Cover Artwork neues JT Album "CROSSROADS"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

jan.gast hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:...dass ab ca. Minute 29 plötzlich nur noch Schlagermusik kommt...
Genau, da wollte ich zu meinem Beitrag oben noch das entsprechende Klangbeispiel nachreichen: Schlager pur!: hier

Das sitzt: BAM!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jörg hat geschrieben: For Masha (special guest) - Jethro Tull, Live At Montreux 2003

Ich glaube, wieder zu hören
verborgen unter den Palmen
Deine Stimme, zart und klangvoll
wie der Gesang der Ringeltauben.

O verzaubernde Nacht
göttliche Verzückung
O bezaubernde Erinnerung
fantastische Trunkenheit, lieblicher Traum.

Im Glanz der Sterne
glaube ich, Dich wieder zu sehen
Deine langen Schleier halb öffnend
den milden Lüften des Abends.

At Last, Forever :arrow: Roots To Branches
Es ist an der Zeit, sich derselben anzupassen und mit ihr zu gehen:

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:
CaptainFalcon hat geschrieben:Ich erinnere mich gerne an die Tour zum Album zurück. Songs wie Dangerous Veils oder Valley sind einfach live Kracher!
D'accord! Besonders Dangerous Veils ist -vor allem live- sicherlich einer meiner alltime favourites. Die Tour fand ich aus mehreren Gründen sehr lecker: es war die letzte richtige Tour: große Hallen (Köln Sporthalle, Essen Grugahalle, u.ä.) und die alle sehr, sehr gut gefüllt und dann erstmal ne Stunde neues Material. Hach, *schwelg*!

cheers,

Laufi
Dietmar hat geschrieben:Na ja, ob wir das damals alles so positiv gesehen haben.... wäre ich mir gar nicht so sicher.... .... aber die Erinnerung verzerrt bekanntlich einiges, und aus heutiger Sicht - da geb' ich Dir Recht - war's der Hammer!
:lol:

Hi,

ich erinnere mich auch noch sehr gut an die RTB Tour! Und genauso lebhaft erinnere ich mich an die engagierten Diskussionen damals! Das Format und die Setlist traf damals bei weitem nicht auf breite Gegenliebe.....

Und neben den großen Hallen kann ich mich aber auch noch an solche Schuppen wie das Aladin in Bremen erinnern, wo seinerzeit auch die RTB Revue über die Bühne ging. Um bei Euren Worten zu bleiben, war die RTB Tour ja quasi der Anfang vom Ende... :wink: ! Erstmals so gut wie keine "Produktion" und (auch erstmalig) so richtig runkelrübige "Kostüme" für Dr. A.! Mir hat es aber trotzdem sehr gefallen damals, auch wenn es wirklich schlechte Abende (gesanglich) gab! Und das Album finde ich nach wie vor top - bis auf das Cover! Aber das erwähnte Dangerous Veils oder auch Valley, Out of the noise, Roots, Rare and precious chain und natürlich Beside Myself....da komme ich auch ins Schwelgen! Allerdings ist mit "Another Harry's Bar" auch der einzige Tull Song drauf, den ich bis heute nicht wirklich gerne höre!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Habe mir gestern Abend nochmal Roots to Branches in voller Lautstärke gegeben und musste einmal mehr feststellen wie druckvoll und facettenreich das Album doch klingt. Es ist völlig anders als jedes andere Tullalbum, enthält aber genug bekannte Fragmente, um nicht zu entfremden. Selbst Another Harry's Bar gefiel mir plötzlich gut, vor allem das rockigere Ende, das einen tollen Ausklang des Album darstellt.

Wie gesagt: Was würde ich für ein weiteres Album wie Roots geben. Vor allem, weil es ja möglich wäre so etwas auch gesanglich noch zu übertreffen, da die Stimme ja zu jener Zeit besonders lediert war.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Dabei muss ich sagen, dass mir das Stimmproblem gerade bei dem Album noch nicht wirklich so krass auffällt. Im Unterschied zu den "A Little Light Music"- Sachen hört sich das wirklich gut an. Extra für's Album nochmal gebessert, die Stimme. :-)

Und ich denke, da ist nichts mehr zu übertreffen, besser kann's höchstens auf der Songschreibe- oder Instrumentalisierungsebene werden, aber ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich erwarten soll.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Jack Green hat geschrieben:Dabei muss ich sagen, dass mir das Stimmproblem gerade bei dem Album noch nicht wirklich so krass auffällt. Im Unterschied zu den "A Little Light Music"- Sachen hört sich das wirklich gut an. Extra für's Album nochmal gebessert, die Stimme. :-)

Und ich denke, da ist nichts mehr zu übertreffen, besser kann's höchstens auf der Songschreibe- oder Instrumentalisierungsebene werden, aber ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich erwarten soll.
Geht mir auch so. Mir macht schon Angst, dass die beiden einzigen, bisher präsentierten Songs Instrumentalstücke sind. Ich kenne zwar nur Donkey und der Song ist auch ordentlich, aber nichts, was einen nach so langer Wartezeit vom Hocker haut. Ich habe meine Erwartungshaltung schon ganz schön nach unten geschraubt, auch wenn es mir extrem schwer fällt.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Also ich fand die RTB Tour klasse, höre auch heute noch gerne "Curious Riff", ganz klasse. Aber das Album selber ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr konstruiert und leider nicht so locker und leicht aus einem Guss, wie es hätte vielleicht sein können. Es kommt mir alles ein wenig verkrampft vor.
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Ian Anderson LIVE (DVD / CD) - unter dem Label Zyx - erscheint am 23.11.2007.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... sk=hitlist

Über Inhalt und Form schweigen sich sowohl Künstler als auch Verlag aus.

Ian's Tochter Gael hat am 25.12. Geburtstag.
Bitte, helft Ian, zur Finanzierung Ihrer "gifts".
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jörg hat geschrieben:Ian Anderson LIVE (DVD / CD) - unter dem Label Zyx - erscheint am 23.11.2007.
also erstmal: kommen jetzt alle News in diesen Thread rein? Ein kleines wenig kann man schon mal gucken, was man wohin schreibt.
Zweitens: ich gehe davon aus, daß das schlicht ein Reissue der Orchester DVD/CD ist.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Ich bin so müde u. matt von den ganzen Diskussionen, dass ich gerade noch meine letzten Worte hauchen kann before ich in der Matratze versinke. "Ja, RTB ist nicht gut, ja nach 87 gelang nichts Weltbewegendes mehr u. ja, broadsword war das letzte wirklich rundum gute Album der band u. nein ich bin kein Ignorant sondern habe Ohren zum hören u. einem Geschmack zu verlieren (Exkusion: Slob so schön) das muß doch auch mal ein Hardcoreversteher wie xy einsehen. Wenn ich nicht so verdammt müde wäre würde ich nochmals eine Aufruf "Frau Palmer, Herr Barlow u. Herr Evan(s) bitte wieder kommen" starten. Aber ich bin zu müde....sorry. Weckt mich wenn lecker outtakes veröffentlicht werden oder wenn Anderson/Tull ihr neues Mandoki influenced world Album evtl. am Tutzinger See vorstellen. Vorher bitte nicht.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Beasty hat geschrieben:Ich bin so müde u. matt von den ganzen Diskussionen, dass ich gerade noch meine letzten Worte hauchen kann .... . Weckt mich wenn lecker outtakes veröffentlicht werden .... . Vorher bitte nicht.
*Nachtgedanken - vorgelesen von Jörg*

Und so geschah es ...

Beasty, wie viele andere JT-Fans auch, hielt nun seinen Winterschlaf.

Mir war, als ginge durch die blaue Nacht,
die atmende, ein rätselhaftes Rufen,
und nirgends war ein Schlaf in der Natur.

Die "fish 'n' chips (UK) - Tour 2008" wird ein anderer Thread sein.
Dazu, ladet Euch Laufi heute schon herzlich ein.

*Nachtgedanken Ende*

Fare Thee Well - Lasst es Euch gut ergehen
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Werf ruft da, der König?

Jörg mach es mir doch nicht so schwer wo ich doch soundso schon so schlaftrunken bin. Deine lyrischen, fein ausgesponnenen Finessen sind angenehm, gar eloquent u. behaglich, wann aber bekomme ich die "Apocalypse" zu Gehör u. was hat es mit dem Nationalgericht der Engländer auf sich. Ich darbe......und will nicht nach Tutzing

Beasty, the mad scientist
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Beasty hat geschrieben:was hat es mit dem Nationalgericht der Engländer auf sich. Ich darbe...
Das Nationalgericht der Engländer heißt "Curry".

KH
Antworten