Tull show Planet Rock

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Tull show Planet Rock

Beitrag von Snafje JT »

SUNDAY 30th December
1:00PM (UK time)

PLANET ROCK LIVE SPECIALS

Jethro Tull Live and exclusive for Planet Rock. An archive Set List special recorded in Stroud during July this year, infront of an audience of Planet Rock Listeners.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi there:

just wanted to post that info, but Snafje is -as usual- faster than me ;-).

Will tape that from Astra28.2E Satellite.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Hope they broadcast Anna's songs - nice to hear those recorded proper! Most others we already know very well 8) .
Life Is A Long Song
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Frage !!!

Beitrag von mart »

Ich habe leider keinen Digital-Receiver, aber auf der Webseite von PLANET ROCK kann man das Programm live mithören, und zwar in sehr guter Tonqualität. Ich nehme das dann über die Soundkarte auf. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Ton auf der Webseite auch dem ausgestrahlten Programm entspricht. Weiss einer von euch mehr ???
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

soweit ich weiß, streamt Planet Rock über das Web das gleiche wie über Sat und DAB. Aber keine Angst: ich denke, ich werde fürs Board wieder die SAT Version online stellen ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

?

Beitrag von Moth »

Was wird dort denn gesendet? Ein bisher nicht gesendetes Konzert?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ?

Beitrag von Laufi »

Hi:
Moth hat geschrieben:Was wird dort denn gesendet? Ein bisher nicht gesendetes Konzert?
Ja, das steht eigentlich auch schon im ersten Posting. Das ist ein eigens für den Sender anberaumtes Konzert vor kleinem Publikum - geladenen Gästen.

Hoffen wir, daß es besser ist als der Calw-Mitschnitt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

danke!

Beitrag von mart »

Laufi, du bist wie ein Papa zu uns ! :wink: :wink: :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich freu mich drauf!! :)
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Auf Planet Rock gab es auch diese nette Umfrage:

Who, in the world of rock, has given us the best Christmas music?

Slade 51%
Tull 19%
Queen 10%
ELP 10%
Springsteen 5%
Eagles 3%
Bowie 1%
Immerhin 19%. Slade ist wahrscheinlich unschlagbar, obwohl ich persönlich (meine Meinung und natürlich reine Geschmackssache) Bowie mindestens auf Platz 3 gewählt hätte mit seinem Duett von way back mit Bing Crosby und Little Drummer Boy. Ziemliche Rarie, aber ich habe das gute Stück mal bei Zardoz gefunden.

Und wo, zum Teufel, ist Wizard? Und warum Springsteen?

Das erinnert mich an einen kleveren Plattenaufleger beim NDR. Vor ein paar Jahren wurde in den Verkehrsnachrichten davon berichtet, dass ein LKW verunglückt wäre und seine Ladung auf der Straße verstreut hätte. Die Straße wäre nun nicht mehr passierbar, da voller Käse. Daraufhin äußerte der DJ seinen Unglauben mit den Worten: "Die Straße voller Käse? So'n Quatsch." und legte "Streets of Philadelphia" auf. Höhö.

Aber zurück zum Thema: ich habe nur eine Best Of Eagles CD und da ist bestimmt nüscht mit Weihnachten drauf. Und ELP? Dann wohl eher ELO (das würde dann auch Wizard erklären, irgendwie, ich weiß nur nicht genau wie).

Also alles mal wieder Quatsch. Und nur weil Slade EINEN großen Hit hatten, sie gleich mit über 50% auf Platz 1 zu wählen, scheint mir dann doch ein bisschen merkwürdig. Jethro T. hatten immerhin eine ganze CD (schon vor dem Christmas Album, wenn man es sich selbst zusammen gestellt hat, wie ich) mit Krismässmucke.

Na ja, Ian Anderson, MBE, wird's wohl nicht kratzen.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

Aufnahme läuft :-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Nachtrag:

über Satellit klingt das sehr besch.... eiden. Bei 160 kbps mp2 wie ein Webradio - mit Artefakten, etc. gräßlich. Hab grad mal in den webstream reingehört - ebenso! Der Rest (die show mit Alice davor, commercials, news, etc.) ist aber ok. Scheint als würden die ein mies codiertes mp3 abspielen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

stimmt! Ich glaube auch nicht, daß das vernünftig aufgenommen wurde - denn Dave Rees wusste doch zu berichten, daß die Planet Rock Leute ihm damals gesagt haben, daß sie einen vernünftigen Mitschnitt aus Kostengründen gecancellt haben. Deswegen war ich doch sehr überrascht, daß jetzt doch etwas zur Ausstrahlung kam!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Nachtrag:

über Satellit klingt das sehr besch.... eiden. Bei 160 kbps mp2 wie ein Webradio - mit Artefakten, etc. gräßlich. Hab grad mal in den webstream reingehört - ebenso! Der Rest (die show mit Alice davor, commercials, news, etc.) ist aber ok. Scheint als würden die ein mies codiertes mp3 abspielen ...

cheers,

Laufi
Uff! Ich dachte schon, das liegt wieder an meiner Empfangsanlage. Da bin ich beruhigt.

Und keine Locomotive Breath! Dafür 2 Stunden gefühlte Aqualung. Na ja, wer's mag.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Und keine Locomotive Breath! Dafür 2 Stunden gefühlte Aqualung. Na ja, wer's mag.

KH
Und vor allen Dingen keine Anna Phoebe.....das ist wirklich jammerschade, denn soweit ich weiss, war die Gute in Stroud seinerzeit mit dabei... :(

Stattdessen - a - bloody - gain das klassische Tull Radiomaterial.....

Schade,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten