Seite 1 von 1

PJ´s All Star Band

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 12:06 pm
von Ulla
Gleich fliege ich mal kurz nach England rüber und schaue mir morgen in Cromer Clive mit dieser Band an. Die spielen ordentlichen R & B und es muss sehr viel Spaß machen.
Bericht am Montag.

Verfasst: Mo Mär 10, 2008 11:42 am
von Ulla
Das war lustig!

Bereits morgens um 8:30 Uhr stand PJ vpr der Tür und los gings nach Norfolk. Keine Autobahn, nur kleine Straßen durch die Dörfer. Falk Routenplaner, den ich vorher befragt hatte, gab eine Fahrzeit von über 4 Stunden an, aber Clive schaffte es in 3.

Das Little Theatre hatten wir recht schnell gefunden, aber es gab keinen Parkplatz in der Nähe, was eher schlecht ist, wenn man ein komplettes Schlagzeug aus dem Auto räumen muss (Und wieder einmal fragte ich Clive: "Warum spielst du nicht Mundharmonika?")

Die Band:
PJ Wright: slide guitar, vovals
Neol Davis: el. guitar, vocals
Roger Inness: bass
Clive Bunker: drums

Die Buben haben alle jede Menge guten britischen Humor und so gab es bereits beim Soundcheck viel zu lachen.
Das Festival begann um 14:00 Uhr mit 2 Folkies im fortgeschrittenen Alter, einer davon ein bekennender Jethro Tull Fan, der nach seinem Auftritt nicht mehr von Clives Seite wich.

Danach noch 2 Menschen mit akustischen Gitarren, die aber - eher passend zum Motto des Festivals - Blues zum Besten gaben.

Dann um 15:45 Uhr PJ´s Alls Stars. Über eine Stunde lang deftiger R & B. Es war der erste gemeinsame Auftritt dieser Formation und bei ganz genauem Hinhören gab es auch ein paar Misstöne. Fällt bei R & B aber nicht so sehr auf :wink:
Der Harmoniegesang zwischen PJ und Neol war auch nicht immer ganz harmonisch.
Dem Publikum gefiel es aber und jede Nummer wurde mit brüllendem Applaus quittiert.

Zur Zugabe durften alle Musiker ein kleines Solo in den Song einbauen, was ebenfalls Begeisterung auslöste.

Währenddessen schleppten neben der Bühne, wo kaum Platz war, die Jungs von Dr. Feelgood ihren Krempel bereits rein und direkt nachdem der letzte Ton von PJ´s Mannen verklungen war, wurde in Rekordzeit alles abgebaut. Ca. 15 Minuten nach Ende des Gigs hatten wir das Schlagzeug im Auto verstaut.

Und ab gings auf die 3stündige Rückfahrt.

Im April wird der nächste Auftritt dieser Band sein und wenn sie wieder soviel Spaß haben, wird es wohl noch mehr Gigs für sie geben.