Calw rockt (?)

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ach Menno: nun sei doch nicht immer eingeschnappt, wenn jemand (und in diesem Falle auch ein paar mehr) anderer Meinung sind. Das geht ja manchmal wirklich in Richtung des oben angesprochenen Fanatismus ...
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich hab' mir TAAB gerade in der Tat nocheinmal angehört und bleibe dabei: Ich finde das ganz ordentlich - und das Konzert in Calw seinerzeit, habe ich als ein sehr gutes empfunden!
Das glaube ich Dir gerne! Ich war nunmal nicht dabei und ich finde den Radiomitschnitt halt schlecht. Aus angegebenen Gründen: Stimme (Timing, Intonation, etc.), Keyboard, zu einigen Teilen Schlagzeug und Bass. Und das Zusammenspiel auch. Deswegen auch meine Frage, ob das die 2007er Tour wiederspiegelt oder nicht. Wenn nein, dann bin ich beruhigt, wenn ja, dann ist es traurig. Alles meiner Meinung nach, natürlich! Und jeder hat das Recht, eine andere Meinung zu haben.
Nennt mich fanatisch oder verstrahlt - mir egal, verleugnen und verbiegen werde ich mich hier jedenfalls nicht um krampfhaft, nur der Rechtfertigung wegen irgendwas negatives zu suchen und hier breitzutreten, nur um von Euch ernstgenommen zu werden.
Du bist fanatisch und verstrahlt ;-).
Unterm Strich bleibt halt nur zu sagen, daß wir hier keine gemeinsame Grundlage mehr für einen Austausch unter Freunden, Fans, Bewunderern (oder wie immer man es nennen will) von Jethro Tull 2007 haben.
Wir führen hier einen Austausch über Jethro Tull generell und da sprechen wir immerhin über einen Zeitraum von 40 Jahren, da ist 2007 nur ein Bruchteil. Insofern sehe ich sicherlich mehr als eine Grundlage. Wenn Du angepißt bist, weil andere Bewunderer eine andere Meinung haben, dann tut mir das Leid. Schon im Sandkasten mußte ich jedenfalls damit leben, das der Rest nicht alles so gesehen hat wie ich und bin mit meinen Freunden seither trotzdem immer auf einen Nenner gekommen. Wenn Du nun meinst, "Servus" sagen zu müssen, dann ist das nicht nur schade, weil sicher nicht nur mir Deine wohlgefeilten Ergüsse fehlen würden, sondern auch, weil es immer schmerzt, wenn ein Freund geht, nur weil er meint, er würde auf verlorenem Posten stehen. Schade.
Ich kann Euch nicht überzeugen - und ihr könnt mir die Freude an meiner kleinen Lieblingsband anno 2007 auch nicht ausreden.
Ich lasse Dir die Freude auch auf jeden Fall, das ist nur gerecht. Überzeugen kannst Du mich, naja, eher meine kleine Lieblingskapelle, wenn der nächste Mitschnitt deutlich anders klingt. Oder das nächste Konzert oder das nächste "im Herbst erscheinende Album".

Ich erfreue mich übrigens just in diesem Moment an der zu den allerweitesten Teilen wirklich formidablen Montreux DVD. Mit 2003 ist das ja noch gar nicht so lange her, gehöre ich jetzt wieder zu den Jüngern, weil mir das Teil gefällt? Oder muß ich da jetzt drüber meckern, nur um meinem Ruf gerecht zu werden?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Calw

Beitrag von Wotan »

Mein ich auch Catfish.

Kneifen gilt nicht. Deine Lieblingszentrifuge ist auch die meine und mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob die 2007 schlechter, besser oder was weiß ich waren.
Die haben 40 Jahren hauptsächlich tolle Mucke gemacht. Manchmal lagen die Tullies daneben. Das ist aber völlig menschlich und normal.
Du wirst auch nicht 40 Jahre lang hintereinander in deinem Beruf kontinuierlich die gleiche Leistung bringen.

Und das schrullige Verhalten des Herrn Dr. A. ist doch auch ganz lustig?
Schifferklavier und Kindergitarre. Wer traut sich überhaupt sowas live zu bringen.

Also Friede unter Gleichgesinnten in Musica res.

Wotan
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Von daher werde ich Euch von nun an hier weitestgehend in Ruhe lassen, weil es einfach keinen Sinn macht hier weiterzudiskutieren
Och nö!Wo kommen wir denn da hin,wenn hier jeder bei Nichterreichen einer einheitlichen Meinung das Board verlässt (remember Thomas G. - R.I.P.)?Mal zur Erinnerung:Wir reden hier über einen Radio-komprimierten Livemitschnitt!Wenn der die Grundlage für die verbale "Vernichtung" einer Band sein sollte - mein Gott,dann dürfte es die Chili Peppers schon lange nicht mehr geben!Da habe ich schon Darbietungen erlebt - auweija!!Und zwar live und unkomprimiert!Trotzdem kann man doch hier seine Kritikpunkte an dieser Aufnahme äußern,ohne gleich den Standpunkt Andersempfindender in Frage zu stellen oder gar als "mit der Band durch" sein zu gelten,oder irre ich mich?Ich sehe (höre) sie z.B. bei weitem nicht so schlecht,wie sie von einigen dargestellt wird.Aber das ist meine Meinung,andere empfinden es eben anders.Wo ist das Problem?Du bist kein Fußballfan,oder?Guck mal,mein Club spielt hin und wieder auch mal richtig Scheiße.Und trotz aller Euphorie und Liebe,die man für seinen Club empfindet,sind solche Spiele offensichtlich und werden dem entsprechend gewertet.Jeder Spieler,der an diesem Spieltag "versagt",kriegt das zu höre oder zu lesen.Manchmal fragt man sich nach solchen Spielen,warum man sich das überhaupt noch antut.Und?Am nächsten Spieltag latscht man wieder hin!Und wenn der Club dann mal 'nen Lauf hat,ist er sowieso der Größte der Welt!So ist das nun mal.Also,wenn es was zu bemängeln gibt (aus Sicht des Hörers),dann muß man es auch benennen dürfen.Das hat hat ja mit der Grundeinstellung zur Band nichts zu tun - jedenfalls ist das bei mir so.
Whistling Catfish hat geschrieben:und ich mit meinem Standpunkt hier in diesem Board ja offenbar allein auf weiter Flur stehe!
Das wiederum würde mich "geil" machen! :lol:Allerdings ist dem ja nicht so,man sollte es nur nicht so verbissen sehen......
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

@WC: Schließe mich der Meinung der Vorredner uneingeschränkt an.
Jeder, der das Forum verlässt, ist einer zuviel*. Vor allem, wenn er schon 1.274 Beiträge auf dem beschuppten Rücken hat. Und ich als Neuling hatte ja noch viel zu selten Gelegenheit, Dir zu widersprechen :wink: (oder Dir auch mal zuzustimmen :D ).
* Edit: Das gilt natürlich auch für Thomas G!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hey, lispelnder Katzenfisch.
Da war ich immer der Meinung, dass Du Dich als Minorität hier so richtig pudelwohl fühlst und diese Deine Sonderstellung auch ein Stück weit zelebrierst - und nun das.

Da hast Du mich in Cropredy permanent genervt, ich hab Dir keine runtergehauen, weil ich nicht faschistoid Minderheiten niedermachen wollte - und jetzt willste kneifen. Das gilt nicht.

Ich interpretiere Deinen angekündigten Abschied mal als eine gelungene Form, hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen und von uns anderen etwas gebauchpinselt zu werden.

Also *bauchpinselnd* bleib hier und nerv mich weiter, bitte.

Dicker Schmatz
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

P.S. Wenn Du nicht hier bleibst, schicke ich Dir die Cropredy-Fotos nicht :twisted:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,
Ulla hat geschrieben:P.S. Wenn Du nicht hier bleibst, schicke ich Dir die Cropredy-Fotos nicht :twisted:
Erpresserin.... :wink: !

Zunächst mal vielen Dank an alle für Eure "aufmunternden" Worte...da bin ich ja fast schon peinlich berührt! Aber ich habe ja nicht gesagt, daß ich mich jetzt direkt aufhänge, sondern lediglich, daß es für mich zumindest sachlich keinen Wert mehr hat, hier das Thema Tull 2007 zu diskutieren, weil ein großer Teil der "Regulars" nunmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat als ich und wir in dieser Frage z. Zt. eben einfach keine gemeinsame Grundlage mehr haben. Und da ist ja auch nichts Schlimmes dran. Die Leute, die mich ggf. hier persönlich kennen, wissen ggf. auch, daß ich gar nicht SOOO verbissen bin - denn von mir aus kann jeder die Meinung haben, die er möchte. It's only Rock'n'Roll - oder aus Sicht mancher hier nicht einmal mehr das.... :twisted: :lol:

Allerdings - und das gebe ich unumwunden zu - bin ich relativ leidenschaftlich was Tull angeht. Denn für mich ist Jethro Tull Musik ein integraler Bestandteil meines Lebens (ums mal pathetisch auszudrücken und weil es so schön klingt.... :wink: ). Denn es gibt wenig, was mir in den letzten Jahren derart viel Freude gemacht hat - und glaubt mir - meine Frau kann davon ein Liedchen flöten.... :wink: Und ich unterstelle einfach mal, daß es bei den meisten der hier Anwesenden ganz ähnlich ist/war! Für mich ist ein Tull Konzert immer etwas besonderes und ganz, ganz selten bin ich enttäuscht von einem nach Hause gefahren. Und das ist bei 100 + X Gigs ein ziemlich guter Schnitt, wie ich finde! Und um nochmal abschließend auf 2007 zu kommen - diese Tour hat mich mal wieder, wie schon so viele davor, regelrecht mit Stolz erfüllt. Mit Stolz ein Jethro Tull Fan zu sein!

(@strange avenue: Die 2006er UK Aqualung Tour war m. E. nach die beste Tour seit Rock Island! Ich wünschte ein paar mehr von Euch hätten das ebenfalls live erlebt! Denn Aufnahmen sind das eine - DER Abend selber jedoch etwas völlig anderes!)

Dennoch - und dabei bleibe ich - hat es keinen Sinn hier weiter über die abgelaufene Tour zu diskutieren - zumal ja im Grunde sowieso jetzt alles gesagt wurde, oder etwa nicht? Und ich habe ja auch gesagt "zunächst mal Servus" - d. h. ich hatte sowieso nicht vor hier ein für alle Mal die Tür zu nehmen! Denn das wäre in der Tat albern!

Also, es tut mir leid, daß meine Ankündigung mal eine Forumspause einzulegen hier solche Wellen geschlagen hat und versichere Euch, daß ich aufgrund Eurer netten Kommentare dazu jetzt nicht arrogant werde..... oder sagen wir besser nicht mehr als sowieso schon.......:lol:

Und nochmal: ICH BIN NICHT BELEIDIGT, MENNO! :wink: Und böse auf irgendjemanden bin ich schon einmal gar nicht. Dieses Board und die teilweise ja auch mit Leidenschaft geführten Diskussionen waren (und sind) ein vortrefflicher Zeitvertreib, weil sich m. E. trotz unterschiedlichster Auffassungen eine echte, kleine virtuelle Community gebildet hat. Aber nach 3 Jahren offensiv-spaßigem "Fahnehochhaltens" hier und im Fanmagazin nehme ich mir mal eine "Board Auszeit"
und werde so manchen Kommentar, bei dem man in der Vergangenheit auf die "zornige" Widerrede von mir schon fast hätte wetten können einfach stehenlassen - wenn ich kann...... :lol: Und mal ehrlich: Ich konnte mich selbst schon nicht mehr "hören".... :wink:

Also - lasst es krachen....... :wink:

Ich bin wahrscheinlich schneller wieder auf der Matte als es Euch lieb ist..... :wink:

Viele Grüße,
J.

PS:
Nightcap hat geschrieben:Vor allem, wenn er schon 1.274 Beiträge auf dem beschuppten Rücken hat.
:shock: Siehste! Das ist ja schon fast peinlich....als hätte man keine anderen Sorgen.... :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten