Ja, gefällt mir!HansJuergen hat geschrieben:Ich find bei HE eigentlich überhaupt keinen Schnörkel zviel, sondern eher etliche gute Themen und excezellente Songpartien viel zu wenig "ausgewalzt" - über das viel zu kurze Gitarrensolo auf After these wars habe ich mich ja schon ausgelassen.
Im Grunde genommen gilt dies auch für TAAB2, wo ich mir etliches auch um ein paar Takte länger und die ein oder andere Variation mehr gewünscht hätte. Wenn ich da was rausschneiden würde, dann "Change of Horses" in Gänze, das ist quälend!
Ansonsten freuts mich, dass inzwischen nicht nur bei mir, sondern wohl auch bei dir, Birgit, der "Gefällt mir"-Faktor für HE um einiges gesteigen ist.
Und obwohl er mir schon an allen Knopflöchern rauskommt, muss ich den HOMO ERRATICUS immer wieder auflegen.

Immer noch skippe ich oft bei No. 4 -einfach zu lang(weilig) und 5, aber das ging mir bei TAAB2 mit "Change of Horses" und "Adrift" genauso. Inzwischen sind es zwei meiner Liebsten. Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der genau 4+5 und "After These Wars" am Besten und das herrliche "Cold Dead Reckoning" nicht so doll findet.
Bei "After these Wars" meine ich übrigens auch immer, dass das Solo erst richtig losgehen müsste, wo es dann schon im Sande verläuft. Schade.
Zu den alten und neuen Bandmitgliedern: Auf der "Making of" DVD (welche mir diesmal überhaupt nicht gefällt) sagt er ja schon, dass die jetzigen Leute irgendwann wieder ausgetauscht werden. Man sollte die besser auch nicht zu lieb gewinnen