Politikverdrossenheit

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Wurstbrot? Am liebsten Beleidigteleberwurstbrot. Kann mir das mal einer erklären?
http://de.wikipedia.org/wiki/Appetit
Unter Appetit (lat. appetitus cibi – Verlangen nach Speise, v. appetere = haben wollen) versteht man einen psychischen Zustand, der sich durch das lustvoll geprägte Verlangen, etwas Bestimmtes zu essen, auszeichnet. Damit unterscheidet er sich als psychologisches Phänomen von dem in erster Linie physiologischen Gefühl des Hungers. Das Gegenteil von Appetit auf eine Speise ist Ekel.

Alles klar? :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Mal was zur Aufheiterung der Gemüter: Teil 1 bis 5!
http://www.youtube.com/watch?v=comXdd69 ... re=related
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

"Scheitert der Euro scheitert Europa"( AM)


Europa ist der Name einer Halbinsel der eurasischen Landmasse. Europa war, so heißt es im Mythos, der Name einer jungen Frau in der sich der Gott Zeus verliebte. Er fand sie badend in den Gestaden des Nahen Ostens. Als Stier verkleidet entführte sie Zeus nach Kreta. Von diesem Mythos bekam der Kontinent seinen Namen.
Dies alles "geschah" zu einer Zeit, wo Berlin noch nicht einmal in Planung war.
Europa wird auch weiter bestehen, wenn Frau Merkel längst schon den Weg allen Fleisches gegangen ist.
Und Europa wird mit oder ohne Euro weder zu besseren noch zum schlechteren beeinflusst werden!

Wotan
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

politikverdrossenheit

Beitrag von Ralph Weber »

Kürzer, präziser ist das nie gesagt worden ....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Eines Tages wird dieser kleine blaue Planet auf dem wir Menschen zeitweilig aufgetaucht sind, in die Sonne fallen.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Alles ist vergänglich, genauso wie die Euphorie auf ein bevorstehendes Tull-Konzert. Und das mit dem "blauen" Planeten rührt offensichtlich daher, dass man nur noch im Suff ertragen kann, dass in den unendlichen Weiten des Universums es offensichtlich nur hier möglich ist, so etwas wie Leben zu entwickeln. Und die Bewohner haben nichts besseres zu tun als .......
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... na na na, gehe morgen zum Konzert, bin überredet worden und werde fahren, also nix suff, obwohl ... es wäre wahrscheinlich besser zu ertragen...

Aber auf der anderen Seite sind auf youtube ein paar Videos aus Italien von vor ein paar Tagen, die ganz ordentlich sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: politikverdrossenheit

Beitrag von King Heath »

Ralph Weber hat geschrieben:Kürzer, präziser ist das nie gesagt worden ....
Ist WAS gesagt worden?

KH
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

politikverdrossenheit

Beitrag von Ralph Weber »

Ich meine die umfassende Analyse von Wotan, vor mir.
Ich benutze dabei allerdings ein Loriot-Zitat.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

noch ein schönes Zitat von Sir Ralph Dahrendorf. Ein wirklich Liberaler!

„Die Währungsunion ist ein großer Irrtum, ein abenteuerliches, waghalsiges und verfehltes Ziel, das "Europa" nicht eint, sondern spaltet.“

Ralf Dahrendorf, liberaler Vordenker, Dezember 1995

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Und was ist jetzt wieder "Europa"?

Hat Dahrendorf Zeigefinger und Mittelfinger beider Hände in die Luft gehalten und ein paar mal leicht angewinkelt, als er diesen unsterblichen Satz von sich gab? Hat er vielleicht noch "Haalloooo?" vorher gesagt? Und hinterher vielleicht "Ganz großes Kino"? Oder ist "Europa" - im Gegensatz zu Europa - irgendein In-joke von Wirtschaftswissenschaftlern im Dezember 1995 gewesen?

Ich weiß jedenfalls - oder glaube zu wissen -, dass der Thread "politikverdrossenheit" schon längst mit dem im Titel enthaltenen Thema nüschte mehr zu tun hat und auch nur noch einen mäßigen Unterhaltungswert besitzt. Ich würde sogar soweit gehen - ohne Dahrendorf oder Marx zu zitieren -, dass der Unterhaltungswert weitaus schneller als der der Einheitswährung gefallen ist und möchte insoweit vorgreifen, als dass ich eine schnelle Beerding vorschlage.

Is there a second?

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: Is there a second?
Count me in....!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

Weil ich's g'rad gefunden habe......Klickst du
Wenn man bedenkt,dass das Teil vor über einem Jahr eingestellt wurde......
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.telegraph.co.uk/finance/econ ... warns.html

Nicht zu verwechseln mit dem gemeinen Busch und Garten Stieglitz
Der Stieglitz alias carduelis kreischt nie. Er zwitschert:
"diddidudit"
"dudiddidulet"
"ziddi und pschrr", ebenfalls wendet er gern" diddi -wet- diddi-wet-wet" an.

Stimmprobe hier: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 03747.html
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Eigentlich kann man schon mal anfangen rückwärts zu zählen, so wie Silvester: 10 - 9 - 8 usw...

Der Vorgesetzte unserer Politiker warnt vor dem totalen Zusammenbruch.
Und wenn die FED eine Warnung ausspricht, weiß man dass diese als direkte Drohung verstanden werden muss.
Anders formuliert sagt Bernanke:
Entweder die amerikanische Politik bringt (noch mehr) "Opfer" im Sinne der FED oder wir gefährden die wirtschaftliche Zukunft.
Wie beim Bail-Out 2008 (Finanzkrise). Da war die Drohung so effektiv dass Deutschland das Generationen übergreifende "Opfer" von 500.000.000.000 Euro innerhalb einer Woche durch die Instanzen jagte.
Das ist etwa so präzise wie wenn der Pate in die Pizzeria kommt und sagt:" Luigi, deine Ristorante iste in Gefahr. Du musste investieren in die Sicherheit."
Da weiß der Luigi auch wohin er überweisen muss. Genauso wie Obama oder Merkel.

Dabei ist Bernanke nur ein Papiertiger. Aber das wissen die Menschen nicht. Für die ist Papier nämlich die Wirklichkeit.
Antworten