Nothing?Snafje JT hat geschrieben:I have it. Nothing to say about it.
What about Brown Mouse 2007 version?
JG
Moderator: King Heath
Hi,jan.gast hat geschrieben:... nur ist eine derartige nicht in Sicht.Whistling Catfish hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß die Kontinentaleuropäische Version doch deutlich günstiger sein wird, gelle
JG
Jan Gast hat geschrieben:What about Brown Mouse 2007 version?
Hab mir den Song, noch vor Erhalt des Albums, aus purer Neugierde mal anhören wollen, weil ich meinte, es müsse/könne die einzige Überraschung sein (und bei dieser Gelegenheit habe ich auch den auf der offiziellen HP so heftig beworbenen iTunes-Store mit seinem nun erweiterten Tull-Angebot gecheckt) - und ich muss sagen - haltet mich für sentimental - ich bin zu Tränen gerührt, aber das im negativen Sinne: die Stimme schwächelt nun auch trotz Studio-Equipment, Ian ›yeppt‹ sich auf die hohen (besser: höheren) Töne..., die Instrumentierung ist multiplay-halllastig (neue Rechtsschreibung, sorry), das gesprochene Intro ist sowas von maniriert, dass das Ganze einfach nur peinlich ist, sehr peinlich.Snafje JT hat geschrieben:That has a nice spoken intro. The song itself is newly recorded, like some songs on the JT Christmas album - same idea.
So kann man es natürlich auch sehen, ABER wenn man ein bisschen kritisch bleibt, dann zieht diese Argumentation auch nicht mehr. Ich darf daran erinnern, dass andere Musiker, wie z.B. Tom Waits (Jahrgang 1949) und Nick Cave (Jahrgang 1957), sich stetig weiterentwickeln und auch im fortgeschrittenen Alter musikalisches Neuland betreten. Dies kann man bei Mr. Anderson (Jahrgang 1947) ja schon seit einiger Zeit nicht mehr sagen. Seit "Dot Com" wird ein Best-Of-Programm in diversen Besetzungen heruntergenudelt. Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar (was natürlich auch mit den stimmlichen Problemen einhergeht). Dies ist mir z.B. bei Nick-Cave-Konzerten NIEMALS passiert.Wotan hat geschrieben:Hallo Männer,
nun reißt euch aber mal zusammen!!!
the very good best Time, ist nun mal vorbei!!! Das geht nicht nur Ian so, sondern früher oder später uns allen.
Aufgrund der geschaffenen Werke, kann ich nur sagen, Hut ab, es war vom allerfeinsten... Beasty hat Recht, B & B war das letzte indentische Album von JT. Alles was danach kam war Zeitschinden... Machen überigens alle anderen auch.
Früher waren die Leute mi 60 Fix und Foxi...Dafür ist der Alte noch ganz schön dabei.
Ich war, bin und bleibe Fan.. Damit hat sich´s..
Odin
Steel Monkey,Jack-in-the-Green hat geschrieben: Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar
The Whistler finde ich gerade am wenigsten qualvoll - nur in dramatisch umarrangierter Form finde ich Neueinspielungen überhaupt sinnvoll, deshalb bereitet mir auf A Classic Case auch Warchild die geringsten Qualen.Beasty hat geschrieben:Ich möchte hier nur noch einmal an das qualvolle "The Whistler" aus den 1992 Sessions erinnern, als der Studio- u. Ideenrückzug auf Raten began.
Hier die Setllists der letzten drei Tull-Konzert, die ich live erlebt habe:Danjêl hat geschrieben:Steel Monkey,Jack-in-the-Green hat geschrieben: Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar
For A Thousand Mothers,
Serenade To A Cuckoo,
Spiral,
Witches Promise,
Rare And Precious Chain,
A New Day Yesterday (w. flute solo, incl. Kelpie),
Barre Instrumental,
The Secret Language Of Birds,
Fat Man,
Nothing @ All/Wicked Windows*,
Hunting Girl,
Sossity: You're A Woman/Reasons For Waiting,
This Is Not Love,
Flying Dutchman (intro)/My God (w. flute solo),
Passion Jig,
Divinities intro/Budapest,
To Cry You A Song,
Locomotive Breath,
Aquadiddley/Aqualung/Living In The Past/Dogs In The Midwinter (inst.)/Cheerio
Nellie The Revenge
AWOL
Bourée
Too Old To Rock'N'Roll
Nothing Is Easy
Jeffrey Goes To Leicester Square
Some Day The Sun Won't Shine
Hot Mango Flush
The Potion,
Hunt By Numbers
Dot Com
Clasp
The Little Flower Girl,
Set Aside,
Boris Dancing,
The Habanero Reel
Postcard Day
Thick As A Brick,
In A Stone Circle
Living In The Past,
Life Is A Long Song,
Elegy
For A Thousand Mothers
Aqualung
Beside Myself
With You There To Help Me
Skating Away...,
Farm On The Freeway,
Dharma For One
Wind Up/Bungle In The Jungle/WarChild/Sweet Dreams/Teacher
The Water Carrier
Misère
The Stormont Shuffle
Aquadiddley/Aqualung/Cross-Eyed Mary/Protect And Survive (inst.)/Cheerio
We Used To Know,
Pibroch (inst.),
Nelly Returns
Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses
My Sunday Feeling,
Cross-Eyed Mary (complete
Roots To Branches
Bungle In The Jungle,
In The Grip Of Stronger Stuff/Bungle In The Jungle
Sweet Dream/Kelpie (inst.),
Love Story
Jack-In-The-Green
Morris Minus
John Barleycorn
Sweet Dream
Wond'ring Aloud
Locomotive Breath/Sweet Dream/Protect And Survive/Cheerio
Outer Circle
Bombay Valentine¹
Bluesleeves (Fantasia On Greensleeves
From A Deadbeat To An Old Greaser
Up The 'Pool
Griminelli's Lament,
A Christmas Song
Montserrat
Circular Breathing
The Stormont Shuffle,
Dun Ringill
One White Duck/010=Nothing At Al
Count The Chickens
Pavane
Wind Up
God Rest Ye Merry Gentlemen
Eurology
Murphy's Paw
Empty Café
As Told By
A Week Of Moments
Calliandra Shade
Old Black Cat
Holly Herald
Lost In Crowds
Not Ralitsa Vassileva
Rupi's Dance
Beggar's Farm
Weathercock,
A Winter Snowscape
Heavy Horses
Raise My Glass To You
Hymn 43
Slipstream
We Five Kings
Cheap Day Return,
Theme From 'The Godfather'²,
Nocturne/Bohemian Rhapsody²,
She Is Like The Swallow²
Kashmir²
Micarelli Instrumental²
Sibelius Violin Concerto/Aurora²
In A Black Box
Mo'z Art
French Correction
Sefika's Tango6
The Carnival In Venice6
Bluegrass In The Back Woods5
Runty³
King Henry's Madrigal²
America
Shenandoah (intro)/America/When Johnny Comes Marching Home/Over The Rainbow/America (reprise),
Spanish Tears
Salamander
Locomotive Breath/Orange Blossom Special
Jack-A-Lynn
dies zum Thema Setlist - ist doch eine anständige Liste an Stücken, die seit DotCom Live vorgetragen wurden...
Andere Bands würden sich glücklich schätzen, überhaupt so viele Kompositionen ihr eigen zu nennen, IA und JT hätten davon noch viiiiiel mehr auf Lager
und auch dieses Jahr dürfen wir wohl einige "neue" Stücke erwarten...
P.S: Liste ohne Gewähr, vielleicht habe ich etwas übersehen oder wiederholt...
Ich sitze gerade weit weg von meiner Stereroanlage und kann deshalb jetzt nur im Kopf nachhören, was einigermaßen schwer fällt, da es sehr, sehr lange her ist, dass mein digitaler Plattenspieler von den Beacons Hintern Bändern blockiert wurde, aber (mein Gott, ein Satz Thomas Mann'schen Ausmaßes) war diese Whistler Version nicht eigentlich als ein so genanntes Pee-Break Instrumental von Martin Barre geplant, ist dann aber - von Frau Maggie "Mike Oldfield's Moonlight Shadow" Reilley wieder mit Gesang versehen - auf der 1998er Martin Bär Solo Tour wieder aus der Versenkung geholt und aus diesem Grunde nicht während des Wasserlassens des Herrn Doktors in der Mitte eines Auftritts unser aller hochverehrten Jethro "wer gerade spielt der spielt" Tull verwendet worden?Thomas G hat geschrieben:The Whistler finde ich gerade am wenigsten qualvoll - nur in dramatisch umarrangierter Form finde ich Neueinspielungen überhaupt sinnvoll, ...Beasty hat geschrieben:Ich möchte hier nur noch einmal an das qualvolle "The Whistler" aus den 1992 Sessions erinnern, als der Studio- u. Ideenrückzug auf Raten began.
Der Herr redet viel, wenn man ihn läßt. Es gibt diese Boxenbastler in good old Blighty namens FreeReed. Die haben schon zauberhafte (und ich meine zauberhafte) Boxsets für Fairport, Martin Carthy, Richard Thompson u.a. aus der Folkszene gebastelt. Allerdings haben wir es hier mit Künstlern zu tun, die ihr Werk für stark genug halten, dass es auch einmal eine Bootleg Version eines ihrer Stücke aushält, das live in Australien gespielt und in Grönland mittels Telefon und Diktiergerät aufgezeichnet wurde. Ich bin ja der Meinung, Jethro Tull ist nun wirklich eine Band, die es aushalten kann, wenn eine Rarität nicht in der gewohnt glitzernden Manier eines mp3 Download daherkommt (das war jetzt irgendwie polemisch gemeint, ich weiß aber im Moment nicht genau warum - ich denke darüber nach - Anm. d. Autors).Thomas G hat geschrieben: Irgendwo in A New Day war um die Zeit zu lesen, dass IA das ganze Boxenbasteln auch gehörig satt hatte und rückblickend viel lieber die Arbeit in ein reguläres Tull-Album mit neuen Songs investiert hätte.