Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Dietmar

Beitrag von Dietmar »

palaun hat geschrieben:Da hätten wir doch gleich die nächste Demonstration..... :D
Geld schießt halt doch Tore! :twisted:
Wenn's zur Abwechslung dann mal "richtig" investiert ist.... auf alle Fälle. Zu Ribéry kann man nur gratulieren, ohne den wäre die Mannschaft allenfalls die Hälfte wert.... so wird es auch für andere Teams sicherlich schwierig, da anständig gegenzuhalten.

Werder sollte da zur Zeit nicht der Maßstab sein. Aber wie Laufi schon sagte, so darf man sich nicht abfertigen lassen. Bis zur 30. Minute und dem Elfer war Werder übrigens mindestens gleichwertig, wenn man nach dem 0:1 dann aber so das Spiel "abschenkt", stimmt das schon bedenklich.

Immerhin war diese erste halbe Stunde die beste von Werder seit Beginn der Vorbereitung. Und wie TS am Mittwoch nach dem Zagreb-Spiel sagte: "Jeder Tag bringt uns weiter." Also schau'mer mal.... da geht noch was. Und vielleicht wacht auch Naldo eines Morgens mal auf und erinnerst sich daran, dass er vor nicht allzu langer Zeit mal ein richtig guter Fussballer war. Allein das würde Werder schon ein Stück weiterbringen.... :wink:
palaun

Beitrag von palaun »

Das was ich gegen " unter ferner liefen" (Gegner von Werner Bremen) in der CL- Quali gesehen habe, lässt einen solchen Kommentar doch sehr "unwirklich" aussehen, oder ?
palaun

Beitrag von palaun »

Ach ja : Zagreb, mir war kurzzeitig der Name dieses " Gegners " entfallen... :wink:
palaun

Beitrag von palaun »

Laufi hat geschrieben:Moin:
palaun hat geschrieben:Geld schießt halt doch Tore!
Dafür gewinnt Geld nicht die Champions League ;-). Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!

cheers,

Lau'100% grünweiss'fi
sorry, dieser Beitrag war gemeint....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

so, von jetzt an kann's bergauf gehen. 4. Jahr in der CL ist schon fein, hoffen wir mal auf ne gute Gruppe :-). Noch mehr hoffe ich darauf, daß die Verletztenliste langsam kürzer wird ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
palaun

Beitrag von palaun »

.... nachdem ich gerade gesehen habe, mit wem es die deutschen Teilnehmer in der Vorrunde zu tun bekommen, bin ich geneigt, einen erneuten virtuellen Kasten Bier zu wetten, das niemand die Vorrunde übersteht.
Ich würde mir allerdings wünschen, das ich diesen Kasten Bier verlieren würde..... :roll:
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.... 8)
King Heath

Beitrag von King Heath »

Darf ich hier eigentlich sagen, dass ich mir Werder im UEFA Cup gewünscht hätte? Nicht wegen dem Wurstfabrikanten sein Verein, sondern weil ich zu geizig bin für's Bezahlfernsehen. Wären Werder im UEFA Cup gelandet, hätte ich sie wenigstens hin und wieder im öffentlich-rechtlichen gesehen, aber so...

Das ist auch der Grund, warum mich die Champions League (oder wie immer das geschrieben wird) nicht wirklich und auch nicht unwirklich aber auch gar nicht interessiert.

Heute abend wird's ernst für die alte Tante HSV. Als alter Paulianer (war beim ersten 1. Bundesligaspiel von St. Pauli gegen Werder Bremen 1978 am Millerntor dabei: 3:1 für Pauli - höhö!) sollte ich sowas natürlich nicht sagen, aber ich drücke der Dame alle Daumen gegen Budapeströl.

Und wenn die Frisurfussballer nach getaner Arbeit dann auch noch die Bayern aus dem Wettbewerb schießen, kriegt Uns Uwe von mir eine Geburtstagskarte.

KH
under wraps
Beitrag von under wraps »

un ner ordentlichen Portion AC / DC !!!
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

naja, leichte Gruppen gibts in der Champions League sicher nicht. Ich freu mich auf Real und sage mal optimistisch: wenn der Verletztenstand was geringer wird und sich der Rest einspielt, dann haben wir ne kleine Chance auf Platz zwei. Stuttgart hat sicher ne Kloppergruppe erwischt.

Für den HIV sieht's ja ganz gut aus - international wird natürlich für die gehalten, da dürfen wegen mir selbst die Beiern was reißen ;-).

Lustige Argumentation mit dem UEFA-Cup und Bezahlfernsehen! In Köln gibt's übrigens mittlerweile zwei Werder-Kneipen, in denen alle Spiele laufen (und wirklich alles grün-weiß ist).

Ch'ampions League'eers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
palaun

Beitrag von palaun »

Dietmar hat geschrieben:Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.... 8)
Hochmut ? Wieso das ? Wie kommst du darauf ? Das ist nur eine nüchterne Bestandsaufnahme....
Ich wünsche ganz sicher niemand das Ausscheiden. Aber es ist nun mal Fakt, das die BL international 2-3 klassig ist. Und da kann man noch so fest die Augen schließen. :(
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Also ich behaupte mal, dass Werder die mit Abstand "lösbarste" Gruppe seit Jahren bekommen hat.... glücklicher Umstand, dass sie durch das Ausscheiden von Ajax noch in den zweiten Topf gerutscht sind. Vor Lazio Rom und den Griechen müssen sie sich mit Sicherheit nicht verstecken. Und selbst gegen Real Madrid dürfte was "drin" sein, halte die von den großen Clubs in Europa noch am ehesten für "überbewertet".

Soll nicht heissen, dass Werder da problemlos durchmarschiert, schon gar nicht in der derzeitigen sportlichen Verfassung.... ein "gut aufgelegter Brasilianer" reicht vielleicht für Zagreb - gegen richtige Gegner dürfte das aber schnell wieder enger werden. Nein, dazu bedarf es schon einer deutlichen Steigerung in den nächsten Wochen. Aber wenn sie es dann doch verdaddeln, können sie es zumindest nicht auf die "unlösbare Gruppe" wie im Vorjahr schieben.... :wink:
King Heath

Beitrag von King Heath »

Dietmar hat geschrieben:Und selbst gegen Real Madrid dürfte was "drin" sein, halte die von den großen Clubs in Europa noch am ehesten für "überbewertet".
Siehe Hannover 96 - Real Madrid 3:0

Auch wenn sich der Verein der Königliche nennt, gemocht habe ich den Club noch nie, weil er der erste war, der unsere Besten weggekauft hat.

Allerdings fand ich das Verhalten der damaligen Bundestrainer Schön und später "Another Brick In" Derwall auch ziemlich übertrieben, als sie Netzer, Breitner, Schuster und Co. aus der Nationalelf verbannten, weil sie im Ausland spielten. Da waberte beim DFB wieder mal der braune Mief.

KH
Wotan

Werder

Beitrag von Wotan »

hallo Palaun,

also 3. klassig ist doch wohl ein wenig übertrieben. OK, die Engländer, Franzosen und mit Einschränkungen die Spanier und Skorupski Italiano sind stärker.
Vielleicht demnächst die Russen, da tut sich was. Kohle bis zum abwinken.

Aber in den Ligen selbst sind es doch auch nur jeweils ein paar Vereine die international was reissen.

Statt 1 x Bayern, haben die 3 oder 4 mal Bayern in ihren Ligen. Der Rest?

Jedenfalls für die beiden Wederaner hier drück ich mal die Daumen. Männer wenn ich eure fußballerischen Probleme hätte, wäre ich froh. Ich muß diese Saison wohl zittern das es mit meiner BORUSSIA (es gibt nur eine) nicht vollends den Bach runtergeht.
Der Niederrheiner ist schon eine ganz spezielle Spezies unter den deutschen Stämmen. In Schalke oder woanders, wäre schon längst eine Revolution ausgebrochen. Aber mit nem Alt(Igitt) in der Hand und Himmel und Ääht auf Teller, gehört man wohl zu den Besonnenen in Deutschland.

Wotan
palaun

Beitrag von palaun »

Nach deinem Beitrag muss ich meine Einschätzung sogar noch nach unten korrigieren. England, Spanien , Italien , Frankreich....

5.-klassig......ö traurig, aber leider wahr....

Von Rumänien will ich gar nicht anfangen.... :oops:
Antworten