The Stranglers - 12.03.2007 - Köln

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

The Stranglers - 12.03.2007 - Köln

Beitrag von Whistling Catfish »

.....the 2nd greatest band of all times???

Hello and Hoooooray,

komme gerade hundskaputt aber super happy vom einzigen Stranglers Gig in D. aus Köln zurück.

Die "Kantine" zu Köln wurde heute definitiv zur Avantgarde-Punk-Rock-Zeitmaschine! Denn die Stranglers absolvierten hier ihr einziges Gastspiel ihrer "Suite XIV" Tour 2007.

Was soll ich sagen! Ich bin begeistert von meinem guten Geschmack! Das war heute abend laut, aggressiv, hochmusikalisch und einfach GEIL. Und das obwohl einer der Hauptakteure der Stranglers, Schlagzeuglegende Jet Black wg. Krankheit entschuldigt war. Er wurde - mehr oder weniger - würdig vertreten durch einen ganz jungen Kerl namens Ian Barnard dem langjährigen Drum Tech von Jet. Meistens - das sei der gerechtigkeithalber gesagt - hat er ihn sehr würdig vertreten - obwohl das natürlich nie das Gleiche war. Diese uhrwerksartige, hypnotische Präzision des Jet Black war nur andeutungsweise zu erkennen. Aber er und der Rest der Band - J. J. Burnell, Dave Greenfield und Baz Warne feuerten dennoch auf allen Zylindern.

Nach dem Ausscheiden des beliebten Sängers, Frontmans und der geborenen Rampensau Paul Roberts, hatte ich ja so meine Bedenken wie die Stranglers denn live so funktionieren würden. Völlig unbegründet, denn dies war mit Abstand besser als die sowieso schon überaus geilen Gigs der "Norfolk Coast Tour" 2004 mit Paul. Ohne es wirklich zu wissen, habe ich mir die frühen Konzerte der Ur-Stranglers mit Hugh Cornwell immer genauso vorgestellt.

Die alten Avantgarde Punk-New-Age Kracher "Get A Grip On Yourself", "Nice And Sleazy", "Death And Night And Blood" oder das grandiose "Golden Brown" und viele, viele andere Klassiker wurden mit ebensolcher Macht in das euphorische Publikum gefeuert wie die gleichberechtigf daneben stehenden Perlen vom neuen Album, wie z. B. "Unbroken", "Summat Outandowl" oder "Relentless" "Spectre Of Love" etc etc.! Auch eines meiner persönlichen Stranglers Favourites "Walk On By" - eine B-Seite aus seligen "Black And White" Zeiten wurde eindrucksvoll vorgetragen. Selten hatte ich so einen Spaß! Großartig, fantastisch!

Die Zugaben "Nuclear Device", "Hanging Around" und das obligatorische "No More Heroes" brachten die Stimmung unter den Anwesenden zum Siedepunkt! Hätten sie danach noch "Down In The Sewer" abgefeuert wäre ich wahrscheinlich gestorben.

Tolle Band! Tolle "Neuauflage" einer tollen Band. Ja -es war in gewisser Art und Weise nostalgisch! Aber lebendig! Die Stranglers leben. Auch sie mögen noch lange weitermachen. Jeder der gute, abgefahrene, aggressive und musikalische (Punk-)Rockmusik mag und heute abend nicht in Köln war, hat definitiv was verpasst!

Strangle on,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Sa Mär 17, 2007 12:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten