Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Ich hätte denn doch noch mal eine Frage an die gut informierten Kreise hier im Forum :wink:

Ist das, was ich unter eventim.de an Tull Konzerten gefunden habe, so wirklich alles, oder kommt da noch ein bisschen was???? Das nächste ist für mich Beverungen mit 280 km :( Irgendeins am Rhein wäre doch sehr schön!

Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Das war glaube ich noch nicht bekannt:

12.07.2008 Viernheim, Eissporthalle

Habe mich 10 Sekunden gefreut, weil das in der Nähe ist, bis ich die Halle gesehen habe:

Bild

Ganz offensichtlich ein architektonisches Highlight mit entsprechend moderner und ausgeklügelter Raumakustik!
Verspricht ein echtes Erlebnis zu werden... :shock:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Tatsächlich, diese Halle ist ja traumhaft :oops:

Wie auch immer, ich werde die Kartenbestellung dieses Mal so lange wie nötig rauszögern und hier fleißig verfolgen, ob es noch Termine gibt. Also, wer da Infos hat, immer her damit :wink:

Grüße Nils
King Heath

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben: Ganz offensichtlich ein architektonisches Highlight mit entsprechend moderner und ausgeklügelter Raumakustik!
Verspricht ein echtes Erlebnis zu werden...
Du darfst das nicht immer so negativ sehen. Bei derzeitiger Form und derzeitigem Inhalt ist es nicht mehr weit bis zu Auftritten in der Kurmuschel von Westerland. Die hat eine gute Akustik und ein bisschen Reizklima würde uns allen gut tun.

Bis bald bei Fischbrötchen und Flöte.

Bild

KH
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben: Ganz offensichtlich ein architektonisches Highlight mit entsprechend moderner und ausgeklügelter Raumakustik!
Verspricht ein echtes Erlebnis zu werden...
Du darfst das nicht immer so negativ sehen. Bei derzeitiger Form und derzeitigem Inhalt ist es nicht mehr weit bis zu Auftritten in der Kurmuschel von Westerland. Die hat eine gute Akustik und ein bisschen Reizklima würde uns allen gut tun.

Bis bald bei Fischbrötchen und Flöte.
KH
Die Kurmuschel im Glauchauer Stadtpark (Juli '93 oder so...) kam dem recht nah'

viele grüsse
dr. strangelove
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:Bis bald bei Fischbrötchen und Flöte.
Gibt`s da auch Backfisch?
Träume heute noch jede zweite Nacht von Rinjes in Dornumersiel....
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Moth

Beitrag von Moth »

Also, so ein Veranstaltungsort fuer eine ehemalige Top-Band, das ist schon ein einziges Trauerspiel. Ich bin schockiert ueber soviel Niveaulosigkeit. Fuehle mich schon wieder bestaetigt, dass ich seit einem Konzert in einer Bauruine in Hannover, 199??, kein Tull-Konzert mehr besucht habe und freue mich seitdem ueber die zahlreichen Konserven. Bei aelteren Sportlern beklagt man immer, das sie den richtigen Zeitpunkt verpasst haben aufzuhoeren. Also, wenn man als Tull solche Lokalitaeten buchen muss (?). lieber als Liveband aufhoeren und sich ein interessantes Hobby suchen. Das machen andere Fruehrentner doch auch.
Hoffentlich korreliert das neue Album (wenn es denn noch mal erscheinen sollte) nicht mit der Qualitaet dieses Veranstaltungsortes. Denke, so wird der Name Jethro Tull nur noch weiter leiden.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Mit Verlaub - ihr habt ganz schön einen an der Waffel!

Jetzt ist die Viernheimer Eissporthalle ggf. eine mehr als bescheidene Lokalität! Na und? Sowas hat es zwischendurch immer wieder mal gegeben. Und wenn das Ding wirklich so schlimm ist, wie es aussieht, wird der gute Nicol vom Ian schon ein Wörtchen gesagt bekommen und das Teil nie wieder buchen dürfen. Wie man davon jetzt den Stellenwert Jethro Tull's (musikalisch wie kommerziell) ableiten kann ist mir ein Rätsel. Als Tull 2007 fantastische Lokalitäten wie z. B. die Burg Hohentwiel, Wasserschloß Klaffenbach bei Chemnitz o. ä. vor ausverkaufter Kulisse bespielten ist es keinem von Euch aufgefallen.

Und auch dieses Jahr werden auch hierzulande wieder tolle Locations bespielt und wenn Euch diese gammelige Eissporthalle nicht fein genug ist, dann habt ihr ja noch die Auswahl!

Geht doch auf eines der anderen Konzerte - die Naturbühne in Steinbach-Langenbach z. B. ist sehr schön. Das Amphitheater in Hanau soll auch ganz nett sein - sogar großflächig überdacht. Die Big Box in Kempten hat einen sehr guten Ruf und schon viele ganz große Namen beherbergt. Die Zitadelle in Berlin-Spandau ist eine Hammerlocation groß und imageträchtig und und und. Aber nein, die Eissporthalle Vierheim wird hier zum Maßstab genommen und steht exemplarisch für die gesamte Tour ......da komm' ich echt nicht mehr mit!
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Do Jan 24, 2008 10:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl

Beitrag von Danjêl »

Ich habe Tull in den letzten 3 Jahren 5 mal gesehen (4x mal in der Schweiz, 1 mal in Deutschland), und das waren alles hervorragende Lokalitäten, gerade vergangenen Sommer auf der Burgruine Singen.
Wenn ich mir die Daten für die England und die USA-Tour 08 anschaue, sehe ich ebenfalls grosse und bedeutende Lokalitäten. Liegt das nur an Deutschland? Wer bucht denn solchen Mist?
Ulla
Beitrag von Ulla »

John Wayne hat geschrieben:Ich hätte denn doch noch mal eine Frage an die gut informierten Kreise hier im Forum :wink:

Ist das, was ich unter eventim.de an Tull Konzerten gefunden habe, so wirklich alles, oder kommt da noch ein bisschen was???? Das nächste ist für mich Beverungen mit 280 km :( Irgendeins am Rhein wäre doch sehr schön!

Grüße Nils
Ich fasse nochmal zusammen, damit du es auf einen Blick hast und nicht den ganzen Thread durchforsten musst:

Steinbach: 31.05.
Hamburg: 01.06.
Heidenheim: 20.06.
Viernheim: 12.07.
München: 13.07.
Kempten: 18.07.
Beverungen: 21.08.
Bad Brückenau: 22.08.
Meet On The Ledge
Carsten
Beitrag von Carsten »

Ulla hat geschrieben:
Na, wer wird denn die Hauptstadt vergessen? War zwar zuerst als IA angekündigt, läuft jetzt aber als "JT mit Ohr-Kester IA plays the ohrkestrel JT viehtschering MB, DP, JOH, DG". Super-Titel, gelle?(wem's gefällt...), guckma hier:
http://www.citadel-music-festival.de/ko ... erson.html

Ich Armer
©
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Snafje JT

Beitrag von Snafje JT »

Berlin: 30.05. (IA orchestral)
Hanau: 23.08.
Life Is A Long Song
Ulla
Beitrag von Ulla »

Hab Berlin nicht vergessen, sondern unterschlagen, weil es eben so ein Mischmasch ist.
Meet On The Ledge
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Erst mal ein großes Danke schön :) Im Moment sieht es dann danach aus, dass ich nach Beverungen fahre. Man kann es halt nicht immer vor der eigenen Haustüre haben wie 1998. Ich werde aber trotzdem ein wenig zocken, ob da nicht noch D´dorf, D´mund oder Köln kommt. Meinethalben auch Bonn oder Gelsenkirchen (muss ja nicht die Veltins Arena sein) oder Krefeld oder ... -seufz-

Gruß Nils
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben:Erst mal ein großes Danke schön :) Im Moment sieht es dann danach aus, dass ich nach Beverungen fahre. Man kann es halt nicht immer vor der eigenen Haustüre haben wie 1998. Ich werde aber trotzdem ein wenig zocken, ob da nicht noch D´dorf, D´mund oder Köln kommt. Meinethalben auch Bonn oder Gelsenkirchen (muss ja nicht die Veltins Arena sein) oder Krefeld oder ... -seufz-

Gruß Nils
Ich fürchte da kannst Du lange warten! Meines Wissens soll es das sein und aus ists! Aber Du hast recht - der sogenannte 1Live Sektor (NRW) ist arg vernachlässigt - und daß bei der Bevölkerungsdichte! Dafür im Juli dann 3 Gigs im Umkreis von Frankfurt....strange! :?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten