Peggy´s Birthday Bash

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von Ulla »

Tach Gemeinde,
unser aller Dave Pegg wird am 2. November 60 Jahre alt und, wie auch schon zum 50ten, plant er eine große Party.
Am 3. November wird in der Town Hall in Birmingham (sehr beeindruckendes Ambiente) eine Riesensause abgehen. Alles, was Rang und Namen hat, wird sich die Ehre geben und in verschiedenen Formationen Ständchen spielen.
Tickets gibt es ab ganz bald, Informationen auf http://www.fairportconvention.com
Und ich gehe mal davon aus, dass der kluge Geschäftsmann Pegg das Ganze auf CD festhalten und anschließend verscherbeln wird.

Wer kommt mit?
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Tach Gemeinde,
unser aller Dave Pegg wird am 2. November 60 Jahre alt und, wie auch schon zum 50ten, plant er eine große Party.
Am 3. November wird in der Town Hall in Birmingham (sehr beeindruckendes Ambiente) eine Riesensause abgehen. Alles, was Rang und Namen hat, wird sich die Ehre geben und in verschiedenen Formationen Ständchen spielen.
Tickets gibt es ab ganz bald, Informationen auf http://www.fairportconvention.com
Und ich gehe mal davon aus, dass der kluge Geschäftsmann Pegg das Ganze auf CD festhalten und anschließend verscherbeln wird.

Wer kommt mit?
Das wäre durchaus eine Überlegung wert. Zumal der 3. auch mein Geburtstag ist - zudem noch ein (halb-)runder - da könnte ich mir ja anstelle einer Party hier zuhause eigentlich auch einen Trip auf unsere Lieblingsinsel gönnen......

Mal sehen..... :roll:

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hallo Katzenfisch,
ja, komm mit, wird witzisch. Ich hab schon mal nach Hotels in Laufweite vom Gig geschaut und das sieht auch alles finanzierbar aus.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Und hier noch ein Nachtrag aus dem Fairport Lager:

Those so far who have expressed their interest in performing are: Fairport Convention, Ian Anderson and Martin Barre from Jethro Tull, Maartin Allcock, Bob Fox, Anna Ryder, Tiny Tin Lady, Steve Ashley, Steve Tilston, Ian Campbell, Steve Gibbons, P.J. Wright plus Beryl and Roger Marriott.

Der Vorverkauf hat am 2. April begonnen. Wer also noch möchte, sollte sich ranhalten. Tickets kosten £ 17,50 (also ca. € 26,00), was bei den heutigen Preisen geradezu ein Lacher ist (habe gerade € 75,00 für Peter Gabriel im Hamburger Stadtpark geblecht).

https://Link gelöscht. Sorry, Mädels, ist zu spät!

Nicht weit entfernt von der Town Hall, in Richtung Symphony Hall, aber vorher rechts abbiegen, gibt es einen netten, unaufgeregten Pub namens Prince of Wales, in dem zu moderaten Preisen und in netter Atmosphäre ein gutes Pre-Show Bier zu bekommen ist.

Die Voraussetzungen für einen netten Abend sind also gegeben.

KH
Zuletzt geändert von King Heath am Do Okt 25, 2007 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Oh, was würde mich das interessieren...

Aber wie kriegt man das ohne Kreditkarte geregelt???

Gibt es da vieleicht Tip`s von Insidern ?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben: Aber wie kriegt man das ohne Kreditkarte geregelt???
Mit einer "International Money Order". Die ist allerdings relativ teuer, wie teuer kann ich nicht sagen.

Also: Anschrift einer der Vorverkaufsstellen ermitteln, am besten dort anrufen und fragen, was es kostet (including postage + package - vermutlich um die 2 Pfünder) und entweder alles am Telefon regeln oder schriftlich mit Kopie der Money Order um Übersendung des/der Tickets bitten.

Was anderes fällt mir auch nicht ein. Du kannst natürlich auch nach Birmingham fliegen und das Ticket an der Theaterkasse direkt kaufen, das wird aber vermutlich mehr kosten, als eine Internation Money Order.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hochverehrter Herr Könisch,
heißt das, dass Euer Hochwohlgeboren uns bei dieser Veranstaltung ebenfalls beehren wird?
Das Pub ist wirklich nett, hab da im Februar ein lecker Bitter getrunken.
Sollen wir uns dort alle treffen?

Hab gerade mal das Hotel gebucht. Freu mich drauf.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:... heißt das, dass Euer Hochwohlgeboren uns bei dieser Veranstaltung ebenfalls beehren wird?
Aber ja, hatten Wir das nicht erwähnt? Wir haben noch einen Koffer in Brum. Mehrere. Und ein Ticket irgendwo erste bis dritte Reihe.
Ulla hat geschrieben: Das Pub ist wirklich nett, hab da im Februar ein lecker Bitter getrunken.
Sollen wir uns dort alle treffen?
Das können wir, äh Wir – nee, äh, also doch wir, ins Auge fassen. Da die Idee mit dem Prince of Wales (gewissermaßen ein zukünftiger Kollege von Uns) irgendwie von mir stammt, werde ich mich dort hoffentlich einfinden. Aber eine Planung für das Wochenende besteht noch nicht (außer Bash-Besuch natürlich) und so weiß ich nicht, was mich erwartet. Aber Lust habe ich schon.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

nun gibt es ja wohl definitiv einen Auftritt des verehrten Herrn Dr. A. nebst treuem Sidekick M. B. auf Peggy's Birthday Bash! Und ich kann aller Voraussicht nach nicht kommen......damn! :?

Aber allen Anwesenden, die dorthin fahren werden, schon jetzt viel Spaß!

Viele Grüße,
J.

http://www.jethrotull.com/news/peggboxbday.html
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

So, jetzt ist es nicht mehr lange hin bis zum großen Ereignis.
Mr. Pegg rotiert gerade ganz ordentlich. Hab gestern mal kurz mit ihm telefoniert, da saß er gerade an der schier unmöglichen Aufgabe mehr als 30 verschiedene Musiker in einer Setlist unterzubringen.

Ich werde ab ca. 13 Uhr in Birmingham sein und hab ein bisschen Zeit totzuschlagen, bis Mr. B. aus Südengland eintrudelt.

Wo kann man denn lecker indisch essen in Brum, Könisch?

Und wie kriege ich eine gläserne Schicha unbeschadet auf die Insel? Im Handgepäck geht wohl nicht, oder :?
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Wo kann man denn lecker indisch essen in Brum, Könisch?
Indisch gibt es, wenn auch nicht so häufig. Ich kenne einen sehr guten Inder in der Bristol Road/Ecke Harrow Road in Selly Oak. Einen Steinwurf von der Uni entfernt (also Birmingham University - gibt so viele in B'ham), gleich gegenüber von ALDI (Süd - kein Witz). Hab' leider vergessen, wie der heißt.

Dann gibt's noch Jewel In The Crown (auch kein Witz - ist natürlich nicht der vom Fairport Cover) in der Alcester Road in Mosley. Der ist auch ganz, ganz lecker.

Currys gibt's in der Hauptstadt des Currys natürlich an jeder Ecke, die werden aber meistens von Pakistani gemacht. Nach meinem letzten Faiport Gig im Red Lion sind wir hinterher noch im Balti Triangle in Balsall Heath versackt. Da kommen auf jeden Einwohner drei Baltiläden, allerdings auch in sehr, sehr unterschiedlicher Qualität.

Was das City Centre angeht, da fällt mir auf Anhieb nur ein Edel-Inder ein. Auch hier habe ich den Namen vergessen (vermutlich Maharadscha oder Maharadja oder sowas). Der befindet sich in der Newhall Street, nicht weit vom Telecom Tower entfernt - auf der linken Seite, wenn man vom City Centre kommt. Der ist sehr lecker aber auch nicht ganz billig und für meine Begriffe etwas steif. Von der Town Hall allerdings auch keine 10 Minuten zu Fuß entfernt. Eher weniger, wenn man den Weg kennt.

Und jetzt Du:
Ulla hat geschrieben: Und wie kriege ich eine gläserne Schicha unbeschadet auf die Insel? Im Handgepäck geht wohl nicht, oder :?
Was, alle heulenden und jaulenden Höllenhunde, ist eine gläserne Schicha?
Ulla hat geschrieben:Im Handgepäck geht wohl nicht, oder?
Handgepäck sollte gehen, wenn die gläserne Schicha nicht gerade aussieht wie die Erfindung Alfred Nobels mit einem tickenden Wecker dran oder es zwei Leute braucht, sie zu tragen.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Also, eine Schicha ist eine Wasserpfeife. Und deren unterer Teil besteht aus Glas.
Habe gestern bei Lufthansa angerufen und gefragt, ob ich die ins Handgepäck nehmen darf.

Antwort: "Nein, auf gar keinen Fall. Ist ja Glas."
Sag ich: "Aber im Duty Free kann ich doch auch jede Menge Glas kaufen, z,B. ganze Flaschen."
Antwort: "Das ist was anderes."
Darauf ich: "Wenn ich eine Stewardess töten will, ist es doch egal, ob ich der eine Schicha oder eine im Duty Free gekaufte Flasche Rotwein überziehe."
Antwort: "Ähm....Nein, es geht auf gar keinen Fall."

Ist das nicht alles Irrsinn?


P.S. Ich glaube, dass wir uns mit ein paar Leuten zum Mittagessen im Saleem treffen. Das ist wohl dieses teure Teil.

Übrigens hat Doane gestern bei Clive angerufen und ebenfalls sein Kommen angekündigt. Er ist auf der Flucht aus Kalifornien, weil er nicht zuschauen will, wie sein Haus verbrennt.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Blödsinn

Beitrag von Wotan »

hallo Ulla,

dein hier aufgezeigtes Beispiel wird zur Folge haben, dass Rotwein im Duty Free, demnächst nur noch im Tetrapack zu bekommen ist.


Wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn

Beitrag von Ulla »

Wotan hat geschrieben:hallo Ulla,

dein hier aufgezeigtes Beispiel wird zur Folge haben, dass Rotwein im Duty Free, demnächst nur noch im Tetrapack zu bekommen ist.


Wotan
Wenn ich jemandem eine Tüte mit 5 Tetrapack auf den Kopf haue, ist der auch tot.

Clive hat schon mal den Gedanken entwickelt: Was ist, wenn einer der Selbstmordbomber sich den Sprengstoff unter die Haut implantiert: Werden dann alle Passagiere wg. möglicher Gefahr vom Flug ausgeschlossen?

Will sagen: Wenn ich jemandem ein Leid antun will, dann bestehen unendlich viele Möglichkeiten. Nur heutzutage ist eben jeder grundsätzlich erstmal ein Verdächtiger. Die Terroristen haben gewonnen, das muss man ganz klar feststellen.

So, genug Topicdrift.

Ich freu mich auf jeden Fall wie blöd auf nächsten Samstag.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

clive

Beitrag von Wotan »

Du hast recht Ulla. Wenn einer etwas böses will, dann tut er's. Ob mit Glas oder Sprayflasche, oder was weis ich.

Viel Spaß am Samstag.
Frage?
Mucken Clive und Glenn noch gelegentlich zusammen? Ich finde das hat Anno Tuck, recht gut gepaßt. Schlagzeug und Baß. Gerade bei Tull.
Leider gibt es aus dieser Zeit keine gescheiten Live-Mitschnitte.
Glenn hat ja ne zeitlang bei einer deutschen Band, ich glaube es war Birth Control, gemuckt.
Auf jeden Fall richtig gute Jung's die beiden! Findest du heute nur noch im dunkeln, unter zur hilfenahme einer Laterne.

Wotan
Antworten