THIS WAS 40 reviews

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

THIS WAS 40 reviews

Beitrag von strange avenue »

Und nicht vergessen: Morgen This Was 40 Do-CD kaufen
(Spot the long-haired guy on Saturn!)
ave
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hm, ist es schon soweit. :-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Danke, WC!
Das ist ja mal wieder ne review, ich glaube nicht, dass der sich die Platte überhaupt angehört hat, sind nur durcheinandergemurkelte Vorabinformationen und'ne BIO.
ave
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

beflissener a*a*on-rezensent schrieb:
Die Tracks 11-19 entstammen BBC Sessions (Tracks 11-15 recorded for John Peel's Top Gear July 23rd 1968, Tracks 16-19 recorded for John Peel's Top Gear November 5th 1968) und klingen für ihr Alter erstaunlich gut und keineswegs so, als seien sie aus einer alten Mottenkiste herausgewühlt worden.

Ich hab' meine noch nicht, aber's scheinen die masters zu sein, wie's klingt
hui!
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben: Ich hab' meine noch nicht, aber's scheinen die masters zu sein, wie's klingt
hui!
Ja, so scheint's. Hören sich wirklich nett an und die Ansage in "Stürmischer Montag Blauen" ist auch wech.
Ansonsten ist das ganze Ding recht nett verpackt (und was Mr. St. Avenue besonders freuen wird), die "Kohl leckt das Idischn"-Banderole ist nicht aufm Cover, sondern nur auf der Plaste und Elaste Umhüllung. Paar nette Fotos sind dabei (leider haben sie es für das grüne Rückseitenfoto etwas zu gut mit dem Grün gemeint) und Kommentare von allen vier Ur-Jessros.

Was die Musik angeht, ist der Orginal-Mono Mix, nicht wirklich erhellend, wenn sich auch einige Passagen deutlich unterscheiden, besonders bei "Round". Der neue Stereo Mix bleibt dem Orginal-Stereo-Mix sehr treu, entschärft allerdings diverse Ping-Pong-Stereo-Effekte und andere alte Effekte und Spielereien, die heutzutage überflüssig wirken. Der Sound klingt sehr angenehm deutlich und gleichzeitig warm. Love Story und Christmas Song haben sie im neuen Mix allerdings verhunzt, wohingegen der alte Monomix von Love Story ein echter Earopener ist.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:Hören sich wirklich nett an und die Ansage in "Stürmischer Montag Blauen" ist auch wech.
Ansonsten ist das ganze Ding recht nett verpackt (und was Mr. St. Avenue besonders freuen wird), die "Kohl leckt das Idischn"-Banderole ist nicht aufm Cover, sondern nur auf der Plaste und Elaste Umhüllung.
Fein!..Und auch noch Blosde un' Elosde äus Schgobauh, gleisch hior indor Drähe..
thanxalot, Carsten!
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Carsten hat geschrieben:Love Story und Christmas Song haben sie im neuen Mix allerdings verhunzt, wohingegen der alte Monomix von Love Story ein echter Earopener ist.
Na ja, nach nochmaligem Hören ist es doch nicht so schlimm. Aber irgendwie fehlen da Frequenzen, die das ganze recht lasch klingen lassen. Beim Weihnachtsliederl sind die Strings und die Drums einfach zu weit hinten in den Raum gemischt. Der Monomix von Love Story ist hingegen natürlich kein Ohrenschmaus, aber eine Kracherversion, die sich deutlich von der Stereoversion unterscheidet, besonders in der Gitarre.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Thanks.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben: Fein!..Und auch noch Blosde un' Elosde äus Schgobauh, gleisch hior indor Drähe..
Nu...füor äwisch ins Kehörn kepronnt mi dor Wörbebanderohle an dor Audobohnprügge übor die Dransiedschdregge!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Nu...An dor Dransidschdregge, da wo de sauporen Dolleddenhäisschen schdond'n
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:... und Kommentare von allen vier Ur-Jessros.
Wobei sich leider der Sparzwang des Herrn Doktor im dünnen Heftchen niederschlägt. Sein Text ist exakt der aus der "normalen" Remastered Ädischn plus ein paar Sätzchen zu den Liveaufnahmen. Geizkragen.

Im Übrigen hört man zwischen den "Live"-Aufnahmen im BBC Studio und den Studioaufnahmen bei oberflächlichem Hören kaum Unterschiede. Man merkt deutlich, dass This Was mehr oder weniger das damalige Liveset der Band war, wie sie ja im Heftchen auch schreiben. Lustig auch die Annekdote, dass der dicke Mick sein "Move On Alone" auf der fertigen Ellpeh zum ersten Mal mit Bläsersatz gehört hat.

Tatsächlich gefällt mir die Monoversion sehr gut und auch der neue Schtereroküsschenmix kommt etwas druckvoller daher als der alte. Was aber nun das Heftchen angeht, gebe ich dem Teil eine schulische 5. Ein paar mehr Informationen, etwa von Ellis und Wright, hätte doch drin sein müssen. Vollkommen bescheuert auch die Singlecover in Molekulargröße. Geradezu lächerlich. Gerademal 10 Seiten hat das Heftchenlet und zwei davon gehen für's Cover drauf, dass es aber außenrum auch noch mal gibt. Ne, ne, ne.

Und billig war der Spaß nicht (€ 20,90 beim Schallplattenhändler meines Vertrauens).

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben: Und billig war der Spaß nicht (€ 20,90 beim Schallplattenhändler meines Vertrauens).

KH
Wer zu spät kommt, den bestraft der Händler deines Vergrauens mit Höchstpreisen nicht unter zwanzig Neuros

Was den Rest Ihrer Auslassungen angeht, ist fast nix ausgelassen und verdient ausgelassen gefeiert zu werden.

10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

Hallo miteinander,


nachdem sich mir bei den Remasters regelrecht die Haare aufstellen (wobei, irgendwo, ich glaube hier im Board, wurde der Remaster von Songs from the Wood auf die selbe Stufe des MFSL Remasters gestellt ????!!!?????), bin ich mit einer sehr negativen Haltung an diese DoppelCD herangetreten. Und ich muss sagen, daß ich sehr, sehr positiv überrascht wurde. Es ist nun das erste mal, daß mir dieses Album klangtechnisch gefällt (Stereo Remix). Ich hatte mit Hall zugekleistertes wie die Remixe auf der 35 jahre Box erwartet, statt dessen habe ich richtig gute Remixe gehört, die das Feeling des Albums perfekt wiedergespiegelt haben ohne es zu verfälschen. Vor allem klingt der Remix nicht so gepresst und auf lauter, lauter komprimiert wie die anderen Remaster. Wenns nach mir ginge, könnten die jetzt weitermachen und den gesamten Backkatalog remixen....


Grüße
Alex
Antworten