Birgit hat geschrieben: Was lese ich da!?
Ich hab's noch nicht und warte so sehnsüchtig darauf!
Na, dann spätestens Anfang der Woche ..... dann lohnt sich mal wieder der Gang zum Briefkasten, wenn da nicht nur Rechnungen und Mahnungen drin sind
Davon abgesehen, dass nun vielleicht noch nicht alle "Beggar's Farmer" das Magazin in Händen halten .... muß ich da jetzt doch noch mal was zu sagen, obwohl ich es erst nicht wollte.... (ich quatsch hier eh viel zu viel....)
Gelungenes Heft, wie ich finde, auch wenn Laufis DVD Review dem ein oder anderen nun schon bekannt war. Aktuelle Tourfotos wären natürlich auch klasse gewesen, lassen sich aber sicherlich nachholen.
Ein wenig enttäuscht bin ich, ehrlich gesagt, dass ausser den hier im Forum bereits angesprochenen Inhalten quasi nichts Nennenswertes darüber hinaus bis zum "Stichtag" bei Harry eingegangen ist. Ich will hier jetzt keine weitere "Sinn und Zweck des Fanclubs"-Diskussion aufmachen (zumal wir das Topic ja schon haben), aber bei noch über 200 Mitgliedern - viele davon vermutlich größere oder ihrer Ansicht nach "echtere" Tull-Fans als ich selbst - muß ich zugeben, dass ich das nicht so dolle finde.
Wenn "zufälligerweise" niemand aus dem Club in der ersten Woche Fotos gemacht hat - okay, kann ich noch aktzeptieren (auch, wenn's schwer fällt) - aber dass außer dem mickrigen Preview aus meiner Tageszeitung hier (inhaltlich nicht wirklich der Brüller, hatte ich Harry auch gesagt), anscheinend nicht ein einziges Zeitungs-Review bei ihm eingetroffen ist ..... ich weiß nicht, da fehlen mir dann doch etwas die Worte. Da beschwert sich der ein oder andere immer, es würde hier zu "negativ" über Tull berichtet und wir würden das alles nicht mehr ernst nehmen - und auf der anderen Seite ist der eigene Input der Leute dann aber auch mehr als "begrenzt".
Logisch wird das Magazin von den meisten nur gelesen, ist auch völlig okay (gibt da echt keine "Zwangsarbeit"), aber wenn (freundlich geschätzt) ca. 5 bis 7 Leute in irgend einer Form zu dieser Ausgabe # 49 etwas beigetragen haben (von der oben angesprochenen Mitgliederzahl), dann ist diese "Quote" um Längen schlechter als die Zahl derer, die halbwegs regelmäßig in einem Internet-Forum (diesem oder anderen) posten .... nur mal so zum Vergleich.
Natürlich richtet sich diese "Schelte" jetzt allenfalls an User hier im Board, die parrallel auch im Fanclub sind, das ist hoffentlich klar! Positive Ausnahme ist logischerweise Jörg, der nicht nur hier im Board (fast) bedingungslos für die Band einsteht, sondern auch mit einem ganz zauberhaften Artikel zum Tour-Auftakt seinen "Einstand" im Club-Magazin gefeiert hat.
Diesmal hoffe ich, dass ihr mir das nicht "krumm" nehmt, aber das musste jetzt mal raus....
Gruß Dietmar