Kein neues Album in diesem Jahr

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Kein neues Album in diesem Jahr

Beitrag von Ulla »

Auf http://www.j-tull.com hat Webmaster David C. eine E-mail von Mr. Anderson veröffentlicht, die besagt, dass aufgrund der ausgiebigen Tourneearbeit in diesem Jahr keine Zeit bleibt für ein neues Album.
:x :evil: :cry:

Diskussion bitte!
Meet On The Ledge
Gast

Beitrag von Gast »

Was???? Wo auf J-tull.com steht das denn?
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Anonymous hat geschrieben:Was???? Wo auf J-tull.com steht das denn?
Im Forum. Dort laufen heftigste Diskussionen ab. David C. will es noch nicht auf die erste Seite setzen, weil er erst Ende der Woche dazu kommt, einen anständigen Bericht um diese Meldung herum zu schreiben.
Meet On The Ledge
Crossfire

Beitrag von Crossfire »

Hi,

dies kann ich nur bestätigen, hatte dieses ja bereits im Dez.04 geschrieben das Ian kein neues Album aufnehmen wird.
Aber, ich habe trotzdem ein paar News für euch :D
1. Ian ist deshalb im Studio weil er heftigst an der neuen Doppel - DVD
arbeitet außerdem, wird er zwei neue Lieder im neuen Tull - Set im Juni
spielen.
2. Ian wird in 3-5 ausgewählten Orten(entscheidet sich in den nächsten
2 Mo.) im Dezember wieder eine kleine Orchester-Tour durch
Deutschland machen.

lg

Crossfire
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Crossfire hat geschrieben:Hi,

dies kann ich nur bestätigen, hatte dieses ja bereits im Dez.04 geschrieben das Ian kein neues Album aufnehmen wird.
Schade! :( Aber war anzunehmen, da dieses Jahr schon so vieles gutes erscheint: 6 Remasters (! :D immer nur her damit!) die früh 70iger Live DVD + Ians Live 2CD :P Alles in allem immer noch genügend Grund zur Freude :mrgreen:
Crossfire hat geschrieben:Aber, ich habe trotzdem ein paar News für euch :D
1. Ian ist deshalb im Studio weil er heftigst an der neuen Doppel - DVD
arbeitet außerdem, wird er zwei neue Lieder im neuen Tull - Set im Juni
spielen.
ganz neue, bisher noch nie gespielte Sachen?

Crossfire hat geschrieben:2. Ian wird in 3-5 ausgewählten Orten(entscheidet sich in den nächsten
2 Mo.) im Dezember wieder eine kleine Orchester-Tour durch
Deutschland machen.

lg

Crossfire
Das klingt schon mal super!
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Was???? Wo auf J-tull.com steht das denn?
Im Forum. Dort laufen heftigste Diskussionen ab. David C. will es noch nicht auf die erste Seite setzen, weil er erst Ende der Woche dazu kommt, einen anständigen Bericht um diese Meldung herum zu schreiben.
Mahlzeit,

wo genau steht das denn??? Ich hab' gesucht wie ein Blöder hab' aber nix gefunden! :oops:

Aber wenn es stimmt wäre das echt schade und auch mir würden keine entschuldigenden Worte mehr einfallen und ich müsste mich dann auch zumindestens zeitweise in die Meckerfraktion einreihen.... :evil:

...zumindestens bis Juni, denn blöd wie ich bin verzeihe ich unserm Ian sowieso wieder alles nach ein paar guten Konzerten...... :?
Hi,

dies kann ich nur bestätigen, hatte dieses ja bereits im Dez.04 geschrieben das Ian kein neues Album aufnehmen wird.
Aber, ich habe trotzdem ein paar News für euch
1. Ian ist deshalb im Studio weil er heftigst an der neuen Doppel - DVD
arbeitet außerdem, wird er zwei neue Lieder im neuen Tull - Set im Juni
spielen.
2. Ian wird in 3-5 ausgewählten Orten(entscheidet sich in den nächsten
2 Mo.) im Dezember wieder eine kleine Orchester-Tour durch
Deutschland machen.

lg

Crossfire
....auch hier wäre es ganz schön zu wissen aus welchen Quellen diese ganzen Infos kommen????? :shock:

Viele Grüße und bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jetzt hab' ichs gefunden!

Hier jetzt mal für alle:


Topic: News from Ian (1 of 53), Read 243 times
Conf: General
From: David Coursey webmaster@jethrotull.com
Date: Wednesday, March 02, 2005 12:57 PM

Here's a slightly edited note of news from Ian. Several of you have asked about why we don't post this or that date for "X" release on this website and why we are so behind fan sites. Reason is VERY simple. We only post OFFICIAL, set-in-stone as much as possible dates. Those dates you usually see are preliminary guesses and are often way off. Remember what happened with SLOB? Rest my case!

Anyway, some good, and not so good, news below. Expect some modification of this for the website next week.

----- from Ian

IOW DVD I don't have an official release date yet (DC - note 3/21 but I don't have countries yet). Orchestral IA DVD in the works. I supervised the audio mixing last week. Should be complete in three weeks but no fixed release date yet. Likely either end of May or mid-September. No new Tull album possible this year due to touring commitments. Broadsword, Crest, Under Wraps all complete last week. Don't have a release date yet. I guess in the next couple of months. Catfish, Rock Island, Roots, will be next but we haven't started on those yet.

David Coursey
Tull web administrator



....trotz der schlechten Nachrichten freue ich mich jetzt aber wieder auf "heavy traffic" hier auf dem Board!!!!! :twisted: [/quote]
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Alles gut und schön! Aber irgendwie setzt Mr. Anderson die Prioritäten falsch. Dann erscheinen die restlichen Remasters halt nächstes Jahr und es gibt halt nicht eine erneute verdammte Welttour. Das kann er doch auch alles noch nächstes Jahr machen und stattdessen dieses eine neue CD rausbringen.

Das wären dann mindestens 7 Jahre von Dot Com bis zum nächsten Album. Das finde ich wirklich albern und entäuschend.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... das möchte ich jetzt schriftlich nicht kommentieren...

2 neue Songs auf der Tour ... wen will er denn damit locken?

Aber man verdient ja super mit diesen Low Budget Produktion mit durchschnittlich ca. 2500 Zuschauern....

Die zwei neuen Songs sind mit sicherheit auch die mal groß angekündigte Änderung der Setlist....

Ich konnte dieses Dinner was Sylvester immer läuft noch nie leiden.... bei Tull scheint es aber genau so zu sein....

... und die Berufsmusiker freuen sich über einen Auftritt und Ians Weste wird wieder mit einer Sicherheitsnadel (habe ich selber mehrfach gesehen) zusammengehalten...

Das ist nicht mehr TULL, das ist eine ABM Veranstaltung....
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Ich finde die Begründung, daß aufgrund des dichten Konzertplanes keine Zeit für die Aufnahme ein neues Album ist, sowieso ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. :roll: in den 70igern und frühen 80igern waren auch das ganze Jahr über Konzerte und trotzdem erschien jedes Jahr zwischendrin ein echter Klassiker! Auf http://www.electrocutas.com/datehistory ... ons [/i] http://www.jtull.com/fans/media/questions/index.html von "musical incontinents":mrgreen: sprach.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen, die Termine im Juni schlicht zu boykottieren. Nur für zwei neue Songs, die eventuell ins alte Programm aufgenommen werden, fahre ich bestimmt keine 2 Stunden bis nach Köln.

Ich denke auch, dass der Meister falsche Prioritäten setzt. Endlose Best Of Touren braucht kein Mensch, auf ein neues Album wartet die treue Fangemeinde aber wahrhaftig lange genug. Ich finde es auch, gelinde gesagt, etwas unverschämt, monatelang immer wieder eine neue Scheibe anzukündigen und dann plötzlich zu sagen: "Ätsch, ich geh doch lieber wieder mit den ollen Kamellen auf Tour!"

Irgendwo hier hat doch jemand letztens darüber spekuliert, wann Tull mit Suzie Quatro und Sweet in der Kölnarena einen Oldie Abend spielen wird. Kann wohl nicht mehr lange dauern. :twisted:
Meet On The Ledge
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

freut euch doch auf die Doppel-DVD(sehr guter Klang). Dauert nicht mehr lange :D Außerdem, gilt der Satz von Ian" man kann es eh nicht jedem recht machen"
Ich finde, zwei neue Stücke und eine veränderte Set-List sowie eine neue Doppel-DVD für 2005 gar nicht so schlecht oder?

Das neue Album kommt bestimmt(Ende 06) Mein Tipp :wink:

lg
crossfire
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Anonymous hat geschrieben:Hi,

freut euch doch auf die Doppel-DVD(sehr guter Klang). Dauert nicht mehr lange :D Außerdem, gilt der Satz von Ian" man kann es eh nicht jedem recht machen"
Ich finde, zwei neue Stücke und eine veränderte Set-List sowie eine neue Doppel-DVD für 2005 gar nicht so schlecht oder?

Das neue Album kommt bestimmt(Ende 06) Mein Tipp :wink:

lg
crossfire
Natürlich freue ich mich tierisch auf die DVDs und natürlich werde ich mir auch wieder zwei oder drei Konzerte geben, das ist ganz selbstverständlich, trotzdem läuft doch da was falsch!!! 7 Jahre zwischen zwei Alben ist einfach lächerlich, da kann man ja vermuten, dass Tull sich in der Zwischenzeit aufgelöst hätten. Warum nicht einfach mal die Priorität erstmal auf ein neues Album legen? Wenn Anderson den Rhythmus beibehält, dann könnte das nächste Album glatt das letzte von Jethro Tull sein. Ist euch das eigentlich bewusst???
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Hut ab vor dem, der da nochwas Positives aus dem ganzen Desaster ziehen kann. Leute, Ihr werdet richtig verarscht- das ist pure Veralberei!
Man hat schon echt den Eindruck, die treuen Fans werden hier auf harte Geduldsprobe gestellt, nachdem Motto "Na wie lange kann man die Trottel noch hinhalten?"
Ich werde auf kein Konzert fahren, war jedes Jahr auf mindestens 2 Gigs gewesen. Aber bei dem Gedanken an diese ewigen "Best of"- Geschichten schüttelt's mich jetzt schon wieder- ich kann's nicht mehr hören!

Ian, you were great! Good night!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

clasp hat geschrieben:Hut ab vor dem, der da nochwas Positives aus dem ganzen Desaster ziehen kann. Leute, Ihr werdet richtig verarscht- das ist pure Veralberei!
Man hat schon echt den Eindruck, die treuen Fans werden hier auf harte Geduldsprobe gestellt, nachdem Motto "Na wie lange kann man die Trottel noch hinhalten?"
Ich werde auf kein Konzert fahren, war jedes Jahr auf mindestens 2 Gigs gewesen. Aber bei dem Gedanken an diese ewigen "Best of"- Geschichten schüttelt's mich jetzt schon wieder- ich kann's nicht mehr hören!

Ian, you were great! Good night!
Genau das ist es, was ich nun schon seit einigen Jahren beobachte: Immer mehr "alte" Fans wenden sich enttäuscht ab, weil sie sich verarscht vorkommen. Viele waren noch Anfang der 90er auf möglichst vielen Konzerten einer Tour und haben dem Meister die Brötchen ordentlich bezahlt. Aber seitdem diese endlose Best Of Tour läuft, gehen viele Ehemalige zu keinem Konzert mehr, selbst wenn es direkt vor der Haustür stattfindet (erlebt in Siegen letztes Jahr: 4 Ehemaligen waren 16 Kilometer Anfahrt schon zuviel).
Meet On The Ledge
Antworten