Die ultimative Forum-Tull-Cover-CD!

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Die ultimative Forum-Tull-Cover-CD!

Beitrag von King Heath »

Vor vielen, vielen Monden habe ich mich mal dem Sammeln von Tull-Coverversionen verschrieben und auch ein paar zusammen bekommen, die allerdings zu einem Großteil auf einer Compact Cassette verstauben. Stets mit einem leeren Tape bewaffnet, hatte ich in fremden Plattenschränken geforstet und alles aufgenommen, was mir vor den Aufnahmekopf kam. Und wenn auch nicht alles schön ist, interessant finde ich es allemal.

Mein Vorschlag wäre nun folgender: jeder der gerne eine schöne Tull-Cover-Compilation auf CD sein eigen nennen möchte, nimmt Teil, in dem er/sie/es einem von uns, eine (möglichst rare) Coverversion auf CD zur Verfügung stellt (bitte keine mp3-Geschichten) und Letzterer die verschiedenen Songs bzw. Versionen dann zusammenstellt. Vielleicht findet sich dann noch ein begnadeter Künstler unter uns, der u.U. Carsten oder so heißen könnte und seine Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache stellt, indem er ein ansprechendes Cover entwirft – vom Christmas Album Schneeglaskugeldreck haben wir allemal genug im Plattenschrank – und schon haben wir eine forumseigene CD, um die uns die offizielle Webseite sowie der Rest der Plattenindustrie beneiden wird. Einzelheiten müssten dann noch ausdiskutiert werden wg. Kosten usw.

Ich denke noch an Sachen, wie dieses komische Aqualung-Tattoo oder die Samba-Sachen.

Ich fange mal mit meinen hier (in CD-Quali) zur Verfügung stehenden Coverversionen an:

Alex Harvey (groß, groß, groß!) mit Love Song
Iron Maiden (der Knaller) mit Cross-eyed Mary
The Six And Violence – muss ich wohl nichts zu sagen
3Boyz2Jozef – schon wieder Loco, diesmal als Blues/Nick Cave Nummer
3Boyz2Jozef – noch mal die drei Durchgeknallten mit Thick As A Brick als Rap!!!
Wasp mit Locomotive Breath – haarig, im wahrsten Sinne des Wortes

Mehr fällt mir im Moment nicht ein und – wie gesagt – auf meinem alten Tape schlummern noch andere Sachen, aber erstens ist es ein altes Tape und zweitens kann ich es nach drei Umzügen nicht finden.

Wer ist dabei?

Kompilation Heath
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Ich! Sammle auch schon 'n paar Tage...

Kann u.a. diese Sachen beisteuern (alle live):

Eksaption - Dharma For One (audience 1972)
Midnight Oil - Locomotive Breath (FM, 1993 short version)
Les Claypool - Locomotive Breath (SBD, 2003) geile Nummer!
Steve Hogarth - Life Is A Long Song (audience 2003)

Hab' noch einiges mehr, muss ich aber erstmal listen.
Tschöh
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Könnte man diese CD dann eventuell auch irgendwie käuflich erwerben....denn nicht jeder hat mal eben so ein paar Cover-Versionen von anderen professionals zur Verfügung.

Ich hätt zwar eine von mir (Nothing Is Easy), aber ich glaube das wollt ihr gar nicht auf der schönen CD haben (außerdem fehlen noch die Vocals....kommen hoffentlich demnächst aus dem schönen Amiland per Mail).
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben: ...(außerdem fehlen noch die Vocals....kommen hoffentlich demnächst aus dem schönen Amiland per Mail).
Ach was? Kann man die Vocals jetzt auch schon per Internet bestellen?

Ich bin doch älter, als ich dachte.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Könnte man diese CD dann eventuell auch irgendwie käuflich erwerben....
Nee. Käuflich geht gar nicht, denn wir wollen ja niemandes Kopierrecht kaputt machen, gelle. Wir tauschen unter Ausschluß der breiten Öffentlichkeit oder so ähnlich.

Wie sieht das denn unser allmächtiger Forumschef.

Mach mal die Prince CD aus und sach was. Danke.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Lieber Könich,

da gibt's doch noch so wunderbare Deckenversionen Eurer Herrlichkeit von Gottesgnaden und meiner Wenichkeit...wenn ich mich nicht irre. Die müssten eigentlich auch drauf!.

Herzlichst
Zeh aus Beh
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben: da gibt's doch noch so wunderbare Deckenversionen Eurer Herrlichkeit von Gottesgnaden und meiner Wenichkeit...wenn ich mich nicht irre. Die müssten eigentlich auch drauf!.
Amatöre? Gehtjagarnich.

Einen habe ich noch gefunden, sogar aus Deutschland: M Walking On Water - Bungle In The Jungle.

Und ich hab bestimmt noch mehr - ABER WO!!!????

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Mensch, ich hab doch nix zum Tauschen.....

EDIT: Und JA, man kann heutzuzage auch Vocals per Internetz bestellen, wenn man denn die richtigen Leute kennt, und sie mit dem Material einverstanden sind.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Mensch, ich hab doch nix zum Tauschen.....
JEDER hat was zum Tauschen. Seit über Hunderttausend Jahren. Irgendwo wirste doch noch 'ne Mammuthaut rumliegen haben.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:Lieber Könich,

da gibt's doch noch so wunderbare Deckenversionen Eurer Herrlichkeit von Gottesgnaden und meiner Wenichkeit...wenn ich mich nicht irre. Die müssten eigentlich auch drauf!.

Herzlichst
Zeh aus Beh
Das wiederum würde mich auch brennend interessieren......das wäre dann nämlich eine "echte Forums CD" die auch nicht wirklich Rechte verletzt.....

Ehrlich jetzt Männer, wenn ihr sowas damals gemacht habt und davon sogar einigermaßen amtliche Aufnahmen existieren dann lasst es doch mal hier raus! Wenn nicht hier, wo dann? Das würde ich wirklich interesant finden. Alle "professionellen" Coverversionen finde ich eigentlich aus verschiedenen, und hier z. T. auch schon beschriebenen Gründen relativ langweilig.....(The Six And The Violence vielleicht mal ausgenommen, aber sind das "richtige" Profis????)
Jack Green hat geschrieben:Und JA, man kann heutzuzage auch Vocals per Internetz bestellen, wenn man denn die richtigen Leute kennt, und sie mit dem Material einverstanden sind.
So ist es....immerhin ist auf diese Art und Weise schon das eine oder andere Weihnachtsalbum entstanden..... :wink:

:shock: Das wiederum bringt mich auf eine ganz andere Idee! Wie wir ja jetzt alle wissen, haben wir hier unter den Forumsinsassen mehrere mehr oder weniger talentierte Musiker.....theoretisch könnten wir ja sogar eine lustige "offizielle" Forumscoverversion machen.....Ich nutze z. Zt. Cubase VST SX----

Ich fürchte allerdings wir würden uns nie über das was oder wie einigen können ..... :D

Meine Vorschläge:

Eine Rap Version von Crazed Institution
oder....und das ist nicht meine Idee aber dafür ist es schon arrangiert: eine Ska-Version von "And Further On" ....letztere Idee stammt von James Rees....(Dave's "kleinem" Bruder") :wink:

Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte......man könnte so schöne und lustige Dinge tun.......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Da wär ich doch sofort dabei....würde meine Flöte anbieten.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Wie sieht das denn unser allmächtiger Forumschef.

Mach mal die Prince CD aus und sach was. Danke.
Was?!

Gebongt. Mach mal, laden wir als flac files auf meinen Server, kann sich dann jeder runterladen.
Ich hätte da noch was rares, was keiner hören will: der Laufi mit ner alten (Schüler)Band "Locomotive Breath" singend und flötend (!). Kriegt ihr aber nicht, bätsch!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Nachtrag:

das mit der gemeinsamen Coverversion finde ich tatsächlich ne geile Idee! Da würde ich (gesanglich) dann auch mitmachen und kann mich zuhause auch vernünftig aufnehmen. Voraussetzung: es wird nicht soooo bierernst und tatsächlich gecovert, also nicht einfach nachgespielt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Na, das klingt ja alles toll. Freu mich schon drauf!

Ansonsten gefallen mir diese Cover-Versionen:

The Witches Promise By All About Eve
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv043.htm
(m. E. besser als das Original!)

Rainbow Blues By Blackmores Night
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv100.htm

Skating Away... By Sun Palace
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv084.htm

Home By Elaine Morgan /Rose Among Thorns
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv012.htm

Aqualung By Novalia
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cvnov.htm

Living In The Past By Midge Ure
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv020.htm

Locomotive Breath - (Special Rock Version) By Catgang
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv022.htm

Up The Pool By Roy Harper
http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cvrh.htm


nicht auf der Seite gefunden:

Solitario - Silvia Perlini & Geanni Mocchetti

Bouree - Cresta Verde String Quartett

Broadford Bazaar - RAY

Crazed Institution - Yoghill

Minstrel in the Gallery - Robert Berry

Nursie - Circle Game

Teacher - Wolfstone

Fat Man - Cpt. Elica & Disson Lógoi

Songs from the Wood - The Wesleyan Spirits
(witzige a capella-Version)
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Auf "To cry you a song" sind ja auch sehr schöne Coverversionen drauf. "Life´s a long song" oder "Dr. Bogenbroom".
Was Tull noch nie gespielt hat - glaube ich - wäre Reggae. Ginge da was?
Tull on!
Antworten