Interviews zum 40ten - exklusiv fürs Heft

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Well, the interview is out now for a while. Isn't it time to update the non-members of BF with the main news Ian said in the interview? :roll:
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:[Und wenn meinetwegen der Fripp tausende tolle Downloads für seine Gemeinde anbietet und der Anderson eben nicht - sei's drum. Seine Entscheidung - es ist seine Musik, seine Performance und am Ende auch sein Geld - denn offenbar hätte er ja durchaus kommerzielles Potential wenn er seine Live Archive zum kostenpflichtigen Download öffnen würde, oder etwa nicht?

Freundschaftlich verbunden,
J.

PS: Ich mag Deinen Beitrag wirklich, aber ob er von allen so verstanden wurde, wie Du ihn meinst, lass ich mal dahingestellt......lol
Ich find's gut, wie hübsch die DGM site ist, wie man sich um MUSIK kümmert, mit brauchbaren Artikeln zur MUSIK, regelmässigen (um nich' zu sagen ununterbrochenen) updates, einem Stab an leuten, die sich um die MUSIK kümmern (vaultarbeit, remastern, digitalisieren, vertrieb), hin und wieder gibt's sogar ein lustiges Quiz! ;) Remember: KC waren in den 70ern nicht besonders GROSS, was die Finanzlage betrifft, halbleere Collegegigs etc. etc - das Finanzpolster dürfte weitaus geringer sein (von Frippies ätherischen Solo-projekten ganz zu schweigen), oder wie machen das Leute wie Zorn mit Tzadik, hochprofessionelles audio und artwork und zig Veröffentlichungen pro Jahr.
Bei Tull: Live CDs gibt's nur als 'offspin', wenn sich ein Dummer gefunden hat, der'ne DVD macht (Wight etc.), wenn die audiospur also eh' schon remastered irgendwo rumliegt und nur noch verbraten werden muss (Die IoW CD gibt uns Extramaterial, klar, aber glaubst DU, das Ding hätte jemals das Licht der Welt erblickt, wenn's die Murray Lerner DVD-Reihe nicht gegeben hätte?

@ Ralf: guter Witz!

bon weekend
und besten dank für die eier, den alten mann zu 'verhören'
(...erstmal einen schnaps, wackelwackel ;)
strange ave
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

strange avenue hat geschrieben:@ Ralf: guter Witz!
Wieso, ich versteh auch nur Bahnhof :roll: (ist aber auch wurscht).
Und was hat das alles mit dem Interview zu tun?
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:@ Ralf: guter Witz!
Wieso, ich versteh auch nur Bahnhof :roll: (ist aber auch wurscht).
Und was hat das alles mit dem Interview zu tun?
hi Birgit und Ralf,
guck'´ma hier (und blättere von da aus ein bissl vor und zurück)
http://dgmlive.com/archive.htm?artist=5 ... er=&entry=
(habt Ihr ja bestimmt irgendwann schon gemacht) -
und da kommen quasi wöchentlich neue Sachen hinzu...so geht's eben auch, wenn man seinen eigenen backcatalogue für irgendwie von belang hält.
Gab's ausser 'Ian spricht über Katzen' eigentlich schon mal was, was offiziell runtergeladen werden konnte??

beste grüsse,
strange
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben: Gab's ausser 'Ian spricht über Katzen' eigentlich schon mal was, was offiziell runtergeladen werden konnte??
Runterladen nicht direkt, aber man konnte schon mal Weihnachtskarten mit Mucke verschicken. Ganz niedlich.

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:Runterladen nicht direkt, aber man konnte schon mal Weihnachtskarten mit Mucke verschicken. Ganz niedlich.
X!
)
o<-< (klatsch und umfall!)

A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

IA Interview aus Februar

Beitrag von Whistling Catfish »

*edit*
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am So Dez 07, 2008 1:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

BF

Beitrag von Wotan »

Da ich nicht Mitglied im Fanclub bin, erstmal schönen Dank Jörg, dass du das Interview hier veröffentlicht hast.
Das allermeiste was Ian hier sagt, kann man sehr gut nachvollziehen. Vor allem was er über die Erwartungshaltung der Fans bezügl. eines neuen Albums sagt.
Klar, die älteren wollen natürlich das es was neues gibt, aber es soll klingen wie TaaB oder so.
Wenn er jetzt seiner Passion als Jazzer nachgehen würde, wären die meisten wohl maßlos enttäuscht, weil das dann nix mehr mit JT, PP, A, HH usw. zu tun hätte, sondern mit seinen persönlichen musikalischen Liebschaften.

Mein Gott was solls. Wir schöpfen hier aus einem Fundus und aus einer Substanz die keine andere Band der Welt so hingekriegt hat.
Dafür Danke

Wotan
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Vielen Dank!! Ich habe mich echt gefreut, das Interview auch mal lesen zu können. Hoffen wir alle, dass aus den ganzen Songs, die er mittlerweile geschrieben hat auch bald ein Album entsteht. Da ja seit geraumer Zeit alle Musiker wieder fit sind, sollte ja nichts im Wege stehen ;). 2009 ist Pflicht!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Von mir auch vielen Dank. Ich denke, das Wesentliche, was man aus dem Interview ziehen kann, ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann. Außerdem scheint er ja noch Material für mehr als einen Output komponiert zu haben. Schau´n mer mal.

In einem muss ich Ian aber doch widersprechen. Ich zähle mich nicht zu den Fans, die die Xte Aufwärmung eines Erfolgsalbums erwarten. Ich erwarte immer irgendwie Weiterentwicklung. Ich weine Ritchie Blackmore bei Deep Purple nicht eine Träne nach. Was Steve Morse macht, ist schon aller Ehren wert. Ich empfand den Abgang von Jon Lord als den größeren Verlust.

Aber das nur am Rande. Insgesamt war es sehr interessant zu lesen. So ältere Musiker müssen inzwischen doch sehr auf ihren Körper achten :wink:


Gruß JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Vielen lieben Dank für das sehr interessante Interview!

Cheerio,

Alex
Antworten