Meckertopic: "Klamotten des Meisters"

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Meckertopic: "Klamotten des Meisters"

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

ich wollte zur Abwechslung auch mal ein "Meckertopic" starten! :P

Und zwar die Klamotten des Meisters! (Ist ansatzweise ja auch schon
angesprochen worden

Ich finde zwar, daß das Thema nicht allzu wild ist, aber trotzdem ärgern einen diese komischen Schlafanzughosen und Collegeschuhe ja doch.

Wenn ich mich mal so zurückerinnere ist das Dilemma auf der Roots to branches Tour losgegangen! Mit diesem komischen, zerrissenen Hawaihemd in der zweiten Hälfte der Show!

Davor war sah er ja immer noch ganz cool aus. Melone und Mantel auf der 20years Tour, cool. Genauso Rock Island (da war die Produktion auch noch richtig schön, mit den Dias auf dem Backdrop etc.). Dann die klassischen "Strumpfhosen" Anfang der Neunziger. Auch geil.

Dann die bunten Sakkos und Westen bei A little light music und der Jubiläumstour zum 25jährigen. Auch gut. Zumal wir hier den vermutlich sportlichsten Ian aller Zeiten zu sehen bekamen. Aber danach gings modisch bergab. Auf der Divinities Tour sah er ja noch ganz ordentlich aus, mit diesen Baggy-Pants und den Stiefeln, aber dann, na ja....

Der Tiefpunkt war aber dann doch eindeutig die "Sandalentour" in diesen Rentnerlatschen! :x

Na, ja, mittlerweile hat er ja wenigstens wieder richtige Schuhe an, aber so richtig passen die aber auch nicht ins Bild!

Während Martin, Andy und Doane (selbst Jon geht ja noch i. O.) sich immer noch einigermaßen zurechtmachen, hat der Meister doch alle Eitelkeit abgelegt und tritt in Pyjamabuchsen auf!

Da sollte Shona vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Klamotten

Beitrag von under wraps »

Ich habe den Meister in Düsseldorf von der dritten Reihe aus gesehen und muß sagen, das er BEDÜRFTIG aus sah.

Ich wollte schon nen Dollar auf die Bühne werfen....

Naja, er ist halt Schotte, da spart man wo man kann :-)))
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

:lol: Naja - so schlimm sieht er ja dann doch nicht aus. Was Ian auf den Konzerten ganz gut stehen würde, wäre der Anzug, den er auf dem Rupi's Dance LP Cover & Rückseite anhat. Irgendwie sieht er damit frischer aus. Aber ansonsten stört mich bei den Konzerten nicht so sehr die Kleidung. Hauptsache die Musik ROCKT und der Meister trifft alle Töne gut.

cheers,

Stormwatcher
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

stormwatcher hat geschrieben::lol: Naja - so schlimm sieht er ja dann doch nicht aus. Was Ian auf den Konzerten ganz gut stehen würde, wäre der Anzug, den er auf dem Rupi's Dance LP Cover & Rückseite anhat. Irgendwie sieht er damit frischer aus. Aber ansonsten stört mich bei den Konzerten nicht so sehr die Kleidung. Hauptsache die Musik ROCKT und der Meister trifft alle Töne gut.

cheers,

Stormwatcher
Nee Nee ... die Schlafanzugshosen sind mir auch schon negativ aufgefallen ... pfui :shock:
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Warchild hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben::lol: Naja - so schlimm sieht er ja dann doch nicht aus. Was Ian auf den Konzerten ganz gut stehen würde, wäre der Anzug, den er auf dem Rupi's Dance LP Cover & Rückseite anhat. Irgendwie sieht er damit frischer aus. Aber ansonsten stört mich bei den Konzerten nicht so sehr die Kleidung. Hauptsache die Musik ROCKT und der Meister trifft alle Töne gut.

cheers,

Stormwatcher
Nee Nee ... die Schlafanzugshosen sind mir auch schon negativ aufgefallen ... pfui :shock:
Der Hammer ist ja, daß er sich diese Jogginghosen angeblich in seiner Nachbarschaft extra "häkeln" lässt. (so sagt er zumindest in dieser "Ian answers Fan questions"-Geschichte auf www.jethrotull.com).

Also, ich weiss nicht, das Geld könnte er sich sparen...... 8)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also, ich weiss nicht, das Geld könnte er sich sparen...... 8)
lach ... schreib' ihm das mal, für weitere hilfreiche Tipps zum Geldsparen ist Dir der alte Schotte bestimmt dankbar. Demnächst dann ganz mit ohne Klamotten auf Tour ... quasi "the naked truth". Ach nee, das waren andere .... :P
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben: Der Hammer ist ja, daß er sich diese Jogginghosen angeblich in seiner Nachbarschaft extra "häkeln" lässt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich finde diese Schlabberhosen auch ziemlich furchtbar (fast schon peinlich :oops: !)
Bodo

Beitrag von Bodo »

Leute! Herr Anderson ist mittlerweile so alt (schaut doch nur die russiischen Pressekonferenzfotos an), daß er nur noch verschwommene Erinnerungen an seine Zeiten als Superstar hat. Er überlegt dann halt, wie er damals ausgesehen haben könnte und versucht, diesen Look wieder herzustellen, damit die Konzertbesucher ihn auch erkennen können und nicht vielleicht mit Freddy Quinn verwechseln.

Bei diesen an sich sinnvollen Marketingüberlegungen kommen ihm leider alterspsychiatrische cerebrale Veränderungen in die Quere mit der Folge, daß er zwar nicht aussieht wie Freddy aber wie der Großenkel von Aqualung, der jetzt gerade in den ALG II - Bezug geraten ist.

Und damit hat er schließlich doch alles wieder richtig gemacht. :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Kann es sein, daß das "Meckerforum" an SEINE Ohren gedrungen ist? :lol:

Bei den Studioalben " http://www.j-tull.com/discography/studio.html" achte man auf die Bemerkung "some would organize albums by Ian's period clothing"!!! Wer war das hier noch mit der Sicherheitsnadel?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Bodo hat geschrieben:Leute! Herr Anderson ist mittlerweile so alt (schaut doch nur die russiischen Pressekonferenzfotos an), ....
Bodo, Du schuldest mir ne neue Tastaur, da ist jetzt Kaffee drauf! Ich hab lang nicht mehr so gelacht ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Ich hab lang nicht mehr so gelacht [/quote]

Vom 26. März bis heute?? :o :o :o :o
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Vom 26. März bis heute?? :o :o :o :o
:lol: :lol: :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben: Ich hab lang nicht mehr so gelacht
Vom 26. März bis heute?? :o :o :o :o
Der war echt super ... :lol:
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Einerseits wird gemeckert, dass sich die Setlist nicht mehr oder kaum noch ändert, auf der anderen Seite ist das Outfit doch mal eine echte Abwechselung. :D Ich finde, unter diesem Turban kommen diese Augen mal wieder richtig zur Geltung.

Spaß beiseite. Ich finde seine Sachen momentan mal gar nicht so schlecht. Für einen Mann in seinem Alter doch recht mutig.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Jogi hat geschrieben:Einerseits wird gemeckert, dass sich die Setlist nicht mehr oder kaum noch ändert
Meine Angetraute begleitet mich seit Jahren zu den Konzerten, obwohl sie mit Tull so recht nichts anzufangen weiß (stilistisch spielt sie in einer anderen Liga: Herbert, Marius, Lion, Heinz-Rudolph, Wolf, Xavier, usw..). Insbesondere findet sie Seine Stimme - schon vor 1985 - schrecklich, wobei Er ja auf der Orchester-DVD selbst gesteht, der bessere der schlechten Sänger zu sein. Nur nach Wattenscheid fragte sie mich: "Warum spielt der nun seit Jahren stets das gleiche?" Soweit der Eindruck eines unbedarften Zuhörers.

Im übrigen, mit den Instrumentals sowohl Tull wie auch Soloprojekten hat sie sich angefreundet. Da weiß ich, wo ich suchen muß, wenn mal eine CD fehlt.
Antworten