Ian gets his own radioshow!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Here's the setlist of show #4:
Set-Lists: gute Info... Aber: hat jemand die Shows 1 und 2 z.B. vom Internet-Stream als WAV (oder besser, ressourcensparend WMA oder MP3) gespeichert und kann diese zur Verfügung stellen, z. B. im Tausch gegen Folge 3 und/oder 4 und/oder 5?

Denn der Reiz dieser RadioShows besteht wohl darin, die Kommentare von IA zu hören (und ggf auch die Songs, die er spielt)

JG
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
jan.gast hat geschrieben:Aber: hat jemand die Shows 1 und 2 z.B. vom Internet-Stream als WAV (oder besser, ressourcensparend WMA oder MP3) gespeichert und kann diese zur Verfügung stellen
*meld*. Ich halte allerdings nichts von "ressourcensparenden" Formaten und will das Ganze in as-top-as-possible Qualität haben. Ich hab den Sender auf dem Satelitten und habe alle Folgen per dvb-s mitgeschnitten und somit verlustfrei auf CD. Selbst wenn's "nur" Gequatsche ist, ich mag so wenig Kompressionsartefakte wie möglich ;-).

Folge 5 zeichne ich heute die Wiederholung auf ... Wer tauschen will, meldet sich einfach.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Ich halte allerdings nichts von "ressourcensparenden" Formaten und will das Ganze in as-top-as-possible Qualität haben. Ich hab den Sender auf dem Satelitten und habe alle Folgen per dvb-s mitgeschnitten und somit verlustfrei auf CD. Selbst wenn's "nur" Gequatsche ist, ich mag so wenig Kompressionsartefakte wie möglich ;-).Laufi
Sehr loeblich. Ich versteh' die iPod Generation nicht. Und gerade jetzt spielen sie The Third Hoorah auf Planet Rock. Geiler Sender.
Laufi hat geschrieben:Wer tauschen will, meldet sich einfach.
Ich haette da "The Best of Smokie" anzubieten. Huestel.

KH
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Ich halte allerdings nichts von "ressourcensparenden" Formaten und will das Ganze in as-top-as-possible Qualität haben.
OK, ich sehe das bei dieser Sache so: 128 KBs bringt für meine Bedürfnisse ausreichend Qualität mit, damit ich die Kommentare von IA genießen kann, die technische Qualität der Musikbeispiele interessiert mich dabei kaum.

Ich sehe das also nicht als Thema der Qualität sonder suche jemand, der bereit wäre, den entsprechenden Mitschnitt (ca 2 mal 60 MB pro Sendung) unkompliziert zur Verfügung zu stellen (OK: selbst der Upload dieser Menge dauert bei normalem ADSL einige Zeit...)
King Heath hat geschrieben: Sehr loeblich. Ich versteh' die iPod Generation nicht. Und gerade jetzt spielen sie The Third Hoorah auf Planet Rock. Geiler Sender.
Ich versteh auch nicht, wenn jemand alternativ nur die mindere Qualität nimmt, doch es geht hier nicht um den klangtechnischen Aspekt des Repertoires (schon gar nicht um das von JT, welches jeder von uns in weiß was wieviel Bit im Schrank hat) sondern um Ians Moderation, mir jedenfalls.

JG
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten
Beitrag von Carsten »

Also, ich hätte das auch sehr gerne. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass es etwas gibt, was unser lieber Administrator und Medienfreak noch nicht hat. Tauschen gern, aber was? Stehst Du auf Opern, Laufi? Da hab ich viel!
Kurze Bemerkung zur mp3 Diskussion, die hier ja öfter mal aufflammt: Warum muss immer alles so s/w gemalt und gehört werden? Iiii, mp3, pass auf, dass Du mich nicht ansteckst! Ich lege auch größten Wert auf die beste Audioqualität, wurde von einem professionellen Akustiklabor, in dem ich mal gearbeitet habe (Achtung, Angeberalarm!) "Das Ohr" genannt.
Nur: was nützt mir meine Vinyl-, CD- und DAT-Sammlung, wenn ich unterwegs bin? Oder fahrt ihr immer mit einem Sattelschlepper zur Arbeit oder in den Urlaub? Also da finde ich so ein handliches 20 oder 40 GB Gerät, auf dem ich fast alles unterbringen kann was mein Ohr begehrt, doch praktischer. Also es leben die beste Qualität und mp3!

Carsten
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben: Kurze Bemerkung zur mp3 Diskussion, die hier ja öfter mal aufflammt: Warum muss immer alles so s/w gemalt und gehört werden? Iiii, mp3, pass auf, dass Du mich nicht ansteckst! Ich lege auch größten Wert auf die beste Audioqualität, wurde von einem professionellen Akustiklabor, in dem ich mal gearbeitet habe (Achtung, Angeberalarm!) "Das Ohr" genannt.
Nur: was nützt mir meine Vinyl-, CD- und DAT-Sammlung, wenn ich unterwegs bin? Oder fahrt ihr immer mit einem Sattelschlepper zur Arbeit oder in den Urlaub? Also da finde ich so ein handliches 20 oder 40 GB Gerät, auf dem ich fast alles unterbringen kann was mein Ohr begehrt, doch praktischer. Also es leben die beste Qualität und mp3!

Carsten
Hi,

das seh' ich genauso. Bin ja berufsbedingt ebenfalls mehrere Wochen im Jahr unterwegs und bin für diesen Zweck zum echten mp3 Fan geworden. Alles wesentliche aus der heimischen Sammlung auf dem Schlepptop und ruckizucki sind diese Dateien auf den Mp3 Stick geschaufelt und schon ist kein Flug mehr zu lang....für unterwegs ist das ideal.

Aber mal was anderes:

Dieser online stream der Radioshow läuft bei mir in der Regel in wirklich akzeptabler Qualität bei 128 kbit/s. Nur manchmal kippt die ganze Schose auf 32 kbit und dann hört es sich in der Tat wie aus nem Blecheimer an....ein paar Sekunden später gehts dann wieder. Liegt das daran, daß meine 2000er DSL Verbindung schon wieder zu langsam ist oder mache ich irgendwas falsch?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Ich haette da "The Best of Smokie" anzubieten.
Bei so einem Angebot solltest Du zur Strafe hundertmal schreiben:

Smokie, Smokie, who the fuck is Smokie!

:wink:
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Carsten hat geschrieben:Also, ich hätte das auch sehr gerne. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass es etwas gibt, was unser lieber Administrator und Medienfreak noch nicht hat. Tauschen gern, aber was? Stehst Du auf Opern, Laufi? Da hab ich viel!
Nee, bitte keine Opern - ich hab keine Schränke mehr frei ;-)

Bei ausgesuchten Personen tausche ich natürlich auch gegen ein Schmankerl aus ner Fotosammlung oder ein lecker Bier beim Eröffnungskonzert der Welttournee zum nächsten JT-Album in der Kölnarena (oder wahlweise der Waldbühne) ;-)
Kurze Bemerkung zur mp3 Diskussion, die hier ja öfter mal aufflammt: Warum muss immer alles so s/w gemalt und gehört werden?
Nein, halt! Ich habe ja gar nichts gegen mp3s, wenn sie zweckmäßig genutzt werden. Ich hab mir gerade ein paar CDs als mp3 auf mein neues Walkman-Handy geladen und das ist für ne lange Bahnfahrt, etc. sehr praktisch und auch überhaupt nicht anzumeckern - ganz im Gegenteil! Ich habe was gegen verlustbehaftete Formate, wenn es -im weitesten Sinne- um Konservierung von Inhalten geht. Und ich sehe (als Bekloppter Sammler) diese Radioshow halt schon als archivierungswürdiges Material an, was letztlich auch irgendwie getauscht werden wird. Und zurecht macht man sich in der Traderszene keinen guten Namen, wenn man lossy Material tauscht. Das gilt zum Beispiel auch für die webclips auf dieser Site: zum anschauen toll, zum "traden": Finger weg! Ich bekomme tatsächlich DVD trades in "excellenter" Qualität angeboten, die von meinen eigenen Webclips stammen - da krieg ich echt nen Krampf!

Zum Planet Rock webstream: ich habe den noch nicht getestet (warum auch), aber die Bitrate wird variabel gestreamt werden, d.h. wenn Deine Leitung oder die des Servers (viele Hörer gleichzeitig) dünn ist, dann geht die Bitrate runter, dafür kannst Du aber überhaupt noch was hören. Der dvb-s stream müßte 192 kbit/s mpeg audio (also kein mp3!) sein, das ist auch verlustbehaftet (bringt das dvb-Prinzip so mit sich, merkt man bei Frequenzen über ca. 16 kHz und ist halt auf keinen Fall artefaktig), aber schon ganz deutlich besser, als so ein webstream.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Whistling Catfish hat geschrieben:und schon ist kein Flug mehr zu lang....
Ich hab zwar keine Ahnung über was hier hier redet DAT KBs, aber ob man demnächst noch einen mp3-Player mit an Bord nehmen kann? In der nächsten Stufe des Sicherheitschecks wird man auch noch die Klamotten abgeben dürfen und beim Einchecken sich mit schlichten Overalls gewanden.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:und schon ist kein Flug mehr zu lang....
Ich hab zwar keine Ahnung über was hier hier redet DAT KBs, aber ob man demnächst noch einen mp3-Player mit an Bord nehmen kann? In der nächsten Stufe des Sicherheitschecks wird man auch noch die Klamotten abgeben dürfen und beim Einchecken sich mit schlichten Overalls gewanden.
:lol:

Ja, das haste wohl recht! Aber so richtig zum Lachen finde ich das mittlerweile echt nicht mehr! Ich muss ja nun ständig in so 'ne Kiste einsteigen und muss wirklich sagen, ich hab' mittlerweile kein allzu gutes Gefühl mehr dabei! Aber was willste machen......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Carsten
Beitrag von Carsten »

Warchild hat geschrieben: Nein, da hast du ganz recht. Unterwegs ist bei mir auch nur MP3 angesagt, da leg ich keinen großen Wert auf den Sound.
Whistling Catfish hat geschrieben: das seh' ich genauso. Bin ja berufsbedingt ebenfalls mehrere Wochen im Jahr unterwegs und bin für diesen Zweck zum echten mp3 Fan geworden.
Laufi hat geschrieben: Nein, halt! Ich habe ja gar nichts gegen mp3s, wenn sie zweckmäßig genutzt werden.
Freunde, ihr rührt mich zutiefst, diese Übereinstimmung, in die Arme fall, Geigen einsetz, Abspann komm...
Laufi hat geschrieben:
Bei ausgesuchten Personen tausche ich natürlich auch gegen ein Schmankerl aus ner Fotosammlung oder ein lecker Bier beim Eröffnungskonzert der Welttournee zum nächsten JT-Album in der Kölnarena (oder wahlweise der Waldbühne) ;-)
Das wird aber ein gemütliches Konzert in der Kölnarena oder der Waldbühne. Da haben wir ja mindestens 15000 Plätze zur dreien Auswahl.herrlich! Über die Anzahl der Fotos und Biere müssen wir dann nochmal nach Abschluss der Radio-Reihe reden. Weiß eigentlich jemand, wie lange die laufen soll?

Fragt
Carsten
Nicht der Ian

Laufi hat geschrieben:beim Eröffnungskonzert der Welttournee zum nächsten JT-Album in der Kölnarena (oder wahlweise der Waldbühne)
In diesem Leben wird das eh nix mehr, im nächsten sag Deinen Eltern, sie mögen Dich etwas eher zeugen. :lol: :lol:
Antworten