Birgit hat geschrieben: (@ W. Catfish, warum hast Du eigentlich das Interview mit Ian gelöscht?)
Weil ich denke, das dies ein exklusiver BFN Inhalt sein soll - und ich es von vornherein nur für kurze Zeit hier einstellen wollte!
Jack Green hat geschrieben:Ich sach her mit Rick Rubin!!!
Jo, aber nur solange noch nix aufgenommen ist...

Hast Du mal das letzte Metallica Album gehört? Das ist bei genauem Hinhören die übelste Produktion die man sich nur vorstellen kann! Total übersteuert! Furchtbar! Also wenn gute Produktion heutzutage heisst alles auf 0db zu normalisieren bis die roten Lämpchen am Pult durchbrennen und Clipping heute ein Zeichen von Dynamik sein soll, kann ich das auch!
strange avenue hat geschrieben: Kann Ian protools? Ich glaube langsam fast, es liegt an sowas, dass der alte self-made engineer keinen Schimmer von dem ganzen Zeugs hat, das in den letzten 8, 9 Jahren kam...
LOL...daran liegt es bestimmt nicht! Es liegt zum Einen vielmehr daran, daß Ian Anderson Deine Meinung ein Jethro Tull Album betreffend vertritt! Das es eben ordentlich knallen muss und ein full blown Rock Album sein müsse, weil die Fans das eben so erwarten. Was m. M. völliger Unsinn ist ..... . Er hat im Augenblick jedenfalls kein Interesse ein klassisches Rock-Album zu schreiben und aufzunehmen. Momentan hat er m. W. ca. 20 Stücke zuhause als Demo vorliegen und daraus wird es sehr wahrscheinlich ein IA Soloalbum geben. Außerdem soll es im Verlauf des Jahres auch allerhand IA Solo Live Aktivitäten geben....das ist zumindest was derzeit im Tull Lager so gesprochen wird! Und das ist eben auch genau das, was Martins, im AND geäußerten, Plänen derzeit entgegenkommt. Der meinte dort im übrigen die Zeit wäre nicht reif für ein JT - Album.....

- Kein Scherz! Stattdessen möchte er - wenn es denn die Zeit erlaubt - gerne zwei Solo Alben und eines gemeinsam mit Dan Crisp machen! Tja - so sieht es im Moment leider aus! But things change, don't they?
Aus finanzieller Sicht ist das im übrigen auch sicherlich alles richtig - da ist eine einzige JT Tour durch Deutschland sicherlich lukrativer als ein Album weltweit...aber darum sollte es bei Multis wie IA und MB ja nicht mehr vorrangig gehen, oder?
Im übrigen kann ich allerdings das:
Dragonfly hat geschrieben:Es ist doch schon mal wirklich toll, daß wir sie fast jedes Jahr live in musikalisch wirklich virtuoser Qualität erleben dürfen
voll unterschreiben. Wir haben hier jedes Jahr zwischen zwei Tourneen die gleichen Diskussionen. Und wenn die ersten Konzerte dann gelaufen sind, ist jeder wieder begeistert und fühlte sich bestens unterhalten. So what? Ich jedenfalls freue mich auf die Tour! Mit tut es nur ein wenig leid um John und Dave - die hätten es m. M. nämlich wirklich verdient auch mal in den Credits eines Tull-Studioalbums zu erscheinen.....allerdings könnten sie sich davon wahrscheinlich auch nur recht wenig kaufen - von einer Tournee schon deutlich mehr....

, wenn ihr wisst was ich meine!
Ich würde natürlich unwahrscheinlich gerne mal wieder eine neue Studioplatte meiner Lieblingsband in Händen halten - aber mal ehrlich - außer uns Die-Hards würde sich doch kein Schwanz dafür interessieren. Von den was weiss ich wievielen Besuchern der kommenden Tull Konzerte würden sich wahrscheinlich lediglich max. 10 % eine solche Platte kaufen! Denkt mal drüber nach!
Aber mal wieder zum Thema:
Ich habe D. Coursey heute morgen mal freundlich darauf hingewiesen, daß es ab März eine JT-Tour durch Deutschland geben wird, die Tickets bereits seit WOCHEN im Vorverkauf erhältlich sind und auf der "offiziellen" Website keinerlei Hinweis dazu erscheint! Gerade schrieb er mir zurück, daß er von dieser Tour bisher überhaupt nichts wusste!!!!

Ian hätte ihm noch nichts gesagt! Sachen gibts....

!
Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....