Frage zum Konzert in Hannover am 15.6.2007

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Frage zum Konzert in Hannover am 15.6.2007

Beitrag von Moth »

Hallo Tullies,

nach langem Schwanken und Zaudern habe ich mich nun doch noch entschieden das Abenteuer am 15.6. eines Tull-Konzertes zu wagen. Zumal ich mein letztes Tull-Konzert (lang, lamng ist es her) ebenfalls in Hannover in so einer Ruine, mit einem ebenfalls ruinoesen Sound, erleben durfte und daher in Verbindung mit Tull keine guten Erinnerungen mit Hannover habe. Hoffe der aktuelle Sound ist deutlich besser.

Nun meine Frage, was ist denn das fuer ein Veranstaltungsort. Gilde Arena ???? Bestult oder ist es ein Stehkonzert? Wie gross ist die Arena? Kann man grosse Hoffnungen haben noch ein bis 2 oder 3 Karten an der Abendkasse zu erstehen? Oder vll schon ausverkauft? Waere schoen eine Antwort zu bekommen.

Gruss aus Bremen (die Stadt aus dem der kommende Fussball-Meister kommt. Auch ohne Klose)
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: Frage zum Konzert in Hannover am 15.6.2007

Beitrag von Brandtthomas »

Moth hat geschrieben:in so einer Ruine, mit einem ebenfalls ruinoesen Sound... Hoffe der aktuelle Sound ist deutlich besser.
Hi Moth,

Die Ruine war wahrscheinlich die "Music Hall" - ehemalige U-Boot Halle, Hanomag-Gelände. War auch da. Sound war Kacke. Vielleicht war die Ruine auch das Capitol. Sound war auch da Kacke - obwohl ich dort schon andere mit Topsound erlebt habe...

Gilde Parkbühne ist Open Air, tribünenartige Sitze gibt es nur im hinteren Bereich, ca. 20-25 m von der Bühne entfernt, ansonsten heißt's Stehen auf der grünen Wiese. Keine Ahnung, ob's ausverkauft ist. Schau mal bei Eventim rein. Abendkasse? Dann stehste hinten und siehst nix. Kasse wäre dann (vermutlich) aber nicht am Eingang sondern im Eingangsbereich der benachbarten AWD-Hall (früher Stadionsporthalle).

Sound ist deutlich besser - aber halt Open Air. Witterungsgemäße Kleidung wird empfohlen. Kein Regenschutz vorhanden (außer an den Bierständen...)

Für erste Reihe sollte man um ca. 16.00 Uhr da sein - das aber nur ein Richtwert - ohne jede Garantie.

Weitere Infos gerne anfragen.
Cheers, Thomas.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Frage zum Konzert in Hannover am 15.6.2007

Beitrag von clasp »

Moth hat geschrieben: Nun meine Frage, was ist denn das fuer ein Veranstaltungsort. Gilde Arena ???? Bestult oder ist es ein Stehkonzert?
Beides, allerdings mehr Steh- als Sitzplätze (auf dem Photo hinter mir). Von daher, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Für meinen Geschmack waren die Sitzplätze allerdings zuweit weg vom Geschehen.
Wegen Karten ob und überhaupt, kann ich Dir nichts zu sagen, besser ist sicherlich vorher was organisieren.
Viel Spass!
Bild
Antworten