Warum nicht Tull bei Live Earth

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Warum nicht Tull bei Live Earth

Beitrag von Moth »

Wieso spielt eigentlich nicht solche SuperGroup wie Tull bei Live Earth?

Unbegreiflich
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Warum nicht Tull bei Live Earth

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich nicht solche SuperGroup wie Tull bei Live Earth?
Weil Phil Collins gesagt hat, dass
"ELP, Jethro Tull all those bands did nothing for me."
(Revelations - The Genesis Story, BBC Radio 2, 30. Juni 2007, ca. 21.10 Uhr BST).

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Es goss also echt aus Strömen. Aber lassen wird das.

Kann mal jemand den Amateuren von Pro Sieben sagen, dass sie auf den Knopf drücken sollen? Wer in 16:9 aufzeichnet, soll doch bitte schön auch entsprechend ausstrahlen. Oder ist das nur der Hamburger Sender?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Wer in 16:9 aufzeichnet, soll doch bitte schön auch entsprechend ausstrahlen. Oder ist das nur der Hamburger Sender?
Ich hab BBC geguckt (und mitgeschnitten) aber mal kurz in Pro Sieben reingeguckt, über den Satelitten war's ok. Die haben soghar in HD gesendet (BBC allerdings auch ;-)).

Warum Tull bei sowas nicht mitmacht? Weil die für Dinge wie Live Aid/8/Earth einfach nicht groß genug sind - leider.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Die haben soghar in HD gesendet (BBC allerdings auch ;-)).
Den Wixxer haben sie vor zwei Wochen auch in HD gesendet und das sieht auf meiner nicht HD tauglichen Glotze ziemlich scheiße aus (fettes 16:9 Teil von Philips, ca. 6 Jahre alt). Ich dachte, die senden in HD auf Parallesendern für die Leute, die die entsprechende Hardware schon haben und belassen es bei der alten Auflösung für die Mehrheit, die nicht mal eben 3000 Tacken für eine "echte" und zudem haltbare HD Glotze übrig hat. Aber da ist man bei den Privaten wieder mal angeschissen. Nix im Kopf außer Quoten und Kohle.

Und wo wir schon dabei sind: warum wird denn das Mega-weltumspannende-hurra-wir-retten-die-Welt-sind-wir-nicht-alle-echt-Klasse-Ereignis nicht live von z.B. den Dritten gesendet? Ist das im Sinne des Erfinders, wenn man alle 10 Minuten mit Werbung bombadiert wird (o.k. war für umweltfreundlich Glühbirnen - big deal)?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:und das sieht auf meiner nicht HD tauglichen Glotze ziemlich scheiße aus
Du brauchst natürlich auch nen HD Monitor für ein HD Bild.
Ich dachte, die senden in HD auf Parallesendern für die Leute, die die entsprechende Hardware schon haben und belassen es bei der alten Auflösung für die Mehrheit
Rrrrrichtich! Pro Sieben HD ist ein eigener Sender, der parallel zu Pro Sieben das gleiche Programm sendet. Die SD Sendungen werden dann hochskaliert, sobald HD Material gesendet wird, erscheint als Senderlogo oben rechts übrigens auch "Pro Sieben HD". Ich weiß also wirklich nicht, was Du gesehen haben willst ;-).

Ich kann übrigens das HD Signal auch auf dem PAL TV ausgeben (alter 100 Hz, 4:3), wobei die Grafikkarte das HD Signal nach SD runterskaliert, das sieht ordentlich aus. Falls es bei Dir also "scheiße" aussieht, kann das nur an Deinen Einstellungen, Deiner Hardware oder notfalls Deinem Provider liegen.
Nix im Kopf außer Quoten und Kohle.
Nun ja, das ist in der freien Marktwirtschaft wohl leider so. Meistens.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Tull nicht groß genug?

Beitrag von Moth »

Aber Mia, Pussycat Dolls, Silbermond oder Juli oder Helden wie wir (oder wer war von denen in Hamburg?). Wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr ein.

Ist Tull denn wirklich kein Begriff (um nicht zu sagen Größe) mehr im Musikgeschäft?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tull nicht groß genug?

Beitrag von Laufi »

Hi:
Moth hat geschrieben:Ist Tull denn wirklich kein Begriff (um nicht zu sagen Größe) mehr im Musikgeschäft?
Aktuell: nein, nicht wirklich. Zumindest kein Vergleich zu den von Dir genannten, was Verkaufszahlen, Radioeinsätze, etc. angeht.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tull nicht groß genug?

Beitrag von Whistling Catfish »

EDIT
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mo Jul 09, 2007 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tull nicht groß genug?

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Moth hat geschrieben:Ist Tull denn wirklich kein Begriff (um nicht zu sagen Größe) mehr im Musikgeschäft?
Aktuell: nein, nicht wirklich. Zumindest kein Vergleich zu den von Dir genannten, was Verkaufszahlen, Radioeinsätze, etc. angeht.

cheers,

Laufi
Tull hat ja im Moment auch nichts zu verkaufen.... :wink:

Aber so ganz unkommentiert kann man das jetzt auch nicht stehen lassen. Im internationalen Vergleich ist Tull kommerziell nun doch noch eine andere Nummer als beispielsweise Mia oder die Helden. Was die Ticketverkäufe angeht, können sie sogar national in D. durchaus mit Mia oder Silbermond konkurrieren. Einzig in der breiten Masse sind sie quasi unbekannt, was sie aber unter dem Strich kommerziell nicht weniger erfolgreicher macht, im Gegenteil, gelle! Und Radio- und MTV Einsätze sind keinesfalls Resultat einer gut verkauften oder gar guten Single, sondern umgekehrt wird heutzutage in der Regel ein Schuh draus, denn sämtliches Airplay wird heute von den großen Plattenfirmen "bestellt" und bezahlt!!!! Da sind ganz aktuell unsere "Nationalhelden" der Sportfreunde Stiller ein gutes Beispiel: Die neue Single "Alles Roger" .. oder so ähnlich ist noch nicht einmal auf dem Markt und wird allerdings schon jetzt in den einschlägigen Formatradios rauf und runtergedudelt, damit die breite Masse auf den Verkaufsstart schon richtig schön eingegrooved ist. Gleiches galt für "Kein Grund zur Panik" von den Helden. Die Liste ist endlos! Das macht die Songs keineswegs schlechter, nur sind Verkaufszahlen und Bekanntheit keineswegs Zufälle.....deswegen wollte ich es nur mal sagen.

Und, da gehe ich wahrscheinlich wieder mit Dir überein: Tull sind für
diesen Markt bedeutungslos, weil die Zielgruppe einfach kein Formatradio hört und das ist auch gut so! Andere alte Recken haben da ein ganz anderes Schicksal, wenn ich mal an Mark Knopfler z. B. denke!

Doch wie dem auch sei, was sollten Tull auf einer solchen, albernen Heuchelshow wie diese ganze verquirlte Live Aid, Live8, LiveEarth und was weiss ich denn! Mir kann keiner erzählen, daß das nicht geheuchelt ist! Pillemann Collins und Madonna retten aus den Ledersesseln ihrer Privatjets die Welt und Bono und Bob Geldof schaffen mit dem Kopf in den Ärschen der Mächtigen ganz nebenbei noch den Hunger ab!

...das ich nicht lache! Hier geht es nicht um "Save The Planet", hier geht es in erster Line um "Save Our recordsales" und "Save Our Image"! Sponsored by Solarworld - the enviroment company......! Wie notieren die dieses Wochenende an der Börse? Warum sponsort Areva ein solches Event nicht? Kernkraft ist doch auch CO² neutral?

Aber den besten Werbeeffekt dieser Kampagne hatte definitiv Toyota! Und zwar noch nichtmal geplant! Denn schließlich hat man Al Gores Sohn noch kurz vorher völlig stoned mit 160 km/h im Hybrid Toyota Prius geblitzt! Das ist mal 'ne Nachricht, denn ich wusste gar nicht, daß die Karre so schnell fahren kann! Klimaschutz bei 160 km/h....na da kommt doch Freude auf, da mach ich mit! :lol:

Hat jetzt alles eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun, ich wollte es aber trotzdem mal gesagt haben..... :wink:

Peace,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Re: Warum nicht Tull bei Live Earth

Beitrag von Jack-a-lynn »

Moth hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich nicht solche SuperGroup wie Tull bei Live Earth?

Unbegreiflich
Sie könnten aber mal wieder beim Isle of Wight Festival spielen :roll:
(gestern auf arte)
Antworten