Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Charley »

Ist die e-Mail-Adresse von David Rees (DAVIDREES1@compuserve.com) noch richtig? Ich habe vor Monaten "binders" (die Mappen, in die man das Magazin stecken kann) von ihm bestellt. Der Betrag wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, aber ich habe nichts erhalten. Meine e-Mails an ihn werden nicht beantwortet.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Charley
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Laufi »

Hi:
Charley hat geschrieben:Ist die e-Mail-Adresse von David Rees (DAVIDREES1@compuserve.com) noch richtig?
Ja, die stimmt.
Ich habe vor Monaten "binders" (die Mappen, in die man das Magazin stecken kann) von ihm bestellt. Der Betrag wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, aber ich habe nichts erhalten. Meine e-Mails an ihn werden nicht beantwortet.
Da bist Du nicht der einzige, ich hatte das Problem auch mal mit meinem Abo (ich hab jetzt ein "special Abo", da passiert das nicht mehr ;-)) - frag Dietmar mal nach "Binders", da erinnere ich mich an ne ähnliche Geschichte.

Hast Du das letzte New Day bekommen? Dave hat da zumindest von einem neuerlichen Computercrash geschrieben, er konnte aber wohl die Datenbank mit den Adressen wiederherstellen. Vielleicht ist Deine Bestellung aber verloren gegangen.

Fakt ist, daß Dave "ein kleiner Penner" ist, was solche Sachen angeht, allerdings mit Sicherheit auch Milliarden von e-mails bekommt ... ich würde Dir vorschlagen, es nochmal freundlich per e-mail zu versuchen, sonst schreib ihm einfach mal nen Brief. Er kommt am 12.2. zum Mark Gillespie Konzert, was für Dich zu weit ist, um ihn persönlich zur Rede zu stellen, aber ich spreche ihn gerne mal für Dich drauf an, wenn Du magst.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Da bist Du nicht der einzige, ich hatte das Problem auch mal mit meinem Abo (ich hab jetzt ein "special Abo", da passiert das nicht mehr ;-)) - frag Dietmar mal nach "Binders", da erinnere ich mich an ne ähnliche Geschichte.
Was Du alles noch weißt .... call him "the elephant" :wink:

Bei mir war tatsächlich mal was mit den Binders schief gelaufen, ist bestimmt 10 Jahre her und hatte sich nie geklärt. Raus aus dem AND bin ich seit einigen Jahren, ich weiß gar nicht mehr, glaube EC Cheque fürs Abo ging verloren oder konnte nicht mehr eingelöst werden (wurde ja irgendwann abgeschafft)... wie dem auch sei, ich hatte dann keine Lust mehr, da hinterherzueiern, so wichtig war's mir dann auch nicht mehr.

Anfang der 90er (pre Internet und BFN) war das Magazin echt "heilig", quasi die einzige Informationsquelle zu Tull. Ende der 90er hatte dann aber sein CD Verkauf schon reichlich Überhand genommen, da fand ich das Mag dann auch schon nicht mehr so prickelnd. Geht von daher auch ganz gut ohne.

Grüße Dietmar
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Ulla »

Dietmar hat geschrieben:
Anfang der 90er (pre Internet und BFN) war das Magazin echt "heilig", quasi die einzige Informationsquelle zu Tull. Ende der 90er hatte dann aber sein CD Verkauf schon reichlich Überhand genommen, da fand ich das Mag dann auch schon nicht mehr so prickelnd. Geht von daher auch ganz gut ohne.

Grüße Dietmar
HEFTIGER WIDERSPRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was den aktuellen Informationswert von AND angeht, magst du Recht haben, der tendiert gegen Null, da die Hefte oft viel zu spät eintrudeln.
Aber der Unterhaltungswert ist m.E. sehr hoch. Niemand schreibt so witzig wie Dave Rees und auch Martin Webb hat einen genialen Schreibstil (was im aktuellen Heft ausführlich bewiesen ist).
Gut finde ich auch, dass Dave Rees niemals zu den "Speichelleckern" gezählt hat, die dem Großen Meister den Bauch pinseln. Wenn etwas Scheiße war, findet Dave auch treffende Worte dafür.
Insgesamt also: Ich möchte den AND nicht missen.

Was aber das oben genannte Problem angeht: Ja, Mr. Rees hat so ein kleines Organisationsproblem :roll:
Es geschieht leider öfter mal, dass Dinge verschwinden. Merkwürdigerweise aber selten die Zahlungsanweisung. Ich sammel regelmäßig Protestnoten und überreiche sie Dave, wenn ich ihn treffe.
Meet On The Ledge
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Re: Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Charley »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Fakt ist, daß Dave "ein kleiner Penner" ist, was solche Sachen angeht, allerdings mit Sicherheit auch Milliarden von e-mails bekommt ... ich würde Dir vorschlagen, es nochmal freundlich per e-mail zu versuchen, sonst schreib ihm einfach mal nen Brief. Er kommt am 12.2. zum Mark Gillespie Konzert, was für Dich zu weit ist, um ihn persönlich zur Rede zu stellen, aber ich spreche ihn gerne mal für Dich drauf an, wenn Du magst.

cheers,

Laufi
Das ist sehr freundlich von Dir, vielen Dank. Persönlich ist's wohl am besten.

Charley
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Problem mit David Rees (A New Day Yesterday )

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben: HEFTIGER WIDERSPRUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einspruch statt gegeben :) Ja, ich fand das auch immer lustig, wie er das geschrieben hat, keine Frage. Ich weiß ja auch nicht, wie das Heft mittlerweile aussieht - nach 3 oder 4 Jahren ohne hat sich vielleicht auch wieder einiges verändert. Nur davor nahm häufig das Anpreisen seiner merkwürdigen "related" CD's (von denen ich auch welche gekauft hab' ... keine Ahnung, warum) häufig mehr Platz in dem Magazin in Anspruch als was zum Thema Tull. Ist vielleicht auch Geschmackssache, jedenfalls fand ich's dann nicht mehr ganz so den Knaller wie Anfang/Mitte 90.

Gruß Dietmar
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Ein Update. Dave hat mir am 2. Februar eine e-Mail gesandt, wo er sich entschuldigt und mich fragt, was ich wann bestellt hatte.

Es waren 3 Binders am 14. Juli 2003, wie ich feststellen konnte. (Bin selber über meine Geduld erstaunt.)

Seither - ich bin versucht zu sagen: natürlich - nichts mehr.
Ist ein lieber Kerl, gewiß, sehr verdienstvoll, aber ich wüßte nicht, warum ich ihm noch vertrauen sollte.

Charley
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi Charley:
Charley hat geschrieben: Seither - ich bin versucht zu sagen: natürlich - nichts mehr.
Ist ein lieber Kerl, gewiß, sehr verdienstvoll, aber ich wüßte nicht, warum ich ihm noch vertrauen sollte.
Charley
Ich habe ihn vorletztes Wochenende getroffen und drauf angesprochen und dachte, daß das alles in trockenen Tüchern wäre ...

Ich schicke ihm jetzt grad ne SMS und mach ihn zur Sau!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Danke, Laufi!

Ich hoffe auch, daß alles gut wird. Wie gesagt: Ich habe überhaupt nichts gegen Dave, alles andere als das, aber...

Vielen Dank,
Charley
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Charley hat geschrieben:Danke, Laufi!

Ich hoffe auch, daß alles gut wird. Wie gesagt: Ich habe überhaupt nichts gegen Dave, alles andere als das, aber...
Ich kenne das Problem und hatte das in den letzten Dekaden auch mal. Selbst wenn er ein netter ist, sowas gehört geklärt. Anyway, er hat geantwortet und ich vermute, daß er sich in Kürze bei Dir meldet.

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Unterwegs!

Beitrag von Laufi »

Hi:

nochmal ein Update: so wie das aussieht, ist das Zeugs wohl unterwegs und -sofern es nicht im Zoll oder im Schnee festhängt- sollte das auch bald bei Dir sein!

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Heute gut angekommen. Danke für Deine Bemühungen!
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ - CONGRATULATIONS!!!!

Beitrag von Whistling Catfish »

Charley hat geschrieben:Heute gut angekommen. Danke für Deine Bemühungen!
Hello and Hooray,

gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, aber das oben zitierte müsste der 1.000 Beitrag in diesem Forum sein. :!:

...na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Viele Grüße und keep on rockin'

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten