Florian Opahle mit dabei auf der Dänemark/Finnland Tour

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Florian Opahle mit dabei auf der Dänemark/Finnland Tour

Beitrag von Francis21 »

Ups was da passiert?Was ist mit Martin Barre?
Florian Opahle ist plötzlich mit dabei auf der Dänemark und Finnland Tour im September 2007.

Siehe auch www.florian-opahle.de Termine :roll:
und www.j-Tull.com

Gruss Francis
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Florian Opahle mit dabei auf der Dänemark/Finnland Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

Francis21 hat geschrieben:Ups was da passiert?Was ist mit Martin Barre?
Florian Opahle ist plötzlich mit dabei auf der Dänemark und Finnland Tour im September 2007.

Siehe auch www.florian-opahle.de Termine :roll:
und www.j-Tull.com

Gruss Francis
Genau das, was bereits im Vorfeld angekündigt war und was wir bereits im vergangenen Jahr teilweise in entfernteren Regionen erleben durften/mussten! Von plötzlich kann man da ja wohl kaum sprechen! Martin zieht es halt zwischendurch vor, den Rasen seiner neuen, kanadischen Residenz zu mähen.......auch das neue Album hat womöglich darunter zu leiden....nachdem was ich so gehört habe...... Aber ich glaube es wird schon werden....so oder so!

Who's to blame?
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Florian Opahle spielt sich warm

Beitrag von Francis21 »

Während die Jethro Tull Dänemark Tour ansteht,spielt sich Florian Opahle schon mal warm.

Konzert von Blues Poject:
http://www.myvideo.de/watch/2077929

Francis
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Florian Opahle live im Allgäu

Beitrag von Francis21 »

Hi,
sollte jemand Interesse daran haben?Florian Opahle spielt nach seiner Jethro Tull Dänemark/Finnland Tour auch live mit seiner Band hier bei uns im Allgäu auf dem End of summer festival in Obergünzburg-Willofs.
Näheres unter www.willofs.de unter End of Summer.
Date 2.Okt. 2007 Showtime 21:00 -23:00 im Zelt.
Rock on Willofs

Francis
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Jethro Tull in Rumänien 30.8.2007

Beitrag von Francis21 »

Na ja auch aus Rumänien lässt Florian Opahle grüssen.Jethro Tull in Sibiu/ Rumänien.
http://www.youtube.com/watch?v=yNqHjrdk7Ao

Gruss Francis :lol:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Jethro Tull in Rumänien 30.8.2007

Beitrag von CaptainFalcon »

Francis21 hat geschrieben:Na ja auch aus Rumänien lässt Florian Opahle grüssen.Jethro Tull in Sibiu/ Rumänien.
http://www.youtube.com/watch?v=yNqHjrdk7Ao

Gruss Francis :lol:
Auch wenn für Martin Barre kein Ersatz, muss man schon anerkennen, dass er ein begnadeter Gitarrist ist.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich muss gestehen, dass mir das, was er da auf dem Video spielt, recht gut gefällt. Man ist halt die typischen Sachen von Mr.Barre schon gewohnt, und da ist es ganz interessant, mal die "Sicht" eines anderen Gitarristen zu hören.

MB ist trotzdem für mich noch immer absolut wichtig....nur kommt mir vor, dass er heutzutage auch oft nur mehr sein Zeug sozusagen "runterdudelt". Vielleicht wirds ihm ja auch einfach zu langweilig mit den alten Hits....wer weiß.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Florian

Beitrag von Wotan »

also, ich gehe mal davon aus, das Martin nicht mehr unbedingt Lust hat, eine komplette Tour zu spielen.
Der Mann wird auch älter und irgendwann hat sich's.
Ich finde auch das Florian einen guten Job macht und mit seinen 21? oder 22? schon gut dabei ist.
Außerdem erinnert er rein äußerlich stark an den jungen Bär.
Warum denn nicht.

Wotan
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Ian wollte mal die jungen fragen...

Beitrag von Francis21 »

Vor Jahren schon sagte Ian Anderson in einem Interview,das es ihn sehr interessieren würde,wie den die heutige Jugend über seine Musik denkt,den die Alten haben wir ja schon.
Wenn man an Rap,Hip Hop oder Techno denkt,wer von den jungen Leuten hat noch was übrig für Rock,Folk,Blues,Klassic und Flöte?
Man kann sich ganz schön irren,da gibts schon noch einige.Väter und Mütter schleifen ihre Töchter und Söhne mit aufs Jethro Tull Konzert.
ja einige mehrere...Bingo!Das war supi.War das ein Konzert.
Florian Opahle wurde nicht mitgeschleift auf ein Jethro Tull Konzert.
Seine Eltern meinten,das in ihrer Familie und Verwandschaft Musik gemacht wird und Florian mit 5 Jahren,solle das ruhig auch mal lernen.
Der Junge hatte Glück.Musik machen machte Spass!
Dann in der Schweiz,auf einem Festival,so wie Florian mir erzählte,wurde Ian Anderson auf ihn aufmerksam.Gab ihm eine CD, mit Living in the Past und Pavane drauf..and...play this tomorrow.Florian machte die Nacht zum Tage und übte und übte ..am nächsten Tag war das im Kasten.
Ian freudig:Gratulation, you have won.Florian war dabei auf der nächsten Tour und sowas kommt dabei raus,echt ein begnadeter Gtarrist:

http://www.myvideo.de/watch/2282396

Gruss Francis
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Die Story gefällt mir. :-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

lt. Augenzeugenberichten (M. Webb) sollen die Konzerte mit Florian übrigens "überaus erfreulich" gewesen sein! Schade, ich hätte das eigentlich auch ganz gerne gesehen. Das Line Up in Dänemark war im übrigen Ian, Doane, Dave, John und Florian!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Florian Opahle live in Willofs/Allgäu

Beitrag von Francis21 »

Auch in Willofs gab sich Florian Opahle sehr erfreulich.Hier ein Auschnitt davon:http://www.myvideo.de/watch/2464828
Weitere Videos erfolgen demnächst unter www.myvideo.de
oder auch www.youtube.com

Gruss Francis
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Woanders kommt Florian scheint's nicht so gut an:

http://www.jethrotullchat.com/viewtopic ... sc&start=0
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tja,

so ist das nunmal! Ich halte Florian für einen ganz ausgezeichneten Gitarristen! Soviel steht fest! Gleichzeitig muss ich für mich allerdings auch feststellen, daß ich Florian als Tull Gitarristen halt auch nicht so richtig akzeptieren könnte/möchte! Aber das steht ja auch gar nicht zur Debatte! Ob es denn alles nun so nötig ist, diese ganzen Gigs zu spielen und/oder in ausgerechnet dieser oder jener Woche Urlaub machen zu wollen sei mal dahingestellt!

Wer allerdings ernsthaft an den muskalischen Qualitäten des Jungen aus München zweifelt hat schlicht einen an der Waffel! Denn der Junge hat es RICHTIG drauf!

Wenigstens war Doane bei diesen Skandinavienkonzerten an der Schießbude. Und wie gesagt, Webb's Martin war ganz angetan von diesen Shows!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Francis21
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 14, 2006 6:08 pm

Florian Opahle

Beitrag von Francis21 »

Nach wie vor sehe ich Florian Opahle bei Jethro Tull als Gastmusiker,der aber inzwischen schon zur Tull Familie zählt.
Ian Anderson ist bekannt dafür,das er immer wieder Ausflüge wagt mit neuen Musikern.Was damals Eddie Jobson war,ist heute vielleicht Lucia Micarelli oder Anna Phoebe.
Zumindestens aber von der Optik her stellt Florian Opahle das Urgesteinbild von Tull her,was seine Haarpracht betrifft.Martin Barre war immer bekannt für seine Haarpracht und seine Platte,seine krausen Haare verwildert das war Tull!
Ian Anderson sagte mal, Früher sahen wir alt aus,wir hatten Mut zur Hässlichkeit,jetzt werden wir immer jünger...Florian könnte da so n Jungbrunnen Beispiel sein.Von seiner Spielkunst ganz zu Schweigen,er kann nur noch besser werden,allerdings Martin Barre nicht wirklich ersetzen.
Gruss Francis :wink:
Antworten