Peggy verlässt Fairport

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Peggy verlässt Fairport

Beitrag von Ulla »

Superschlechte Nachrichten aus den USA!
Eigentlich sollte Fairport Acoustic (ohne Drummer) bis zum 22. Juni in den USA touren, aber am 2. Abend kam es offensichtlich zum großen Bruch: Peggy kam kurz auf die Bühne, brüllte rum und haute dann ab. Chris Leslie war so mitgenommen, dass er auch nicht spielen konnte, also blieben Ric Sanders und Simon Nicol allein und gaben ein paar Songs dem erstaunten Publikum zum Besten.
Offiziell hat Peggy nun die Band verlassen, um sich von einer Art Nervenzusammenbruch zu erholen. Er ist in Florida, während die drei Rest- Fairports ihre Verpflichtungen an der Ostküste noch bis Sonntag wahrnehmen.
Die vielen Konzerte an der Westküste werden abgesagt.

Wie es nun weitergehen soll, ist momentan völlig unklar. Simon sagt im Forum Talkawhile, dass Peggys Platz in der Band freigehalten wird, bis er einen Entschluss gefasst hat.
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Tja, die Wechseljahre! :lol: Aber das Dave Pegg auch brüllen kann, ist mir neu.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

PPS

Beitrag von Nicht der Ian »

Tipp an Mr. A.: Schmeiß Jonathan Noyce raus und stell Dave wieder an den Bass!
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Dave Pegg

Beitrag von under wraps »

Yoh, bitte Ian mach mit Dave ein Resozialisierungsprogramm!!!!

Der Dave muß her!

Vielleicht sollte man hier eine zweite Aktion starten, neben der Beggars Farm Geschichte!!!!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Peggy verlässt Fairport

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Superschlechte Nachrichten aus den USA!
Eigentlich sollte Fairport Acoustic (ohne Drummer) bis zum 22. Juni in den USA touren, aber am 2. Abend kam es offensichtlich zum großen Bruch: Peggy kam kurz auf die Bühne, brüllte rum und haute dann ab. Chris Leslie war so mitgenommen, dass er auch nicht spielen konnte, also blieben Ric Sanders und Simon Nicol allein und gaben ein paar Songs dem erstaunten Publikum zum Besten.
Offiziell hat Peggy nun die Band verlassen, um sich von einer Art Nervenzusammenbruch zu erholen. Er ist in Florida, während die drei Rest- Fairports ihre Verpflichtungen an der Ostküste noch bis Sonntag wahrnehmen.
Die vielen Konzerte an der Westküste werden abgesagt.

Wie es nun weitergehen soll, ist momentan völlig unklar. Simon sagt im Forum Talkawhile, dass Peggys Platz in der Band freigehalten wird, bis er einen Entschluss gefasst hat.
:shock: :shock: :shock:

Oops, das ist ja mal ein Ding.

Ich mein' der Ausstieg von Dave Pegg ist ja schon schlimm genug, bedeutet unter Umständen gar das endgülitge Aus von Fairport, aber noch viel schlimmer finde ich die Art und Weise. Sowas macht man doch nicht auf 'nem Gig, oder? Entweder ist er wirklich mit den Nerven völlig fertig, oder er hat sämtliche Professionalität über den Haufen geschmissen.

Aber egal wie es auch sein mag, soetwas wollte ich niemals bei Tull erleben müssen, daher - auch wenn Ihr da vielleicht anders denkt - will ich den auf keinen Fall wieder bei Tull in der Mannschaft haben! Und ich denke Ian auch nicht - und recht hat er da!

Sorry, daß ich das so sagen muss, denn auch ich mochte den Peggy eigentlich immer gerne - aber so ein Verhalten ist schlicht unter aller Sau und unprofessionell - egal welche Gründe er auch haben mag!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Bestimmt hat ihm jemand was weggesoffen; vielleicht sollte er sich mal mit Billy Joel in Verbindung setzen.

Abgesehen davon, hat Dave mehr Energie, als der mit Schlaftabletten gedopte Jonathan (gähn), dem ich auch nicht seine "Take-That"-Herkunft (und solche Entgleisungen in einer Rockband) verzeihe! Könnte ja gleich noch Robbie William als Backgroundsänger engagiert werden und ER weiß sich nicht mehr vor Zuschauern zu retten. Bevor die Fantasie mit mir durchgeht und es ins Lästerforum geschoben wird, schließe ich mal lieber an dieser Stelle
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei Fairport und Meister Pegg? Auf der offiziellen website findet man ja nichts dazu ... nur das Peggy noch länger in den Staaten geblieben ist um sich zu erholen ... :?

PS Kann man nicht `ne Petition einreichen: Wir wollen Peggy zurück (bei Tull natürlich!!) Das wäre super ... :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben: PS Kann man nicht `ne Petition einreichen: Wir wollen Peggy zurück (bei Tull natürlich!!) Das wäre super ... :D
Muss ich bei dieser Frage (Peggy raus bei Fairport und zurück zu Tull?) doch prompt an ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm denken: "Was ist denn bitte noch schlimmer als Steinigung? - Och, man könnte auch erdolcht werden .... " :lol:

Von daher: eher unwahrscheinlich, zumal ja noch nie ein Ex-Tuller in die Band zurückgekehrt ist .... :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Warchild hat geschrieben:PS Kann man nicht `ne Petition einreichen: Wir wollen Peggy zurück (bei Tull natürlich!!) Das wäre super ... :D
Fänd ich auch gut ... allerdings müßte ER das dafür auch wollen .... und das ist eher zu bezweifeln!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben: Von daher: eher unwahrscheinlich, zumal ja noch nie ein Ex-Tuller in die Band zurückgekehrt ist .... :wink:
Einspruch! Ausnahme von der Regel Eddi Jobson für einen Auftritt in 1985!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Einspruch! Ausnahme von der Regel Eddi Jobson für einen Auftritt in 1985!
Einspruch stattgeben :wink: Also "noch nie" ... abgesehen von einigen vereinzelten "one of" Happenings .... schließlich hat das Original-Line-Up ja auch noch mal zusammen gespielt. Meinte da eher etwas Dauerhaftes ...
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Keine Neuigkeiten aus England, Peggy ist anscheinend noch immer in Florida. Aber letzte Woche ist er zum zweiten Mal Opa geworden. Seine Tochter Stephanie hat ein Mädel gekriegt (Foto der Süßen auf
http://www.fairportconvention.com
Zur Diskussion: Peggy zurück bei Tull:
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Peggy wieder dabei wäre. Nicht nur, dass man dann wieder ein paar witzige Aktionen bei Konzerten erwarten dürfte und der Bassist ein Teil der Gesamtshow wäre. Nein: Ich hätte dann auch immer freien Eintritt 8)
Aber mal ernsthaft: Letztes Jahr hab ich Peggy mal gefragt, ob er es tun würde. Seine Antwort war eindeutig: NEIN, nicht für Geld und gute Worte.
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Ulla hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: Letztes Jahr hab ich Peggy mal gefragt, ob er es tun würde. Seine Antwort war eindeutig: NEIN, nicht für Geld und gute Worte.
Versteh ich nicht!! :evil:

Seit dem er wieder bei Fairport ist, hat`s doch "nur" zu `ner kostspieligen Scheidung und `nem Nervenzusammenbruch gereicht ... :roll: :wink:

Tja, dann muss eben ein Neuer her ... wo kann man sich bewerben? :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:Seit dem er wieder bei Fairport ist, hat`s doch "nur" zu `ner kostspieligen Scheidung und `nem Nervenzusammenbruch gereicht ... :roll: :wink:
Wenn er dann trotzdem nicht zurück zu Tull möchte, sagt das ja eigentlich alles .... :wink: :lol:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Dietmar hat geschrieben:Wenn er dann trotzdem nicht zurück zu Tull möchte, sagt das ja eigentlich alles .... :wink: :lol:
Auch wieder wahr ... :(

Oder einfach Altersdummheit? :shock:
Antworten