deinem Freund seinerzeit gegeben hat, solltest Du wissen, daß Martin eine ganz eigene Art von Humor besitzt.....

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Birgit

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn Du Deinen Optimismus aus der Aussage von MB beziehst, die er Deinem Freund seinerzeit gegeben hat, solltest Du wissen, daß Martin eine ganz eigene Art von Humor besitzt.....
Grüße,
J.
Es schweift zwar vom Thema ab, aber ich glaube das einfach.
Er hatte ihn so verstanden, dass Ian eine VÖ im Jubiläumsjahr unpassend fände.
Außerdem sagt John in diesem Interview von vor einem Jahr
http://de.youtube.com/watch?v=2HIX50E7up8 am Ende, dass 6 oder 7 Titel bereits aufgenommen wurden.
Hatte Ian Dir nicht auch gesagt, nur Martin müsse noch seine Parts dazuspielen?

Gruß
Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am So Jan 04, 2009 5:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Jeronimos Tull

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Nun, irgendwo hatte es doch einmal geheissen, dass die noch ein paar Sachen von der Indien- Tournee mit Anoushka Shankar mit in das neue Album einfliessen lassen wollen. Und das wäre dann eh erst Ende Jahr soweit.

Jaja, der Donkey and the Drums ist ja schon fertig. ;-)

Der wird uns alle noch überraschen, der Ian! 8)

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Birgit

Beitrag von Birgit »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Nun, irgendwo hatte es doch einmal geheissen, dass die noch ein paar Sachen von der Indien- Tournee mit Anoushka Shankar mit in das neue Album einfliessen lassen wollen.
Das würde ja noch fehlen, Live-Aufnahmen auf einem Studio-Album! :( Dann aber bitte als zusätzliches sog. "Bonus"-Material.
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:...Jaja, der Donkey and the Drums ist ja schon fertig....
Bitte lieber kein Album als ein Album in diesem Stil.
JG
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

jan.gast hat geschrieben:
Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:...Jaja, der Donkey and the Drums ist ja schon fertig....
JG
Diesen Stil wird es nicht geben. Vielleicht allenfalls als Bonustrack für eine Deluxeausstattung. Ian mag zwar der Fangeschmack egal sein, aber so ganz am Publikum vorbei wird er wohl ein neues Album nicht produzieren. Jeder will sein Werk verkauft sehen. Und wenn die ersten Fans in den Foren sagen, wieviele Donkeys und Drums da zu finden sind, kauft´s doch keiner. Ganz doof ist Ian auch nicht. Nach inzwischen 9 Jahren, aus denen nun wahrscheinlich 10 werden, wird er sehr wohl wissen, dass das neue Album bei den Fans zünden muss.

Grüße JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Hallo zusammen,
jippi !! Ich habe meine Karten für Ravensburg, Vorverkauf hat letzte Woche begonnen.
Für meinen Geschmack sind sie mit fast sechzig Euro ziemlich teuer, mal wieder; das habe ich für meine erste Tull-Karte nicht mal annähernd in DM gezahlt. Außerdem sind wir inner bestuhlten Halle, er wird auf seine alten Tage doch nicht wunderlich werden ?!
Für alle, die Interesse haben:
Unter www.oberschwabenhalle.de kann man sich Sitzpläne ansehen, aber die Veranstaltung ist da noch nicht aufgeführt. Tickets gibt's unter
ticketservice@suedkurier.de oder 0800-9991777.
Immer wieder ein tief beruhigendes Gefühl, noch nicht abgefeierte Karten am Kühlschrank hängen zu haben.
The legend goes on and on and on steht da drauf. Tourplakat ist das Gleiche wie im letzten Jahr und der Support act ist auch geblieben. Hoffe sehr, daß das Programm etwas abgewandelt wurde...
Wie dem auch sei, ich hab' Freude, daß ich mir so ein nettes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen konnte. Werde jetzt das herzige Weihnachtswettflöten von 2003 aus dem CD-Schrank hervorkramen und mich auf die Dinge einstimmen, die da kommen.
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit... :D
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Whistling Catfish

jan.gast hat geschrieben:
JG
Wie es aussieht, wird es dann wohl tatsächlich so sein: Kein JT Album in 2009! Old Webby's Interview mit MB (AND #96) ist da wohl recht eindeutig! Wie es aussieht, müssen wir uns wohl damit abfinden, daß es wohl leider überhaupt kein neues JT - Album mehr geben. Dieses Jahr nicht und womöglich auch sonst nicht! Schade!

Wünsche trotzdem ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße,
J.
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Hm? Was hat er denn genau gesagt?
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Wär' eh' bloss Nippes
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wotan

Beitrag von Wotan »

ja mein Gott nochmal, was soll er denn noch komponieren? Was erwartert ihr?
Er hat alles komponiert was für ihn möglich war. Alles andere wäre der dritte Aufguss nach dem Pudding!
Ich kann gut damit leben. Und bevor er irgensonne Scheiße , wie TaaB Part 2 rauswürgt soll es so bleiben, wie`s ist! Und das ist ohne wenn und aber nur gut. Allererste Sahne. Das Feinste vom Feinen!

Ein bisschen mehr Dankbarkeit, bitte schön! IA ist auch nur ein Mensch. Und wirkliche Kreativität ist nunmal begrenzt!

Wotan
Whistling Catfish

Wotan hat geschrieben:ja mein Gott nochmal, was soll er denn noch komponieren?
Naja,

ein Soloalbum soll's ja wohl geben.....aber mal was ganz anderes:

Ich war letztes Jahr im November bei Jethro Tull in Prag dabei und das war mit Abstand das schlechteste Tull Konzert was ich je gesehen habe. Total schlimme PA - lächerliche Beleuchtung und eine wirklich lausige Performance (ich war kurz davor vorzeitig zu gehen und das soll beim mir was heissen!) ...und das alles vor ausverkauftem Hause im Kongresszentrum. Hinterher gab es seitens der Band - die sehr genau wusste, daß diese Performance schlecht war - einige einigermaßen nachvollziehbare Erklärungen hierfür...doch ich dachte in Prag wäre das Kind jetzt halt im Brunnen und ich hatte eigentlich geglaubt, daß sich die Jungs bis auf weiteres nicht mehr nach Prag wagen würden, doch offenbar ist Angriff die beste Verteidigung und JT haben sich offenbar vorgenommen dort etwas "gut zu machen" und spielen daher am 31.05. & 01.06.2009 gleich ZWEI aufeinanderfolgende Shows an gleicher Stelle...und der Vorverkauf brummt!

Gott sei Dank sind die Tschechen offenbar nicht nachtragend.... :wink:

Viele Grüße,
J.
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Ach was, die fanden den 'Womanizer'-Witz von '92 so gut.. :)
Noch mal zur Erinnerung, man erzählt ihn sich so:

Na konci sedmdesátých let začali Tull vystupovat jako Rock-Comix-Band a slavili první 'womanizer' úspěchy na alternativní klubové scéně v Německu.

hahaha
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten