Live in Graz

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,
Ja,

den gleichen Gedanken hatte ich auch! :wink: Zumal so recht noch kein Kopf und kein A*+#h an der ganzen Sache zu sein scheint! Martin's Kontributionen stehen ebenfalls noch in den Sternen und zu Songs (also mit Vocals) ist auch noch kein Wort verloren worden! Wir werden sehen und bis dahin denke ich mal weiterhin positiv über das A-Thema.... :wink:

Viele Grüße,
J.
Absturz würde ich das nennen. Auch wenn das nun wirklich keine Überraschung ist. Wahrscheinlich kommt dann nächstes Jahr die tausendste Best Of zum Jubiläum mit drei neuen Instrumentals drauf oder so :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ach was! Jetzt warte es mal ab! Das wird schon noch! Und auch Vocalsongs werden schon noch dazukommen - ich hab' bei dem ganzen trotz allem ein gutes Gefühl! Und wir haben nun schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr doch auch nicht mehr an, oder?

Der Ian wird schon wissen was er macht - und ob er nicht vielleicht doch schon einen Haufen Songs fertig hat wissen wir doch auch nicht! Seine Aussage war jedenfalls: "Early next year! Promised!"

Also, bis dahin sollen wir dem Album noch eine Chance geben, wenn es dann da ist, wird es eh' in der Luft zerrissen.... :wink:

Viele Grüße,
J.
Wenn er nicht wieder übertrieben viel in der Weltgeschichte rumtouren würde, dann könnte das Album längst fertig sein. Ich glaube eher, dass er mittlerweile Angst vor neuen Veröffentlichungen hat. Vielleicht ist das Material lange nicht so gut wie wir es uns hoffen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ach....toll, noch länger warten auf das neue. Aber hey, ich hab's ja noch relativ gut, für mich gibt's noch so viel zu entdecken, denn ich hab ja noch gar nicht alle Alben. Hab ja erst kurz die Synthesizer-Ära mit "A" gestreift, Under Wraps hatten die im Laden nicht...typisch, immer grad das Album, das ich kaufen will.

Aber auf jeden Fall befinde ich mich noch auf Entdeckungstour und freue mich...und ehrlich gesagt habe ich in der letzten Woche gemerkt, dass Mr. Anderson in all den Jahren doch nun wirklich bei fast jedem Album (bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo es dann halt wirklich anders geworden ist) sowas von aus dem vollen Topf der Kreativität geschöpft hat, dass es für mich eigentlich nicht mehr verwunderlich ist, dass dieser Topf langsam leer sein muss. Ich kenne keine Band, die auf so ziemlich jedem Album (wieder bis zu einem gewissen Zeitpunkt) eine völlig neue Definition von sich selbst geschaffen hat.

Ich bin ihm überhaupt nicht böse, wenn da jetzt nichts mehr kommt. Eigentlich habe ich fast schon Mitleid mit diesem Arbeitstier, denn er scheint mir (gut, ich kenne ihn nicht, aber das ist jetzt halt mein kleiner Eindruck) einfach nicht mehr so bei der Sache zu sein. Mir wäre es weitaus angenehmer, zu wissen, dass er nach so einer langen und erfolgreichen Karriere glücklich und zufrieden genau das tut, was er möchte, als dass er zwanghaft an einem neuen Album sitzt, das sowieso von vielen seiner "Fans" schon im Voraus schlechtgemacht wird.....mich würde das frusten.

Kurz gesagt: Er hat mir und vielen anderen sooo viele tolle Alben geschenkt, da soll er sich jetzt so gut als möglich seinem Leben freuen. Auch ich möchte, dass er weiterhin auftritt, aber das dann doch lieber ohne gezwungene Tull-Nostalgie und lieber mehr mit ihm. Ehrlich gesagt ist er mir dafür einfach zu schade.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben: Absturz würde ich das nennen. Auch wenn das nun wirklich keine Überraschung ist. Wahrscheinlich kommt dann nächstes Jahr die tausendste Best Of zum Jubiläum mit drei neuen Instrumentals drauf oder so :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Na, na, na, nun nicht gleich den Sand in den Kopf stecken!

On yer bike!

KH
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben: Absturz würde ich das nennen. Auch wenn das nun wirklich keine Überraschung ist. Wahrscheinlich kommt dann nächstes Jahr die tausendste Best Of zum Jubiläum mit drei neuen Instrumentals drauf oder so :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Na, na, na, nun nicht gleich den Sand in den Kopf stecken!

On yer bike!

KH
:lol: Sag mal, sammelst du Zitate von uns allen und haust die uns um die Ohren, wenn es dir danach beliebt? :wink:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das neue Album soll im übrigen nunmehr im Frühjahr 2008 erscheinen! Ich tippe auf Februar oder März!
... oder April, oder Mai, oder Juni....2009.....2010.....

"Same procedure as every year, James!"
"Well, I`ll do my very best!"
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Ich hoffe, IA lässt sich mit dem neuen Album die Zeit, die es offenbar leider zu erfordern scheint, um mal so etwas wie eine kohärente Band für ein nennenswertes, eine konzentrierte gemeinsame Arbeit ermöglichendes Weilchen in einem Studio zusammen zu bekommen. So ein Geschrammsel wie auf dem Christmas-Album mit MBs Beiträgen nachträglich per E-Mail aus dem heimischen Schrebergarten will ich nicht noch mal haben.
Antworten