So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Flying Dutchman
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 24, 2005 6:59 pm
Wohnort: Hamburg

So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Beitrag von Flying Dutchman »

Hallo,

zu mir: Ich bin 44 Jahre und seit 1977 Fan von Jethro Tull.

Gekommen bin ich damals wie die Jungfrau zum Kind, sowohl zu JT, als auch zu Live-Konzerten. Vorher war ich der unsinnigen Auffassung, das geld für die Live-Acts lieber zu sparen und in LPs der Gruppen zu investieren.

Aber als dann damals ein äußerst hübsches Mädchen in unsere Klasse kam (als 5. unter 17 Jungen... *gg*), dieses irgendwann verkündete, sie ginge in ein Rock-Konzert, wir mit 8 Jungen beschlossen, auch dorthin zu gehen (keiner hatte was von denen gehört... "Wie heißen die, Yessro Tall?? Kennssu die? Wat ham die für'n Hit??"), war's am Ende um mich geschehen (nein, nicht wegen des Mädchens! tststs, musiklalisch!!).

Martin hatte ein langes Gitarrensolo am Konzertende auf's Parkett gelegt, welches dann in Locomotive breath´mündete (was das für ein Song war, erfuhr ich erst Tage später!). Die Älteren unter uns wissen noch: Songs-from-the-wood-Tour, schwarz-weiß kariertes Jacket... jedenfalls war es irre... und ich seither zumindest in Hamburg bei jedem Konzert dabei. :D

Tja, 1981 habe ich dann nach zwei JT-Konzerten hintereinander ("A"-Tour) am dritten Tage morgens mein Bio-Abitur versaut (die Standpaule meiner Mutter höre ich noch heute), aber, man beruhige sich, als sie mich in Musik mündlich prüfen wollten, habe ich mit genau derselben Rockgruppe mein Abi im Schnitt auch wieder gehoben... :lol:

Was mich an der Musik dieser Band am meisten fasziniert, ist deren Vielseitigkeit. Gut, mit This was und auch Benefit kann ich nicht so viel anfangen, die Fans der 1.Stunde mögen es mir nachsehen, aber wenn ich auf der einen Seite Songs from the wood und Heavy Horses nehme und dann über Stormwatch und Broadsword and the beast zu Crest of a knave und Rocl Islands komme, dann soll einer kommen und mir erzählen, in welche Schublade diese Band zu stecken ist. M.E. paßt keine so recht...

Laufi, ich bin in Laufe der Jahre immer mal wieder auf Deiner Seite gelandet, und als ich heute Dein Forum entdeckte, war klar: Heute wird sich registriert! :)

Viele Grüße
Flying Dutchman
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Flying Dutchman"]

Gut, mit This was und auch Benefit kann ich nicht so viel anfangen,[/quote]

Aber hallo! With you there to help me, to cry you a song und sossity: you're a woman, nix????
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Aber hallo! With you there to help me, to cry you a song und sossity: you're a woman, nix????
... auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum, Flying Dutchman :)

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
... auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum, Flying Dutchman :)
[/quote]

Wäre nur noch die Frage zu klären: das Forum ist mal voller oder leerer, aber immer voller Lehrer? :lol:
Gast

Re: So, nun bin ich auch mit von der Partie! :-)

Beitrag von Gast »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Wäre nur noch die Frage zu klären: das Forum ist mal voller oder leerer, aber immer voller Lehrer? :lol:
Du bist ja nur neidisch, weil du keinen so gut bezahlten Halbtagsjob hast :twisted:
Antworten