Drive on the young side of life....

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Drive on the young side of life....

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach zusammen,

da ja hier fast einhellig die Meinung herrscht, daß JT keine Zukunft mehr haben und quasi nur noch in der Vergangenheit leben, möchte ich doch jetzt hier mal eine, für mich persönlich sehr erfreuliche, positive Randnotiz posten. :D

Denn wenn der o. a. Sachverhalt des "Living in (with) the past" wirklich stimmt, so reicht das offensichtlich bei manchen Jungvolk immer noch aus um Begeisterung hervorzurufen.

Ich hab' das jetzt am Beispiel meiner eigenen Nichte (17) beobachten können. Die hat nämlich unseren Ian seinerzeit bei Thomas Gottschalk's erster "50 Jahre Rock" Show gesehen und hat direkt - und ganz ehrlich völlig ohne mein Zutun - Feuer gefangen. In der Zwischenzeit hat sie sich diverse Alben zugelegt und ist wirklich begeistert. Da hat' es sich ihr Onkel natürlich nicht nehmen lassen, ihr ein Ticket für die kommende Tour zu schenken und das Mädel freut sich tierisch und ist schon ganz nervös.

Und ich freu' mich auch, ganz besonders für sie, denn wenn diese Musik und alles was dazugehört auch nur einen halb so großen Eindruck wie auf ihren Onkel hinterlässt, liegen noch viele großartige Stunden im "Tull-Universum" vor ihr.

Aber das nur am Rande.

Viele Grüße und bis in 4 Wochen,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Drive on the young side of life....

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Denn wenn der o. a. Sachverhalt des "Living in (with) the past" wirklich stimmt, so reicht das offensichtlich bei manchen Jungvolk immer noch aus um Begeisterung hervorzurufen.

Ich hab' das jetzt am Beispiel meiner eigenen Nichte (17) beobachten
Glaube, niemand hat ernsthaft das Gegenteil behauptet. Oder um nur für mich zu sprechen: Glaube, heute erstmals Tull zu sehen, kann immer noch ein "umwerfendes Erlebnis" sein. Ähnlich ging's mir letztes Jahr mit Priest und Rush, die mit Sicherheit auch schon "bessere Tage" hatten - da ich die aber nicht kenne, konnte ich das Konzert ohne diese "früher war's besser"-Vergleiche genießen.

Anderson sagt ja selber, er spielt auch am liebsten für Leute wie Deine Nichte.... von daher mach' sie mal nicht zu "heiß" auf das Konzert, damit sie sich ihr eigenes Urteil bilden kann .... und das darf sie dann gerne hier posten :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Erfahrung mach ich ja regelmäßig mit meinen Schüler/innen.

Eine von ihnen wird übrigens morgen in Melbourne beim Tull Gig sein.
Erstmalig gesehen hat sie die Band letztes Jahr im Februar in London, wo ich ihr ein Freiticket und ein After Show Pass besorgen konnte. Der Gig morgen wird ihr 5. Tull Konzert in etwas mehr als einem Jahr sein.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Warum loggt mich das Teil schon wieder einfach so aus? Beitrag oben drüber ist natürlich von mir.
Gruß Ulla
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Drive on the young side of life....

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Whistling Catfish"]
Ich hab' das jetzt am Beispiel meiner eigenen Nichte (17) beobachten können.
[/quote]

De gustibus non est disputandum

Bei meinen punk- und sonstwie orientierten/geschädigten Kids hats nix bewirkt, außer das mein jüngster (15) z.Zt. auf The Who steht und ich mir SEINE DVDs angucken kann :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Anonymous"]Ja, die Erfahrung mach ich ja regelmäßig mit meinen Schüler/innen.

Eine von ihnen wird übrigens morgen in Melbourne beim Tull Gig sein.
[/quote]

Wasn das für ne freizügig Schule, wo die Schüler für ein Tull-Gig in Australien mal so eben freigestellt werden :lol:

Ich weiß, ich weiß .......
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Wasn das für ne freizügig Schule, wo die Schüler für ein Tull-Gig in Australien mal so eben freigestellt werden :lol:

Ich weiß, ich weiß .......
Bitte keine neuen Gerüchte aufkommen lassen.
In Rheinland-Pfalz gibt es das vorgezogene Abitur, heißt, das Mädel hat Mitte März seine Abiturprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht und entspannt sich jetzt von dem Stress in Australien :shock:
Bin mal gespannt, was die heutige Jugend zum Abschluss eines Studiums macht: ein Jahr Weltreise? Trip zum Mond? Gleich in Rente?

Früher war alles besser :twisted:
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Ulla"]
Bin mal gespannt, was die heutige Jugend zum Abschluss eines Studiums macht: ein Jahr Weltreise? Trip zum Mond? Gleich in Rente?

Früher war alles besser :twisted:[/quote]

Jau, es ging nahtlos über mit dem Job. Aber wie heißt es so schön, unsere Kinder sollen es mal besser haben!
Antworten