Bayern - München

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Bayern - München

Beitrag von Whistling Catfish »

Hö hö......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Bayern - München

Beitrag von HansJuergen »

Die Seppl schenken doch tatsächlich den Rest der Saison einfach weg. Scheint denen völlig egal zu sein, inwieweit sie Absteig, CL-Platzvergabe etc. dadurch beeinflussen. Kann nur Hoffen, dass sie von Real gehörig auf die Mütze kriegen. Würde denen recht geschehen.
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Das ist die pure Überheblichkeit! Dann können sie auch noch nicht mal verlieren! Warum sitzt der Kriminelle noch nicht im Knast?
Mir ist übel...!
Ich hoffe nur bis Real kommt!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

das ist schon an Arroganz und Unverschämtheit kaum zu überbieten...
Deshalb, sollte Bayern aus dem BUND ausgeschlossen werden. Ganz ehrlich? . jeder Ostholländer steht mir ethnisch näher als die Bazis.... Bild
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Das ist wohl wahr! Wenn man aber sieht, wie diese Heinis sich nach dem Apfiff benehmen. Haben immer die anderen schuld. Unglaublich. Dabei dauert ein Buyernspiel immer 5-8 min länger bzw. bis sie gewonnen haben!
Bild
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 95836.html

Ich sach ja, jeder Ostholländer steht mit näher als die...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Mir ist nicht mehr übel, Real war da! Bild
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Bayern - München

Beitrag von John Wayne »

Kommenden Samstag wird der HSV in den Abrund geschickt. Aber angesichts der Retortenvereine freut mich das nur bedingt. Bedingt deshalb, weil ganz Hamburg nicht erkannt hat, dass sie nicht unabsteigbar sind und sogar noch in der Winterpause von Europa geschwafelt haben ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Die sind es auch nicht wert, da oben mitzugrübeln! Vielleicht zeigen ja die Bazis gegen Zahlung eines unversteuerten Obulusses erbarmen!
Bild : Bild 1:0
Bild
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von King Heath »

John Wayne hat geschrieben:Bedingt deshalb, weil ganz Hamburg nicht erkannt hat, dass sie nicht unabsteigbar sind und sogar noch in der Winterpause von Europa geschwafelt haben ...
Mein Interesse am Fußball hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, nicht nur, weil ich die gezahlten Gehälter für unmoralisch halte, sondern auch, weil ich mich sehr schwer tue, mich mit einer beliebig zusammen gekauften Mannschaft zu identifizieren. Der FC St. Pauli hat, im Gegensatz zum HSV, immerhin noch auf eine eigene Nachwuchsarbeit gesetzt und "scouted" in den Hamburger Vereinen nach jungen Spielern, aber das ist letztlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Selbst Amateurmannschaften wie Altona 93 und Victoria kaufen mittlerweile Spieler und zahlen Gehälter, auch wenn sie die Gefahren der höheren Liegen erkennen und seit Jahren konsequent auf den Aufstieg verzichten. Das ist alles sehr unschön.

In den letzten drei Jahren war ich zweimal im Volksparkstadion - musste nicht bezahlen, meine Cousins haben Dauerkarten und einer konnte nicht. Wir saßen im "Altherrenblock", also da, wo's nicht sooo teuer ist und die Alteingessenen ihre Zelte aufgeschlagen haben. Es war jedesmal erschreckend zu sehen, wie wenig die ihrer eigenen Mannschaft noch zutrauen. Die wußten vor drei Jahren schon, dass der Abstieg nur eine Frage der Zeit ist. Der "normale" Fan, der fiese Schmähgesänge absondert und sich und den HSV für das Größte seit Erfindung von geschnitten Brot hält, ist von diesen Zweifeln vermutlich unberührt geblieben - solange er nur irgendwem die Schuld geben konnte. Also Bayern München. Und dem Vorstand. Bei letzterem liegt er natürlich richtig. Ein Vorstand, der sich von einem Milliardär davon überzeugen lässt, einen abgehalfterten Holländer als Heilsbringer für viel, viel Geld zu engagieren, statt das Geld für eine vernünftige Nachwuchsarbeit zu nutzen, gehört in die Wüste geschickt.

Dieses Problem ist aber nicht neu. Schon zu Zeiten von Dr. Krohn - der mit den babyblauen und rosa Trikots - und Günther Netzer wurde die Nachwuchsarbeit vollständig eingestellt und sogar einmal eine zweite Mannschaft aufgelöst. Auch hat man talentierte Spieler in den Hamburger Ligen komplett ignoriert: Andi Brehme (Barmbek-Uhlenhorst) und Stefan Effenberg (SC Victoria und Bramfelder SV) sind nur zwei von vielen Spielern, die komplett unter dem Radar des HSV wegtauchen konnten. Soviel zu den "Talentscouts" des größten Hamburger Vereins.

Also nein, die meisten aber nicht so lauten Hamburger haben schon vor langer Zeit erkannt, dass beim HSV mächtig was schief läuft, waren aber immer ohnmächtig. Offenbar gibt es unter den Mitgliedern Fraktionen, die wider besseren Wissens an Schwaflern wie Hunke festhalten oder andere, meist ebenso unfähige Nasen, in den Vorstand wählen. Es ist wohl sehr bezeichnend, dass ein Mann wie uns Uwe als Präsi das Handtuch geworfen und sich mit Ekel abgewandt hat.

Viele Hamburger hoffen auf einen Neuanfang in Liga 2. Arme Toren. Nichts wird sich ändern, dazu sind die Strukturen bei der alten Tante HSV viel zu verkrustet.

Ich gebe Dir allerdings in einem Punkt recht: Diese unsägliche Bundesligauhr im Stadion war ein großer psychologischer Fehler. Hätte man nicht machen sollen. Für einen echten Hanseaten verbietet sich diese Form der Prahlerei von selbst.

KH

P.S.: Blatter und die rücksichtlose Mafia in Brasilien - Stadien statt Schulen - haben mir schon jetzt komplett die Lust an der kommenden WM-Endrunde genommen. Komisch finde ich immer wieder, dass angesichts dieser himmelschreienden Ungerechtigkeiten in Süd-Afrika und Brasilien unsere linksintellektuellen St. Pauli und Gladbach Anhänger die Schnauze halten und seelig-besoffen den Fußball feiern können. Nur so ein Gedanke.

KH
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Bayern - München

Beitrag von Chequered Flag »

Hätte ich einen Rhetorikkurs besucht, wäre mein Statement genauso....!
Danke sehr!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bayern - München

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:P.S.: Blatter und die rücksichtlose Mafia in Brasilien - Stadien statt Schulen - haben mir schon jetzt komplett die Lust an der kommenden WM-Endrunde genommen.
Geht mir zusehends so ähnlich - hatte ich auch schon bei Olympia. Geschäft.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Bayern - München

Beitrag von HansJuergen »

Laufi hat geschrieben:Moin:
King Heath hat geschrieben:P.S.: Blatter und die rücksichtlose Mafia in Brasilien - Stadien statt Schulen - haben mir schon jetzt komplett die Lust an der kommenden WM-Endrunde genommen.
Geht mir zusehends so ähnlich - hatte ich auch schon bei Olympia. Geschäft.
cheers, Laufi
Die WM in Brasilien wird wohl die letzte sein, die ich halbwegs mit Genuss betrachten werde - wenn ich mir vorstelle, was in 4 und dann in 8 Jahren auf uns zukommt ... :cry:
Aber Eine WM in :D Braslilien :D - nee, die muss man verfolgen. Und was einige der brasilianischen Nationalspieler vor einiger Zeit an Solidaritätsbekundungen mit dem volk haben verlautbaren lassen, gibt mir doch noch ein bisschen Hoffnung :)
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

na ja Brasilien kann man ja noch nachvollziehen, obwohl die wirklich andere Probleme haben. Aber die große Mehrheit dort ist Fussballverrückt.. Und wo s um viel Kohle geht ist IMMER Korruption im Spiel und die Deutschen sollen nicht so tun als wären sie die Hüter von Ethik und Moral. Das ist einfach nur Widerlich!
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist Katar als Austragungsort.. Der " Kaiser " war ja in seiner Eigenschaft als FIFA Funktionär dort, und hat dann festgestellt. In Katar gibts keine Sklaven. er jedenfalls hätte keinen einzigen gesehen!
Und wer meint es wäre dort zu heiß, möge doch einfach daheim, bleiben.. Von einem Bayer erwarte ich auch nix anderes...Punkt. Der hat immerzu sein ganzes Leben lang, in einem fort Dummfug von sich gegeben. Dafür gibt s dann das Bundesverdienstkreuz vom Grinsedumm, und lebenslange Narrenfreiheit...

Ich plädiere schon lange dafür, dass das Hochseeangeln in die Alpen verlegt wird. Die Schwimmwettbewerbe bei den Olymp. Spielen sollten eigentlich immer im australischen Outback stattfinden.
Und die Winterspiele immer in subtropischen Gebieten, evetl. käme da sogar Brasilien in Betracht.
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Bayern - München

Beitrag von Wotan »

HSV

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will:
Hamburg ist wahrscheinlich die einzige Großstadt in Deutschland die man so bezeichnen darf. München ist tiefste Provinz, nennt sich Weltstadt mit Herz ha ha ha... Berlin, da sach ich jetzt besser überhaupt nix... Auf jeden Fall war das immer der Ausgangspunkt für all mögliche Scheiß. Und das andere sind zwar Städte , aber doch eher durchschnittlich...
So und jetzt bekommen es die Bürger und Fußball und Sportinteressierten dieser Stadt nicht auf die Reihe, hier einen Verein zu etablieren, der international mithalten kann. Das liebe Hanseaten ist ein Witz...
Nicht das mir der HSV leid tut (außer Uwe Seeler) , aber das sich niemand aus der reichsten Stadt Deutschlands in der Lage sieht, diesem Verein leben einzuhauchen ( und das ist heute im bezahlten Fuppes eben Kohle) ist ein Armutszeugnis erster Güte... Sankt Pauli wird nie auf lange Sicht Bundesliga tauglich. Sobald die aufsteigen, geht dieses Underdog Flair verloren, weil sie genau das tun müssen, was die andern auch tun, dies aber mangels Masse einfach nicht können.
Ich habe selbst ein paar Jahre in Hamburg zugebracht und war auch des öfteren beim HSV , besonders wenn die Westvereine und vor allem meine Borussia dort antraten.
Also, dass man dort von einem besonderen Flair oder einer besonderen Stimmung sprechen konnte, war nicht...
Ich war noch Jugendlicher als Uwe Seeler seine letzten Spiele für den HSV machte. Jo, wenn der dann mal Attacke machte, kam wenigstens mal ein Hauch von Emotion auf.... Das ging dann so: Uuuweee---UUweee usw...Aber mehr war nicht.
Zum Schluss bin dann an und wann zum Millerntor, da war mehr Stimmung. Das war schon Klasse..

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten