Kritik an Jethro Tull - Warum und vor allem: wie?!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Rätsel……..
Sollte das *new album* nicht im July kommen? Müsste man da nicht schon mal’ne Ankündigung gesehen haben? Müsste man, wenn soviel neues Material ansteht, nicht mal ins Probestudio, um das Programm für’ne Albumtour einzustudieren, anstatt auf der tausendsten Oldietournee ’N Is Easy’ abzuhüsteln? Müsste man seiner überstrapazierten Stimme nicht mal ein paar Monate Pause gönnen, bevor man überhaupt wieder ans Platteneinsingen geht? Bräuchte man dazu nicht auch ERNSTZUNEHMENDE Musiker (und keine –anten?) Könnte man dann nicht wenigstens auf der Studioplatte von der VHS-Blockflötenintonation lassen, und richtig ENERGIE geben? Warum muss neues Tull-Zeug immer nach Rex Gildo klinen? (Hüte hoch für den grossartigen Frank Schäfer, der genau das weiland in seinem grandiosen dot.com-Verriss feststellen musste, ist halt ein anderes Level gewohnt, der gute!) Wenn das neue Zeug seit 3 oder 4 Monaten fertig wäre, würde man dann nicht schon mal ein paar Minuten davon auf der aktuellen Tour hören? Oder irgend’nen Hinweis in irgend’nem Announcement? Muss es mit einem grässliches Cover jeden potentiellen Käufer verschrecken (und es wird ein Sch****cover haben, darauf verwette ich meine Reizblase!)
Ist das überhaupt Ian Anderson? Huch….aaaaaaaaaaarrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhh!....(oje, body snatchers!)….schmatz!
A.V.E.
alias
Donald Souterrain

edit: RÄTSEL, nicht Fragen!
Zuletzt geändert von strange avenue am Mi Mai 07, 2008 8:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Generell

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:Also was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieser vollgepfropfte Tourkalender.
Also was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieser rote Buchstabensalat da oben. Gips irgendwann ne Übersetzung?
Wotan hat geschrieben: Hat der Mann keine weiteren Hobbys?
Hat er, hat er. Indische Küche weltweit.

Auf dem Hessetaach in Dietzebaach hat er sogar mit Mänfred Männ die Pole Position getauscht, weil er nach dem Konzert in Frankfurt noch indisch Essen wollte (Rippschen Vindaloo?).

Der Mann spielt 'n paar Stunden im Schlaf (laut jüngstem Interview steht er ja nicht selbst auf der Bühne, sondern sein anderes ich) und geht danach lecker Curry verhaften und kricht das auch noch bezahlt (von uns). Da hält ne neue Platte nur auf und wahrscheinlich hat er alle Curryhäuser in seiner Umgebung schon mehrfach durch.


Kandhi Heath
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Generell

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:Also was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieser rote Buchstabensalat da oben. Gips irgendwann ne Übersetzung?
Grossmütter im Kosmos, Teil 1: Wo sindse denn, die Grossmütter?
Und die Grossväterchen spielen den Blues.

- Flöte – JT – Humor - Parodie -
- Kosmos Fest –
’s Showprojekt ‚Grossmütter im Kosmos’ stellt vor: ….Olga Schotlandija
im Klub ART-ERIE

Weiter so, Genosse Heath
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Generell

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Also was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieser vollgepfropfte Tourkalender.
Was treibt ihn mit Ü60 an, derartig viele Konzerte zu geben?

Andere gehen ins Studio und produzieren Alben. IA rast durch die Welt und gibt ein Konzert nach dem anderen.

Als Hobbypsychologe frage ich mich nach der Motivation für derartiges handeln.
(...)
Hat der Mann keine weiteren Hobbys?
Nun,

ich sehe das ja (erwartungsgem.? :wink: ) ein bisschen anders. Zum einen macht der Mann das, weil es sein Beruf ist und nicht sein Hobby! Und er übt m. E. diesen Beruf mit sehr viel Leidenschaft aus (wie im übrigen auch seine Kollegen in der Band - das Doane Interview wird daß ebenfalls sehr deutlich machen). Kohle ist natürlich auch ein Thema, aber wer will es jemanden verdenken, für seine Tätigkeit auch anständig bezahlt zu werden..... :wink:

Insofern ist die Motivation dafür für mich sehr klar! Er und seine (Haupt-)leute wissen, daß sie das, was sie heute machen in der Form in wenigen Jahren nicht mehr tun können. Und ich gebe ihnen da auch völlig recht! Mir ist JT - live wichtiger als ein neues Album! Und die Leute die mich ein bißchen kennen wissen wie sehr auch ich auf neues Material hoffe! Aber was nicht ist, ist eben nicht! Und solange ich erstklassige Konzerte einer nach wie vor einzigartigen Band mit all ihren Stärken und Schwächen erleben kann ist mir das fast wichtiger! Mir ist klar, daß ich damit zumindestens hier im Forum recht einsam dastehe, aber so ist es nunmal.

Und das Leben ist eben kein Wunschkonzert...... :wink:

Und welche anderen der "peers" machen denn dauernd neue Alben? Nehmen wir Alice Cooper und Deep Purple mal außen vor. The Who? Led Zeppelin? Uriah Heep? Ein Tull Album ist (leider) rein kommerziell völlig uninteressant. Schade daß sie sich so schwer damit tun - ist aber nunmal leider so. Warum auch immer! Erklärungsversuche und Spekulationen gibts ja 'ne Menge. Aber das Leben ist zu kurz sich über ungelegte Eier zu ärgern und ich nehme das, was JT heute anzubieten hat gerne und mit Freude an. Das ist MEIN Hobby.... :wink: Und das allzu freiwillig........und wem's nicht reicht - wird ja auch niemand gezwungen. Am Ende isses ja nur Entertainment, oder? Und nicht wirklich wichtig....... :wink:

Viele Grüße,
J.

PS: Die Konten sind m. W. übrigens einigermaßen gefüllt. Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal im Rolling Stone Magazine eine Schätzung seines Vermögens gelesen: popelige 35 Mio. GBP( ca. 43,75 Mio. €). Im Vergleich zu den von Dir genannten "Potheads" McCartney und Collins ist er damit aber in der Tat ein ganz armer Hund...... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Generell

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ein Tull Album ist (leider) rein kommerziell völlig uninteressant
Dann rein ins Netz mit dem Stoff! (à la Radiohead & Nine Inch Nails) oder gleich verschenken (-- Prince the artist formerly known as the artist formerly known as Prince)
A.VE
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

@Whistling Catfish:

Wow, inhaltlich ein Superbeitrag! Klasse! Spricht mir voll aus der Seele! Sehr gut! :lol:
Tull on!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Kleine Korrektur von Katzenfischs P.S.:

Die Schätzung der finanzellen Verhältnisse der britischen Musiker stand im Mojo und das vor ca. 10 Jahren. Ich hab das Ding noch irgendwo.
Da Mr. A. inzwischen sein Fischimperium in Schottland verkloppt hat, wird er momentan auf weit über 50 Mio Pfund Sterling geschätzt.
Zuletzt geändert von Ulla am Fr Mai 09, 2008 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Kleine Korrektur von Katzenfischs P.S.:

Die Schätzung der finanzellen Verhältnisse der britishcne Musiker stand im Mojo und das vor ca. 10 Jahren.
Tempus fugit - time flies! :shock: :wink:

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Kritik

Beitrag von Wotan »

hallo,

tja die Motivation scheint ähnlich wie die von James Last. Nur der war der Sage nach, zwischendurch mal pleite (Totalschaden). Das hat sich aber Gottseidank wieder eingerenkt.
Nun dann, wems Spaß macht, warum denn nicht. Mir würde es allerdings unheimlich auf den Senkel gehen, zum zig tausensten mal Aqalung zu dudeln. Ob nun mit Geige, Orchester oder allein nur mit Gitarre. Irgendwie langweilig. Paulchen Kuhn kann da auf einen ganz anderen Fundus zurückgreifen. Ja, von es gibt kein Bier auf Hawai bis hin zu Modernjazz a la Chick Corea usw.

Erinnert alles son bißchen an Udo L. Song. Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband seit dreißig Jahren Dixieland.

Wotan
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von Laufi »

Hi:
Wotan hat geschrieben:Erinnert alles son bißchen an Udo L. Song. Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband seit dreißig Jahren Dixieland.
"Und nen Groupie ham die auch, der heißt Jörg oder so und der tanzt auf'm Tisch wie'n Go-Go-Go-Girl!"

SCNR!

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Dixieland geht schneller.
knoff hoff!
A:V:E
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Kritik

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Wotan hat geschrieben:Erinnert alles son bißchen an Udo L. Song. Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband seit dreißig Jahren Dixieland.
"Und nen Groupie ham die auch, der heißt Jörg oder so und der tanzt auf'm Tisch wie'n Go-Go-Go-Girl!"

SCNR!

Cheers,

Laufi
FO...HDAL*.... :wink:

*Ich fürchte das ist eine Eigenkreation - oder vielleicht besser eine Eigenevolution eines gängigen I-net/SMS Kürzels.

Dennoch denke ich, daß selbige, für den versierten Netzkürzelverwender durchaus entschlüsselbar sein sollte. Der Sicherheit sei angemerkt, daß das Prädikat* (Ulla hilf....ich bin nicht sicher?) des damit auszudrückenden Satzes lediglich platonisch gemeint ist ! Und in diesem Falle nur verwendet wurde, um dem ersten, im Internet und im Kurzmittleilungsverkehr durchaus gebräulichen, recht unfeinen und der Befehlsform entsprechenden Kürzels "FO" die innewohnende Schärfe, und Bösartigkeit zu nehmen. Gleichzeitig gilt es zu erwähnen, das derartige sexuell, obszönen Außerungen in einer patriarchaischen und/oder maskulin geprägten Gemeinschaft durchaus gebräuchlich sind, um fraternisiernde Athmosphäre durch die Nutzung eigentlich dem Sinne widersprüchlicher Phrasen zu erreichen.

Nicht das der Eindruck ensteht, ich hätte auch nur den Hauch einer Ahnung über diese leidige Internet und Short Message Service Kürzel Angewohnheit der Jugend oder der Berufsjugendlichen und/oder Internet Nerds... ich musste bei wikipedia nachschlagen........
LOL (das einzige was ich recht gerne benutze)

Echt gut solche Kürzel......sagt kurz und knapp alles aus, was man sagen will! Aber auf Dauer wäre mir das zuviel Arbeit...... :lol:

Deshalb in Prosa: Ja, ja....Du mich auch..... :lol:

Nur Spaß machend,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Kritik

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: *Ich fürchte das ist eine Eigenkreation - oder vielleicht besser eine Eigenevolution eines gängigen I-net/SMS Kürzels.

Dennoch denke ich, daß selbige, für den versierten Netzkürzelverwender durchaus entschlüsselbar sein sollte. Der Sicherheit sei angemerkt, daß das Prädikat* (Ulla hilf....ich bin nicht sicher?) des damit auszudrückenden Satzes lediglich platonisch gemeint ist ! Und in diesem Falle nur verwendet wurde, um dem ersten, im Internet und im Kurzmittleilungsverkehr durchaus gebräulichen, recht unfeinen und der Befehlsform entsprechenden Kürzels "FO" die innewohnende Schärfe, und Bösartigkeit zu nehmen. Gleichzeitig gilt es zu erwähnen, das derartige sexuell, obszönen Außerungen in einer patriarchaischen und/oder maskulin geprägten Gemeinschaft durchaus gebräuchlich sind, um fraternisiernde Athmosphäre durch die Nutzung eigentlich dem Sinne widersprüchlicher Phrasen zu erreichen.

Nicht das der Eindruck ensteht, ich hätte auch nur den Hauch einer Ahnung über diese leidige Internet und Short Message Service Kürzel Angewohnheit der Jugend oder der Berufsjugendlichen und/oder Internet Nerds... ich musste bei wikipedia nachschlagen........
LOL (das einzige was ich recht gerne benutze)
Sach ma, wieso flüsterst Du denn?

KH
Antworten