Politikverdrossenheit

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/a.../50107547.html

ich denke dieses passiert schneller als uns alle lieb ist! Und hier haben wir auch die eigentl. Ursache. Die Eurokrise beschleunigt nur das ganze.

Unser aller BP hat heute in Berlin die Spekulanten gescholten. Nun ja .. Ursache und Wirkung Herr Köhler. Ich habe ihm eine entsprechende mail geschrieben!
Die Geier kommen erst wenn das Opfer sich nicht mehr bewegt!

Wotan
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

jo mei,

nee, ich hör jetzt auf! Im Grunde ist alles noch viel schlimmer! Spanien, Italien, Portugal und Irland.

Unser Schlaule fordert die Banken auf Euroanleihen zu zeichnen. Hahaha! Die verdienen sich gerad doof und dämlich am Aktienmarkt!
Unser Grüßaugust schmipft auf die Spekulanten! Usw. usw....
Aus der ganzen Krise wird auf jeden Fall Russland gestärkt hervor gehen!
Und langfristig wird das die einzige Supermacht sein!

Aber lassen wir das!

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Nur noch das:
Wie beknackt ist das alles eigentlich?
Da droht dieses Ungemach aus der Uckermark den anderen Europäern mit Strafsanktionen, bei sinngemäß weiteren Währungsverstößen!

Lachhaft. Der Euro gehört im Gegensatz zur DM nicht den Deutschen, sondern er ist im Besitz der Währungsgemeinschaft. Das einzig sinnige wäre eine Drohung, Inhaltlich eines Währungsaustrittes gewesen. Wobei auch das kein Mensch ernst genommen hätte.

Die spinnen die Deutschen, sag ich da als halber Gallier!


Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Welche Deutschen haben vom Euro profitiert? Wenn man der offiziellen Statistik glauben schenken darf, sind die Einkommen seit 1991 rückläufig.
Die verbesserte Exportsituation ist aber nur einigen wenigen zugekommen.
Frau Merkel, rutschen sie mir den Buckel runter!

Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Welche Deutschen haben vom Euro profitiert? Wenn man der offiziellen Statistik glauben schenken darf, sind die Einkommen seit 1991 rückläufig.
Die verbesserte Exportsituation ist aber nur einigen wenigen zugekommen.
Ach Wotan, lass doch jetzt mal gut sein, oder? Oder kannst Du uns glaubhaft erklären, daß die deutsche Wirtschaft und der deutsche Staatshaushalt heute ohne den Euro besser da stünde?

Und wenn Du glaubst, daß nur einige wenige von den deutschen Exporten profitiert hätten, verstehst Du meines Erachtens überhaupt nichts von Wirtschaft. Denn die bundesrepublikanische Volkswirtschaft LEBT VORRANGIG von den Exporten. Auch schon zu DM - Zeiten! Die "Causa Griechenland und ff." ist sicherlich ein diskussionswürdiges Thema und man findet sicherlich viele Gründe hier auch "aus der Haut" zu fahren, aber jetzt, da das Kind nunmal im Brunnen ist, ist eine "Hilfsaktion" (auch wenn der Ausgang der Geschichte zunächst mal noch ungewiss ist) alternativlos!

Dieses Thema ist sicherlich zu komplex als das man es auf dieser Plattform und auf diesem Niveau diskutieren könnte und ich bin sicherlich auch kein ausgemachter Experte - gebe aber auch nicht vor einer zu sein.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Die Zahlen kannst du beim St. Bundesamt nachfragen!
Ich habe seinerzeit zig Gespräche geführt. U.a. mit Prof. Hamer, seinerzeit Uni Bielfeld, bei dem ich desöfteren hospitiert habe.
Ich gebe auch nicht vor Fachmann zu sein, dazu liegt meine Bankausbildung
bei einer der größten Deutschen Banken einfach zu weit zurück!
Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen, oder angesprochen. Es liegt mir auch fern, dich zu beleidigen!


Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Entschuldige bitte die Penetranz, aber Dein letztes Posting wirft mehr Fragen auf, als dass es Antworten gibt. Aber das kann natürlich auch an mir liegen.... :wink:

Wotan hat geschrieben: Die Zahlen kannst du beim St. Bundesamt nachfragen!
Welche?
Wotan hat geschrieben: Ich habe seinerzeit zig Gespräche geführt. U.a. mit Prof. Hamer, seinerzeit Uni Bielfeld, bei dem ich desöfteren hospitiert habe.
Wann? Und worüber? Und Prof. Hamer kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Paul Hamer - der baut allerdings nur Gitarren.
Wotan hat geschrieben: Ich gebe auch nicht vor Fachmann zu sein, dazu liegt meine Bankausbildung
bei einer der größten Deutschen Banken einfach zu weit zurück!
Achso! Na dann. Ich dachte nur....immerhin sagst Du uns ja hier seit einigen Wochen die düstersten Szenarios voraus!
Wotan hat geschrieben: Ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen, oder angesprochen. Es liegt mir auch fern, dich zu beleidigen!
Habe ich auch nicht so empfunden. Auch ich wollte hier keineswegs "feindselig" erscheinen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Ich muss gestehen, ich rege mich über ganz andere Sachen auf.

Zu Griechenland nur so viel:
Unsere Spaßbremse aus der Uckermark (Naja, dieses Gebiet kann ja eigentlich auch nix dafür, sorry...) hat es durch ihr wahltaktisch bedingtes Rumgeeiere doch tatsächlich geschafft, sämtliche Griechen gegen uns Deutsche aufzubringen, obwohl unser Land doch die Hauptlast der Kredite zu tragen hat. Herzlichen Glückwunsch! Das hat in der Form noch keiner geschafft.

Es gibt vieles, worüber man sich heutzutage noch aufregen kann.
Nur mal ein paar Beispiele (das erste hat mittelbar auch noch mal mit Griechenland zu tun):

Europa schiebt Milliarden an Krediten und vermutlich auch handfester Kohle Richtung Hellas rüber und für eine längst überfällige Sicherung der Ruine von Tschernobyl ist kein müder Euro übrig. Wenn der Betonsarg demnächst in sich zusammen fällt, empfehle ich wieder leckere Pilze aus der Ukraine.

Seit einem halben Jahr werden wir von einer Regierung regiert, die nicht regiert. Alles wird auf die Zeit nach der NRW-Wahl verschoben; bloß keinem weh tun, schön weg ducken. Nur das wichtigste wird auf den Weg gebracht, z.B. die Subventionierung für wohlhabende Hoteliers. Wer wollte doch gleich die Subventionen streichen? War das nicht die Partei der Besserverdienenden?

Heute lese ich, dass die Gewerkschaft der Polizei und unser hochverehrter Herr Innenminister den Vizepräsidenten des Bundestages, Herrn Thierse kritisieren, weil er an einer Sitzblockade gegen das braune Gesocks teilgenommen hat. Ah ja, verstehe. Die Neonazis werden in ihrer Demonstrationsfreiheit geschützt, die Gegendemonstranten müssen mit Strafverfahren rechnen. Prima.

Außerdem will unsere tolle Regierung jetzt die sog. Gigaliner (LKW`s mit 25 m Länge) im Feldversuch testen. Super. Das erhöht die Sicherheit auf den Autobahnen ungemein. Gleichzeitig schafft Hessen an einigen Abschnitten das dort bewährte Tempolimit wieder ab, mit der aberwitzigen Begründung, dass hier die Unfallzahlen zurück gegangen sind! Hallo? Wollt Ihr sie jetzt wieder anheben??
Aber ich tröste mich damit, dass mit der Einführung der Gigaliner die Autobahnen irgendwann so verstopft sind, dass selbst die Testfahrer von Daimler nicht mehr durchkommen. Das rettet dann Menschenleben.

Von Ölkatastrophen, Ahmadinedschad, Parteispendenaffären und politischer Einflussnahme auf öffentlich-rechtliche Sender ganz zu schweigen.

Ich könnte noch Stunden weiter schreiben....
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@ Fisch

1.)http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

hier bekommst du alle relevanten Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland!

2.) Prof. Hamer http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Hamer
2a) Prof. W. Hankel
http://www.baltische-rundschau.eu/2010/ ... -den-euro/

3.) Ich beschäftige mich durchaus ernsthaft mit Ökonomie. Allerdings nicht mehr von Berufswegen!

@ Nightcap

so isses. Nimm nur mal Afghanistan. 70% der Bevölkerung sind gegen den Einsatz. Das interessiert die einen feuchten Sch....!
Ganz abgesehen ob man für oder gegen einen derartigen Einsatz ist. Wir haben überhaupt keine Truppen die auch nur ansatzweise für einen derartigen Einsatz tauglich sind!
Oder nimm die Laufzeitverlängerung der AKWs. Auch hier eine eindeutige Mehrheit gegen dieselbe! Usw. und sofort!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

von Prof. Bernd Senf. ( nicht der aus Düsseldorf)

http://www.berndsenf.de/pdf/Griechenlan ... -Krise.pdf

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

zur Erfolgsgeschichte des Euro, hier offiziell:

http://www.arbeitteilen.de/at/archiv/Statistisches Bundesamt_2002-07-18_PresseInfo.html

man berücksichtige die Inflationsrate..

Wotan


übrigens: was in Griechenland abgeht ist nur noch traurig, war aber vorhersehbar!
Ausdrücklich: Die Zustände dort liegen nicht ausschließlich und nur an den Griechen selbst. So, und der griechische Normalsterbliche lebt auch nicht in Saus und Braus und haut von morgens bis abends die deutsche Kohle auf den Kopf. Das ist völliger Quatsch!
Was die Blöd (Stürmer) Zeitung im Moment treibt, ist unter aller S...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

keine Ahnung warum der Link nicht funkt!

darum hier:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/101393/

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id= ... .289465.de

mit einem Kommentar von Karl Brenke ( DIW)!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.westgold.de/html/prizeList.php

Den Goldpreis haut es im Moment durch die Decke! Physisch ist kaum noch etwas u bekommen!
Antworten