www.beggars-farm.de = www.laufi.de?

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

www.beggars-farm.de = www.laufi.de?

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

ich bin heute mal so spaßeshalber auf www.beggars-farm.de gesurft und musste feststellen, daß sich da ja nun seit ewig nix mehr getan hat. Noch nicht mal die Adresse von Harald stimmt mehr! Dies soll kein Angriff auf Dich sein, Laufi, nur ist sowas ja nicht unbedingt 'ne gute Werbung für so einen Fanclub. Daher mein Vorschlag:

Spricht aus Deiner Sicht eigentlich etwas dagegen, das www.beggars-farm.de und www.laufi.de ein und dieselbe Website sein können.

Immerhin gelangt man unter Eingabe von www.iananderson.com und www.jethrotull.com auch auf ein und dieselben Inhalte!

Und "laufi.de" ist - daß weiss ja mittlerweile sogar 3sat :lol: - DIE deutsche Tull Seite überhaupt!

Ist nur so 'ne Idee, damit die Beggars Farm Adresse künftig nicht völlig ins Leere läuft......

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: www.beggars-farm.de = www.laufi.de?

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Mahlzeit,

ich bin heute mal so spaßeshalber auf www.beggars-farm.de gesurft und musste feststellen, daß sich da ja nun seit ewig nix mehr getan hat.
ja, 'schäm' so isses ...
Spricht aus Deiner Sicht eigentlich etwas dagegen, das www.beggars-farm.de und www.laufi.de ein und dieselbe Website sein können.
genau so ist das auch geplant, beggars-farm.de spirngt dann auf meine deutsche Site - dafür möchte ich aber noch meinen BFN part was weiter ausbauen und aktualisieren.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Also da würde ich dann auch noch gerne mal was zu sagen. Die Domain beggars-farm.de hatte ja Marco mal für Harry für irgend ein Event aus dem Boden gestampft - sicherlich könnte man da zumindest mal die Adresse aktualisieren, ansonsten war und bleibt das Ding tot.

Letztlich wird, solange Harry diesen Fanclub leitet (was hoffentlich noch viele Jahre so ist), Beggar's Farm aber immer ein "offline Angebot" bleiben. Ich denke also, dass sollte auch in Zukunft ganz klar getrennt bleiben. Der Vergleich Ian Anderson = Jethro Tull (und umgekehrt) mag dort gelten, für den Fanclub und Laufis Seite sehe ich das allerdings nicht, da das wirklich zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe sind, die sich allenfalls ergänzen.

Mein Tipp wäre daher lieber, beggars-farm.de mal in der Form upzudaten, dass es eben nur besagtes offline-Angebot gibt! Wenn man dann dort zusätzliche Links hierher legt, spricht da sicherlich nix gegen, ich würde das halt nur nicht "automatisieren", weil das dann doch einen falschen Eindruck erwecken könnte ....

Meine 2 Cents...
Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Also da würde ich dann auch noch gerne mal was zu sagen. Die Domain beggars-farm.de hatte ja Marco mal für Harry für irgend ein Event aus dem Boden gestampft - sicherlich könnte man da zumindest mal die Adresse aktualisieren, ansonsten war und bleibt das Ding tot.

Letztlich wird, solange Harry diesen Fanclub leitet (was hoffentlich noch viele Jahre so ist), Beggar's Farm aber immer ein "offline Angebot" bleiben. Ich denke also, dass sollte auch in Zukunft ganz klar getrennt bleiben. Der Vergleich Ian Anderson = Jethro Tull (und umgekehrt) mag dort gelten, für den Fanclub und Laufis Seite sehe ich das allerdings nicht, da das wirklich zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe sind, die sich allenfalls ergänzen.

Mein Tipp wäre daher lieber, beggars-farm.de mal in der Form upzudaten, dass es eben nur besagtes offline-Angebot gibt! Wenn man dann dort zusätzliche Links hierher legt, spricht da sicherlich nix gegen, ich würde das halt nur nicht "automatisieren", weil das dann doch einen falschen Eindruck erwecken könnte ....

Meine 2 Cents...
Gruß Dietmar
Nöö! Sehe ich mal wieder erwartungsgemäß anders!

Ich gebe Dir recht, das "Beggars Farm" als Fanclub ganz klar ein Offline Angebot bleiben soll und www.beggars-farm.de/laufi.de nur eine erste Adresse für den Interessierten bleiben müssen.

Aber Du musst heutzutage um überhaupt noch Leute für so ein "Fan-Club-Projekt" zu begeistern irgenwie ein bischen Appetit machen. Und Appetit macht man heute übers Internet. Natürlich dürfen da die "BF" Inhalte etc. nicht vorweggenommen werden, sondern vielmehr müssen die "BF" Inhalte dort interessant gemacht werden.

Ich glaube wir sind uns alle einig, daß ein Magazin, ob es nun "A New Day" oder "BFN" oder wie auch immer heisst heutzutage, im virtuellen Zeitalter, bei dem Durchschnittsfan zunächst mal so interessant ist, wie ein Pf*rz, solange es dort nur um Informationen zu Sache geht. Die bekommt man im Internet viel bequemer und vor allem schneller!

Gleichzeitig sind wir uns doch auch einig, daß so ein Fanclub weit mehr zu bieten hat als die blanke Information, oder etwa nicht! Und das muss beworben werden! Und da finde ich Laufis Webangebot wirklich geeignet!

Wie gesagt, ich würde auch nichts davon halten hier allzu viele Inhalte vorwegzunehmen - aber den Leuten so eine Mitgliedschaft und den ggf. damit verbunden neuen Einblick in die Sache (JT) und den Spaß näherzubringen halte ich für absolut richtig! Warum soll ein deutscher Fanclub nicht MULTIMEDIAL sein? Vielleicht schaffen wir es dann ja doch noch mal auf die offizielle Website, wie z. B. Aldo! Und vielleicht, wenn denn alles gut klappt, bekommt BF sogar wieder eine gewisse Relevanz in den Kreisen von Management und Band!

hoppala,...... :oops:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Tja, teile da Deine Meinung nicht, aber das ist (wie immer) Ansichttssache. Marco weiß ja nun selbst, wie mühsam es für ihn schon ist, seine Seite halbwegs aktuell zu halten, geschweige denn seinen Beggar's Farm Anteil. Das Interesse der Tull-Fans ist ja nun mal nicht mehr bei allen so ausgeprägt wie bei Dir :wink:

Und logischerweise ist in Zeiten des Internets ein Printmedium nur begrenzt konkurrenzfähig. Wer ein Fanclub-Heft abonniert, tut das ganz bewusst heutzutage .... Infos über Tull gibt's im Web kostenlos, dafür braucht man den Club nicht. Von daher reicht meines Erachtens der Hinweis auf den Club, Diskussionen hier im Forum oder auch Infos auf Lauf.de, das ist ja auch okay. Aber Du kannst den Herausgeber eines Printmediums nicht dazu "verdonnern", mit der Zeit gehen zu müssen. Hab' gerade die "A New Day"-Webleiche gesucht ... ist aber anscheinend ganz verschwunden :wink: Das dazu.... oder gibt's da 'ne neue Adresse?

Wenn also jemand das online machen möchte um das für Werbezwecke zu nutzen, dann muss es halt halbwegs aktuell sein - ansonsten lieber ganz lassen oder auf besagtes Minmum reduzieren. Harry wird auch künftig online nichts anbieten, und Marco ist (behaupte ich jetzt einfach mal) schon genügend mit seiner Seite ausgelastet. Und der "typische Internet Surfer" wird eh nicht in einen Fanclub eintreten, egal wie gut da die Online Präsentation ist.... neue Fanclub-Mitlgieder kriegt man am ehesten über Flyer auf Konzerten :twisted:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Tja, teile da Deine Meinung nicht, aber das ist (wie immer) Ansichttssache. Marco weiß ja nun selbst, wie mühsam es für ihn schon ist, seine Seite halbwegs aktuell zu halten, geschweige denn seinen Beggar's Farm Anteil. Das Interesse der Tull-Fans ist ja nun mal nicht mehr bei allen so ausgeprägt wie bei Dir :wink:

Und logischerweise ist in Zeiten des Internets ein Printmedium nur begrenzt konkurrenzfähig. Wer ein Fanclub-Heft abonniert, tut das ganz bewusst heutzutage .... Infos über Tull gibt's im Web kostenlos, dafür braucht man den Club nicht. Von daher reicht meines Erachtens der Hinweis auf den Club, Diskussionen hier im Forum oder auch Infos auf Lauf.de, das ist ja auch okay. Aber Du kannst den Herausgeber eines Printmediums nicht dazu "verdonnern", mit der Zeit gehen zu müssen. Hab' gerade die "A New Day"-Webleiche gesucht ... ist aber anscheinend ganz verschwunden :wink: Das dazu.... oder gibt's da 'ne neue Adresse?

Wenn also jemand das online machen möchte um das für Werbezwecke zu nutzen, dann muss es halt halbwegs aktuell sein - ansonsten lieber ganz lassen oder auf besagtes Minmum reduzieren. Harry wird auch künftig online nichts anbieten, und Marco ist (behaupte ich jetzt einfach mal) schon genügend mit seiner Seite ausgelastet. Und der "typische Internet Surfer" wird eh nicht in einen Fanclub eintreten, egal wie gut da die Online Präsentation ist.... neue Fanclub-Mitlgieder kriegt man am ehesten über Flyer auf Konzerten :twisted:
Ich glaube, da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich bin völlig mit Dir einer Meinung wenn es darum geht Aktualität zu gewährleisten. Das ist nicht nur unmöglich, sondern in Anbetracht der ganzen offiziellen Geschichten die heute so seitens Band und Plattenfirma laufen, sogar völlig unnötig!

Vielmehr sollte sich die online Präsentation von so einem Fan-Club möglichst wirksam und sexy darstellen und darauf focussieren, was so einen Verein ausmacht! So ein Club muss sich interessant machen. Und zwar über das was er zu bieten hat! Und was hat er zu bieten? Zunächst mal die Mitglieder und die gemeinsame Plattform derer! Und darauf muss so ein Club bei seinem Internetauftritt focussieren! Und wenn er das einmal richtig schön gemacht hat, braucht man zunächst nix mehr aktualisieren! Nur diese Präsentation muss Appetit machen auf mehr Information, die man sich dann halt offline holt.....hoffentlich....lach!

Ich weiss nicht, warum man gängige und z. T. erprobte Marketing Strategien nicht zum Wohle einer guten non-profit-underground-Sache einsetzen sollte! Wieso sollte ein JT-Fanclub für seine bescheidenen und selbstlosen Ziele den selben Fehler machen wie die JT-Plattenfirmen der letzten Jahre für kommerzielle?........lach!....nur ein Scherz, obwohl...???

Wir sehen uns im Juni........da gibts ggf. doch noch einiges zu besprechen :wink:

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Vielmehr sollte sich die online Präsentation von so einem Fan-Club möglichst wirksam und sexy darstellen


:shock:

(warum muss ich ausgerechnet jetzt an das Donnas-Konzert in HH denken :? ... oder noch an ganz andere Sachen 8) )
Whistling Catfish hat geschrieben: und darauf focussieren, was so einen Verein ausmacht! So ein Club muss sich interessant machen. Und zwar über das was er zu bieten hat! Und was hat er zu bieten? Zunächst mal die Mitglieder und die gemeinsame Plattform derer! Und darauf muss so ein Club bei seinem Internetauftritt focussieren! Und wenn er das einmal richtig schön gemacht hat, braucht man zunächst nix mehr aktualisieren! Nur diese Präsentation muss Appetit machen auf mehr Information, die man sich dann halt offline holt.....hoffentlich....lach!
Also ich glaub' ich hab' Dich verstanden, allerdings ist mir das dann ein wenig zu "theoretisch". Wenn Du da "konkrete Ideen" hast, dann ist Marco Dir möglicherweise dabei behilflich, da bin ich dann auch der falsche Ansprechpartner.

Fanclub-Mitglieder kriegt man am ehesten, wenn die Leute zumindest mal ein Probeheft abgreifen .... what you get is what you see, das ist da das beste Rezept, und Flyer aufm Konzert sind da nunmal am wirksamsten. Die beste Fanclub-Werbung mit den meisten Neueintritten war schlichtweg auf den GEILSTEN Tull-Konzerten :!: Für einen FC-Beitritt kann eigentlich nur Jethro Tull gute Werbung machen, weil die Leute dann "aus der Laune heraus" so einem Club beitreten. Erstmal ernüchtert daheim vorm PC .... da müsste es für mich zumindest extrem "sexy" sein .... dann wär's aber kein Tull-Fanclub mehr 8) :wink:

Und was die "gemeinsame Plattform" angeht - die will doch in der Praxis nur ein Bruchteil, das ist doch wie hier im Forum. 90 % der Leute wollen in Ruhe "konsumieren", das ist doch ganz normal .... das mach' ich doch woanders auch so. Bin auch noch in einem anderen Fanclub :?: , in dem ich aber noch nie aktiv tätig war .... oder in wieviel Foren blätter ich einfach nur, ohne mich zu beteiligen.

Aber wie gesagt, wenn Du gute Ideen für ein "sexy online Angebot" hast .... ich lass' mich da gerne überraschen, bin da sehr "offen" .... 8)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

erstmal: schön, daß sich da jemand Gedanken drüber macht, wurd ja auch Zeit ;-))

Also, ich sehe den Fanclub schon als Offline-Angebot, das ist ganz klar. Andererseits sollte es als Teaser auch ne Webpräsenz geben und die war auch immer geplant, ein paar Sachen zum Club gibt es ja auf laufi.de (und gab es auf dem Vorgänger ab ca. 1996 auch schon). Damit kommt man auch in die Linkliste von jt.com - logo.

Als dann .de Domains einigermaßen erschwinglich wurden, habe ich beggars-farm.de erstmal registriert und dann irgendwann die erste Worms-Party mal als Anreiz gesehen, da auch was draufzustellen - Ziel war schon eine kleine, eigenständige Visitenkarte für den Fanclub.

Wie Dietmar das richtig sieht: mir fehlt einiges an Zeit und (das gebe ich ehrlich zu) teilweise auch Elan, alleine laufi.de halbwegs aktuell zu halten. Obwohl der Elan in letzter Zeit wieder kommt ... Zwei Websites aktuell zu halten (und dabei ist laufi.de sicherlich auch noch eine recht umfangreiche und zweisprachige Seite) kostet dann noch mehr Zeit. Dazu kommen bei mir dann noch ein paar andere Websites.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Beggars-Farm Sequenz möchte ich auf jeden Fall beibehalten, es sollte immer etwas über den Fanclub (generelle Info, ausgewählte Artikel, etc.) online geben - entweder auf laufi.de oder auf beggars-farm.de als eigenständige Domain. Vielleicht findet sich der ein oder andere, der Ideen hat oder sogar Inhalte beitragen kann und möchte, das wäre meiner Motivation schon etwas förderlich ;-) Es ist also quasi ein "Redakteursposten" oder zwei zu vergeben - das gilt auch generell für laufi.de. Ich meine, was hier einige an Zeit ins Forum investieren, da sieht ein wenig Inhalt für ne Website doch weniger aufwendig aus ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Es ist also quasi ein "Redakteursposten" oder zwei zu vergeben - das gilt auch generell für laufi.de. Ich meine, was hier einige an Zeit ins Forum investieren, da sieht ein wenig Inhalt für ne Website doch weniger aufwendig aus ;-)
Liest sich wie 'ne "Stellenausschreibung" :lol: Glaube, ich wüsste da zumindest einen .... :twisted:

Was meine Person angeht - das wird auch wieder ruhiger, seid versichert. Momentan ist das hier in der Diskussion ja ganz witzig (zumal ich grad auch ein paar Tage frei habe), aber wenn ich nur einen Bruchteil der Zeit hier im Forum dazu nutzen würde, stattdessen lieber Tull zu hören, dann hätte ich halt nicht das Gefühl wie jetzt, dass das eben nur eine "Phase" ist .... die wird bei mir spätestens nach der Tour auch wieder vorübergehen und dann interessieren mich halt wieder andere Sachen mehr.

Wie schon mal anderweitig erwähnt: man kann die Uhr nicht zurückdrehen, manchmal bedauerlich, aber so ist es halt. Nachdem ich ja nun doch noch mal für Fanclub-Heft die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen musste (oder wollte): da war echt schon irre, was wir "damals" (1996-1999) alles durchgezogen haben in Sachen Tull, ich weiß auch noch genau, wir ich das damals empfunden habe, das war richtig GENIAL.

Und trotzdem ist da heute eben das Gefühl: das war toll, das hat man erlebt - aber das lässt sich mit dem heutigen (begrenzten) Enthusiasmus einfach nicht wiederholen. Und ich kann mir in der Beziehung halt auch keinen in die Tasche lügen .... :roll:

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hallo,
Dietmar hat geschrieben: Harry wird auch künftig online nichts anbieten, und Marco ist (behaupte ich jetzt einfach mal) schon genügend mit seiner Seite ausgelastet. Und der "typische Internet Surfer" wird eh nicht in einen Fanclub eintreten, egal wie gut da die Online Präsentation ist.... neue Fanclub-Mitlgieder kriegt man am ehesten über Flyer auf Konzerten :twisted:
So sehe ich das auch. Der Club lebt eigentlich (bisher) wenig von den Mitgliedern, sondern hauptsächlich von Harald's (den ich nicht persönlich kenne) Engagement.
Wenn ich zu der Zeit, als ich dem Fan-Club beigetreten bin, Laufi's Seite (bzw. das Internet :| ) schon gekannt hätte, wäre ich bestimmt nicht in einen Fan-Club eingetreten. Aus heutiger Sicht wäre das natürlich ein Verlust für mich gewesen.
(Dass die Seite nicht aktuell ist, finde ich allerdings auch schon lange traurig und hatte deshalb Harald sogar schon mal meine bescheidene Unterstützung angeboten... was ich hiermit an Laufi wiederhole, hab nur nicht soo viel Ahnung davon :oops:)

Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben: (Dass die Seite nicht aktuell ist, finde ich allerdings auch schon lange traurig und hatte deshalb Harald sogar schon mal meine bescheidene Unterstützung angeboten... was ich hiermit an Laufi wiederhole, hab nur nicht soo viel Ahnung davon :oops:)
na, da haben wir da die erste :-))

Ahnung brauchst Du keine große zu haben, Inhalte als Textdatei reichen erstmal - oder sonstige Ideen. Immer her damit :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:So sehe ich das auch. Der Club lebt eigentlich (bisher) wenig von den Mitgliedern, sondern hauptsächlich von Harald's (den ich nicht persönlich kenne) Engagement.
Das muss ich in so weit korrigieren, als dass Harald als "Präsi" natürlich die Hauptarbeit hat - er stellt das Heft weitestgehend aber "nur" zusammen. Der Input (Artikel, Zeitungsausschnitte, Fotos usw.) kam immer von den Mitgliedern. Das sollte man also nicht pauschalisieren, an dem Heft sind am Ende immer deutlich mehr beteiligt als man das so auf den ersten Blick vielleicht vermutet.

Viele Fanclubmitglieder unterliegen halt dem irrtümlichen Glauben, dass sich das Magazin "von alleine füllt" .... und das ist dann spätestens der Punkt, an dem Harry Probleme bekommt, die nächste Ausgabe zu füllen. Vergesst das nicht....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: Ahnung brauchst Du keine große zu haben, Inhalte als Textdatei reichen erstmal - oder sonstige Ideen. Immer her damit :-)
Äh, da hatte ich schonmal zwei Berichte geschickt... (Bonn 2003! und Frankfurt 2004), die dann im Nirwana landeten (bzw. später im BFN-Heft) :wink:
Ich dachte, es ginge um die Umsetzung, die so zeitraubend ist :?:
Dietmar hat geschrieben: Viele Fanclubmitglieder unterliegen halt dem irrtümlichen Glauben, dass sich das Magazin "von alleine füllt" ....
Da brauche ich mir nicht an die Nase zu fassen :)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben: Da brauche ich mir nicht an die Nase zu fassen :)
So war das auch nicht gemeint! Nur Fakt ist ja, dass Harry außerhalb der Tourneen immer wieder mal Probleme hat, das Heft zu füllen. Bei 300, vielleicht auch nur noch 200 Mitgliedern dürfte das doch eigentlich nicht sein, oder? Okay, nach einer Tour sind dann viele da, da gibt's dann Konzert-Reviews bis zum Abwinken.

Als ich da noch meine "kreative Phase" hatte, fielen mir immer Themen ein, zu denen man was Nettes schreiben konnte. Ich denke einfach, man muss das noch mal deutlich machen, dass auch das Magazin ohne den Input der Mitglieder nichts ist. Bei einigen ist das sicherlich auch nur Scheu, nach dem Motto: kann ich da denn was schreiben? Da kann JEDER was schreiben (oder sonstwie was zu beisteuern), da gibt's echt keine Limits .... die Leute müssen sich halt nur trauen und sich melden, da Harry den Leuten nun nicht hinterrennt...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben: Da brauche ich mir nicht an die Nase zu fassen :)
So war das auch nicht gemeint! Nur Fakt ist ja, dass Harry außerhalb der Tourneen immer wieder mal Probleme hat, das Heft zu füllen. Bei 300, vielleicht auch nur noch 200 Mitgliedern dürfte das doch eigentlich nicht sein, oder?
...
Ich denke einfach, man muss das noch mal deutlich machen, dass auch das Magazin ohne den Input der Mitglieder nichts ist. Bei einigen ist das sicherlich auch nur Scheu, nach dem Motto: kann ich da denn was schreiben? Da kann JEDER was schreiben (oder sonstwie was zu beisteuern), da gibt's echt keine Limits .... die Leute müssen sich halt nur trauen und sich melden, da Harry den Leuten nun nicht hinterrennt...
Aber im Grunde kann man auch all die Mitglieder verstehen, die einfach nur Tull-Fans sind und ein nettes Heft lesen wollen.
Vielleicht sehen viele von ihnen das einfach als Abo einer kleinen feinen Zeitschrift, was man auch akzeptiern muss.
(Jetzt müsste man das Thema bald auch verschieben :wink: )

Gruß
B.
Antworten