Das erste Konzert

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Das erste Konzert

Beitrag von Jack Green »

So, am 8. Juli wird es vorraussichtlich soweit sein: Ich komme endlich dazu, mir die Helden (oder zumindest 2 von ihnen ;-) ) live zu geben.

Eigentlich hatte ich ja angenommen, dass sie dieses Jahr gar nicht nach Österreich kommen würden, nachdem im Tourkalender keine Ö-Location gelistet war, aber jetzt stehen ja Gott sei Dank zwei (oder drei?....egal) Termine in Österreich fest, und einer davon sogar direkt hier bei mir in Graz.

Eigentlich hatte ich ja schon beschlossen, zu einem der Konzerte nach Deutschland zu fahren, aber so find ich's auch gut. Obwohl ich doch ein bisschen Angst habe, denn im Orpheum (wo das Konzert stattfinden soll) hatte ich Soundtechnisch fast immer etwas zu bemängeln, sei es Hans Theessink oder Popa Chubby, irgendwas hat mir immer nicht gepasst.

Aber ich hoffe einfach das Beste....und natürlich hoffe ich auch auf eine interessante und überraschende Setlist, wobei ich natürlich mit den üblichen Publikumsfängern rechne (und das ist auch ganz gut so, denn es ist so oder so das erste Mal, dass ich die Songs live miterlebe.....).

Ich bin wirklich gespannt, auch wenn es noch lange hin ist bis Juli.....konnte euch meine Anspannung und Freude nicht vorenthalten.

So long.....ich freu mich!!!

Jack
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Ich kann Dir eines schon jetzt verraten, da es Dein erstes Tull-Konzert sein wird:
Du wirst begeistert sein ;-)

Soundtechnisch war anno dazumal (1994) alles erste Sahne.

Tja, unsereins sieht die "Band" schon zum xten Male - da hält sich die Freude doch schon sehr in Grenzen ...

Man sieht sich (unter Umständen) ...

Alex
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Jack-in-the-Green hat geschrieben:Ich kann Dir eines schon jetzt verraten, da es Dein erstes Tull-Konzert sein wird:
Du wirst begeistert sein ;-)
Das kann ich bestätigen, auch wenn mein erstes Konzert erst '99 war :D Aber es war schon ein Erlebnis, einen ... ähm ... alten, leicht übergewichtigen Mann in blauen Leggins auf der Bühne turnen zu sehen... nun....

Nein ehrlich, es war schon eine tolle Show, und das kann ich auch von meinem zweiten Konzert auf der Burg Klam 2004 sagen. Allerdings warte ich bis heute noch auf Thick As A Brick, das natürlich bei den anderen Ö-Terminen '97 und 2002, bei denen ich nicht anwesend war, gespielt wurde. Und so oft verirrt sich die Gruppe leider auch nicht in unsere Gegend.

Ist eigentlich jemand auch am LovelyDays vertreten? Uriah Heep, Gov't Mule, Barclay James Harvest und Riders on the Storm sind als Zugabe bzw. Draufgabe auch net so schlecht...
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Dass es ein Erlebnis wird, ist mir klar, denn eigentlich könnte mir selbst ein schlechter Sound das Konzert nicht vermiesen. Endlich einmal die so oft gehörten und mitgerockten Songs live dargeboten zu bekommen, ist doch etwas besonderes. Und ja, so oft kommen sie wie gesagt leider auch nicht hier her.

Ich freu mich noch immer.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Heyyy....Karten gesichert.....ich muss schon auf Nummer sicher gehen, denn ich kenne die Tull-Szene in Österreich nicht, weil ich mich da auch nicht wirklich umhöre, und weiß also nicht, ob die paar Auftritte in Österreich sehr gefragt sind.

Na, auf jeden Fall freu ich mich wieder mal.

Greetz!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich habe mein erstes Konzert 89 gesehen im zarten Alter von 12 Jahren. Hey, und dieses Jahr freue ich mich echt auf die Tour.

1. Weil eine Akustiktour weniger oft gespielte Songs in den Vordergrund stellt.

2. Weil anscheinend zwei neue Songs gespielt werden.

3. Weil mir auch die Songs von der Anna Phoebe ganz gut gefallen und sie deshalb kein Störfaktor sind, wenn ein oder zwei ihrer Songs in die Setlist eingestreut werden.

Meine Befürchtung ist nur, dass im Amphitheater in Gelsenkirchen, wo locker 6000 Leute reingehen, am Ende nur 1000 drin sein werden :roll:
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich habe mein erstes Konzert 89 gesehen im zarten Alter von 12 Jahren. Hey, und dieses Jahr freue ich mich echt auf die Tour.

1. Weil eine Akustiktour weniger oft gespielte Songs in den Vordergrund stellt.

2. Weil anscheinend zwei neue Songs gespielt werden.

3. Weil mir auch die Songs von der Anna Phoebe ganz gut gefallen und sie deshalb kein Störfaktor sind, wenn ein oder zwei ihrer Songs in die Setlist eingestreut werden.

Meine Befürchtung ist nur, dass im Amphitheater in Gelsenkirchen, wo locker 6000 Leute reingehen, am Ende nur 1000 drin sein werden :roll:
Die Europatour soll allerdings überwiegend elektrisch sein....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich wäre sehr zufrieden, wenn es eine gesunde Mischung aus elektrischer und akustischer Musik wäre....und das wird es dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Ich wäre sehr zufrieden, wenn es eine gesunde Mischung aus elektrischer und akustischer Musik wäre....und das wird es dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach.
Davon kannst Du ausgehen! Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten