Orchestra DVD

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Gast

Beitrag von Gast »

Via PC mit normalem Soundchip, Einstellung Sound 01 (Dolby): erstklassiger Sound (nicht vergessen: es soll der authentische Eindruck eines Live-Konzerts sein...): man hört jedes Hüsteln, Flüstern (z.B. Ansage zu Calliandra Shade, Minute 6:03) etc... In der anderen Einstellung (Surround - aber wäre ja auch die falsche): verwaschen, flach.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich habe soeben die DVD bei einem Freund gesehen und da war der Sound überragend. Nur in der zweiten Hälfte des Sets wurde es qualitativ ein wenig schlechter, aber kein Vergleich zu dem was ich auf meiner Anlage und Fernseher hatte. Da ist der Sound richtig beschissen. Wie kann das sein??
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

also meine klingt so richtig fett! Also denke ich, daß das evtl. eine technische Sache bei Dir ist. Ich hab' bisher in der Hektik leider nur ein paar Minuten gesehen, aber der Sound ist richtig geil - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Die Bilder finde ich allerdings nicht so prall bisher. Aber bevor ich dazu was sage, muss ich mir das Teil erstmal in Gänze und in Ruhe gönnen. Das wird ein schöner Ausklang nach der Tour. Sozusagen als Linderung für den dann eintretenden IA Entzug......lach.

Viele Grüße und bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das wird ein schöner Ausklang nach der Tour. Sozusagen als Linderung für den dann eintretenden IA Entzug......lach.
Dein persöhnliches Metadon-Programm? :shock: :wink:

See you later....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="CaptainFalcon"]Ich hab mal eine Frage. Ist der Sound bei euch auch so scheiße??? n dem Menüs ist der Sound druckvoll und absolut klasse, während des Konzerts aber eher grauenhaft.
Ein Freund von mir meint, dass der Sound bei ihm super wäre. Habe ich jetzt eine Fehlpressung oder so???[/quote]

Mein Reden bzgl. Menü und so. Beim Konzert hab ich mir schon eine Rüge von meiner Angetrauten nebst meinen Kindern eingehandelt, weil ich mal ausnahmsweise die Lautstärke heraufgesetzt habe, was ich sonst meinen punklastigen Kindern verbietet (ZIMMERLAUTSTÄRKE!!!!). Die Ansagen kommen noch dünner rüber, so daß man nochmals den Ton aufdrehen muß.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Nicht der Ian hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage. Ist der Sound bei euch auch so scheiße??? n dem Menüs ist der Sound druckvoll und absolut klasse, während des Konzerts aber eher grauenhaft.
Ein Freund von mir meint, dass der Sound bei ihm super wäre. Habe ich jetzt eine Fehlpressung oder so???
Mein Reden bzgl. Menü und so. Beim Konzert hab ich mir schon eine Rüge von meiner Angetrauten nebst meinen Kindern eingehandelt, weil ich mal ausnahmsweise die Lautstärke heraufgesetzt habe, was ich sonst meinen punklastigen Kindern verbietet (ZIMMERLAUTSTÄRKE!!!!). Die Ansagen kommen noch dünner rüber, so daß man nochmals den Ton aufdrehen muß.
Das ist allerdings tatsächlich einen Anlagenproblem oder wie auch immer. Wie gesagt, ich habe mir die DVD gestern bei einem Freund angesehen und da war der Sound super!! Vor allem in der ersten Hälfte des Konzerts sogar richtig geil.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, bei mir ist der Klang astrein. Überhaupt muß ich sagen gibt es nicht allzuviel an der DVD zu meckern. Das ER mal eine DVD rausbringt die in der Qualität und Machart sich mit "richtigen" Weltstars und großen Labels messen kann war ja nun auch nicht zu erwarten. Indes geriet diese DVD gelungen. Ton, wie gesagt, bei mir astrein. Bildqualität auch i.O. Nicht vergleichbar mit dem amateurhaften "Living with the Past". Und ein schönes Konzert. Die Mitwirkenden scheinen wirklich ihren Spaß zu haben, die neuen Musiker ´wirken fast wie ein Jungbrunnen und die Version von "Aqualung" ist grandios! Eigentlich hasse ich "Aqualung", hat sich echt totgespielt, aberhier: Kaum wiederzuerkennen, Wunderbar.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

CaptainFalcon hat geschrieben: Das ist allerdings tatsächlich einen Anlagenproblem oder wie auch immer. Wie gesagt, ich habe mir die DVD gestern bei einem Freund angesehen und da war der Sound super!! Vor allem in der ersten Hälfte des Konzerts sogar richtig geil.
Um mir aber dafür eine Premiumanlage zu kaufen, ist mir das Geld zu schade.

Isses nun so besser??
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Fr Jun 10, 2005 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Um mir aber dafür eine Premiumanlage zu kaufen, ist mir das Geld zu schade.
Das muß man auch nicht! Zum einen kann jeder DVD-Player einen (halbwegs vernünftigen) Downmix des 5.1 Sounds zu Stereo machen - zum anderen ist auf vielen DVDs (wie auf dieser) ein Stereo Mix vorhanden, dazu diesen im Audio Menu auswählen und den DVD Player am besten an die Stereo-Anlage anschließen.

Was dann "gut" klingt und was "nicht gut" klingt liegt dann natürlich (wie diese Diskussion beweist) auch immer "am Ohr des Betrachters". Ich gehe mal davon aus, daß es keine Fehlpressungen der DVD gibt, dann sähe das evtl. anders aus.

OT: Ich würde freundlichst darum bitten, mal halbwegs vernünftig zu zitieren - es gibt auch eine Vorschau Funktion in diesem Forum, wo man sich sein Posting auf Lesbarkeit betrachten kann, bevor man es abschickt, danke!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Gast

Beitrag von Gast »

Laufi hat geschrieben:OT: Ich würde freundlichst darum bitten, mal halbwegs vernünftig zu zitieren - es gibt auch eine Vorschau Funktion in diesem Forum, wo man sich sein Posting auf Lesbarkeit betrachten kann, bevor man es abschickt, danke!
Hinweis an alle, die in Ausschnitten zitieren wollen: in die erste quote-Klammer von Hand das =-Zeichen und den Namen des Zitieren in " " schreiben, z.B. also:
Laufi hat geschrieben: - dann sieht es so aus, wie es soll.

Siehe auch http://www.phpbb.de/doku/doku.php, Dokumentation Punkt 4.2.7
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Nix für ungut, ich zieh mir mal den Schuh an, den der Admin in den Ring geworfen hat! Nur, Euer Ehren, zu meiner Verteidung muß ich sagen, daß bei den Zitaten stets das vorhanden war und ist, was der Gast beschrieben hat. Also bin ich gewissermaßen mit meinem Latein am Ende. Gaudeamus igitur, iuvenes dum!

Nur, muß ich noch ´nen Volkshochschulkurs in Sachen Foren belegen, soll nach alter oder neuer Rechtschreibung formuliert werden, sind nur Verben zu verwenden oder gar Hilfsverben gestattet, wie steht es mit der Versubstantivierung von Verben, Präsens, Präterium, Perfekt, Indikativ oder Konjenktiv, und ....... wer ist hier der Lektor?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, was ist mit dem Häkchen "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren"?

Es lag daran! Ich glaub, eine gewisse Birgit hier hatte die selben Probleme!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Orchester DVD Ton

Beitrag von Laufi »

Hi:

also, ich hab das nochmals getestet. Es ist tatsächlich so, daß der DD5.1 Ton recht bescheiden ist, einfach mal einen direkten A/B Vergleich beider Tonspuren machen und selbst ungeübte Ohren hören zumindest den gewaltigen Unterschied in Lautstärke und Druck. Wer die DVD ganz normal in stereo oder gar nur über seine Fernseher Lautsprecher hören will, der sollte im Audio Menu unbedingt die Stereo Tonspur auswählen - dann ist der sound ok.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Orchester DVD Ton

Beitrag von CaptainFalcon »

Laufi hat geschrieben:Hi:

also, ich hab das nochmals getestet. Es ist tatsächlich so, daß der DD5.1 Ton recht bescheiden ist, einfach mal einen direkten A/B Vergleich beider Tonspuren machen und selbst ungeübte Ohren hören zumindest den gewaltigen Unterschied in Lautstärke und Druck. Wer die DVD ganz normal in stereo oder gar nur über seine Fernseher Lautsprecher hören will, der sollte im Audio Menu unbedingt die Stereo Tonspur auswählen - dann ist der sound ok.

cheers,

Laufi
Bei mir ist das definitv anders herum. Stereo über den Fernseher ist der Sound voll zum Heulen. Über die Dolby Anlage in DD5.1 ist der Sound spitze, nachdem ich ein wenig nachjustiert habe.
Gast

Beitrag von Gast »

OK, wie sich zeigt, ist der Sound also "irgendwie" in Ordnung.

Aber kann jemand was zur Erhellung des Verhältnisses der "geplanten" VÖ der 'eigentlichen' ReCo randm zu der uns nun (zumindest in D) vorliegenden von ZYX beitragen?

Immer noch meldet die Homepage der JT-Company "... we’ll bring you definite news about the release date as soon as it is all finished."
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

@ Laufi: Wann konnen wir der review erwarten? Oder habe ich das post gemisst?
Life Is A Long Song
Antworten