Kritik an Jethro Tull - Warum und vor allem: wie?!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

John Wayne hat geschrieben:Nee, darauf wollte ich dann nicht hinaus. Ich kenne auch schon ältere Auftritte und wenn Du mich heute vor die Wahl stellst, früher oder heute, so sehr ich auch, dass mir das früher besser gefällt.

Ich bin darüber froh, dass es JT noch gibt und nehme diese Band mit all ihren Wehwehchen inclusive durch Stimmbandproblemen gealterter Stimme. Lange werden wir das nicht mehr erleben dürfen.

Was ich nicht mag, wurde mehrfach deutlich gesagt. Kritik ist berechtigt, aber nicht respektlos.
Das unterschreibe ich so!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

so, erstens habe ich diese Diskussion mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt. Zweitens: wir haben das alles schonmal gehabt, kann man hier im Board genauestens nachlesen. Es gehört nun mal zu einer Gemeinde, daß der eine was sagt, was dem anderen nicht gefällt. Genauso ist der eine Werder Fan und der andere Bayern, Schalke oder HSV Fan - muß man mit leben! Ich sehe das konkret so:
jan.gast hat geschrieben:Sekundarschulensemble
Ja und? Ist das eine Beleidigung? Wie nah ist das an "Arschloch" dran? Die Performance ist extremst lahm und wenn der Könich diesen Vergleich heranziehen möchte, ist es lächerlich, das als ausfallend oder beleidigend zu bewerten.
Schlagermusik ab Minute 29
Und? Was ist an Schlagermusik verwerflich? Nichts! Es ist kein Rock'n'Roll, aber es ist auch nichts anzügliches. Vielleicht möchte der Autor einfach nur sagen, daß unsere kleine Lieblingsband keinen Rock'n'Roll mehr spielt.
Die Blümchenflöte hatten wir schon,
Siehe oben und wer das Flötenspiel unseres Meisters über die Jahre verfolgt hat, der kann sogar diese Metapher verstehen.

Im Ernst: nun seit mal froh, daß wir einige Menschen hier an Board haben, die es verstehen, mit der Deutschen (und anderen) Sprache(n) so umzugehen, daß einiges mehr rauskommt, als banale Huldigungen. Einzig persönliche Anfeindungen sind tabu und das ist bis jetzt erst einmal so passiert, daß es zu bunt wurde.

Peace,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:

so, erstens habe ich diese Diskussion mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt. Zweitens: wir haben das alles schonmal gehabt, kann man hier im Board genauestens nachlesen. Es gehört nun mal zu einer Gemeinde, daß der eine was sagt, was dem anderen nicht gefällt. Genauso ist der eine Werder Fan und der andere Bayern, Schalke oder HSV Fan - muß man mit leben! Ich sehe das konkret so:
jan.gast hat geschrieben:Sekundarschulensemble
Ja und? Ist das eine Beleidigung? Wie nah ist das an "Arschloch" dran? Die Performance ist extremst lahm und wenn der Könich diesen Vergleich heranziehen möchte, ist es lächerlich, das als ausfallend oder beleidigend zu bewerten.
Schlagermusik ab Minute 29
Und? Was ist an Schlagermusik verwerflich? Nichts! Es ist kein Rock'n'Roll, aber es ist auch nichts anzügliches. Vielleicht möchte der Autor einfach nur sagen, daß unsere kleine Lieblingsband keinen Rock'n'Roll mehr spielt.
Die Blümchenflöte hatten wir schon,
Siehe oben und wer das Flötenspiel unseres Meisters über die Jahre verfolgt hat, der kann sogar diese Metapher verstehen.

Im Ernst: nun seit mal froh, daß wir einige Menschen hier an Board haben, die es verstehen, mit der Deutschen (und anderen) Sprache(n) so umzugehen, daß einiges mehr rauskommt, als banale Huldigungen. Einzig persönliche Anfeindungen sind tabu und das ist bis jetzt erst einmal so passiert, daß es zu bunt wurde.

Peace,

Laufi
Hi,

also werde mich an derlei Diskussionen mit den einschlägigen Herren nicht mehr beteiligen. Aber, lieber Laufi, Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß der o. a. Beitrag auch nur annähernd neutral ist, oder? Da machst Du es Dir aber ein bisschen arg einfach! Da hättest Du besser gesagt: Schluß jetzt - kein Wort mehr! Aber so wie Du es da oben auf Deinen Punkt bringst......also das ist dann schon eine Verschiebung der Gewichtung. So geht das m. E. nicht...Aber gut, es ist ja Dein Board! Mir ist es zwar nicht unbedingt egal, aber meinetwegen sollen sich die, die die deutsche Sprache ja sooo virtuos beherrschen und darüber hinaus offensichtlich noch mit dem ultimativen musikalischen Sachverstand gesegnet sind, sich doch gegenseitig übertreffen mit ihren ach so lustigen Formulierungen, Unterstellungen etc. etc....ich kann da allerdings schon lange nicht mehr drüber lachen und wie man sieht andere offensichtlich auch nicht mehr! Der Ton macht die Musik......

Wollte es nur einmal gesagt haben!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Laufi hat geschrieben:Moin:

so, erstens habe ich diese Diskussion mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt. Zweitens: wir haben das alles schonmal gehabt, kann man hier im Board genauestens nachlesen. Es gehört nun mal zu einer Gemeinde, daß der eine was sagt, was dem anderen nicht gefällt. Genauso ist der eine Werder Fan und der andere Bayern, Schalke oder HSV Fan - muß man mit leben!
Ich habe mir mal bewusst diesen Teil rausgenommen, weil der Vergleich mit dem Fußball doch gewaltig hinkt. Ich bin Mitglied in Torfabrik.de, einem Forum von Borussia Mönchengladbach Fans. Da sind aber keine Bayernfans oder Schalkefans oder HSVfans oder ...

Merkst Du den Unterschied? Du könntest hier genauso sagen, es gehört zu einer Gemeinde, dass der eine Jethro Tull Fan ist, der andere Uriah Heep, der nächste Pink Floyd oder Heino oder DSDS. Nein hier ist doch ein Forum für Jethro Tull Fans! Die dürfen auch kritisieren, aber vor allen Dingen sind sie mit allen Höhen und Tiefen immer noch Fans von Jethro Tull. Und da habe ich bei manchen hämischen Aussagen so meine Zweifel.

In Torfabrik würde, bezogen auf Borussia Mönchengladbach, mancher argwöhnen, der Schreiberling sei von der BLÖD, um für sein Schmierblatt Fanunruhe festzustellen.


Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Moin:

so, erstens habe ich diese Diskussion mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt. Zweitens: wir haben das alles schonmal gehabt, kann man hier im Board genauestens nachlesen. Es gehört nun mal zu einer Gemeinde, daß der eine was sagt, was dem anderen nicht gefällt. Genauso ist der eine Werder Fan und der andere Bayern, Schalke oder HSV Fan - muß man mit leben! Ich sehe das konkret so:
jan.gast hat geschrieben:Sekundarschulensemble
Ja und? Ist das eine Beleidigung? Wie nah ist das an "Arschloch" dran? Die Performance ist extremst lahm und wenn der Könich diesen Vergleich heranziehen möchte, ist es lächerlich, das als ausfallend oder beleidigend zu bewerten.


etc...- siehe oben
Nur kurz zur Klarstellung: leider, Laufi, zitierst Du sinnentstellend (was mich insofern überrascht, als Du sonst dieses Forum absolut super machst!), denn: mit keinem der drei Beispiele habe ich beleidigende Äußerungen von Strange Ave "anprangern" wollen (auf diesen möglichen Aspekt, der villeicht mit dem Terminus WAMPE erreicht ist, bin ich gar nicht eingegangen), sondern ich habe Äußerungen herausgestellt, die absolut sachlich falsch sind: eine eventuell lahme Tull-Performace hat halt nicht mit Jugendorchester zu tun, die besagte LP ab Minute 29 mag jemandem nicht gefallen (...), aber es ist dort definitiv keine Schlagermusik zu hören (es geht und ging mir nicht um die Feststellung, Schlagermusik sei schlecht...), und ein Begriff wie Blümchenflöte ist, auch wenn der Autor meint, IA spiele seit Jahren irgendwie nur noch glatt, angepasst, verfeinert (wie auch immer) [was übrigens sachlich nicht stimmt, denn er spielt diese Stile auch, aber nicht ausschließlich], so ist dieser Begriff wirklich absoluter Unfug - das habe ich gesagt, nichts weiter, und dabei bleibe ich, weil: es ist eine Wertung in der Sache, nicht die einer Meinung.
Allerdings gebe ich einigen recht: diese Diskussion ist unnötig, weswegen ich mich hiermit aus ihr zurückziehe, in Gang gebracht wird sowas indes von Forumsmitgliedern, die sich, weshalb auch immer, darin gefallen zu scheinen, abwägige Vergleiche und Sprachbilder zu bemühen und hier sachliche Fehleinschätzungen bis zum, sorry, Erbrechen, zum besten geben.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aber, lieber Laufi, Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß der o. a. Beitrag auch nur annähernd neutral ist, oder?
Nein, natürlich nicht! Er gibt meine persönliche Meinung wieder, die ich mich traue zu äußern. Sowohl hier, als auch auf der Straße. "Wampe" finde ich nicht gerade nett (selbst wenn es das trifft), aber wen "Blümchenflöte" und "Sekundarschulensemble" treffen, der darf sich nicht wundern, wenn man ihn für unkritisch hält.

Über die Badeschlappen habe ich übrigens schon vor über 10 Jahren gelästert, da gab es nur noch keine Foren, wo sich die Sandalenträger darüber aufregen konnten ;-).

@Nils:
Merkst Du den Unterschied? Du könntest hier genauso sagen, es gehört zu einer Gemeinde, dass der eine Jethro Tull Fan ist, der andere Uriah Heep, der nächste Pink Floyd oder Heino oder DSDS.
Nein, ich merke den Unterschied nicht, da er hinkt. Als Gladbach Fan bist Du wahrscheinlich eher "gegen" den FC Köln, so wie ich als Werder Fan ganz klar "gegen" den HSV und gegen Bayern bin. Als Jethro Tull Fan bin ich aber nicht "gegen" Pink Floyd, ganz im Gegenteil. Und Uriah Heep sind auch ganz ok. Und das was Heino macht, finde ich tatsächlich gut! Unabhängig davon, daß das ein netter Mann ist, macht er Volksmusik für Leute, die Volksmusik mögen - mag ich nicht, deswegen höre ich mir das auch nicht an. Aber wer's mag: gerne - das ist doch toll! Wenn Heino auf einmal rocken würde, dann würden seine Fans wahrscheinlich auch (und das mit Recht) meckern. Dito DSDS, Boybands, Hiphop und Techno. Wenn ich nun aber merke, daß meine Lieblings-ROCKband so langsam zur Oldiekapelle oder zum Schulorchester mutiert, dann muß ich das doch anmerken dürfen?! Und dann muß ich mir doch auch nicht sagen lassen, "Du bist kein richtiger Fan"!? Hurra, nur weil ich nicht blind aus der Hand fresse! Das finde ich ehrlich gesagt schlimmer, denn ich werde ja nicht kritisiert, sondern ich bin böse, weil ich kritisiere! Ich habe hier zumindest noch nie gelesen, "Du bist blöd, weil Du ne komplette Tour mitmachst". Das darf jeder gerne tun, finde ich vollkommen in Ordnung, aber für mich persönlich ist das aus diversen Gründen vorbei und das werde ich immer wieder äußern. Wer IAs Bühnenoutfit jetzt toll findet, der soll doch einfach sagen, "er läuft in ner Jogginghose rum, find ich super" und einfach akzeptieren, wenn jemand anders es bedauert, daß der Mann seinen eigenen Stil (den er eindeutig mal hatte), was das Outfit betrifft, verloren hat und das schrecklich findet.
Ebenso die Performance: ich fand die Radioübertragung aus Calw wirklich schrecklich! Und ich meine wirklich schrecklich, in allen Belangen! Wer das gut fand: bitteschön, da habe ich überhaupt nichts gegen! Geschmäcker sind einfach verschieden! Aber bitte einfach die Toleranz, wenn ich Mambo-Kurt-Orgel und den arg gebrochenen Gesang z.T. völlig aus der Time bemängele, weil sie meinen Geschmack halt überhaupt nicht treffen! Selbiges gilt für diese Loreley-Performance

Ich sag das noch mal klar und deutlich: ich werde hier natürlich auch als Admin nie vollkommen moderat auftreten können. Ich habe meine Meinung und dazu stehe ich, ich hüte mich aber davor, in irgendwelchen albernen Kleinkriegen Partei für irgendjemanden zu ergreifen. Ich bin weit über die Hälfte meines Lebens Jethro Tull Fan und werde das immer sein, sonst hätte ich hier schon lange dicht gemacht. Aber ich bin kein Phantast, der sich eine eine lahme Performance oder einen schiefen Ton schönhört, nur weil er Fan ist.

Bleiben wir mal beim -meiner Meinung nach- sachlich gewählten Titel dieses Freds: wie denn bitte darf sich laut der Jasager und Hörigen Kritik an unserer kleinen Lieblingsband äußern? Mich würde das mal ernsthaft interessieren, alleine schon um rauszufinden, wer wie sensibel ist und wieweit die Toleranz geht. Und: wie weit wir von Boyband-Fans (also hauptsächlich Teenies) nun wirklich entfernt sind. Kleine Sozialstudie also. Vielleicht mag ja jeder mal seine persönlichen Kritikpunkte auflisten.

Lau 'ein Zeichen!' fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:Nur kurz zur Klarstellung: leider, Laufi, zitierst Du sinnentstellend (was mich insofern überrascht, als Du sonst dieses Forum absolut super machst!), denn: mit keinem der drei Beispiele habe ich beleidigende Äußerungen von Strange Ave "anprangern" wollen.
Da bitte ich um Entschuldigung, von "Beleidigung" hast Du tatsächlich nicht gesprochen! Aber von "höchst unpassende und in der Sache einfach nicht zutreffende [das hat dann auch nicht mit Meinung zu tun] Kommentare". Wieso treffen die Kommentare denn nicht zu? Kannst Du das belegen oder ist das wiederum nur Deine Meinung und Du akzeptierst die andere Meinung nicht?

Konkretes Beispiel: ich akzeptiere die "Schlagermusik ab Minute 29" (da ging es um das "Roots To Branches" Album) als Meinung, aber ich sehe das komplett anders! Mir gefällt die Platte (fast) komplett und ich kann da nichts an Schlagermusik entdecken, für mich trifft das also nicht zu. Andere Menschen, anderer Geschmack! Ich breche mir da keinen ab, wenn ich sage: "für Dich ist es Schlager (=langweilig, bzw. "schlecht"), ich finds trotzdem toll. Ich find auch "Hot Mango Flush" geil, was gaaanz ganz viele nicht so sehen!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:wie denn bitte darf sich laut der Jasager und Hörigen Kritik an unserer kleinen Lieblingsband äußern?
Nein, natürlich nicht! Er gibt meine persönliche Meinung wieder, die ich mich traue zu äußern. Sowohl hier, als auch auf der Straße. "Wampe" finde ich nicht gerade nett (selbst wenn es das trifft), aber wen "Blümchenflöte" und "Sekundarschulensemble" treffen, der darf sich nicht wundern, wenn man ihn für unkritisch hält.
Hi,

nun "Wampe" geht völlig in Ordnung, denn er hat ja nunmal eine! Da gibts auch gar nix dran zu deuten und das ist objektiv nachvollziehbar!

"Blümchenflöte" und "Sekundarschulensemble" hingegen beruhen auf subjektiven Wahrnehmungen und geben m. E. überhaupt nicht wieder was Sache ist. Wenn jemand den Stil nicht mag - sei's drum -Hundertausende andere sind davon beeindruckt! Wieso muss man denn in jedem Posting eine abwertende Formulierung wählen.

Wenn Du noch ein Beispiel für eine abwertende Formulierung an der Grenze zur persönlichen Beleidung brauchst könnte ich folgendes Beispiel nennen:
Laufi hat geschrieben:wie denn bitte darf sich laut der Jasager und Hörigen Kritik an unserer kleinen Lieblingsband äußern?
Ich unterstelle einfach mal, daß Du mich in diese Kategorie einordnest, oder? Ich selber sehe mich aber gar nicht als JA-Sager und Hörig schon einmal gar nicht und komme mir bitte nicht, daß ich daß jetzt noch sachlich untermauern soll - soweit geht meine Liebe zu diesem Forum dann auch nicht!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

@Laufi

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht kritisieren darf, in keiner der Postings, die ich zu diesem Thema verbrochen habe. Und um das Ganze ad absurdum zu führen, ich persönlich mag Werder Bremen, MSV Duisburg und den SC Freiburg. Die werden bei den Gladbachern auch diskutiert, im Off Topic - Bereich, den es ja hier auch gibt. Zugegeben, die Musik ist doch weitaus vielfältiger und facettenreicher. Ich wollte ausgedrückt wissen, dass es hier ein Fanforum mit Thema JT ist. Und Fans benehmen sich ihrer Band gegenüber nicht hämisch. Kritik sei gerne genommen. Man muss nicht alles gut finden, was unseren Meister so umtreibt.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich kann mich da auch nur wiederholen: Ich habe nichts gegen Wörter wie "Wampe" oder "Blümchenflöte", da sie teilweise auch vollkommen zutreffend sind. Und ich denke auch mal, dass niemand hier was gegen sachlich geäußerte Kritik und eigene Meinungen hat.

Ich finde es nur für das Forumklima sehr bedenklich, wenn einige wenige hier meinen ihren Frust über die Band, sei er nun berechtigt oder nicht, in jedem zweiten von ihnen geschriebenen Post, kundzutun und das in einer Art und Weise, die voller Provokation steckt und anscheinend nur die Absicht hat, diejenigen zu verspotten, die immer noch Spaß an der Band haben.

Es geht hier nicht um das Kritik üben an sich. Das tue ich auch oft genug, was man auch hier nachlesen kann. Sondern es geht einzig und alleine um das "wie" und das Verdrehen von Tatsachen.
Zuletzt geändert von CaptainFalcon am Mo Apr 21, 2008 1:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:Ich find auch "Hot Mango Flush" geil, was gaaanz ganz viele nicht so sehen!

cheers,

Laufi
Ich wusste ja schon immer, dass du anders bist als andere Kinder :wink:

So, das war jetzt eine Beleidigung, oder?
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:nun "Wampe" geht völlig in Ordnung
Kenn ich Genügende, die das als abwertende Bemerkung empfinden.
Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn Du noch ein Beispiel für eine abwertende Formulierung an der Grenze zur persönlichen Beleidung brauchst könnte ich folgendes Beispiel nennen:
Laufi hat geschrieben:wie denn bitte darf sich laut der Jasager und Hörigen Kritik an unserer kleinen Lieblingsband äußern?
Bewußt überspitzte Formulierung, die an niemanden persönlich gerichtet ist und war und entsprechend auch nicht als "persönliche Beleidigung" gewertet werden kann. Wer sich angesprochen fühlt, scheint sich Gedanken zu machen. Bekloppt sind wir sowieso alle, auch ich werde von diversesten Leuten für bescheuert gehalten, wenn sie meinen Plattenschrank durchwühlen oder sich Geschichten erzählen lassen. Aber irgendwann wird das ganz sicher auch pathologisch und das sollte man auch als Fan erkennen - sofern man noch ein Mindestmaß an Verstand hat. Und Nein, ich mein Dich nicht. Ich kenn Dich ja persönlich und weiß, daß Du kein Rad ab hast (naja, kein großes ;-)). Frag Ulla mal nach dem Lachs.

Ach so, auch ich habe mich bereits "hörig" verhalten. Wer würde eigentlich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte für einen Millionär umsonst arbeiten? Wer würde das auch noch mehrmals machen? Bekloppt? Ja!
Ich unterstelle einfach mal, daß Du mich in diese Kategorie einordnest, oder?
Dann unterstellst Du falsch. Solltest Du Dich persönlich angegriffen fühlen, was ja offensichtlich so ist, dann ordnest Du Dich höchstens selbst ein. Auch da wäre übrigens die Frage, ob das sooo schlimm ist, wenn man hörig ist. Viele wollen das ja. Ich sehe Musik und das Folgen einer Band aber halt nicht im religiösen Sinne. Mein Gott macht wahrscheinlich nichts falsch, er ist ja allmächtig. Meine Lieblingsbands aber schon, das sind nämlich Menschen.
Ich selber sehe mich aber gar nicht als JA-Sager und Hörig schon einmal gar nicht
Da kann ich jetzt ganz böse sein: fühlt ein Suchtkranker sich krank?
und komme mir bitte nicht, daß ich daß jetzt noch sachlich untermauern soll - soweit geht meine Liebe zu diesem Forum dann auch nicht!
Nein, Du sollst hier gar nichts untermauern. Du kannst, wenn Du das möchtest und wenn nicht, dann nicht. Dann mecker aber auch nicht, wenn jemand seine Einstellung (Blümchenflöte, Jogginghose, Farfisa-Orgel, Pipapo) verbreitet und gar noch untermauert.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben:Ich find auch "Hot Mango Flush" geil
Ich auch, ich auch! Wunderbare Bescheibung einer tropischen Marktszene mit herrlich verschwurbelter Musik. Wer solche Märkte kennt, muss dieses Stückerl einfach lieben.
Whistling Catfish hat geschrieben:"Blümchenflöte" und "Sekundarschulensemble" hingegen beruhen auf subjektiven Wahrnehmungen
Komisch, dass hier immer nur die witzigen, kritischen Anmerkungen auf subjektiven Wahrnehmungen beruhen, die Lobhudeleien aber nicht. Die sind natürlich sachlich und objektiv. Manno, Kinners, bleibt doch mal logga!

Weitwinkelobjektiv
Ten Cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:Komisch, dass hier immer nur die witzigen, kritischen Anmerkungen auf subjektiven Wahrnehmungen beruhen, die Lobhudeleien aber nicht. Die sind natürlich sachlich und objektiv. Manno, Kinners, bleibt doch mal logga!
Ach Carstilein,

wer hudelt denn hier eigentlich Lob? Wenn ich hier (oder anderswo) ein positives Review schreibe, ist das natürlich subjektiv! Und das tut ja dann auch keinem weh, oder? Außerdem hatten wir derartige Diskussionen in der Vergangenheit schon 1000 Mal hier und von mir aus kann mittlerweile jeder schreiben was er will. Jetzt war es ja offenbar so, daß einigen Leuten hier darüber einfach mal der Kragen geplatzt ist - was ja auch mal ok ist, oder etwa nicht?

Ich finde es allenfalls ein bisschen schade, daß nur so wenige der anderen (Jasager und Hörigen) mitdiskutieren und somit die Außenwirkung des Forums so ist, als hätten JT dem geneigten Musikliebhaben heute nichts mehr zu bieten. Und das stimmt m. E. nunmal so nicht! Aber sei's drum! Ich kann's auch nicht ändern!

Und nochmal zur Sicherheit: Ich kann nicht sagen warum ich etwas schön, oder gut oder toll finde. Eben weil es subjektiv ist!!!!!

Ich lese die Beiträge hier ja meist recht gerne. Alle. Eben weil sie manchmal in der Tat witzig sind und/oder eine spaßig zornige Widerrede ermöglichen. Aber die Frage muss doch erlaubt sein, warum sich jemand dauernd diese YouTube Clips gibt, wenn er weder die Stimme, noch die Flöte mag und die Besetzung und das Konzept der Band seit Jahren für völlig indiskutabel schlecht hält und im Grunde genommen kein gutes Haar mehr an der Vorstellung finden kann! Und wenn man dann im Nachgang hier rumrempelt und dabei dann zwangsläufig (absichtlich) auch mal bei dem einen oder anderen aneckt darf man sich nicht wundern! Da sind die Kollegen Dietmar oder Nicht der Ian konsequenter und auch irgendwie glaubwürdiger! Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich diese Einstellung hätte, würde ich mich hier höflich verabschieden und allenfalls bei den Themen mitdiskutieren, die mich interessieren. Ob nun Off Topic oder in irgendeiner Albumrubrik oder was weiss denn ich! Und ob es denn nun wirklich alles soviel sachlicher und argumentativ fundierter oder untermauert ist, was hier an "witziger" Kritik und Häme kommt, als die von Dir angesprochen "Lobhudeleien" lass' ich mal dahingestellt. Das ist nämlich mindestens genauso subjektiv! Bis auf die Wampe natürlich .... die kann jeder sehen! :wink:

Außerdem denke ich, daß der gute "Strange Avenue" auch groß genug ist, hier selber auf die Postings der Herren Gast, Green, Falcon und Wayne zu antworten...... :wink:

So, nun ist's von meiner Seite zu diesem Thema auch gut! Der Sommer verspricht zu schön zu werden, um sich wegen so einem Quatsch hier auseinanderzusetzen.

Vielleicht sieht man sich ja!

Da oder dort!

Viele Grüße,
J.

NACHTRAG:
PS: Aber endlich war mal wieder richtig was los hier..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich lese die Beiträge hier ja meist recht gerne. Alle. Eben weil sie manchmal in der Tat witzig sind und/oder eine spaßig zornige Widerrede ermöglichen.
Eben. Das sehe ich genauso. Und ich bin stolz darauf, daß wir hier trotz allem ganz offensichtlich fähig sind, mit verschiedenen Ansichten umzugehen und uns nicht die Köppe einzuhauen. Das unterscheidet uns von den Kids, die auf TH, MM & Co. stehen.
Aber die Frage muss doch erlaubt sein, warum sich jemand dauernd diese YouTube Clips gibt, wenn er weder die Stimme, noch die Flöte mag und die Besetzung und das Konzept der Band seit Jahren für völlig indiskutabel schlecht hält
Das gesagte trifft auf mich nur zum Teil zu. Ich verfolge das a) als Fan und Archivar, der halt dokumentiert. Ich bin einer von denen, der gleichzeitig auch "Jäger & Sammler" ist und einige der Clips (nicht alle!) wandern dann halt dahin, wo sie für mein Empfinden hingehören ... b) ich möchte überzeugt werden, ob ich im Sommer nicht doch noch 50.- Euro für ein Konzert "Erlebnis" ausgebe. Mein Geld wächst nicht unbedingt am Geldbaum, ganz einfach.

Und übrigens: ich habe gar nichts gegen die euphorischen Berichte, ganz im Gegenteil und insbesondere bei Jörgs Erlebnissen schnalze ich oftmals mit der Zunge. Vielleicht muß ich einfach öfters mal "Ja sagen" und es kurz zum Ausdruck bringen, wenn ich etwas richtig toll finde. Damit der Eindruck gewahrt bleibt, daß das hier ein "Fanboard" ist ;-).

Kann der Controller mal kurze ne Auflistung machen, wieviel postive und wieviel negative Postings hier in den letzten 3,5 Jahren verfasst wurden ;-)? Ich empfinde die "Außenwirkung" gar nicht als so "schlecht".

Peace,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten