Sammler bitte melden..... EMI sucht alte Bilder, etc

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Sammler bitte melden..... EMI sucht alte Bilder, etc

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

dieser Thread richtet sich an alle Sammler unter Euch! EMI plant eine Veröffentlichung anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von JT und sucht internationale Single Covers und/oder seltene Promofotos aus den "early days". Wenn jemand von Euch soetwas in seinem Besitz hat, bitte meldet Euch bei mir per PN oder e-mail (Adresse findet ihr in der Mitgliederliste dieses Boards)! Wäre doch toll, wenn sich Euer Kram auf einer offiziellen Jubiläumsveröffentlichung wiederfinden würde, oder?

Also, das ist kein Scherz und die Zeit drängt ein wenig, daher würde ich jeden, der in Frage kommt freundlich bitten mal in Eure Archive abzutauchen und zu schauen ob was interessantes dabei ist. Es sollte allerdings wirklich aus den ganz frühen Tagen, vorzugsweise 1968 sein! Also nochmals, wenn ihr sowas habt, meldet Euch bitte! Royalties werden allerdings nicht bezahlt.....LOL.

Über die fragliche Veröffentlichung kann und möchte ich zur Zeit noch nichts sagen und möchte Euch gleichzeitig bitten, wenn denn die üblichen Mutmaßungen und Hoffnungen diskutiert werden sollen, dies in einem neuen Thread zu tun.

@Laufi: Können wir diesen Beitrag für ein paar Wochen mal ganz oben in den News stehen lassen?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Sammler bitte melden.....

Beitrag von Nicht der Ian »

Räusper, räusper, mein 3. Beitrag, mit dem ich mein selbstauferlegtes Schweigegelübte breche! Aber wenn die early days 1975 gemeint sind und der pfeifende Katzenfisch so euphorisch die Glückshormone ausschüttet .... :lol:
Whistling Catfish hat geschrieben:EMI ... sucht internationale Single Covers und/oder seltene Promofotos aus den "early days".
Ist mit "international" auch "deutsch" gemeint? Manko war nur, dass Tull eher LP-mäßig vertreten war, daher befinden sich in meinem Plattenschrank nur folgende Singles/EPs:
- Living in the past
- Witch's Promis (allerdings hatte ich darauf Mr. Glenn Cornick in einer despektierlichen Anwandlung als Schüler mit Füller eine Feder gemalt, Frevel!)
- Life is a long song
- Thick as a brick, part I + II (mit Flecken)
- Ring out, solistice bells

Wäre damit gedient, eingescannt oder wie? Ich möchte anschließend nur nicht später als Urheberrechtsverletzter von island o.ä. verknackt werden!

Ansonsten kann ich mich glücklich schätzen, dass ich ab "Stand Up" sämtliche LP-Vinyls mein eigen nennen kann (einschl. Catfish rising) bis diese silbernen Scheiben aufkamen und man mir einen CD-Player geschenkt hatte.

Außerdem hatte ich mal "OStR Ulla" meine 1. Karte zum Tullkonzert anno 1971 für Clive Bunker seine Erinnerungen zur Verfügung gestellt; ist so etwas auch gewünscht? Könnte da auch eine fast lückenlose Chronologie abliefern, wie preiswert damals in den siebziger Jahren ein Konzertbesuch war: anno 1971 5,11 €! Aus Sicht eines knausernden Dr. A. ein el Dorado. Jaaaaaaaa, und wenn die Tour dann noch zu genau diesem Preis wie vor 40 Jahren angeboten würde, ja dann könnte ich auch ggf. ...............
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

zunächst mal schön das Du wieder da bist....wo haste denn gesteckt, die ganze Zeit? Allein die Tatsache, daß Du mit JT 2007 nichts mehr anzufangen weisst, disqualifiziert Dich in keinster Weise von diesem Forum....im Gegenteil... :lol: Ich stehe hier nach wie vor auf ähnlich verlorenem Posten wie immer...... :wink: ...kleiner Scherz

Schönen Dank für Deine Angebote...aber ich fürchte Deine Sachen sind ein bisschen zu "neu"...LOL.....aber wenn Du eine seltenes Promofoto oder ein seltenenes deutsches Singlecover der ganz frühen Tage oder etwas anders, wirklich schönes und seltenes Dein eigen nennst, könnte das u. U. was für die Leute bei der EMI sein......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Alles, was ich habe, habe ich oben gepostet, sonst nix!

Keine Haartolle, kein Stofffetzen vom legendären Bratenrock, kein Plektrum ... ich stelle fest, aus EMI-Sicht stehe ich mit leeren Händen dar! :cry:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Sammler bitte melden.....

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also, das ist kein Scherz und die Zeit drängt ein wenig, ...
... weil das vierzigjährige Jubiläum doch irgendwie ziemlich überraschend kam.

Good luck for the hunt!

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich habe den Thread mal "sticky" gemacht, dann bleibt er oben.

Die Spezialisten für Fotos sollten ja bekannt sein. ich hätte da auch nur das, was im "Collectible Guide" auf der Website zu finden ist. Da sind auch wenige gaaanz alte Sachen dabei. Ausführlicher als auf cornick.org wird die EMI auf die Schnelle wohl auch bei uns nix finden können ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben:Ausführlicher als auf cornick.org wird die EMI auf die Schnelle wohl auch bei uns nix finden können ;-).
Ganz genau so isses. Ich hab da zwar auch noch einige Zeitungsartikel (MM, NME) von 68 an, aber die schönen Sachen wie Live- und Promofotos, Programme, rare Sleeves etc. sind alle komplett bei Mr. Cornick versammelt.
Besser geht's nicht.

Grützi
©
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Ausführlicher als auf cornick.org wird die EMI auf die Schnelle wohl auch bei uns nix finden können ;-).

cheers,

Laufi
Naja, auf die Idee sind die auch schon gekommen, aber der gute Glenn antwortet leider nicht auf deren Anfragen......angeblich versuchen sie ihn seit drei Wochen zu erreichen!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Personally I don't have anything special, but check electrocutas.com; many singles, foreign too.

I guess you did already, but would be stupid if that source was just forgotten.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:aber der gute Glenn antwortet leider nicht auf deren Anfragen......angeblich versuchen sie ihn seit drei Wochen zu erreichen!
Dann macht er grad Urlaub oder so - kann mir nicht voestellen, daß er auf irgendwas nicht antwortet.

cheers.

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:

ich habe den Thread mal "sticky" gemacht, dann bleibt er oben.

Die Spezialisten für Fotos sollten ja bekannt sein. ich hätte da auch nur das, was im "Collectible Guide" auf der Website zu finden ist. Da sind auch wenige gaaanz alte Sachen dabei. Ausführlicher als auf cornick.org wird die EMI auf die Schnelle wohl auch bei uns nix finden können ;-).

cheers,

Laufi
Hi,

Glenn hat das Problem weitestgehend gelöst..... 8) ...und auch unsere "medizinische Abteilung" konnte einige interessante Vorschläge unterbreiten, d. h. dieser Thread braucht nicht mehr klebrig (sticky) sein und kann seinen wohlverdienten Weg in die Tiefen des Forums antreten!

Nochmals vielen Dank für's "klebrig machen", Laufi!

Bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Any more information about this release yet?
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi Snafje,

I have mentioned it somewhere else here: Everything I know so far is that it is going to be "a special edition" of "This Was"! :? This is what I have learned from that EMI chap I have been in touch with recently! Don't know anything else but hope to find out Sunday next week.... :wink:

Tot ziens,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

I'm curious what it can be. This Was Live Through The Years? :wink:

Well, let's wait and see.
Life Is A Long Song
Antworten