Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Dietmar »

So, bevor ich jetzt für jede musikalische „Entdeckung“ (bzw. „Griff ins Klo“ .... ist halt Ansichtssache) ein neues Topic eröffne, mach‘ ich das jetzt mal anders.

Idee wäre, das hier als Sammel-Thema zu machen .. im schlimmsten Falle nur für mich selber. Soll heißen, hier könnte, wer mag, mal kurz eine „musikalische Empfehlung“ zum Besten geben – nach Möglichkeit eben gleich mit einem Link, wo man dann umgehend „ein Ohr reinwerfen“ kann. Verbale Empfehlungen sind zwar auch nett, nützen mir aber im Zeitalter des Internets wenig, wenn ich dann selber erst lange suchen muss <faulersackwieichbin>

Okay, ich fang dann mal an .... ist (noch) nix zum kaufen, aber vermutlich demnächst beim gut sortierten Plattenhändler Eures Vertrauens ... also mal ein "echter Insider" Tipp. Die Band heißt THE TWENTY TWOS, und ist mir beim Durchskippen des „Elektra“-Soundtracks in guter Erinnerung geblieben. Eigentlich hab‘ ich da nur reingehört, weil da ein cooles, unveröffentlichtes Stück von THE DONNAS mit drauf war ... die „Richtung“ ist also klar? Falls nicht .... ROCK’N’ROLL 8)

http://www.thetwentytwos.com/ (noch nicht so ergiebige offizielle Seite)
http://www.myspace.com/thetwentytwos (SOUNDFILES!)

Fände das, wie gesagt, ziemlich klasse, wenn der eine oder andere hier auch mal „einen zum Besten“ gibt .... ansonsten werde ich dieses Topic im Laufe der Zeit alleine zumülle(r)n ... :twisted:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Tach Dietmar,
gute Idee.

Natürlich nutze ich diese umgehend um Werbung für meine Lieblingsband zu machen:

http://www.gillespie.de

Zu Mark Gillespie muss ich hier wohl nicht viel sagen, außer vielleicht dass ein Mark Gillespie Konzert mehr Spaß bereitet als eine gewisse andere Band mit ihrem seit 5 oder 6 Jahren unveränderten Programm heutzutage in all diesen Jahren jemals gemacht hat. :twisted:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin moin,

bin just in diesem Moment aus England zurück und find Dietmars Idee auch gut. Daher jetzt, zunächst mal was evtl. auch bekanntes:

www.element-of-crime.de

Richtig schööööööööön, melancholisch, schnodderig, deutsch und m. E. genial (Wie im übrigen auch die beiden bisher erschienen "Herr Lehmann" Romane von Herrn Regenener.

.....außerdem könnte ich für manchen hier auch was RICHTIG GEILES empfehlen:

www.jethrotull.com


:lol: :lol: :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: bin just in diesem Moment aus England zurück und find Dietmars Idee auch gut. Daher jetzt, zunächst mal was evtl. auch bekanntes:

www.element-of-crime.de
So in etwa dachte ich mir das. Leider funktionieren bei mit die paar mp3 files der Website nicht. Hab' dann aber über Musicline.de mal reingehört ...
Ulla hat geschrieben:Natürlich nutze ich diese umgehend um Werbung für meine Lieblingsband zu machen:

http://www.gillespie.de
Whistling Catfish hat geschrieben: .....außerdem könnte ich für manchen hier auch was RICHTIG GEILES empfehlen:

www.jethrotull.com
Sehe schon .... ihr nehmt mich nicht ernst. Egal, bin ich ja gewohnt, und da ich Euch kenne .... :P

Dann geb' ich noch "einen zum Besten", gibt auf der Seite zumindest zwei Soundfiles in voller Länge, außerdem ein Quick-Time Video: JULIETTE & THE LICKS. Die EP hab' ich mir gerade bei amazon bestellt, ein komplettes Album ist für Mitte Mai angekündigt. Kategorie: Punk-Rock (im weitesten Sinne, bin mit Schubladisierungen meist nicht so gut....)

www.julietteandthelicks.com
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:52 am, insgesamt 2-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach:
Warchild hat geschrieben: ... heute abend gehe ich übrigens nach Queen & paul Rodgers in Do, mal sehn` wie`s wird ...
Da war ich auch. Und wat sachste?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Warchild hat geschrieben: Tja ... ich fand`s eigentlich sehr gut. Das Publikum war am Anfang ein bißchen lahm, aber das wurde ja später besser.
Ja, stimmt. Ich saß ganz vorne am Laufsteg und fand 's auch ein bischen lahm. Als Brian die Leute dann nach vorne geholt hat, wurde es aber wirklich merklich besser.
Ich fand es auch gut das Paul Rodgers jetzt keinen auf Freddie gemacht hat sondern einfach er selbst war. Brian & Roger waren auch klasse und die Begleitband hat gerockt.
Ja, das ist für Paul ja eigentlich ein nicht antretbares Erbe - dafür fand ich es aber wirklich klasse. Hatte schon was von "neuer" Band und ich wäre wohl mehr als enttäuscht gewesen, hätte da ein Sänger versucht rumzuturnen wie Freddy. Das geht halt nicht! Deswegen war das mit den "keine große Gesten" schon ok.
Mir wurde an einigen Stellen allerdings schon ein wenig bewußt, was ich vor 20 Jahren verpasst habe ... ("Mum said 'NO') ... als ich Queen NICHT gesehen habe.

Fazit: auch ich bin positiv überrascht und richtig zufrieden, war ein netter Abend. Schön auch, daß das Pathos nur wohl dosiert eingesetzt wurde ('Love Of my Live', 'Bohemian Rhapsody'), eine zweistündige Freddie-Huldigung wäre mir irgendwann auf den Sack gegangen :-)

Lightshow war sensationell und einmal "die Gitarre" aus 2 Meter Entfernung zu sehen hatte auch was. Mein persönliches Highlight war dann meine Freundin auf der Rückfahrt. Zitat: "och schade, die hätten ruhig "We Are The Champions" spielen können" .... oh Mann, Frauen!

Ein paar für Paul noch singbare Klopper wie "One Vision" oder "Now I'm Here", etc. hätte ich mir noch gewünscht.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]

Mein persönliches Highlight war dann meine Freundin auf der Rückfahrt. Zitat: "och schade, die hätten ruhig "We Are The Champions" spielen können" .... oh Mann, Frauen!

[/quote]

Wenn ich es recht verstehe, hatte sie es vermißt? Soll sie doch zum nächsten Heimspiel von Bayern München gehen, da wird es bestimmt gespielt, vom Band.. :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Ja, stimmt. Ich saß ganz vorne am Laufsteg und fand 's auch ein bischen lahm. Als Brian die Leute dann nach vorne geholt hat, wurde es aber wirklich merklich besser. (...) Mir wurde an einigen Stellen allerdings schon ein wenig bewußt, was ich vor 20 Jahren verpasst habe ... ("Mum said 'NO') ... als ich Queen NICHT gesehen habe.
Das hast Du Dir echt angeschaut? Bin ich ja nun ein wenig geplättet.... :shock:

Okay, ich hab's nicht gesehen - von daher verbietet sich ein "Kritik" - aber ich empfinde das Ganze schon so ein wenig wie "Leichenfledderei". Ist aber halt Geschmackssache. Ich hatte mir im Voraus mal ein paar Soundfiles von Paul Rodgers angehört und konnte mir den nicht wirklich als "Ersatz" bei Queen vorstellen....

.... was ICH mir hätte vorstellen können, wäre die gleiche Geschichte mit Robbie Williams, denke mal in der Form hätte man da was richtig Großes draus machen können. Aber vielleicht hätte es dann sogar Leute gegeben, die ihn für den "besseren Freddie" gehalten hätten, und dann hätten viele auch wieder was zu mäkeln gehabt....

Sei's drum, habe die beiden Gigs 1984 und 1986 (Köln Müngersdorf - 4 Vorgruppen - 12 Stunden gestanden .... hinterher gefühlt "klinisch tot")immer noch in exzellenter Erinnerung - mag mir Freddie live anno 2005 aber auch nicht mehr wirklich vorstellen. Denke mal, um rechtzeitig "zur Legende" zu werden, hat er sein Leben genauch richtig gelebt....

Gruß Dietmar

PS @Warchild: kannst Du vielleich dieses Riesen-jpeg von "Rufus...." oben aus dem Thread nehmen, krieg' diesen Beitrag hier kaum noch in der Breite auf den Schirm....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

schön, daß der WATC Gag verstanden wurde ;-)
Dietmar hat geschrieben: Das hast Du Dir echt angeschaut? Bin ich ja nun ein wenig geplättet.... :shock:
yep!
Okay, ich hab's nicht gesehen - von daher verbietet sich ein "Kritik" - aber ich empfinde das Ganze schon so ein wenig wie "Leichenfledderei". Ist aber halt Geschmackssache.
Nun ja, die Beweggründe der Band waren ja anscheinend schon irgendwie, daß sie halt nochmal spielen wollten. Freddie ist (da sind wir uns vermutlich alle einig) durch niemanden zu ersetzen (auch durch den von mir sehr geschätzten RW nicht), insofern fand ich Paul Rodgers als Sänger generell ok, solange er halt nicht "einen auf Freddie macht". Und das hat er dann auch nicht getan. Somit fand ich -als alter Nörgler- das Konzert richtig gut, Paul hat den Queen Klassikern seinen eigenen Stempel aufgedrückt und ich denke mal, daß keiner in ihm einen "Ersatz-Freddy" gesehen hat. Und die Queen-Hardcore Fans scheinen wirklich richtig begeistert von der Tour zu sein, das heißt ja schon was (wären die JT hardcore Fans von ner JT tour ohne IA begeistert? Schwer vorstellbar!).

Was mich eher enttäuscht hat, war das John Deacon nicht dabei war.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Und die Queen-Hardcore Fans scheinen wirklich richtig begeistert von der Tour zu sein, das heißt ja schon was (wären die JT hardcore Fans von ner JT tour ohne IA begeistert? Schwer vorstellbar!).
...öhm.... äh.....also ich, eh... :P
Laufi hat geschrieben:
Was mich eher enttäuscht hat, war das John Deacon nicht dabei war.
Der hat den Schnitt halt richtig gemacht. Und wenn der damals nicht bei Queen gelandet wäre, wäre er wohl Buchhalter oder sowas geworden. Fand' seinen "Abgang", sich wirklich komplett aus allem zu verabschieden, schon irgendwie cool. Das hatte irgendwie "Stil".
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten