Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

John Wayne

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Kwyjibo hat geschrieben:Ob zu grün oder nicht, mag ich nicht beurteilen. An den beiden IV lag es sicherlich nicht. Die Mannschaftsleistung war einfach schlecht, zu passiv bei den ersten 3 Gegentoren.
Ich habe nicht die IV angesprochen, ich meine auch die ganze Mannschaft. Aber gestern hat einer wie Stranzl einfach gefehlt.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo

Beitrag von Kwyjibo »

Mal schauen, wie es gegen Mainz läuft. Mannschaft will eine Reaktion zeigen, ob sie den Worten auch Taten folgen lassen können, wird man dann sehen.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Der Fehlstart ist perfekt. Schwache Chancenverwertung und sich auskontern lassen, das reicht für limitierte Mainzer ...
Kwyjibo

Beitrag von Kwyjibo »

Immerhin sieht man selbst als Beobachter, woran es hapert, dass die Zahnräder noch nicht alle ineinandergreifen ;)

Das 1:2 fiel unglücklich durch den abgefälschten Ball, aber sowas kommt vor. Hätten vorher die Chancen verwerten müssen. Eine stabile Mannschaft hätte aber dann wohl 1:1 gespielt. Glück hatten wir in Halbzeit 1 durch die beiden Mainzer Alutreffer.

Nächstes Spiel in Bremen dürfte auch nicht einfacher werden (und wieso spielen wir wieder am Sonntag?)
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Bild :mrgreen:
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

Was soll denn jetzt die ganze Häme?
Haben wir Gladbach-Fans uns etwa letzte Saison lustig gemacht über Dortmund, Bremen, etc? Unser gemeinsamer Feind sind die Lederhosen, dachte ich. Gegönnt sei - von meiner Seite den Dortmundern ihr Höhenflug, der hoffentlich lange anhält!

Okay, Frage an den Cowboy: Vergessen wir die CL und konzentrieren uns nun auf den Kampf gegen den Abstieg oder richtet sich das demnächst?
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben:Was soll denn jetzt die ganze Häme?
Haben wir Gladbach-Fans uns etwa letzte Saison lustig gemacht über Dortmund, Bremen, etc? Unser gemeinsamer Feind sind die Lederhosen, dachte ich. Gegönnt sei - von meiner Seite den Dortmundern ihr Höhenflug, der hoffentlich lange anhält!

Okay, Frage an den Cowboy: Vergessen wir die CL und konzentrieren uns nun auf den Kampf gegen den Abstieg oder richtet sich das demnächst?
Das wird sich wieder richten, dafür ist zuviel Qualität da. Ich habe aber die Befürchtung, dass wir ein wenig den BVB - Weg aus dem letzten Jahr gehen könnten. Die CL sind eh 6 Feiertage ohne echte Chance auf ein Weiterkommen ...
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

HansJuergen hat geschrieben:Was soll denn jetzt die ganze Häme?
Dachte, das gehört in diesem Forum zum "guten Ton".... Bild
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Das ist keine Häme, sondern ... pure Erleichterung ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo

Beitrag von Kwyjibo »

HansJuergen

Laufi hat geschrieben:Das ist keine Häme, sondern ... pure Erleichterung ;-)
Ach so, na dann ...
Dann wart ihr aber ganz schön verzweifelt ... ?!
Verpflichtet euch jetzt aber zu weiteren Siegen - was mich im Übrigen auch freuen würde.

Und gemäß
Kwyjibo hat geschrieben:Gute Analyse von 11Freunde:
http://www.11freunde.de/artikel/warum-g ... tartet-ist
wird's Fabre ja richten! Dann wird wieder alles gut! Und eine von den beiden Borussias wird Meister ... oder so ... oder auch nicht ... Hauptsache: Nicht die Lederhosen!!
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

HansJuergen hat geschrieben:Hauptsache: Nicht die Lederhosen!!
Stimmt genau, der BVB muss schnell wieder weg von da oben...
http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 30,1629407
:lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

Ein bischen Fopperei zwischen den Lagern ist doch ein erheblicher Teil des Spaßes am Fussball.......das soll in keinster Weise bösartige Häme oder sowas sein. Ist doch nur ein Spiel, gelle!

Grundsätzlich glaube ich auch, dass Gladbach aus diesem tiefen Tal wieder rauskommen wird. Wie John Wayne schon schrieb: Dafür ist zuviel "Qualität" im Kader und mit dem Favre ist auch
ein echter Fuchs am Ruder. Aber aus der Erfahrung der letzten Saison aus Dortmunder Sicht, kann dass u. U. ein langer und schwerer Weg werden. Und nach dem ganzen Hype der Vorsaison
sind die Erwartungen natürlich auch entsprechend hoch - obwohl ich aus meiner laienhaften Sicht auch zu bedenken geben möchte, dass der große Erfolg Gladbachs in der abgelaufenen Saison mittelbar
auch mit der unsäglichen Performancekrise des BVB und in gewisser Weise auch von der dieses anderen Ruhrgebietsvereins mit den blauen Hemden zusammenhängt.

Und ich möchte damit die Leistung der Borussia vom Niederrhein keineswegs kleinreden! Im Gegenteil. Hab' ich ja auch schon zum Saisonabschluß kundgetan.

Jetzt gilt es für Gladbach dringend ein paar Punkte zu holen, ansonsten glaube ich auch, dass BMG in einen ähnlichen Strudel geraten kann, wie wir in der Hinrunde der letzten Saison.

Was den aktuellen Höhenflug unserer Borussia aus Dortmund angeht, so hoffe ich auch das der noch lange anhält. Am Ende werden es die Bayern wohl wieder machen (gähn), aber ich hoffe doch, dass wir
dieses Jahr dauerhaft zumindest wieder ein Wörtchen mitreden können, wenn es um die Spannung auf den Rängen 2 bis 4 geht. Mein Wunsch wäre natürlich, dass wir es am Schluß bis ganz oben schaffen aber ich
fürchte das ist unrealistisch. Aber wie gesagt, ich habe die gute Hoffnung, dass wir gemeinsam mit Leverkusen den Bayern und den den Wolfsburgern einiges Kopfzerbrechen bereiten werden. Dafür müssen aber alle fit bleiben! Mir graut schon vor der Länderspielpause*........ich hoffe, dass unsere Jungs alle wieder gesund zurückkommen.

Was mir der Kollege Wotan ggf. nochmal erklären möchte ist warum er glaubte (glaubt?) die Verpflichtung von Thomas Tuchel wäre so fatal für den BVB???? In der Stadt war von Beginn an großes
Vertrauen in den Mann gegeben und der Start bisher kann sich ja durchaus sehen lassen, oder etwa nicht? Ich selber bin ja ein großer Kloppo Verehrer (weil er einfach ein unschlagbar cooler Typ ist), den ich noch immer vermisse, aber wenn ich mir angucke, welches Selbstbewusstsein der Tuchel dem Mkhitaryan offensichtlich eingehaucht hat, bin ich schon ordentlich beeindruckt! Gleiches gilt für den jungen Weigl! Ich bin mal gespannt - ich fliege ja seit einigen Jahren quasi jeden Freitag Nachmittag von DTM nach KTW und alle paar Wochen trifft man am Airport den kompletten BVB.......Kloppo war immer sehr verbindlich und super nett...wenn der Tuchel genauso ist und auch so erfolgreich bleibt, werde ich ihn wohl bald genauso "liebhaben" wie unseren Kloppo!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen

Nightcap hat geschrieben:Stimmt genau, der BVB muss schnell wieder weg von da oben...
http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 30,1629407
:lol:
---> "Ein Fan von Borussia Dortmund posiert in schwarz-gelbem Trikot - und Lederhosen."

Ok, der BVB darf erst Meister werden, wenn sie sich klar und eindeutig von dem Fan distanzieren!
Whistling Catfish hat geschrieben:Ein bischen Fopperei zwischen den Lagern ist doch ein erheblicher Teil des Spaßes am Fussball.......
Ja, klar! Aber über "meine" Borussia (seit den 70er Jahren!) steht für mich halt nix - auch wenn ich als Franke da ziemlich weit weg wohne.
HansJuergen

Du liebe Güte!!! Zur Halbzeit 0:2 gegen den HSV zurück!!?? Wenn das Spiel auch in die Hose geht, dann erstmal gute Nacht und ab sofort Abstiegskampf. Und das bei diesen Vorschußlorbeeren vor der Saison! Ich fass es nicht! Aber vielleicht tut sich die nächsten 45 Minuten noch was. Allein - mir fehlt langsam der Glaube.
Antworten