Kritik an Jethro Tull - Warum und vor allem: wie?!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

jan.gast hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Diese Bühnenpräsenz muss ihm erstmal jemand nachmachen.
So ist's!
Mit Leggins, Wampe und Taschentuch auf'm Kopp? Also, ich bitte euch!! Das ist vielleicht ein Bühnenbrezel, aber keine Bühnenpräsenz
ave
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

strange avenue hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Diese Bühnenpräsenz muss ihm erstmal jemand nachmachen.
So ist's!
Mit Leggins, Wampe und Taschentuch auf'm Kopp? Also, ich bitte euch!! Das ist vielleicht ein Bühnenbrezel, aber keine Bühnenpräsenz
ave
So langsam glaube ich, du bist nur noch hier, um andere zu provozieren. Wir wissen mittlerweile, dass alles heute scheiße ist. Dann ziehe bitte nicht die Meinungen derjenigen in den Dreck, die auch heute noch Gefallen an der Band und ihren Auftritten finden!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Für alle, die Probleme mit den älteren Tull haben, sage ich einfach mal in allem Ärger, bleibt doch zu Hause. Das Genöle geht mir teilweise ganz schön auf den Geist.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Aber Bühnenpräsenz kommt doch von - stage pretzens -. Oder?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Also das mit der Blümchenflöte kann ich auch nicht unterschreiben. Dreckig kann er noch immer spielen, nur hat er sich in letzter Zeit viele Stücke für "cleane" Flöte zurechtgelegt, weil er da nun mal Gefallen dran gefunden hat.

Und es ist ja wirklich so, dass du, strange avenue, nur hier zu sein scheinst, um jedes "Tull haben's heute auch noch drauf" niederzumachen.

Ich weiß nicht, was einer, der kein Tull-Fan ist, hier verloren hat. Denn das, was in diesem Thread präsentiert wird, ist Tull. Und anscheinend magst du diese Band nicht und kannst dich nicht an ihrer Musik erfreuen.
Schade für dich, aber was haben wir damit zu tun?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ist es wieder soweit? Wird der Gleichschritt gefordert?

Wer die Meinung eines anderen, nur weil sie provoziert, nicht gelten lässt, sollte ganz schnell weglesen. Ich schreibe doch auch nicht, dass mir diese ewigen Lobhudleien auf den Keks gehen. Und obwohl ich selbst kein Konzert der derzeitigen Tour gesehen habe, ist mir von gut unterrichteter Quelle mitgeteilt worden, dass da musikalisch und ausstrahlungsmäßig im Moment überhaupt nichts abgeht. Das war die Meinung eines Mannes, der noch tapfer jede Tull Tour der letzten Jahre abgefeiert hat. Aber schreibe ich das hier? Ja. Aber nur, weil ihr dem Mann auf dem Kopf den Mund verbieten wollt.

HIER WERDEN MEINUNGEN AUSGETAUSCHT, NICHT ZUSTIMMUNGEN!!!

Einige haben hier wirklich ein merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie. Bitte nochmal nachlesen.

King Heath
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich hab ja nix dagegen, wenn sowas hier gesagt wird, aber wenn auf jeden Post, der die Band als gut darstellt ein Post folgt in dem steht dass die Band ziemlich scheisse ist, dann nervt das einfach ziemlich.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

King Heath hat geschrieben:Ist es wieder soweit? Wird der Gleichschritt gefordert?

Wer die Meinung eines anderen, nur weil sie provoziert, nicht gelten lässt, sollte ganz schnell weglesen. Ich schreibe doch auch nicht, dass mir diese ewigen Lobhudleien auf den Keks gehen. Und obwohl ich selbst kein Konzert der derzeitigen Tour gesehen habe, ist mir von gut unterrichteter Quelle mitgeteilt worden, dass da musikalisch und ausstrahlungsmäßig im Moment überhaupt nichts abgeht. Das war die Meinung eines Mannes, der noch tapfer jede Tull Tour der letzten Jahre abgefeiert hat. Aber schreibe ich das hier? Ja. Aber nur, weil ihr dem Mann auf dem Kopf den Mund verbieten wollt.

HIER WERDEN MEINUNGEN AUSGETAUSCHT, NICHT ZUSTIMMUNGEN!!!

Einige haben hier wirklich ein merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie. Bitte nochmal nachlesen.

King Heath
Jou, meine Meinung ist, dass mir das teilweise ganz schön auf den Sack geht. Da wird despektierlich argumentiert, gegenüber denen, die noch Fans sind und gegenüber der Band.

Richtig ist, Ian ist alt geworden, aber Alter schützt vor Musik nicht und JT spielen mancher junger Band immer noch den Arsch ab. Dass Ian inzwischen jegliche Beweglichkeit fehlt, um wie der sprichwörtliche Derwisch über die Bühne zu fegen, ... ja und??? Ob jetzt dem einen ein gediegener schwarzer Anzug im Gegensatz zu seinem Piratentuch auf dem Kopf als Bühnenoutfit lieber wäre, ist doch absoluter Quark.

Dass Ian seinen Gesang von 1984 oder früher nicht mehr hinbekommt, ja das ist so. Ich finde, er macht das aber sehr charmant und er versucht niemandem vorzugaukeln, er kann es noch. Er befindet sich da aber in bester Gesellschaft. Fish hat es stimmlich noch schlimmer getroffen. Ich denke, da gibt es genug Beispiele. Dadurch hat sicherlich auch die Flöte mehr Einzug gehalten, vielleicht, um sich auch stimmlich bei einem Konzert mehr zu schonen, wer weiß das schon. Dass Ian sich auf seinem Instrument dann auch weiter entwickelt und auch vieles anderes spielt, halte ich dann auch für normal. Ich glaube, dass die Rockmusik bei ihm nicht mehr den gleichen Stellenwert hat, wie noch in den 70ern. Er hat Klassik und Jazz sehr deutlich für sich und JT hinzugewonnen.

Und ja, ich meine, das ist hier ein Fanforum für JT-Fans und nicht ein Forum für Tullies und Tokyo Hotel-Fans, die sich gegenseitig die Schwächen ihrer Bands vorschmeißen. Von daher erwarte ich eigentlich die Unterlassung jeglicher despektierlicher Äußerungen über JT und Ian. Ein Fan darf sagen, dass im jene oder diese Ära einer Band mehr zusagt, er darf auch sagen, dass er mit bestimmten Dingen nichts mehr anfangen kann, aber niemals in Häme oder abwertende Äußerungen verfallen. Denn dann ist dieser Fan keiner mehr und er mag sich einem neuen Hobby zuwenden.


So, das musste mal raus.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Jetzt geht das wieder los!
Wahrscheinlich sind die heute Enttäuschten die allergrößten Fans von den frühen Jethro Tull bzw. dem jungen Ian Anderson gewesen. So kann man doch deren Gemecker irgendwie verstehen. Und über die Hardcore-Fans von heute könnten sich die 'Alten' eigentlich freuen.
Ich verstehe die gegenseitigen Angriffe nicht. Jeder kann doch sagen, ob er Ian heute toll oder furchtbar findet. Mir tut das jedenfalls nicht weh.
Amen
Birgit
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Birgit hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los!
Wahrscheinlich sind die heute Enttäuschten die allergrößten Fans von den frühen Jethro Tull bzw. dem jungen Ian Anderson gewesen. So kann man doch deren Gemecker irgendwie verstehen. Und über die Hardcore-Fans von heute könnten sich die 'Alten' eigentlich freuen.
Ich verstehe die gegenseitigen Angriffe nicht. Jeder kann doch sagen, ob er Ian heute toll oder furchtbar findet. Mir tut das jedenfalls nicht weh.
Amen
Birgit
Mir auch nicht! Ich bin auch für unterschiedliche Meinungen. Nur gibt es einen feinen Unterschied, ob man sachlich argumentiert oder ob man, wie Jack Green schon so schön schreibt, jeden positiven Post auf provokante Art und Weise in den Dreck ziehen muss.

Ja, wir haben begriffen, dass manchen Tull wie sie heute sind nicht mehr gefallen. Aber muss ich das alle drei Beiträge erneut aufgetischt bekommen? Wie wäre es, wenn jemand für alle Frustrierten einen Thread aufmachen würde, wo sie dann gemeinsam in Nostalgie schwelgen und sich Provokationen an den Kopf werfen können. So bleiben wir wenigstens von Kram verschont!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

muß der Meister erst wieder aufräumen?

Also, diese Diskussion gab es immer und es wird sie auch immer geben. Ich muß das wohl mal pinnen, um klarzustellen, daß dieses Board nicht als Lobhudel-Board gedacht ist. Jegliche Kritik ist ausdrücklich erlaubt und zwar bitte so, daß sie nachvollzogen werden kann. Leute, die grundlos zum Ausdruck bringen, "Jethro Tull ist scheiße" haben es bis hier hin noch nicht geschafft, aber selbst wenn ich "Wampe" auch nicht grad freundlich finde, gebe ich als Hausherr dem Könich recht: Hier werden Meinungen ausgetauscht, nicht Zustimmungen! Jede Meinung wird hier ausdrücklich toleriert und kann gerne gekontert werden. Meckern is ok, Metzeln nicht!

Ich bitte darum, die Diskussion in einem anderen, ggf. neuen Thread und nicht in diesem fortzuführen. Dabei bitte die Köppe nur so einschlagen, daß es nicht blutet ... sagt Euer Admin.

Was das Thema "Paul Forrest und JT" angeht: jaja, der Gesang ist ok, das Outfit auch, aber: tut mir Leid - das gehört meinetwegen in den Karneval, in die Muppet Show oder in eine reine Tribute Band. Als Teil eines eines JT Konzertes empfinde ich das als reine, absolut unwürdige Persiflage! Ich möchte IA sehen, selbst wenn er ne Wampe hat. Am Liebsten übrigens ohne Jack Sparrow-Maskerade, Jogginghose und Badeschlappen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben:HIER WERDEN MEINUNGEN AUSGETAUSCHT, NICHT ZUSTIMMUNGEN!!! Einige haben hier wirklich ein merkwürdiges Verhältnis zur Demokratie. Bitte nochmal nachlesen. King Heath
Was ist gegen qualifizierten Meinungsstreit zu sagen? Gar nichts.
Wenn aber ein Forumsteilnehmer durch immer wieder höchst unpassende und in der Sache einfach nicht zutreffende [das hat dann auch nicht mit Meinung zu tun] Kommentare auffällt, muss es gestattet sein, dieses anzumerken, gleich ob derjenige nun Tullfan, kritikloser Tullfan, kritischer Tullfan oder gar kein Tullfan ist. Beispeile gefällig:

Sekundarschulensemble
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php ... =jugend%2A

Schlagermusik ab Minute 29
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php ... c&start=60

Die Blümchenflöte hatten wir schon, das ist noch nicht so lange her ....
JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Video

Beitrag von Wotan »

hallo Gemeinde,

natürlich hat der König und auch euer Hochwürden Laufi recht. Ich finde es gut, wenn kontrovers diskutiert wird.
Ich kenne andere Bandforen, die besser als Gästebuch fungieren sollten. Da ist überhaupt keine Kritik erlaubt. Nach 2 maliger Kritik fliegst du da achtkantig aus dem Forum.
Ich nenne sowas Hofbrichterstattung oder einen Beitrag zum Völkischen Beobachter.
Wampe ist nicht nett, das stimmt. Aber Taschentuch auf dem Kopf und Jogginghose und Badeschlappen ist schon aller Grinsenswert.
So für die die damals nicht Live dabei sein konnten ( es gilt nicht immer die Gnade der späten Geburt) mal einen BEitrag aus einem Konzert Italien (ich glaube 1982) Vielleicht verstehen die Nichtnolgastiker die Nolgastiker dann etwas besser.
( Überigens Seal Driver hau ich gerade in mein Home Dinges rein, für die mal angesagte Forumsproduktion. Etwas abgespeckte Version. Wer Interesse hat, bitte Mitteilung via PN) DAnke
Wotan

http://de.youtube.com/watch?v=Nv24aD5Mi8g
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Nee, darauf wollte ich dann nicht hinaus. Ich kenne auch schon ältere Auftritte und wenn Du mich heute vor die Wahl stellst, früher oder heute, so sehr ich auch, dass mir das früher besser gefällt.

Ich bin darüber froh, dass es JT noch gibt und nehme diese Band mit all ihren Wehwehchen inclusive durch Stimmbandproblemen gealterter Stimme. Lange werden wir das nicht mehr erleben dürfen.

Was ich nicht mag, wurde mehrfach deutlich gesagt. Kritik ist berechtigt, aber nicht respektlos.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten