aktuelle Besetztung

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Sterni
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 09, 2007 7:43 pm
Wohnort: Kindelbrück
Kontaktdaten:

aktuelle Besetztung

Beitrag von Sterni »

Hallo Forum !

Irgendwie bin ich nicht ganz up to date. Wie ist denn nun eigentlich die aktuelle Besetzung von J.T. ? Oder mal anders gesagt, wurden Andrew, Jonathan, Doan und Martin ersetzt ? Und wenn ja, warum ? Ich kenne zwar John O'Hara , David Goodier, James Duncan und Florian Ophale schon von der Orchestral-Tour und weiß ihre musikalischen Qualitäten zu schätzen, aber es ist doch immer ein wenig irritierend, wenn man ständig neue Gesichter sieht. Obwohl ich sagen muß, daß gerade Jethro Tull in der Vergangenheit viel an Farbe gewonnen hat durch wechselnde Besetzungen. Deren gab es ja wahrlich genug. An der "alten" Besetzung hat mir besonders gefallen, daß eben gerade diese "Ausgewechselten" eine ganze Menge Humor eingebracht haben.

Fragen über Fragen, tut mir Leid.


Gruß, Lutz
Lebe dein Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Also, so wie ich es mitbekommen habe, ist es im Moment folgendermaßen:

IA, David Goodier (schreibt man den so?), John O'Hara, und je nach Situation entweder Martin Barre oder Florian Opahle an der Gitarre und Doane Perry oder der Sohnemann James am Schlagzeug.

EDIT: Johnathan Noyce und Andrew Giddings sind meines Wissens ganz weg vom Fenster.
Sterni
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 09, 2007 7:43 pm
Wohnort: Kindelbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sterni »

Danke Jack ..., für die Antwort !

Das mit Jonathan und Andrew kann ich mir schon vorstellen, denn wenn man sich ihre eigene Musik anhört, merkt man, dass das mit J.T. nun gar nichts zu tun hat. Oftmals wollen Musiker auch ihren eigenen Weg gehen. Hab ich Dich richtig verstanden "Sohnemann James", oder war das nur so, wegen seines Alters gesagt ?

Grüße, Lutz
Lebe dein Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

James Anderson, Sohn vom Ian, so hab ich das gemeint.
Sterni
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 09, 2007 7:43 pm
Wohnort: Kindelbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sterni »

Wieder was gelernt. Ich dachte, Du meinst James Duncan. Kleine Verwechslung am Rande ;).

Lutz
Lebe dein Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ja, das ist soweit ich weiß der gleiche.....wenn ich mich jetzt nicht völlig vertan habe.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Hatte ich an anderer Stelle auch schon mitgeteilt. Laut der Webseite von Jethro Tull ist die offizielle Besetzung jetzt Ian, Martin, Doane, David und John. James, Anna und Florian sind "Occasional Guests."


http://www.jethrotull.com/musicians/index.html


Gruß Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten