Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft
Moderator: King Heath
Barrie will play on two shows in the UK.
Copied from another board:
"Real nice Barriemore Barlow 7 page interview in latest issue of Drumhead magazine-issue #6 if you can find it. He explains his resentment, recent connection with Tull, and desire to get back for a show or two."
Same guy about the article:
"Barrie said his resentment towards Ian wasn't the way they were callously dismissed after the Stormwatch album but that he felt Ian should have paid for John Glascock's funeral. Barrie paid for J.G.'s funeral out of his own pocket and couldn't believe the financial set up that John had w/Ian.
As a result, Barlow didn't listen to Tull for the next 25 years. It was only last year when he got a re-mastered copy of A Passion Play that he listened to it with "new ears" and listened to it twice straight through, realising how good that lineup was.
Barrie mentioned to the interviewer that he recently had dinner with Ian and sort of buried the hatchet. However, he states the hatchet was only out a couple of years before when talk of a DVD being made and Ian had more unrealistic percentage of the deal being made to the other band members, which included, and I kid you not-if you weren't in the shot , you didn't get paid, and I quote, "Flailing drumsticks or fingers on fretboards will not qualify. You have to be in full shot."
He mentioned to Ian how much fun it would be to get the Passion Play lineup back for a couple of shows. Sadly John Evan doesn't play anymore due to tendonitist. He talked it over with Jeffrey Hammond as well but he never goes into detail what became of any of that.
He expesses his desire to get back into drumming is looking for someone to call him.
There is more interesting stuff there but that touches on some of the issues."
Copied from another board:
"Real nice Barriemore Barlow 7 page interview in latest issue of Drumhead magazine-issue #6 if you can find it. He explains his resentment, recent connection with Tull, and desire to get back for a show or two."
Same guy about the article:
"Barrie said his resentment towards Ian wasn't the way they were callously dismissed after the Stormwatch album but that he felt Ian should have paid for John Glascock's funeral. Barrie paid for J.G.'s funeral out of his own pocket and couldn't believe the financial set up that John had w/Ian.
As a result, Barlow didn't listen to Tull for the next 25 years. It was only last year when he got a re-mastered copy of A Passion Play that he listened to it with "new ears" and listened to it twice straight through, realising how good that lineup was.
Barrie mentioned to the interviewer that he recently had dinner with Ian and sort of buried the hatchet. However, he states the hatchet was only out a couple of years before when talk of a DVD being made and Ian had more unrealistic percentage of the deal being made to the other band members, which included, and I kid you not-if you weren't in the shot , you didn't get paid, and I quote, "Flailing drumsticks or fingers on fretboards will not qualify. You have to be in full shot."
He mentioned to Ian how much fun it would be to get the Passion Play lineup back for a couple of shows. Sadly John Evan doesn't play anymore due to tendonitist. He talked it over with Jeffrey Hammond as well but he never goes into detail what became of any of that.
He expesses his desire to get back into drumming is looking for someone to call him.
There is more interesting stuff there but that touches on some of the issues."
Life Is A Long Song
-
-
Snafje JT hat geschrieben:
Mit dem Rechnen scheint's der gute Barrie nicht so zu haben. Im Januar 2003 war er beim Tull Konzert im New Theatre Oxford. Im Pelzmantel. Und ziemlich weit vorne.
KH
-
Ein Jethro Tull Konzert ist IMMER etwas Besonderes....CaptainFalcon hat geschrieben:Klingt super! Das wäre echt der Hammer. Hoffentlich wird die gesamte UK Tour gefilmt, denn ich glaube kaum, dass wir hier in Deutschland oder Holland irgendwas besonderes erleben dürfen

Vielleicht habe ich ja das zweifelhafte Glück den Barrie während des einen oder anderen Konzerts zu erleben, aber ich erwarte da ehrlich gesagt auch keine Offenbarung, nur weil er da ein wenig trommeln darf....
Aber interessant wird es wohl werden...mal sehen!
Wie kommst Du darauf, daß die Shows ggf. gefilmt werden könnten? Gibt es zu dieser Hoffnung konkreten Anlass oder ist es "nur" Hoffnung (wie beim neuen Album....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
Alles nur HoffnungWhistling Catfish hat geschrieben:Ein Jethro Tull Konzert ist IMMER etwas Besonderes....CaptainFalcon hat geschrieben:Klingt super! Das wäre echt der Hammer. Hoffentlich wird die gesamte UK Tour gefilmt, denn ich glaube kaum, dass wir hier in Deutschland oder Holland irgendwas besonderes erleben dürfen!
Vielleicht habe ich ja das zweifelhafte Glück den Barrie während des einen oder anderen Konzerts zu erleben, aber ich erwarte da ehrlich gesagt auch keine Offenbarung, nur weil er da ein wenig trommeln darf....
Aber interessant wird es wohl werden...mal sehen!
Wie kommst Du darauf, daß die Shows ggf. gefilmt werden könnten? Gibt es zu dieser Hoffnung konkreten Anlass oder ist es "nur" Hoffnung (wie beim neuen Album....![]()
)
Viele Grüße,
J.

-
King Heath hat geschrieben:Snafje JT hat geschrieben:
Mit dem Rechnen scheint's der gute Barrie nicht so zu haben. Im Januar 2003 war er beim Tull Konzert im New Theatre Oxford. Im Pelzmantel. Und ziemlich weit vorne.
KH
Gleich zu Beginn des neuen Jahres wage ich es jetzt mal am Thron
des KH zu sägen:
Im Januar 2003 gab es kein Tull-Konzert irgendwo, erst recht nicht
in Oxford. Im Februar 2004 war es wohl. Da war ich selber anwesend.
Herrn Barlow habe ich dort leider nicht gesehen!
Schade! Aber ich hatte nur einen Platz ziemlich weit hinten !!
Und von 1979 (JG's Funeral) bis 2004 sind aber doch 25 Jahre.Oder ?
stuccotull a.k.a. Michael
Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
-
Plumps!Michael hat geschrieben: Gleich zu Beginn des neuen Jahres wage ich es jetzt mal am Thron
des KH zu sägen:
Stimmt ja, stimmt ja. Ich habe aber ja nur gesagt, dass Barrie nicht rechnen kann. Dass ich rechnen kann, habe ich nicht behauptet.Michael hat geschrieben: Im Januar 2003 gab es kein Tull-Konzert irgendwo, erst recht nicht
in Oxford. Im Februar 2004 war es wohl.
Da Barrie aber 1980 noch mit Tull gespielt hat, wird er sie dabei wohl auch gehört haben, oder? Und von 1980 bis 2004 sind's nunmal keine 25 Jahre (hab's mit'm Taschenrechner rausgekriegt).Michael hat geschrieben: Und von 1979 (JG's Funeral) bis 2004 sind aber doch 25 Jahre.Oder?
KH
(auf angesägtem Thron)
Übrigens hat Ian vor 2 Wochen Einladungen an diverse Ehemalige verschickt. Sie können sich einen oder zwei Gigs der UK Tour aussuchen um als Special Guest aufzutreten. Auch dürfen sie die Songs für ihren Auftritt selbst aussuchen. Geprobt wird beim Soundcheck. Es gibt keine Gage, sondern er offeriert " a hot dinner and cheap wine". Humor hat er ja, der Alte.
Meet On The Ledge
-
-
LOL...naja, die Spendierhosen hat er schließlich noch nie angehabt. Aber mal angenommen, er würde Gagen anbieten - wäre wahrscheinlich das Ende vom Lied, daß die anderen - ebenfalls ziemlich knauserigen oder auch gierigen Alt-Tuller wie z. B. Mick Abrahams oder Barrie Barlow endlos verhandeln würden - es zu Unfrieden kommen würde und schließlich keinerlei Gastauftritte realisiert werden würden. So ist das Thema von vornherein vom Tisch und die "Fronten" sind klar! Und mal ganz davon abgesehen haben die meisten Ex-Tullies in den letzten Jahren so manchen warmen Regen durch die Remasters erfahren - und den haben WIR, also die Fans bezahlt! Und um die geht es ja nun in erster Linie! Und wenn diese Altmusos denn ein bisschen Anstand vor denen haben, die Ihnen z. B. das schicke Häuschen, vor dem der Barrie auf den Fotos auf dieser Drummerworld Homepage steht, bezahlt haben, brechen sie sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie sich eben diesen Menschen auch mal zeigen ohne gleich einen Scheck ausgestellt zu bekommen!Jack Green hat geschrieben:Naja, irgendwie ziiiiemlich knauserig, von wegen keine Gage und so.
Das hört sich irgendwie an wie: "Ich hab zwar keinen Spaß dran, aber ihr wollt das doch so gerne, also geb' ich euch dieses Jahr die Gelegenheit, take it or leave it."

Ich hätt's womöglich genauso angefasst.....

Seine Idee war es ja offensichtlich in der Tat nicht! Denn:Jack Green hat geschrieben: Das hört sich irgendwie an wie: "Ich hab zwar keinen Spaß dran, aber ihr wollt das doch so gerne, also geb' ich euch dieses Jahr die Gelegenheit, take it or leave it."
Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen den Giddings im "Chat" wie man so schön sagt! Ich finde er übertreibt allmählich ein wenig mit seiner Nachtreterei und dem mädchenhaften Rumgezicke! Ich kann seine Verärgerung und Enttäuschung ja verstehen - aber ich finde es nicht sonderlich souverän für einen erwachsenen Menschen da solange und in allen möglichen Messageboards und Communities so rumzuflennen. Und sooo wichtig für Jethro Tull war er nun auch nicht, daß er sich das Recht herausnimmt Leuten vom Ticketkauf abzuraten usw. usf. Das hab ich ihm auch gesagt, worauf er sich freundlich mit den Worten: "Thanks for your opionion" verabschiedete...LOL!IA hat geschrieben:Having initially thought that it was all best avoided in any reference to our upcoming concert tours, I slowly changed my mind after chatting to the others in the band and to some of the fans.
Viele Grüße,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Do Jan 17, 2008 12:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
-
@Catfish: Im Bezug auf Mr. Giddings gingen mir schon ähnliche Gedanken im Bezug auf seine Haltung durch den Kopf. Und mittlerweile freue ich mich schon richtig drauf, zu hören, wie sich John O'Hara auf dem neuen Album anhört, denn inzwischen denke ich, dass er durchaus etwas neues einbringen kann, denn das einzige, was man bisher an ihm bemängelt hat, war, dass er den ein oder anderen Tull-Klassiker nicht ganz zufriedenstellend darbieten konnte, und dass er immer dieses eher süße Keyboard bei sich hatte. 
Viele denken vielleicht gar nicht daran, dass er vielleicht sogar sehr gut zu den neuen Sachen, die hoffentlich bald kommen, passt. Und vielleicht gibt es ja auch von ihm ein paar markante Passagen im neuen Album, jedenfalls würde ich mir das für das Album auch wünschen....bissl frischer Wind.

Viele denken vielleicht gar nicht daran, dass er vielleicht sogar sehr gut zu den neuen Sachen, die hoffentlich bald kommen, passt. Und vielleicht gibt es ja auch von ihm ein paar markante Passagen im neuen Album, jedenfalls würde ich mir das für das Album auch wünschen....bissl frischer Wind.
- John Wayne
Hach, das mit Andrew Giddings ist immer so eine Sache. Die Wahrheit liegt m.E. wie immer wohl in der Mitte. Möglicher weise hat sich die Zweckehe am Ende totgelaufen, Sympathien sind erloschen und Herr Anderson hat so richtig Gefallen an den neuen Leuten gefunden, wer weiß das schon. Und da Ian bei Jethro Tull nun mal am längsten Hebel sitzt, führte das zum Quasirausschmiss, die Degradierung vom Bandmitglied zum special guest. Nichts desto trotz hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn die Herren
haben einen ganz exponierten Beruf mit doch ganz ausgezeichneten Verdienstmöglichkeiten, das kann mancher Fan nicht von sich behaupten. Und in der Sicht auf ein neues Album bin ich auch mal ganz gespannt auf die Einflüsse. Ich bin da einer der Optimisten, die diesesmal große Erwartungen hegen.
Weiß eigentlich hier jemand, ob für Deutschlandauftritte ebenfalls mit Guests gerechnet werden kann?
Gruß Nils

Weiß eigentlich hier jemand, ob für Deutschlandauftritte ebenfalls mit Guests gerechnet werden kann?
Gruß Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!