A Little Light Music

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

A Little Light Music

Beitrag von Jack Green »

Was mir schon damals, als ich meine "A Little Light Music" - CD gekauft habe, aufgefallen ist: Under Wraps und Rocks on The Road sind beim Track-Listing vertauscht worden, sodass die geschriebene Tracklist nicht mit der tatsächlichen auf der CD zusammenpasst (nur bei diesen beiden Tracks).

Ist das bei allen CD's jeder Auflage der Fall?

Würde mich interessieren.

Danke
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Bei mir nicht. Track 4 ist Unterm Straps, Track 5 ist Roads On The Rocks und so steht's auch hinten drauf.

Haste vielleicht 'ne Raubkopie erwischt?

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Dürfte eigentlich keine Raubkopie sein, habe ich bei Amazon neu bestellt (nicht bei Marketplace).

Bei mir steht geschrieben: An 4. Stelle Rocks on The Road und danach Under Wraps, auf der CD ist es eben umgekehrt, so wie es also bei dir auf der CD auch ist. Also an der CD liegt's nicht, sondern an der geschriebenen Tracklist.

Würde mich interessieren, ob noch einer hier so ein Exemplar hat.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 172
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Beitrag von Concert of Kings »

... es gab doch mal eine Ausgabe der ALLM, auf der John Barleycorn von diesem anderen (griechischen?) Sänger gesungen wurde... oder?
Hast Du vielleicht diese Ausgabe, Jack?
Dann wär´s ja was Besonderes... :wink:

BS
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Dürfte eigentlich keine Raubkopie sein, habe ich bei Amazon neu bestellt (nicht bei Marketplace).

Bei mir steht geschrieben: An 4. Stelle Rocks on The Road und danach Under Wraps, auf der CD ist es eben umgekehrt, so wie es also bei dir auf der CD auch ist. Also an der CD liegt's nicht, sondern an der geschriebenen Tracklist.

Würde mich interessieren, ob noch einer hier so ein Exemplar hat.
Das betrifft die remastered edition von 2006, da ist in der Tat die Reihenfolge im Ausdruck (Booklet und Einleger) vertauscht, zumindest bei einem Teil davon, jedenfalls habe ich auch so ein Exemplar.

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Nein, Barleycorn wird bei mir noch immer von IA gesungen. Das würd mich schon ärgern, wenns anders wär. :)

Hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich die remastered habe. Gut, dann ist das wohl ein Fehler bei der Produktion.....irgendwie nervig. Ich meine, wieso wurde denn da die Tracklist neu erstellt? Wird für diese kleine "Die ist remastert worden"-Anmerkung auf dem unteren Rand das ganze Cover neu zusammengesetzt?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:...Fehler bei der Produktion.....irgendwie nervig. ...
Der Umgang mit den Covern der remastered Ausgaben ist überwiegend nicht nur nervig, sondern lieblos und grafik- bzw. drucktechnisch schlampig gemacht worden: zu satte Farben, Beschnitte, Dehnungen.
Selbst von Scans der originalen (LP)-Ausgaben hätte sich da mehr machen lassen, nur darf man dann den Aufwand nicht scheuen, sich diese zu besorgen und ›liebevoll‹ umzusetzen.
Grotesk, dass sich die EMI in diesem Punkt gar von der russischen Counterfeit-Industrie (›Japan‹-Mini-LP-CDs) etwas vormachen lässt.

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hm, schade, das.

Aber was du beschreibst, also diesen lieblosen Umgang mit Covers und allem dazugehörigen Bildmaterial, das konnte man ja eigentlich bei den meisten neueren Neuerscheinungen bei J-Tull beobachten. Und ich finde das sehr schade.

Angefangen bei Dot Com, wo wohl die hässlichsten Fotos der Bandmitglieder (ausgenommen natürlich ER) rausgekramt wurden....da stellt die Band auch vom Stil der Fotos her keine Einheit mehr dar....finde ich schade.

EDIT: Ich spreche vor allem von der Vorvorletzten Seite des Booklets. Das passt für mich einfach nicht. Sonst gehts eh.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack Green hat geschrieben:Wird für diese kleine "Die ist remastert worden"-Anmerkung auf dem unteren Rand das ganze Cover neu zusammengesetzt?
Nötig wär's gewesen :twisted:
Die remasters cover finde ich eigentlich ganz nett (ausser den ersten drei mit Schrift und weissem Rahmen – autsch! Sowas hatte ich seit den seligen 80ern nicht mehr gesehen.) Minstrel und Warchild sind sehr satt, ja, sehen so aber auch nicht mehr aus, als wär ihnen übel ; ) find’ ich nachvollziehbar und ok. SFTW und –A- sehen mit den schmalen schwarzen Rahmen knackiger aus, die 32x33 coverphotos sind im jewelcase-CD-Format in der alten Ausgabe immer irgendwie ‚auseinandergelaufen’. Wraps hab’ ich nicht neu, da gab’s wohl irgendwelche Probleme..
Wo gab’s den Schwierigkeiten mit der Druckqualität? Meine sehen alle ganz normal aus (oder ich brauch’ ne Nahbrille) – vielleicht bin ich da auch nich so empfindlich, solange die artwork selber stimmt (Oder ich bin noch auf Balkanton geeicht.)
selig und unempfindlich,
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Bei den remasters bin ich selber auch ganz zufrieden mit dem Gedruckten. Die weissen Rahmen bei den ersten drei Alben finde ich auch etwas störend. Besser wäre wohl die Version mit durchsichtigem Randstück-Teil (wie heißt das bloß?), so wie es bei den meisten anderen der Fall ist.

Aber die ersten Alben sind wohl als erste remastert worden, also schätze ich dass der weiße Rand die erste Idee war, und die wurde dann wohl bei den weiteren Alben als nicht passend eingestuft. Das wäre ja wirklich schrecklich, wenn der weisse Rand bei Thick As A Brick oder bei Too Old To Rock'n' Roll (und bei vielen anderen) dabei wäre.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben: Wraps hab’ ich nicht neu, da gab’s wohl irgendwelche Probleme..
Das Frontcover von Under Wraps Remastered ist sogar sehr hübsch geworden. Am oberen Rand sieht man, dass das Tuch, mit der die Holde bedeckt wurde, dort auch zu Ende ist. Das war, meiner staubigen Erinnerung nach nicht einmal auf dem LP Cover so zu sehen, sondern nur auf einer der Singleauskopplungen.

Für alle Trainspotter, denen daher ein Stückchen Tullcover mit absolut nicht wirklich was drauf fehlt, ist die Remaster also ein absolutes Muss.
Jack Green hat geschrieben:Nein, Barleycorn wird bei mir noch immer von IA gesungen. Das würd mich schon ärgern, wenns anders wär.
Die Little Light Music mit Dalares auf John Barleycorn wurde nur in Griechenland veröffentlicht und dürfte mittlerweile vergriffen sein. Kleine Rari, das. Ob Du Dich da wirklich so fürchterlich drüber ärgern würdest, wenn Du dies Scheibchen Dein eigen nennen dürftest, wage ich mal zu bezweifeln.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja, ich kenne den Sänger nicht und ich finde auch, dass Anderson das Stück wunderbar singt, also würde ich mich schon ärgern, weil ich dann das Album nochmal kaufen müsste, um die "normale" Version zu bekommen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Naja, ich kenne den Sänger nicht und ich finde auch, dass Anderson das Stück wunderbar singt, also würde ich mich schon ärgern, weil ich dann das Album nochmal kaufen müsste, um die "normale" Version zu bekommen.
Wenn Du die griechische CD hättest, könntest Du die für, sagen wir, 100 Euro an einen Schwachkopf verscheurn und Dir den gesamten Backkatalog von Tull nochmal auf CD zulegen.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich würde diese CD doch niemals verkaufen, wenn ich sie schonmal hätte.
Sowas seltenes kriegt man schließlich nicht so oft.

Tja, und dann müsste ich die normale Ausgabe trotzdem kaufen.
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Jack Green hat geschrieben:Ich würde diese CD doch niemals verkaufen, wenn ich sie schonmal hätte.
Sowas seltenes kriegt man schließlich nicht so oft.

Tja, und dann müsste ich die normale Ausgabe trotzdem kaufen.
:D :D :D
Genauso ist das! Deshalb ist Sammeln auch so doof :wink:
Antworten