webcast

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Birgit

webcast

Beitrag von Birgit »

Möchte meine Frage zu Pete's Videos hier nochmal wiederholen:

http://www.electrocutas.net/webcast.htm

Wieso kann das sein, dass mein Computer die Videos in einem viel zu breiten Format darstellt? Er zeigt zuerst das richtige Format und springt dann in die Breite. Den blöden Media Player hab ich gerade geupdatet. Kann das daran liegen?? Was kann ich tun?
Danke für Eure Antworten :wink:

Birgit
King Heath

Re: webcast

Beitrag von King Heath »

Birgit hat geschrieben:Er zeigt zuerst das richtige Format und springt dann in die Breite. Den blöden Media Player hab ich gerade geupdatet. Kann das daran liegen??
Meine Theorie ist, dass der Electrocutas Mensch beim Überspielen von seiner DVD (ist übrigens illegal, aber was soll's) nicht daran gedacht hat, dass die DVD auf 16:9 decodiert war. Den entsprechenden Codec (so nennt man das wohl, glaube ich, bin aber auch Laie) hat er nicht mit überspielt und so wird das Video breit. Wenn's nur immer so einfach wäre, breit zu werden.
Birgit hat geschrieben:Was kann ich tun?
Nüscht bzw. die DVD kaufen. Oder im Fernsehen kucken. Bei Amazon gibt's die DVD ab € 16,67, aber ich meine, sie beim Saturnhändler meines Vertrauens auch schon für einen Zehner gesehen zu haben.

KH
Birgit

Re: webcast

Beitrag von Birgit »

King Heath hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass der Electrocutas Mensch beim Überspielen von seiner DVD (ist übrigens illegal, aber was soll's) nicht daran gedacht hat, dass die DVD auf 16:9 decodiert war. Den entsprechenden Codec (so nennt man das wohl, glaube ich, bin aber auch Laie) hat er nicht mit überspielt und so wird das Video breit....
Aber das passiert bei allen Videos auf dieser Seite:

http://www.electrocutas.net/webcast.htm
Birgit

Beitrag von Birgit »

Muss mich nochmal vor die ganzen Spams drängeln.
Weiß das echt keiner mit dem Bildformat???
Birgit
Antworten