the Best Of Acoustic

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: ...

Beitrag von jan.gast »

Snafje JT hat geschrieben:I have it. Nothing to say about it.
Nothing?
What about Brown Mouse 2007 version?

JG
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

That has a nice spoken intro. The song itself is newly recorded, like some songs on the JT Christmas album - same idea.

The booklet is very good.
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß die Kontinentaleuropäische Version doch deutlich günstiger sein wird, gelle
... nur ist eine derartige nicht in Sicht.

JG
Hi,

nunmehr ist eine "derartige" in Sicht! Erscheinen soll sie am 30.03. und kosten soll sie bei den Amazons unseres Vertrauens 13.99 €!

Rush, before it's too late..... :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

One darkest mouse

Beitrag von jan.gast »

Jan Gast hat geschrieben:What about Brown Mouse 2007 version?
Snafje JT hat geschrieben:That has a nice spoken intro. The song itself is newly recorded, like some songs on the JT Christmas album - same idea.
Hab mir den Song, noch vor Erhalt des Albums, aus purer Neugierde mal anhören wollen, weil ich meinte, es müsse/könne die einzige Überraschung sein (und bei dieser Gelegenheit habe ich auch den auf der offiziellen HP so heftig beworbenen iTunes-Store mit seinem nun erweiterten Tull-Angebot gecheckt) - und ich muss sagen - haltet mich für sentimental - ich bin zu Tränen gerührt, aber das im negativen Sinne: die Stimme schwächelt nun auch trotz Studio-Equipment, Ian ›yeppt‹ sich auf die hohen (besser: höheren) Töne..., die Instrumentierung ist multiplay-halllastig (neue Rechtsschreibung, sorry), das gesprochene Intro ist sowas von maniriert, dass das Ganze einfach nur peinlich ist, sehr peinlich.
Sollte diese Auffassung von Produktion, Instrumentierung und Vocals auch nur in irgendeiner Weise ein Vorbote des zu erwartenden Studio-Albums sein, muss ich fürchten: es packt mich dann nicht mehr, keine Gänsehaut, nichts. Sollte/kann das das Ende meiner nun 35jährigen ›emotional aufgeladenen Beziehung‹ zu den Kreationen des Ian Anderson sein ???
[Edit: das ändert natürlich nichts an der Bewertung des bisherigen Materials, ist also nicht rückwirkend gemeint...]
Ich hoffe, ich träume nur und die bei iTunes haben den falschen Song, auf dem Album ist eine richtig geile Neueinspielung von One Brown Mouse... bitte, bitte!!

Melancholische Grüße JG

PS @ Laufi: kannst Du die beiden Themen zum Best Of Acoustic Album vielleicht zusammenfassen?
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Danke für die Einschätzung, das treibt einem ja beim lesen die Tränen in die Augen und ich sehe meine viel gescholtenen Befürchtungen auf das schlimmste bestätigt. Behutsame Vergangenheitsverwaltung mit zaghaften neuen Anleihen geht anders. OUTTAKES anybody?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

Hallo Männer,
nun reißt euch aber mal zusammen!!!
the very good best Time, ist nun mal vorbei!!! Das geht nicht nur Ian so, sondern früher oder später uns allen.
Aufgrund der geschaffenen Werke, kann ich nur sagen, Hut ab, es war vom allerfeinsten... Beasty hat Recht, B & B war das letzte indentische Album von JT. Alles was danach kam war Zeitschinden... Machen überigens alle anderen auch.
Früher waren die Leute mi 60 Fix und Foxi...Dafür ist der Alte noch ganz schön dabei.
Ich war, bin und bleibe Fan.. Damit hat sich´s..

Odin
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray,

also ich kann diese Auffassung nun nicht teilen. Das Intro ist charmant uns schrullig und Ian singt halt wie er nunmal heutzutage singt. Ich habe mich an diesen Stil nicht nur gewöhnt, ich hör' das sogar gerne. Auch auf die Gefahr hin, daß mich einige von Euch mal wieder als tumben und tauben Huldiger abstempeln. Da stehe ich locker drüber!

Auch das Arrangement weiss zu gefallen. Im übrigen Ian solo - "multitracked" sind hier nur die Vocals - und die Flöte natürlich overdubbed! Ich find' das klasse. Speziell die Brigde mit der Passage "..do you wonder if I really care for you" in rein akustischer Soloform ist ganz fein!

Das Highlight ist aber ohne Frage "Pastime with good company" oder "King Henry's Madrigal" für die Nostalgiker......ganz großes Instrumentalkino. Ann Marie und Ian in vollendeter musikalischer Vereinigung. Da sch'#ss ich auf jeden Rock'n'Roll......da sprüht Können und Virtuosität und Freude aus jedem einzelnen Takt. Da ist Musik angesagt und kein seelenloses Spektakel.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache! Aber ich halte es da mit dem Werbespruch der Frikadellenbräter: ICH LIEBE ES!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Retardierendes Moment again

Beitrag von Beasty »

Ist ja schon gut, jedem seine Freude. Ich habe noch nichts von der neuen "Melkkuh" gehört, bestreite aber schon jetzt, dass man einem göttlichen Song wie "One brown mouse" aus der vielleicht schönsten Tull Phase überhaupt, irgendetwas hinzufügen könnte oder gar sollte. Ich möchte hier nur noch einmal an das qualvolle "The Whistler" aus den 1992 Sessions erinnern, als der Studio- u. Ideenrückzug auf Raten began. Sorry, aber Neueinspielungen von alten Klassikern gehen einfach gar nicht, egal von welchem Rockdinosaurier. Und wenn Ian nach Luft jabsen muß, um ähnlich (nie gleich) wie damals zu klingen, verstehe ich den Sinn der Aktion auch nicht, außer wie von Wotan richtig angerissen "Zeitgewinn". Soll er doch den Sprechgesang von "Roots to branches" auf Ewig weitermachen, wenn er nicht mehr singen kann. Ian Gillans Stimmband-OP hatte auch nur Teilerfolg u. was der arme Roger Daltrey momentan mitmacht, habt ihr doch sicherlich selbst schon gelesen?
Ian hatte seine letzten guten Ideen auf "SLOB" u. "Rupi" gnadenlos verbraten, alles weitere ist ein Repititorium von bereits mehrfach geäußerten Ideen.
Zuletzt geändert von Beasty am Di Mär 20, 2007 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Wotan hat geschrieben:Hallo Männer,
nun reißt euch aber mal zusammen!!!
the very good best Time, ist nun mal vorbei!!! Das geht nicht nur Ian so, sondern früher oder später uns allen.
Aufgrund der geschaffenen Werke, kann ich nur sagen, Hut ab, es war vom allerfeinsten... Beasty hat Recht, B & B war das letzte indentische Album von JT. Alles was danach kam war Zeitschinden... Machen überigens alle anderen auch.
Früher waren die Leute mi 60 Fix und Foxi...Dafür ist der Alte noch ganz schön dabei.
Ich war, bin und bleibe Fan.. Damit hat sich´s..

Odin
So kann man es natürlich auch sehen, ABER wenn man ein bisschen kritisch bleibt, dann zieht diese Argumentation auch nicht mehr. Ich darf daran erinnern, dass andere Musiker, wie z.B. Tom Waits (Jahrgang 1949) und Nick Cave (Jahrgang 1957), sich stetig weiterentwickeln und auch im fortgeschrittenen Alter musikalisches Neuland betreten. Dies kann man bei Mr. Anderson (Jahrgang 1947) ja schon seit einiger Zeit nicht mehr sagen. Seit "Dot Com" wird ein Best-Of-Programm in diversen Besetzungen heruntergenudelt. Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar (was natürlich auch mit den stimmlichen Problemen einhergeht). Dies ist mir z.B. bei Nick-Cave-Konzerten NIEMALS passiert.

Ich will keinen missionieren, jeder wie er will, aber kreative KRITIK darf doch angebracht sein, oder ist dies nicht gerne gesehen?

Und was die Tull-Akustik-CD angeht - war dieses Teil wirklich notwendig (wie schon anno dazumal die "Very Best Of" im Jahre 2001)?

Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr "Tull-Fan" (heute 38 Lenze am Buckel) und war logischerweise bei einigen Konzerten, aber diesmal überlege ich es mir wirklich gründlichst, ob ich mir wieder dieses "Best Of"-Programm antun soll. Außerdem würde ich sehr gerne wissen, bei welchen Konzerten Mr. Lancelot Barre mit von der Partie sein wird, denn ein offizielles "Jethro-Tull-Konzert" ohne Martin Barre ist "Ian Anderson plays was ihm halt gerade in den Kram passt".

Nunja, vielleicht denken ja andere in diesem Forum ähnlich ...

Und richtig: Der Backkatalog ist nach wie vor famos - nur die letzten Jahre waren halt sehr, sehr mager ...

Tull on,

Alex
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Re: News

Beitrag von Danjêl »

Jack-in-the-Green hat geschrieben: Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar
Steel Monkey,
For A Thousand Mothers,
Serenade To A Cuckoo,
Spiral,
Witches Promise,
Rare And Precious Chain,
A New Day Yesterday (w. flute solo, incl. Kelpie),
Barre Instrumental,
The Secret Language Of Birds,
Fat Man,
Nothing @ All/Wicked Windows*,
Hunting Girl,
Sossity: You're A Woman/Reasons For Waiting,
This Is Not Love,
Flying Dutchman (intro)/My God (w. flute solo),
Passion Jig,
Divinities intro/Budapest,
To Cry You A Song,
Locomotive Breath,
Aquadiddley/Aqualung/Living In The Past/Dogs In The Midwinter (inst.)/Cheerio
Nellie The Revenge
AWOL
Bourée
Too Old To Rock'N'Roll
Nothing Is Easy
Jeffrey Goes To Leicester Square
Some Day The Sun Won't Shine
Hot Mango Flush
The Potion,
Hunt By Numbers
Dot Com
Clasp
The Little Flower Girl,
Set Aside,
Boris Dancing,
The Habanero Reel
Postcard Day
Thick As A Brick,
In A Stone Circle
Living In The Past,
Life Is A Long Song,
Elegy
For A Thousand Mothers
Aqualung
Beside Myself
With You There To Help Me
Skating Away...,
Farm On The Freeway,
Dharma For One
Wind Up/Bungle In The Jungle/WarChild/Sweet Dreams/Teacher
The Water Carrier
Misère
The Stormont Shuffle
Aquadiddley/Aqualung/Cross-Eyed Mary/Protect And Survive (inst.)/Cheerio
We Used To Know,
Pibroch (inst.),
Nelly Returns
Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses
My Sunday Feeling,
Cross-Eyed Mary (complete
Roots To Branches
Bungle In The Jungle,
In The Grip Of Stronger Stuff/Bungle In The Jungle
Sweet Dream/Kelpie (inst.),
Love Story
Jack-In-The-Green
Morris Minus
John Barleycorn
Sweet Dream
Wond'ring Aloud
Locomotive Breath/Sweet Dream/Protect And Survive/Cheerio
Outer Circle
Bombay Valentine¹
Bluesleeves (Fantasia On Greensleeves
From A Deadbeat To An Old Greaser
Up The 'Pool
Griminelli's Lament,
A Christmas Song
Montserrat
Circular Breathing
The Stormont Shuffle,
Dun Ringill
One White Duck/010=Nothing At Al
Count The Chickens
Pavane
Wind Up
God Rest Ye Merry Gentlemen
Eurology
Murphy's Paw
Empty Café
As Told By
A Week Of Moments
Calliandra Shade
Old Black Cat
Holly Herald
Lost In Crowds
Not Ralitsa Vassileva
Rupi's Dance
Beggar's Farm
Weathercock,
A Winter Snowscape
Heavy Horses
Raise My Glass To You
Hymn 43
Slipstream
We Five Kings
Cheap Day Return,
Theme From 'The Godfather'²,
Nocturne/Bohemian Rhapsody²,
She Is Like The Swallow²
Kashmir²
Micarelli Instrumental²
Sibelius Violin Concerto/Aurora²
In A Black Box
Mo'z Art
French Correction
Sefika's Tango6
The Carnival In Venice6
Bluegrass In The Back Woods5
Runty³
King Henry's Madrigal²
America
Shenandoah (intro)/America/When Johnny Comes Marching Home/Over The Rainbow/America (reprise),
Spanish Tears
Salamander
Locomotive Breath/Orange Blossom Special
Jack-A-Lynn

dies zum Thema Setlist - ist doch eine anständige Liste an Stücken, die seit DotCom Live vorgetragen wurden...
Andere Bands würden sich glücklich schätzen, überhaupt so viele Kompositionen ihr eigen zu nennen, IA und JT hätten davon noch viiiiiel mehr auf Lager :P
und auch dieses Jahr dürfen wir wohl einige "neue" Stücke erwarten...

P.S: Liste ohne Gewähr, vielleicht habe ich etwas übersehen oder wiederholt...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

wow, da haste Dir aber richtig Arbeit gemacht. Aber das zeigt endlich mal deutlich wie albern diese hier so gerne geführte "die-Setlist-ist-immer-die gleiche Diskussion ist. Ich glaube in den letzten 10 Jahren war mehr Bewegung in der Setlist als die ganzen 30 Jahre davor! Und - ja, ich gebe es zu- es gibt da halt die üblichen Verdächtigen im Programm, aber die gehören da auch zweifelsohne hinein! Wir hatten diese Diskussion hier ja schon öfter und daher will ich das auch gar nicht mehr vertiefen.

Der einzige halbwegs legitime Grund hier zu klagen ist ggf. die fast sträfliche Vernachlässigung neues Material einzuspielen - aber auch hier gilt: Who cares! Bei dem Backkatalog möchte ich mich nicht hinstellen und behaupten, der "Olle" hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht..... 8)

Was den meisten "Nörglern" hier wiederfahren ist, ist vermutlich schlicht ein Tull-Overkill über die Jahre. Ich bin da Gott sei Dank verschont geblieben und kann mich sogar jedes Jahr mehr begeistern, weil ich für mich begriffen habe, was für ein Privileg es doch ist, diese Band über so viele Jahre begleitet zu haben und noch weiterhin erleben zu dürfen.

Und was Livekonzerte betrifft: Hier gilt nur DER Augenblick. Keine Nostalgie, Wünsche oder Erwartungshaltungen. Wer von der Band Entwicklung erwartet, muss auch bereit sein diese zu erkennen und mitzugehen und darf sich nicht hinstellen und alles Neue von vornherein zereden, mit Gigs von vor 25 Jahren vergleichen oder sonstwas! Wenn jemand nicht mehr mitgehen will, mit den neuen Formaten nichts mehr anfangen kann, oder schlicht nicht begreifen kann, daß diese Band keine rockenden Jungspunde mehr sind, der kann doch zuhause bleiben. Das kann ich niemandem übel nehmen! Rock'n'Roll war gestern! Heute gibt es Jethro Tull anno 2007! Und selbst die drücken manchmal noch ordentlich auf's Pedal - vielleicht ein bisschen verhaltener als noch 1975.... :wink:

Viele Grüße und gute Nacht,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Weise gesprochen !!!!
Thomas G

Re: Retardierendes Moment again

Beitrag von Thomas G »

Beasty hat geschrieben:Ich möchte hier nur noch einmal an das qualvolle "The Whistler" aus den 1992 Sessions erinnern, als der Studio- u. Ideenrückzug auf Raten began.
The Whistler finde ich gerade am wenigsten qualvoll - nur in dramatisch umarrangierter Form finde ich Neueinspielungen überhaupt sinnvoll, deshalb bereitet mir auf A Classic Case auch Warchild die geringsten Qualen.

Die Beacons Bottom Tapes waren die halbherzige Umsetzung einer fragwürdigen Idee, auf die man im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten halt gekommen war, Rückschlüsse auf die nachfolgenden regulären Alben erlaubt das m. E. nicht. Irgendwo in A New Day war um die Zeit zu lesen, dass IA das ganze Boxenbasteln auch gehörig satt hatte und rückblickend viel lieber die Arbeit in ein reguläres Tull-Album mit neuen Songs investiert hätte.
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Danjêl hat geschrieben:
Jack-in-the-Green hat geschrieben: Die Setlists sind seitdem mehr oder weniger fast ident und die Shows sehr vorhersehbar
Steel Monkey,
For A Thousand Mothers,
Serenade To A Cuckoo,
Spiral,
Witches Promise,
Rare And Precious Chain,
A New Day Yesterday (w. flute solo, incl. Kelpie),
Barre Instrumental,
The Secret Language Of Birds,
Fat Man,
Nothing @ All/Wicked Windows*,
Hunting Girl,
Sossity: You're A Woman/Reasons For Waiting,
This Is Not Love,
Flying Dutchman (intro)/My God (w. flute solo),
Passion Jig,
Divinities intro/Budapest,
To Cry You A Song,
Locomotive Breath,
Aquadiddley/Aqualung/Living In The Past/Dogs In The Midwinter (inst.)/Cheerio
Nellie The Revenge
AWOL
Bourée
Too Old To Rock'N'Roll
Nothing Is Easy
Jeffrey Goes To Leicester Square
Some Day The Sun Won't Shine
Hot Mango Flush
The Potion,
Hunt By Numbers
Dot Com
Clasp
The Little Flower Girl,
Set Aside,
Boris Dancing,
The Habanero Reel
Postcard Day
Thick As A Brick,
In A Stone Circle
Living In The Past,
Life Is A Long Song,
Elegy
For A Thousand Mothers
Aqualung
Beside Myself
With You There To Help Me
Skating Away...,
Farm On The Freeway,
Dharma For One
Wind Up/Bungle In The Jungle/WarChild/Sweet Dreams/Teacher
The Water Carrier
Misère
The Stormont Shuffle
Aquadiddley/Aqualung/Cross-Eyed Mary/Protect And Survive (inst.)/Cheerio
We Used To Know,
Pibroch (inst.),
Nelly Returns
Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses
My Sunday Feeling,
Cross-Eyed Mary (complete
Roots To Branches
Bungle In The Jungle,
In The Grip Of Stronger Stuff/Bungle In The Jungle
Sweet Dream/Kelpie (inst.),
Love Story
Jack-In-The-Green
Morris Minus
John Barleycorn
Sweet Dream
Wond'ring Aloud
Locomotive Breath/Sweet Dream/Protect And Survive/Cheerio
Outer Circle
Bombay Valentine¹
Bluesleeves (Fantasia On Greensleeves
From A Deadbeat To An Old Greaser
Up The 'Pool
Griminelli's Lament,
A Christmas Song
Montserrat
Circular Breathing
The Stormont Shuffle,
Dun Ringill
One White Duck/010=Nothing At Al
Count The Chickens
Pavane
Wind Up
God Rest Ye Merry Gentlemen
Eurology
Murphy's Paw
Empty Café
As Told By
A Week Of Moments
Calliandra Shade
Old Black Cat
Holly Herald
Lost In Crowds
Not Ralitsa Vassileva
Rupi's Dance
Beggar's Farm
Weathercock,
A Winter Snowscape
Heavy Horses
Raise My Glass To You
Hymn 43
Slipstream
We Five Kings
Cheap Day Return,
Theme From 'The Godfather'²,
Nocturne/Bohemian Rhapsody²,
She Is Like The Swallow²
Kashmir²
Micarelli Instrumental²
Sibelius Violin Concerto/Aurora²
In A Black Box
Mo'z Art
French Correction
Sefika's Tango6
The Carnival In Venice6
Bluegrass In The Back Woods5
Runty³
King Henry's Madrigal²
America
Shenandoah (intro)/America/When Johnny Comes Marching Home/Over The Rainbow/America (reprise),
Spanish Tears
Salamander
Locomotive Breath/Orange Blossom Special
Jack-A-Lynn

dies zum Thema Setlist - ist doch eine anständige Liste an Stücken, die seit DotCom Live vorgetragen wurden...
Andere Bands würden sich glücklich schätzen, überhaupt so viele Kompositionen ihr eigen zu nennen, IA und JT hätten davon noch viiiiiel mehr auf Lager :P
und auch dieses Jahr dürfen wir wohl einige "neue" Stücke erwarten...

P.S: Liste ohne Gewähr, vielleicht habe ich etwas übersehen oder wiederholt...
Hier die Setllists der letzten drei Tull-Konzert, die ich live erlebt habe:

JETHRO TULL (München/Tollwood/27.6.2001)
(Intro: In The Grip Of Stronger Stuff (tape), My Sunday Feeling, Cross-Eyed Mary (complete), Roots To Branches, Thick As A Brick, Sweet Dream/Kelpie (inst.), Hunt By Numbers, Bourée, The Water Carrier, The Habanero Reel, Set-Aside, Pibroch (inst.), Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses, In The Grip Of Stronger Stuff, Love Story, Mayhem Jig (Hare), Aqualung, Locomotive Breath, Living In The Past/Protect And Survive (inst.), Cheerio.)

JETHRO TULL (München/Zenith/24.06.2003)
(Aqua-intro, Living In The Past, Nothing Is Easy, Some Day The Sun Won't Shine, With You There To Help Me, Beside Myself, God Rest Ye Merry Gentlemen, Fat Man, Hunting Girl, Count The Chickens, Dot Com, Eurology, Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses, Flying Dutchman (intro)/My God, Budapest, Mayhem Jig, Aqualung, Wind Up (short version), Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio.)

JETHRO TULL (Klam/Burg Clam/07.08.2004)
(My Sunday Feeling; Cross-Eyed Mary; Eurology; Beggar's Farm; Farm On The Freeway; Pavane; Weathercock; Songs from the Wood/Too old to Rock'n'Roll/Heavy Horses-Medley; Bourée; Mother Goose (extended Version); Morris Minus; A New Day Yesterday (incl. Kelpie/Instrumental); Budapest; Locomotive Breath; Living in the Past; Aquadiddley/Aqualung; Protect and Survive (Instrumental); Cheerio)

Denke, jeder kann sich jetzt selbst ein Urteil bilden ;-)

Cheerio,

Alex
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Retardierendes Moment again

Beitrag von King Heath »

Thomas G hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Ich möchte hier nur noch einmal an das qualvolle "The Whistler" aus den 1992 Sessions erinnern, als der Studio- u. Ideenrückzug auf Raten began.
The Whistler finde ich gerade am wenigsten qualvoll - nur in dramatisch umarrangierter Form finde ich Neueinspielungen überhaupt sinnvoll, ...
Ich sitze gerade weit weg von meiner Stereroanlage und kann deshalb jetzt nur im Kopf nachhören, was einigermaßen schwer fällt, da es sehr, sehr lange her ist, dass mein digitaler Plattenspieler von den Beacons Hintern Bändern blockiert wurde, aber (mein Gott, ein Satz Thomas Mann'schen Ausmaßes) war diese Whistler Version nicht eigentlich als ein so genanntes Pee-Break Instrumental von Martin Barre geplant, ist dann aber - von Frau Maggie "Mike Oldfield's Moonlight Shadow" Reilley wieder mit Gesang versehen - auf der 1998er Martin Bär Solo Tour wieder aus der Versenkung geholt und aus diesem Grunde nicht während des Wasserlassens des Herrn Doktors in der Mitte eines Auftritts unser aller hochverehrten Jethro "wer gerade spielt der spielt" Tull verwendet worden?
Thomas G hat geschrieben: Irgendwo in A New Day war um die Zeit zu lesen, dass IA das ganze Boxenbasteln auch gehörig satt hatte und rückblickend viel lieber die Arbeit in ein reguläres Tull-Album mit neuen Songs investiert hätte.
Der Herr redet viel, wenn man ihn läßt. Es gibt diese Boxenbastler in good old Blighty namens FreeReed. Die haben schon zauberhafte (und ich meine zauberhafte) Boxsets für Fairport, Martin Carthy, Richard Thompson u.a. aus der Folkszene gebastelt. Allerdings haben wir es hier mit Künstlern zu tun, die ihr Werk für stark genug halten, dass es auch einmal eine Bootleg Version eines ihrer Stücke aushält, das live in Australien gespielt und in Grönland mittels Telefon und Diktiergerät aufgezeichnet wurde. Ich bin ja der Meinung, Jethro Tull ist nun wirklich eine Band, die es aushalten kann, wenn eine Rarität nicht in der gewohnt glitzernden Manier eines mp3 Download daherkommt (das war jetzt irgendwie polemisch gemeint, ich weiß aber im Moment nicht genau warum - ich denke darüber nach - Anm. d. Autors).

Also lasst die FreeFreeds ans Archiv, damit wir vielleicht zum 50. dann ein schmuckes Boxset mit Raries in mieser Soundquali aber hohem Unterhaltungs- und nicht zuletzt Komplementierungswert bekommen.

Do I have a second?

KH
Antworten