Andrew Giddings' Diary - August 2006

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Wieso versteht mich hier eigentlich niemand......

Wenn ich in diesem Hammond Zusammenhang von "allenfalls ein Soundproblem" oder für unsere Anglizismushasser meinetwegen auch "Klangproblem" spreche, dann meine ich damit natürlich nicht jede Tastenbrettpassage durch eine Hammond B3 zu ersetzen....mannomann!
Habe ich schon verstanden, dass Du das nicht meinst. Ich meine das aber. Meine These war und ist diese, dass AG vielleicht ein interessanterer und selbständigerer Keyboarder werden würde, wenn er nicht ständig Knöpfchen drücken müsste, sondern sich auf die Musik konzentrieren könnte. Zu diesem Behufe würden sich eine Hammond und ein Piano Forte geradezu anbieten. Arbeitslose Möbelpacker gibt es doch bestimmt auch.

Im Übrigen möchte ich AG nicht in Tull und nicht-Tull aufspalten. Der Mann wird noch schizophren. Er ist ein Musiker, der seine Musik veröffentlicht und mit Kritik rechnen muss.

Der Keyboardplayerversteher
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: .... Aber ich habe an andere Stelle schonmal geschrieben, daß sich die drei verbliebenen Roadies an 'ner B3 und dem dazugehörigen Kabinett 'nen Bruch heben würden....sind ja schließlich auch nicht mehr die jüngsten, gell? :wink:
Man möge mir gestatten, dass ich mich als hörgeschädigter Laie in den Funkverkehr einschaltet apropos Hammond, schwer, Leistenbruch usw.

Da hab ich doch vor zwei Jahren Marla Glen (an ihrem Hochzeittag) auf so einem Bottroper Parkfest für kleines Geld gesehen und auf der Bühne hatte der Keyboarder so ein Ding mit rotierenden Lautsprechern, was ich unschwer als eine Hammondorgel identifizieren konnte, die man ohne Leistenbruch auf die Bühne transportiert hatte. Von Notarztwagen o.ä. war nichts zu sehen. Wenn so eine Begleitband es kann, klagen andere über "hohe Produktionskosten".

OK, ich bin Laie auf dem Sektor und mein ältester "musizierender" Sohn ist mit mir erst beim Buchstaben "D" wie distortion angelangt. "S" wie sequenzer kriegen wir erst später. Da mein Frequenzgang höchsten noch bis 8 kHz reicht, höre ich eh nicht den Unterschied. Aber wenn ich den Zusammenhang zwischen Aussagen wie Livemusic ohne Playback herleite und einer sitzt an den Tasten, drückt auf eine und schon spielt ein ganzes Orchester, dann ist das ganze doch nur noch geheuchelt. Und da wären wir wieder im Jahre ....
King Heath

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben: Aber wenn ich den Zusammenhang zwischen Aussagen wie Livemusic ohne Playback herleite und einer sitzt an den Tasten, drückt auf eine und schon spielt ein ganzes Orchester, dann ist das ganze doch nur noch geheuchelt. Und da wären wir wieder im Jahre ....
One. Meanwhile back.
Nicht der Ian hat geschrieben:Wenn so eine Begleitband es kann, klagen andere über "hohe Produktionskosten".
Das ist allerdings schon fast skandalös. Da ist es letztlich nur eine Frage der Zeit bis wir "Ian Anderson plays the music of Jethro Tull on a mobile phone" erwarten dürfen. In einer Bahnhofshalle, weil die Hallenmiete zu teuer ist. Ach, God bless the Deutsche Bahn wird ja auch gerade verkauft. Dann also in der Fußgängerzone. Oder im Wald. Da schließt sich der Kreis.

KH
Nicht der Ian

King Heath hat geschrieben:"Ian Anderson plays the music of Jethro Tull on a mobile phone"
nö, Livekonzert via internet, wenn man Seine Gedanken zu Ende denkt.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Da hab ich doch vor zwei Jahren Marla Glen (an ihrem Hochzeittag)...
:shock: ...war ihre Frau auch da??? :wink:

Albernd,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Albernd,
Albernd Hammond?
Nicht der Ian

Whistling Catfish hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:
Da hab ich doch vor zwei Jahren Marla Glen (an ihrem Hochzeittag)...
:shock: ...war ihre Frau auch da??? :wink:
Aber sücher war die Angetraute mit auf der Bühne; deshalb begann mitten in Bottrop das Konzert um 23:00 Uhr (!!) und Marla war sternhagelvoll. Und es war warm .....

Aber, um hier keine weiteren Kommentare zu provozieren, es war wieder so ein Konzert, wo ich nur Begleitperson war, wie jüngst bei Simply Red.
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Mi Aug 30, 2006 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian

King Heath hat geschrieben:Albernd Hammond?
Was rotiert bei dem? :lol:
Antworten