Alternative Version von "Lap of Luxury"?

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Alternative Version von "Lap of Luxury"?

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

hab heute gelesen, daß auf der remasterten Under Wraps als Bonustrack "Lap Of Luxury" (?!?!?) gelistet ist.

Mir war bisher nicht bekannt, daß es von diesem Song eine alternative Version gibt - ist das eine Bildungslücke die hier geschlossen werden kann???

Oder wird es sich hierbei womöglich nur um einen Live-Mitschnitt handeln?

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Hi Whistling Catfish

es handelt sich hierbei nicht um eine Alternativversion oder einen Live Mittschnitt sondern um den Videoclip. Meines Wissens der erste (und meiner Meinung nach einer der besten) von Jethro Tull überhaupt! (UW erscheint als enhanced CD= klanglich verbessertes Audio + PC Partition mit Bonusvideo, vergleichbar z. B. mit den Sting remasters.) Das Musikvideo gibts übrigens jetzt schon in voller Länge (als TV Mittschnitt in guter Qualität: Min 3:32; 35,2 MB) auf collecting-tull.com. Direkt diesem Link folgen, rechte Maustaste: "Ziel speichern unter...") :wink:
http://www.cupofwonder.com/lapofluxury1984clip.mpg und Ians charismatische power - performance bewundern. :P

Grüße

Stormwatcher
Zuletzt geändert von stormwatcher am Do Mär 17, 2005 10:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

by the way:
:o Was mir aber noch Sorgen bereitet: werden die neuen Remasters wieder den super aggressiven Kopierschutz haben? Wegen dem Zeugs sind die drei letzen Tull remasters auf meinen Panasonic A360 DVD Player leider nur einigermaßen abspielbar: alle paar Sek knacksende Tonaussetzer :twisted: , nachdem schon eine (abspielbare) Audio CD drinne war. :roll: Ansonsten zeigts no play an. So als wäre eine stark verkratzte CD eingelegt, bei der die ansonsten exzellente Fehlerkorrektur des Players nicht mehr greift.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:by the way:
:o Was mir aber noch Sorgen bereitet: werden die neuen Remasters wieder den super aggressiven Kopierschutz haben?
Hi,

na, ich denke davon kannst Du von ausgehen! Aber ich hab' bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Greetz,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Whistling Catfish hat geschrieben:
stormwatcher hat geschrieben:by the way:
:o Was mir aber noch Sorgen bereitet: werden die neuen Remasters wieder den super aggressiven Kopierschutz haben?
Hi,

na, ich denke davon kannst Du von ausgehen! Aber ich hab' bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Greetz,
J.

Naja. EMI kalkuliert da für meine Begriffe schon ein bißchen seltsam. Ich meine wie viele Konsumenten kaufen diese CDs aber können sie aufgrund diese Kopierschutzes dann nicht abspielen? Der Ausfall der EMI dadurch entsteht: Reklamationen Kundenbeschwerden/ Boykott, ganz zu schweigen von vergraulten Kunden schlägt sich doch in den Verkaufszahlen mehr zu buche als ein paar vermutete Raubkopierer. Außerdem fühle ich mich als Kunde verarscht, wenn mir laut Urhebergesetz 7 (!) Kopien für den ausschließlich privaten Gebrauch zustehen, ich aber im Endeffekt die CD nicht mal tadellos abspielen kann auf meiner Surround Anlage. Für mich ist das jetzt kein unbedingtes Kaufhindernis, weil die CDs auf meinen PC mit THX 2.1 Anlage normal und in wirklich sehr guter Qualität abspielbar sind. :mrgreen: Aber dennoch eine gewisse Irritation bleibt.

Sony z. B. waren die Ersten, die einen Kopierschutz einführten. Mittlerweile haben sie ihn als Erste wieder abgeschafft, da laut Firmenleitung: „die Botschaft angekommen ist bei den Raubkopieren“. Sony benutzte den Kopierschtuz also mehr als Katharsis als, als Kundenvergraule. Weiteres Beispiel: BMG benutzt auch keinen abspielsicheren Kopierschutz. EMI sollte sich wirklich einen Ruck geben ansonsten: auf ihr Verbaucherschutzverbände!

cheers,

Stormwatcher
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

stormwatcher hat geschrieben:

Sony z. B. waren die Ersten, die einen Kopierschutz einführten. Mittlerweile haben sie ihn als Erste wieder abgeschafft

cheers,

Stormwatcher
Tja, so sind sie die Sony Menschen! Immer die Ersten! Schließlich waren sie ja auch die Ersten, die billige Brenner und Rohlinge im großen Stil beworben und vermarktet haben und danach waren sie wieder die ersten die gejammert haben wie schlimm das doch alles ist mit den ganzen, bösen Musikpiraten und so, dann Kopierschutz, dann wieder nicht usw. usw.

Ich habe schon lange aufgehört mich zu bemühen die Denke der großen "Majors" zu verstehen. Ich hab' den Eindruck die Plattenindustrie ist schlicht zu doof!

Rock on,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten