Kein neues Album in diesem Jahr

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

anvisiert [angepeilt, ins Auge gefaßt]
zu deutsch: nix genaues weiß man nicht :lol:
Ich visiere schon seit Jahren den Kauf eines Ferraris an, nur bin ich noch nicht dazu gekommen.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Die Hoffnung auf ein neues Album wächst wieder. Auf der anderen Seite, wenn ich mir den Tourplan für das restliche Jahr so ansehe, dann werden die Studiobesuche aber arg kurz ;).
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben: Die Hoffnung auf ein neues Album wächst wieder.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :?
CaptainFalcon hat geschrieben: Auf der anderen Seite, wenn ich mir den Tourplan für das restliche Jahr so ansehe, dann werden die Studiobesuche aber arg kurz ;).
Das würde ich dann mal ähnlich sehen, zumal im Dezember ja weitere Orchester-Gigs folgen sollen. Von daher halte ich mich momentan eher an Andersons letztes News-Update .... nur noch mal zur Erinnerung ...

People often ask when there will be a new Tull album recorded. Well, there are no plans for anything definite due to the location and plans of various band members. It costs a lot of time and money to make a new album these days and the three months, or so, of time required for me in writing, arranging, recording, mixing and mastering has to be weighed against the lost opportunities to perform live in the various places around the world which would like to see us.

Sollte es also ein TULL Album werden (nicht ein: Ian-puzzelt-was-zusammen-und-schreibt-dann-Jethro-Tull-aufs-Cover-Album), der wäre da für Aufnahmen frühestens 2006 für Zeit. Und bis dahin isses mir persönlich zu lang, mir da ernsthaft Gedanken drüber zu machen ....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :?
3 € ins Phrasendreschschwein (für alle, die es nicht kennen: Sonntagmorgen Doppelpass DSF für Redewendungen wie der Ball ist rund, das nächste Spiel ist das schwerste usw.); aber man sollte "nie" nie sagen! :lol:
gez. Bond, James Bond
Too old ...
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 20, 2005 7:35 am

Und es gibt wohl doch ein Neues

Beitrag von Too old ... »

Am Freitag in Nürnberg hat der Meister erzählt, er hätte den Nachmittag damit verbracht in einem Nürnberger Studio ein bischen an dem Album rumzumastern, dass Ende dieses Jahres veröffentlicht wird.

Allerdings wird es kein Studioalbum sondern Aqualung live, als Benefizaktion für Obdachlose, sein.

Das erklärt wohl auch die Setlist auf dieser Tour.[/b]
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt wohl doch ein Neues

Beitrag von Laufi »

Hi:
Too old ... hat geschrieben:Am Freitag in Nürnberg hat der Meister erzählt, er hätte den Nachmittag damit verbracht in einem Nürnberger Studio ein bischen an dem Album rumzumastern, dass Ende dieses Jahres veröffentlicht wird.

Allerdings wird es kein Studioalbum sondern Aqualung live, als Benefizaktion für Obdachlose, sein.
Ja, das Album bekommt man geschenkt, wenn man (teilweise völlig überteuerte) Tickets für eins der U.S.-Konzerte im Herbst kauft. Ich denke aber mal, daß die auch in den freien Verkauf gehen werden.

Die Radioaufnahme ist eigentlich schon ziemlich gut, ich hoffe mal, daß er nicht zuviel daran rumbastelt, neu einspielt, etc .... ist ja ein Live-Album!

Als "neues" Album würde ich das aber jetzt nicht unbedingt bezeichnen, da verstehen wir hier alle (hoffentlich) was anderes drunter.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Und es gibt wohl doch ein Neues

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Die Radioaufnahme ist eigentlich schon ziemlich gut, ich hoffe mal, daß er nicht zuviel daran rumbastelt, neu einspielt, etc .... ist ja ein Live-Album!
Das finde ich wirklich "spannend", weil es eine der seltenen Gelegenheiten sein wird, das veröffentlichte Produkt dann mit der Originalaufnahme vergleichen zu können. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich in dem Falle doch sehr auf "Nachbesserungen" hoffe. Das Konzept ist zwar ganz originell, allerdings halte ich die bisherige Aufnahme nicht annähernd für "veröffentlichungsfähig" .... ist aber Geschmackssache, ist schon klar. Ende des Jahres sind wir (vielleicht) "schlauer"...

Für Späteinstieger hier noch mal der Link zum Ursprungstopic: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=105

Gruß Dietmar
Gast

Lasst Bilder sprechen...

Beitrag von Gast »

... denke ich, wenn ich so in jüngerer Zeit ins Forum schaue, deshalb ein kleiner Beitrag zum Thema "neues Album":

Bild
Gast

Lasst Bilder sprechen

Beitrag von Gast »

Lasst Bilder sprechen... Diese These scheint so gut zu funktionieren, dass es allen die Sprache verschlagen hat nachdem dieser Cartoon eingepflegt wurde. Wäre ja auch müsig zu polemisieren, ob der Meister nun noch Lust auf was NEUES hat oder nicht, er macht eh was er will...nur ist das in diesem Fall auch gut so? (für ihn?)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Lasst Bilder sprechen

Beitrag von Dietmar »

Anonymous hat geschrieben: Wäre ja auch müsig zu polemisieren, ob der Meister nun noch Lust auf was NEUES hat oder nicht, er macht eh was er will...nur ist das in diesem Fall auch gut so? (für ihn?)
Für ihn ganz bestimmt .... sonst würde ers vermutlich anders machen. .... :? .... :wink:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: Lasst Bilder sprechen

Beitrag von stormwatcher »

Dietmar hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Wäre ja auch müsig zu polemisieren, ob der Meister nun noch Lust auf was NEUES hat oder nicht, er macht eh was er will...nur ist das in diesem Fall auch gut so? (für ihn?)
Für ihn ganz bestimmt .... sonst würde ers vermutlich anders machen. .... :? .... :wink:
Na ja für seine gut behütete Geldbörse is es aber nicht ganz so einkommensförderlich, wenn er schön langsam aber sicher, die loyale Basis 'weglangweilt'. :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Lasst Bilder sprechen

Beitrag von Dietmar »

stormwatcher hat geschrieben: Na ja für seine gut behütete Geldbörse is es aber nicht ganz so einkommensförderlich, wenn er schön langsam aber sicher, die loyale Basis 'weglangweilt'. :wink:
Mein wortgewandter Forumskollege ist zwar grad nicht online, aber ich greif ihm mal vorweg....

Die Konzerte sind nach wie vor in dieser "Größenklasse" gut besucht, von daher stimmt also die Kasse. Und was uns paar mosernde Hardcorefans (oder Ex- ....) angeht .... da lacht der drüber. Wenn er kein Bock auf ein neues Tull-Album hat, dann soll er's halt bleiben lassen. Und wenn ich kein Bock aufs nächste Konzert habe, dann lasse ich es auch bleiben.... so einfach ist das.

"Leben und leben lassen", wie ich immer sage. Ist niemand gezwungen, sich das anzuschauen oder noch gut zufinden. Solange wir hier im Forum noch ein bisschen Spaß mit der ganzen Sache haben, ist das für mich schon deutlich "mehr Tull" als in einigen Jahren davor .... :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Lasst Bilder sprechen

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Mein wortgewandter Forumskollege ist zwar grad nicht online, aber ich greif ihm mal vorweg....

Die Konzerte sind nach wie vor in dieser "Größenklasse" gut besucht, von daher stimmt also die Kasse. Und was uns paar mosernde Hardcorefans (oder Ex- ....) angeht .... da lacht der drüber. Wenn er kein Bock auf ein neues Tull-Album hat, dann soll er's halt bleiben lassen. Und wenn ich kein Bock aufs nächste Konzert habe, dann lasse ich es auch bleiben.... so einfach ist das.

Das hätte ich in der Tat nicht besser sagen können... :wink:

Ich würde womöglich sogar noch einen Schritt weitergehen, indem ich behaupte, daß wenn Tull denn auf Ihren Gigs mehr oder weniger "all-new-songs-sets" spielen würden (wenn sie denn welche hätten...lach), wären die Konzerte gar nicht mal in dieser Größenordnung wie sie heute sind.
stormwatcher hat geschrieben:wenn er schön langsam aber sicher, die loyale Basis 'weglangweilt'.
Also, ich denke, daß ich mich durchaus zur loyalen Basis zählen darf..... :wink: ...und ich muss sagen, daß ich mich bis zur Stunde kein bischen gelangweilt habe! Im Gegenteil! 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

@Dietmar & @Whistling Catfish:

Mir gefallen die aktuellen Konzert auch sehr gut!!! Ich langweile mich da keineswegs!!! Das Konzert in München dieses Jahr ist nach wie vor der Hammer! Bild Ich habe nur den allgemeinen Eindruck, ein bißchen frischer Wind, täte der Band und den Konzerten auf lange Sicht nur gut. Immer nur das gleiche verliert leider über die Jahre an Reiz. Ist zumindest mein Empfinden. Aber, wie gesagt, leben und leben lassen. :wink:

cheers,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Lasst Bilder sprechen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also, ich denke, daß ich mich durchaus zur loyalen Basis zählen darf..... :wink: ...und ich muss sagen, daß ich mich bis zur Stunde kein bischen gelangweilt habe! Im Gegenteil! 8)
Lach .... in der SARAH KUTTNER SHOW gibt es immer so eine hübsche Rubrik namens "Einer muss es ja machen". Da werden dann so nette Berufe vorgestellt wie Frauenarzt (Anwesende ausgenommen), Leichenbestatter, Schönheitschirurgen, Tull-Fans .... :? .... :shock:

.... was wollte ich jetzt sagen?.... :? ...ach ja: Dein "Unterhaltungswert" resultiert mittlerweile doch wohl vorrangig daher, Dich hier im Forum mit dem ignoranten, glangweilten und mosernden "Tull Pöbel" auseinanderzusetzen .... nicht wahr? :wink:

Ja, ich weiß, zwischendurch gehst Du auch noch auf Konzerte....aber diese Tatsache hätte mir jetzt ja den Witz vermasselt....
Antworten